Am gestrigen Mittwochabend ging ein neues Video der Star Wars Show online, und das legt nicht gerade überraschenderweise seinen Fokus auf die morgige Veröffentlichung von Star Wars Squadrons. Welcher darin besteht, dass Fragen an Ian Frazier gestellt werden, den Creative Director bei MOTIVE Studios; ein nostalgisches Sahnehäubchen bildet der Rückblick in teils längst vergangene Zeiten mit allen je erschienen Raumjäger-Simulations-Videospielen, von TIE Fighter zu Rogue Squadron.
Hinzu kommt ein digitaler Ausflug nach Batuu mittels Die Sims 4.
Und natürlich ist seit heute Abend auch wieder This Week in Star Wars am Start; die Themenvielfalt umfasst heute:
Diese Woche in Star Wars haben wir auf Hasbros PulseCon Spielzeugneuigkeiten angekündigt, darunter die Actionfigur Jar Jar Jar Binks aus der Black Series und die HasLab Razor Crest. Begleitet uns, wenn wir uns auf die Schlacht mit Jedi-Meister Luke Skywalker und dem Ewigen Sith-Imperator vorbereiten, die auf Star Wars: Galaxy of Heroes zusteuert. Hört euch außerdem genau das Brüllen eines Löwen an, während wir The Sounds of Star Wars von J.W. Rinzler erkunden, das diese Woche in der Star-Wars-Geschichte veröffentlicht wurde.
Seite 1
Renton
War mir irgendwie klar das es nicht an die alten Tie fighter X wing games ran kommt,wenn man sich mal die Gamer heutzutage anguckt wundert mich das garnicht, die sind doch komplexe spielmechaniken gar nicht mehr gewöhnt.
Und das bisschen was die da an Freiheiten und Möglichkeiten eingebaut haben ist für Casual gamer schon zuviel^^
Jedi knight Nova
Ich habe 1994 in TIE Fighter fliegen gelernt. Das war endgeil. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich endlose Stunden mit allergrösster Begeisterung im Trainingssimulator durch diese Röhren geflogen bin.
X-Wing, das ich mir kurz nach TIE Fighter gekauft hatte konnte mich allerdings doch nie so richtig begeistern.
Alliance begeisterte mich hingegen wieder deutlich mehr, kam aber dann doch nicht an TIE FIGHTER heran.
X-Wing vs. TIE Fighter war dann das erste SW-Spiel, das mir gar nicht gefallen hat. Ich flog eine gewisse Zeit und war dann fertig.
Und wenn wir schon gerade von alten Games reden, es gab noch das gute alte Dark Forces. Mein Gott habe ich dieses Game geliebt. Leider kam es wegen seiner Ähnlichkeit zu Doom sehr schnell auf den Index und war die letzten Jahre nicht mehr in Deutschland erhältlich. Zumindest bis vor wenigen Tagen. Gestern kam von GOG die Nachricht in Facebook dass die Indizierung aufgehoben wurde und das Game nun auch in Deutschland frei verkauft werden dürfe.
@ Renton:
Das will das Spiel doch auch gar nicht.
Ich weiss nicht warum immer genau diese Kritik kommt, man könnte meinen die SWU-User hätten die News hier auf der Seite nie gelesen oder es wären andere News als die die ich gelesen habe.
Es war von Anfang an davon die Rede, dass Squadrons ein kleines Spiel mit einer kleinen Kampagne und dem Schwerpunkt auf Multiplayer sein würde. Dann wurde VR bestätigt und damit hatten sie mich endgültig.
Ich gebe gerne zu, dass ich von der technischen Umsetzung auch nach "1x drüber schlafen" etwas enttäuscht bin, aber inhaltlich kann ich dem Game nichts vorwerfen. Die Entwickler liefern genau das was sie versprochen haben. Mehr kann ich nicht verlangen und die heutigen Games sind sowieso nur noch traurige Schatten der Games aus den 90er Jahren. Selbst die ganz grossen Games wie Uncharted, Tomb Raider oder Final Fantasy liefern nur noch den Bruchteil von Inhalt, den ein X-Wing oder Final Fantasy brachte.
Dark Yoda FDS
Tie Fighter 2, sonst gibts nichts. For the Empire!
Nen X-Wing Alliance 2 würde auch gehen, aber es gibt ja schon Lego Star Wars Freemaker. Das Setting ist also schon durchgenudelt.
Gäbe es zwei Squadrons, eins für Imps und eines für Scums, dann könnte man nochmal drüber nachdenken. Ich möchte jedenfalls keine Rebellen Kiddies neben mir in meiner Tie Staffel haben.
(zuletzt geändert am 02.10.2020 um 13:49 Uhr)
Sam Jones
Ich finde, wenn man ein Fan der alten Spiele ist, dann sollte man auch die alten Spiele spielen.
Squadrons trägt einen neuen Namen und will gar nicht unbedingt verglichen werden.
Ich werde es heute Abend mal testen und mir dann meine Meinung bilden.
Aber, selbst wenn es nur n Arcade Spiel ist, solange es Spaß macht, ist es doch egal.
Ich bin eher froh, dass man sich neben Battlefront endlich wieder an ein Nischengenre traut.
Lord Stroiner
Neben Jedi Outcast und Rebellion war X-wing vs Tie Fighter Balance of Power denke ich das Spiel, dass ich am längsten gesuchtet habe. Da kommt auch mein Lieblingstie der Tie-Avenger her. X-Wing Alliance fand ich da eher doof, da ich eigentlich keine Lust hatte nen ollen Frachter zu fliegen.
/watch?v=ocK3PwQuvko
/watch?v=RKLxUwMN4qg
Ach ja, die Erinnerungen
Pellaeon123
loener
Redakteur
@Ioener
Meinst du das Strategie Spiel Rebellion?
Ich liebe Star wars Rebellion viel mehr als Star Wars Empire AT war obwohl ich das ja auch irgendwie liebe ^^
@Dark Yoda FDS
DARK FORCE, JEDI KNIGHT REIHE WAS JA IM PRINZIP DARK FORCE IST.
REPUBLIC COMMANDO UND DIE GANZEN STRATEGIE GAMES
Tie fighter habe ich gesuchtet einfach nur geil
(zuletzt geändert am 02.10.2020 um 17:41 Uhr)
Jedi knight Nova
DarthLordWayne
Ich begann meine PC-Spiel Karriere mit 3 Lucasarts-Klassikern (TIE Fighter, Rebel Assault und Indiana Jones and the Fate of Atlantis). Damit war TIE Fighter (Floppy) mein 1. Flugi, Rebel Assault (CD) mein 1. Arcade-Game und Indy (Floppy) mein 1. Adventure. Kurz darauf holte ich mir noch X-Wing mit dem Speachpack/Erweiterung und die B-Wing Erweiterung (alle Floppy). Etwas später kam dann Dark Forces als mein 1. Shooter (CD).
Dark Forces liebte ich als eine Art interaktiven SW-Zeichentrickfilm, Rebel Assault nervte mich mit der extremen wackeligen Steuerung und für X-Wing fehlte mir die Geduld. Ich lernte damals im Zug einen jungen Mann kennen, der investierte unglaublich viel Zeit in das Game und erzählte mir wie er bis zu 100 Versuche machte und sogar Karten der Map anfertigte um die teilweise abartig schweren Missionen zu schaffen. Nein, mit X-wing wurde ich nicht warm.
Mein Flugi war TIE Fighter. Was war ich stolz und glücklich auf einem TIE in den mit Objekten gefüllten Röhren des imperialen Flugsimulators fliegen zu lernen und dann unter den mir bereits aus den Romanen bekannten Admirälen zu dienen. Ein erster Höhepunkt war es eine Mission in der ich an der Seite von Darth Vader fliegen durfte. Mein absolutes Highlight war es dann unter Grossadmiral Thawn zu dienen und später sogar einen der neuen TIE Defender fliegen zu dürfen. Natürlich holte ich mir auch die erste Erweiterung (Floppy) und kaufte dann auch noch die CD-Edition, da nur hier die 2. Erweiterung enthalten war.
Dark Yoda FDS
Dark Yoda FDS
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare