Update
Motive Montreal hat inzwischen auf Twitter auf das untenstehende Gerücht reagiert und etwas getan, das man sich diese Woche auch an anderen Stellen wünschen könnte: Man hat einen Fehler eingeräumt.
À la suite d’une erreur humaine (et oui, ça arrive!), nous avons vu circuler des spéculations. Bien que nous ne travaillions pas sur un nouveau projet Star Wars, nous sommes sur quelque chose d’assez spécial. Suivez-nous ici pour ne rien manquer de nos dernières actualités. https://t.co/u6oJewebUN
— Motive Montreal (@MotiveMontreal) November 4, 2020
Auf gut deutsch: „Wegen eines menschlichen Fehlers (und ja, so etwas kommt vor) haben wir beobachtet, dass allerlei Spekulationen die Runde machen. Zwar arbeiten wir nicht an einem neuen Star-Wars-Projekt, aber wir sind mit etwas recht besonderem beschäftigt. Folgt uns hier, um keine Neuigkeiten darüber zu verpassen.”
Und das wäre fürs erste das.
Wenn ihr euch allerdings auch ohne Motive Montreal Star-Wars-spekulativ betätigen wollt, ist dieser Tweet des Republic-Commando-Komponisten vielleicht was für euch:
Wow. All extremely flattering. Thank you, Max.
— Jesse Harlin - Black Lives Matter (@oogew) September 27, 2020
I actually got to revisit Vode An for a Star Wars project I scored over the summer. It was fun to dust it off after 15 years (!!!).
More on that soon. 😉
Die bislang plausibelste Vermutung dazu, woran genau er mit seiner Musik im Sommer beteiligt war, ist zwar „nur” Star Wars: The Old Republic, aber vielleicht steckt ja etwas aufregenderes dahinter?
Originalmeldung vom 3. November, 20:15 Uhr
Wurde der Exklusivdeal für aufwendige Videospiele zwischen Electronic Arts und Disney / Lucasfilm verlängert? Bis ins Jahr 2023 läuft dieser Vertrag noch und bislang ist lediglich eine Fortsetzung zu Star Wars Jedi: Fallen Order zwar nicht offiziell angekündigt, aber quasi gesichert in Entwicklung. Dem Vernehmen nach wird das Spiel 2022 erwartet. Somit ist, nach dem Release von Star Wars Squadrons 2020 kein Spiel für 2021 und 2023 angekündigt.
In diese Lücke könnte nun ein neues Projekt beim Entwicklerstudio Motive Montreal stoßen. Nachdem das Raumkampf-Actionspiel Star Wars Squadrons bei Kritikern und Spielenden gut aufgenommen wurde, nutzt man bei EA wohl den positiven Vibe und betraut das dortige Team mit einem neuen Auftrag. Dass dort fleißig entwickelt wird, ist kein Geheimnis. Studiochef Patrick Klaus kündigte Rund um die Veröffentlichung von Squadrons an, dass bei Motive mehrere Projekte laufen. Eines dieser Projekte könnte nun laut einer Stellenbeschreibung tatsächlich mit Star Wars zu tun haben.
Inzwischen ist die Stellenausschreibung auf der Homepage von EA zwar korrigiert, das Internet wäre aber nicht das Internet, wenn die Inhalte bereits die Runde gemacht hätten (via comicbook.com und pcgames.de. In einer Stellenausschreibung bei Motive Montreal war folgendes zu lesen:
Das Team beginnt mit einem kommenden Star Wars-Actionspiel und wird auch eine neue IP entwickeln.
Damit ist klar, dass es Star Wars Spiel in Entwicklung ist, welches sich erneut im Action-Genre zu Hause fühlen wird. Auch wenn dieses Genre recht weitläufig ist, sind dadurch andere prominente Genre, wie Strategie und Rollenspiele leider unwahrscheinlich. Das nächste spannende Detail ist die Erwähnung einer neuen IP. Damit wird keine bekannte Spieleserie fortgesetzt oder neu aufgelegt.
Es ist natürlich völlig offen, welche Größenordnung dieses Spiel einnimmt. Wenn das Spiel bis 2023 fertig sein muss, da der EA-Deal ausläuft, muss es sich, bei durchschnittlichen Entwicklungszeiten von vier bis fünf Jahren für große Titel, um ein kleineres Projket handeln. Es sei denn natürlich, dass der EA-Deal verlängert wurde...
Ein Action-Star-Wars-Spiel befindet sich in Entwicklung...was würdet ihr euch wünschen?
Seite 1 2
« vorherige Seite
Nach einem etwas anspruchsvollem Jedi- und "Flugzeug"-Spiel für die breite Masse, wäre ein taktischer, anspruchsvoller Ego-Shooter ala Republic Commando sehr logisch.
Fans wünschen sich seit Ewigkeiten dass da was weiteres kommt. Keine Ahnung wieso Lucas Arts da nie weitergemacht hat.
Aber wie immer kann man von einem Reboot ausgehen. Und da könnte es schwer werden, die alte Gruppendynamik von 2005 wieder aufzufangen. Unmöglich ist es aber nicht.
Kyle07
Man könnte so viel machen...
Eine Fortsetzung zu KOTOR und Republic Commando wären mMn Pflicht gewesen.
Das sind eindeutig vertane Chancen, und ich sehe da bei EA auch nichts, was darauf hindeutet, dass dazu noch was kommt. Also in der Hinsicht wäre eine Verlängerung des Exklusivdeals echt schade, andere Entwickler würden sich hierfür bestimmt finden.
Ansonsten waren die letzten EA Games aber schon echt gut. Battlefront 2017 hat hat sich bis die Updates eingestellt wurden extrem verbessert und war 2019 eines meiner Lieblingsspiele, Fallen Order war mega. Squadrons spiele ich nicht, man hört aber viel gutes.
Viele Battlefront 2017 Spieler sehen sich einen dritten Teil herbei, bei Fallen Order und besonders Squadrons wird auch mehr Content gewünscht.
Von daher kann EA ruhig auch weitermachen was diese Spiele angeht wenn man die Qualität der letzten Jahre beibehält. Nur eben nicht mit Exklusivlizenz.
Tobse998
Naja Lucas Arts hat schon seit 2013 gar nichts mehr mitzureden.
Die Möglichkeit eines RPG wird auch weiterhin eine verpasste Chance bleiben bei EA.
Singleplayer Games und RPGs gelten zwar zumindest bei EA nicht mehr als komplett Tod, aber ihre Hausfirma für derlei Projekte wäre Bioware und die werden absehbar keinerlei Zeit haben da irgendwas zu starten ganz zu schweigen davon das jedes solche Projekt ja auch gleich in direkte Konkurrenz zu kommenden Veröffentlichungen aus EAs eigenen Franchises stünde. Da aber die Star Wars Lizenz auch ohne solche Konkurrenz zu sich selbst verwertet werden kann würde das keinen Sinn ergeben.
Somit bleibt der Wunsch nach etwas wie einem KotOR auf lange Zeit erst mal weiter ein frommer Wunsch solange die Lizenz bei EA liegt.
(zuletzt geändert am 07.11.2020 um 23:19 Uhr)
Palpatine
Um ehrlich zu sein, fand ich gerade den Single Player-Aspekt bei Jedi: Fallen Order sehr angenehm.
Die Geschichte erweitert auch den Kanon um den Hintergrund der Inquisitoren und bügelt damit ein paar Storylöcher bei Rebels aus.
Da das Spiel ein großer Erfolg für EA war (10 Mio Kopien laut Wikipedia), wäre jetzt schon zu erwarten, dass hier nachgeschossen wird ... aber wir reden hier ja immer noch von EA
DarthCoyote
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare