Wo es um Yiddle geht, sind die Plauderer von Radio Tatooine nicht weit: In der neuesten Folge widmen sie sich – leider ohne Tim – dem iridonianischsten Trailer der Woche:
Episode 70 - Bei der Sohle des Zabraks
Andere können schneller, aber wir um so länger! Allen Plänen zum Trotze widmen wir uns in der brandneuen Ausgabe des von Euch hoffentlich geliebten Star-Wars-Podcasts dem kürzlich veröffentlichten Trailer für die 2. Staffel eines der Lichtblicke der Post-Lucas-Ära. Begleitet uns auf dieser spannenden Reise und seid Euch gewiss: Es lohnt sich!
Leidenschaftliche Meinungsäußerungen werdet ihr wie gewohnt hier, bei iTunes oder auf Weltenfunk.de los.
Seite 1
chaavla
Ich kann meinen Kommentar von vorhin nicht editieren, daher sorry für den Doppelpost.
Aber ich wollte noch meine Kommentare zum Podcast los werden:
Euer kurzer Review zur ersten Staffel hat mir gut gefallen. Die unterschiedlichen Sichtweisen auf die „Filler-Episoden“ waren interessant und ich habe nun auch einen etwas anderen Blick darauf. Allerdings erwarte ich auch, dass die 2. Staffel insgesamt etwas kompakter daherkommt.
Was den Trailer angeht, sehe ich vieles so wie ihr. Mal stimme ich dem Einen mehr zu, mal dem Anderen. Insgesamt hat man auch bei eurem Podcast wieder gemerkt, dass die meisten Star Wars Fans der Serie etwas abgewinnen können und man somit einiges richtig macht.
Bei der ersten Einstellung meinte einer was von einem gasförmigen Mond? Also wir sehen einen Gasriesen (=Planeten) und einen Mond. Hier kam ich irgendwie nicht ganz mit, was gemeint wurde. Ansonsten glaube ich auch nicht an Yavin wegen der Farbe. Aber davon abgesehen, hätte Yavin ja noch mehr Monde als Yavin IV (z.B. Yavin I-III) 😉.
Eure Gedanken zu Corellia und Lothal haben mir gefallen. Gerade von Corelllia haben wir ja noch nicht gesehen und ich würde gern mehr davon sehen. Die Szenerie würde wirklich gut dazu passen.
Was den Eisplaneten angeht, spricht aus meiner Sicht nichts für Ilum außer, dass dort ein bisschen Schnee liegt. Ilum war ein felsiger und bewaldeter Planet mir etwas Schnee. Hier sieht man einen Eisplaneten mit einer Eis-Schlucht. Wäre es Ilum, wären die Ränder der Schlucht auf Fels. Außerdem sieht man den Grund der Schlucht. Vielleicht ist es trotzdem Ilum, aber dann hat dieser Ort aus meiner Sicht nichts mit dem Bau von Starkiller zu tun.
Die Jedha-Theorie ist schon sehr interessant. Etwas hahnebüchen, aber interessant 😉
Bei dem Wasserplaneten finde ich es schwierig. Euer „Frosch-Hinweis“ war gut. Gegen Mon Cala spricht meiner Meinung nach, dass wir keine Mon Calamari sehen. Aber vielleicht einfach einen Handelspunkt der Quarren.
R2 finde ich in dem X-Wing deutlich überinterprätiert. Meiner Meinung nach sieht man da nur einen silbernen Deckel. Den Helm von Boba Fett hingegen habe ich nach der Diskussion im Podcast auch gesehen. Das war mit vorher nicht aufgefallen.
Zum Abschluss möchte ich noch DANKE sagen:
Dafür, dass ich wohl nie in einen Spa gehen kann, ohne gleichzeitig Angst vor Piranhas zu haben und Lachen zu müssen.
Dafür, dass ich einen wackelnden R2 von nun an mit anderen Augen sehen werde
PS: Was ist eigentlich mit dem Re-Read der New Jedi Order?
chaavla
Werde immer mehr Radio Tatooine Fan.
Poste gerade parallel zum Podcast und möchte sagen, dass ich mich beim zuhören köstlich amüsiere und freue mich auf jede neue Folge.
Ich muss diese Ausgabe wahrscheinlich aber nochmal anhören, weil bei mir gerade etwas Trubel ist und ich mich nur eingeschränkt darauf konzentrieren kann.
IONENFEUER
Bin erst zur Hälfte durch - Schande, Schande - , aber an der Stelle schon mal herzlichen Dank an Jorge für das Lob (auch im Namen des lieben @loener) - vom Tapeten-Autor nimmt man solche Komplimente gerne an.
Aber fürs Protokoll, meine lieben Bims, falls man sich da wirklich unsicher war: Ja, das mit der letzten Traileranalyse war ein Scherz und kein Vorwurf an euch. Ihr hattet ja auch recht
STARKILLER 1138
Redakteur
Diese Graffitiwand ist mMn lediglich eine Collage an Eastereggs für die Fans. Bin mir gerade nicht sicher ob es erwähnt wurde, aber Palpatine ist da ja auch "verewigt".
Zu BY kann man ja (zum Glück!) nur spekulieren, von wo er kommt und wohin er zurückkehrt, oder ob er vielleicht beim Mando bleibt, so wie Chewie bei Han.
IONENFEUER
Diese Folge musste ich jetzt auch mal wieder hören. Ich war nämlich noch nicht so sehr im Hype auf die kommende Staffel von Mando aber jetzt doch schon ein gutes Stück mehr. Das Spekulieren macht mir immer noch Spaß, auch wenn der Dämpfer von TROS (in vielen Dingen hatten sich von den Spekulationen die schlechtesten hinterher bewahrheitet) noch tief sitzt. Allerdings haben wir es bei dieser Serie auch mit kreativen Verantwortlichen zu tun, die ein weit aus besseres Gespür für das Star Wars Universum haben und das sorgt für berechtigtes Vertrauen. Ich bin jetzt mal maximal optimistisch und gehe von genau der richtigen Mischung aus in Staffel 1 etabliertem Stil/Stärken, größerem Blickwinkel mit mehr Zusammenhängen zu z.B. TCW, Rebels, Saga und Fanservice aus.
Jacob Sunrider
Wie immer herrliche Folge, dass es zwischendurch was albern war, mag ich ja an Radio Tatooine. Am Ende diskutiert man ja "nur" über eine Fernsehserie und nicht über die Lösung hochpolitischer Probleme, da muss man nicht immer bierernst bleiben.
Off Topic:
Kann man euch iwann auf Amazon Music finden, wo es jetzt dort auch Podcasts gibt. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die diese Plattform wirklich nutzen und fände das ganz praktisch.
Kanan Kenobi
RaTaBen
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare