Nun, das ist wohl zweifelsohne eine Überraschung, aber eine angenehme: Wie soeben bekanntgegeben wurde, arbeitet man bei Bethesda Softworks (in Kooperation mit MachineGames) offiziell an einem neuen Videospiel aus unser aller archäologisch-fantastisch geprägtem Lieblings-Abenteuer-Franchise Indiana Jones.
Produziert wird das Game von Spieleindustrie-Ikone Todd Howard, ansonsten gibt es noch keinerlei handfeste Infos, weder zu Inhalt noch zu Plattform oder einer wie auch immer gearteten Beteiligung Harrison Fords – dafür aber einen schmucken kleinen Teaser, der auditiv an unseren Sinn für Nostalgie appelliert.
— Bethesda (@bethesda) January 12, 2021
Ein neues Indiana-Jones-Spiel mit einer originellen Geschichte ist bei unserem Studio @MachineGames in Entwicklung und wird in Zusammenarbeit mit @LucasfilmGames von Todd Howard produziert. Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir mehr verraten können, aber wir sind sehr aufgeregt, die heutigen Neuigkeiten zu teilen!
Damit sieht man, die gestrige Verkündung des neuen Labels Lucasfilm Games kam keinen Tag zu früh und man ließ den großen Worten gleich Taten folgen … jetzt fehlt nur noch die gleiche Art von Überraschungs-Ankündigung für einen entsprechenden Star-Wars-Titel.
Seite 1
Darth Revan Lord der Sith
Knubbel
KOELSCH
Knubbel
botrooper
Prima! Das hat ja lange genug gedauert!
Ich habe heute auch Gerüchte gehört, das Disney plant, das Indy-Franchise auszubauen, mit Serien und Spin-Offs. Mal schauen, was da am Ende dran ist. Aber mich würde es freuen.
Klar, ich freue mich auch auf Indy 5. Aber das dauert halt soo lange und Harrison Ford ist langsam zu alt für den Kram.
Sashman
Endlich mal was Konkretes zu Indiana Jones. Wenn Indy 5 dann tatsächlich 2022 kommt, wird das Spiel zum Film dann wohl auf der gleichen Engine entwickelt werden. Marketingtechnisch ein plausibler Schritt, vor dem Film nochmal Aufmerksamkeit durch ein Spiel zu erzeugen. Und zum Film dann das Spiel zum Film schnell auf bewährter Technik nachschieben.
(zuletzt geändert am 12.01.2021 um 21:19 Uhr)
hangunjon
@KOELSCH:
Wohingegen LucasArts ja selber Spiele entwickelte, ist Lucasfilm Games ja eher ein Lizenz-Partner, so wie ich das verstanden habe. Die "Story-Group" für Games.
Daher ist der "neue" Name aus meiner Sicht durchaus angebracht.
@News: "Jetzt geht es endlich wieder los!" Es wurde nach all den Uncharteds und Tomb Raiders der letzten Jahre auch wirklich Zeit, dass Indy in diesen Bereich zurückkehrt, ich bin sehr gespannt!
loener
Redakteur
GeneralSheperd
Da Nathan Drake jetzt in Rente ist und auch die neue Lara ihr neumodisches Gameplay-Pulver anscheinend verschossen hat (zumindest vorerst), begrüße ich die Rückkehr des legendären Vorbilds.
Aber bitte nicht allzu viele neumodische Gameplay-Experimente wagen - Peitsche, Fäuste und Revolver sowie haarige Kletterpassagen und natürlich eine interessante Story sollten für ein gutes Indy-Game vollkommen ausreichen.
dmhvader
Eine Welle von "Indy"-Spielen wäre schon sehr super. Ich liebe Star Wars über alles, aber der berühmteste Archäologe der Welt hat einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit erhalten. Wenn das Spiel zum Kanon gezählt wird als quasi fünfter Film wäre ich sofort einverstanden. Machine Games und Bethesda - das passt ja perfekt. Mal nicht nur andauernd EA. Owbohl ich EA früher sehr gemocht habe für die alten Need-for-Speed-Spiele bis Porsche.
Jake Sully
DarthSeraph
MARVEL
Feedson
Kyle07
PogoPorg
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare