Die offizielle Vorstellung ist nach wie vor auf nächste Woche, den 18. Juni datiert, doch nun scheinen bereits einige wesentliche Brocken nach draußen gedrungen zu sein. Auf der offiziellen Xbox-Website wurden bereits der offizielle Titel sowie ein Artwork veröffentlicht - Star Wars Squadrons ist auf der Suche nach Piloten und damit dürfte nun endgültig feststehen, dass es sich um ein Sternenjäger-basiertes Spiel handelt.
Die exakte Handhabung ist noch unbekannt, aber auf den ersten Blick fühlt man sich natürlich stark an Mehrspieler-Titel wie beispielsweise World of Warplanes erinnert.
Vage weitere Infos gibt es zudem via Twitter von Jeff Grub, Reporter bei GamesBeat.com … ihm zufolge soll das Spiel eine Einzelspieler-Kampagne mit der Länge von ein paar Stunden beinhalten. Der Fokus läge aber klar auf Multiplayer-Dogfights zwischen den Sternen.
Here are some details about Star Wars: Squadrons, which was previously known as Project Maverick. It has a single-player campaign that is a few hours long. But the focus is on multiplayer space combat. https://t.co/qyJhQJCKwv
— Jeff Grubb (@JeffGrubb) June 12, 2020
Dies deckt sich durchaus auch mit dem, was Bespin Bulletin zu diesem Thema zu sagen hat; nämlich, dass das Spiel über den Sommer eine Beta-Phase bekommen wird, eine für Online-MP-Titel äußerst gängige Praxis. Im Herbst diesen Jahres soll es dann an den Start gehen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anThe official title of ‘Project Maverick’ has leaked via the Xbox store!
Ein Beitrag geteilt von Bespin Bulletin (@bespinbulletin) am
Eine offizielle Ankündigung von EA wird dann gewiss in der nächsten Woche folgen ...
Was sagt ihr zum vorzeitigen Reveal? Entspricht es euren Erwartungen?
Seite 1
OverMarz
Sashman
Jedi Nizar
Oh man... schon wieder Multiplayer...
Und da es wohl auch nicht die PSVR unterstützt, wurden die besten Chancen schon wieder liegen gelassen.
Wer mal die VR-Mission von BF1 gespielt hat, wird verstehen was ich meine. Ein ganzes Spiel mit solchen Missionen im Stil von X-Wing vs. Tie-Fighter als Single-Player und dann VR-unterstützend (aber auch ohne spielbar) wäre ein Traum.
Darth Logan
Klingt grundsätzlich mal gut, aber diese MP-Nummer bräuchte ich nicht, zumindest nicht primär. Allerdings hätte ich auch nichts gegen MP vs. KI.
Also PS4 und XBOX dürften gesetzt sein, für beide wurde das Game ja auch schon geleaked. Und wenn es ohnehin schon XBOX ist, tippe ich auch auf PC.
Auch von meiner Seite: Schade, kein PSVR!
Dark Yoda FDS
Rael Averross
"Wieder primär ein MP Titel..."
Kommt schon, das letzte was wir an der Spiele-Front bekommen haben war ein 1A Singleplayer Titel, also echt.
War ja klar, dass ein Spiel mit diesem Namen nur von Piloten handeln kann Ich freu mich, hatte immer gehofft, dass wir ein Sternenjägerspiel mit up to date Grafik bekommen, ist im Multiplayer sicher ziemlich nice.
Devaron
@ Rael Averross:
Ich würde nicht darauf wetten dass EA irgendeine Einsicht zeigt.
Im GERÜCHT ist von einer Singleplayer-Kampagne die Rede, die "ein paar Stunden" Spielzeit verspricht, aber der Schwerpunkt liegt genau wie bei BF2 auf dem Multiplayer. Deshalb würde ich auch mit einer ähnlich "grossen" Singlplayer-Kampagne oder sogar einer noch kürzeren rechnen.
Ich denke ob sich die Kampagne lohnt hängt wohl vom Preis des Games im Verhälnis des Umfangs der Kampagne ab. Wobei mich auch ein Modus MP gegen KI reizen würde. Das hatte ich schon bei EVE Valkyrie und es war echt gut.
@ Devaron:
Das Problem ist halt auch, dass MP auch immer eine erstklassige Ausrede für eine fehlende Handlung ist. Ich würde gern wieder einen Flugi mit einer Handlung wie in TIE Fighter oder X-Wing Alliance spielen, aber es ist abzusehen dass man im MP nur Dogfights ohne Sinn und Verstand vorgesetzt bekommt.
@ Topic:
Meine Vermutung geht tatsächlich in die Richtung, dass EA hier mehr oder weniger das gleiche macht wie seinerzeit LA mit SOTE und Rogue Squadron: Sie nehmen einfach den Raumjägerteil von BF2 und bauen noch etwas drum herum. Eben auch eine kleine Kampagne. Ich bin mal gespannt, ob es EA auch gelingt ein so geiles Game daraus zu zaubern wie damals Rogue Squadron. Allerdings sind meine Erwartungen doch recht gedämpft.
(zuletzt geändert am 13.06.2020 um 01:53 Uhr)
Dark Yoda FDS
Lehtis
Montag um 17 Uhr gibt es einen ersten Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=w0eRkhR1z6A&feature=youtu.be
Pre Vizsla
Dark Yoda FDS
Rael Averross
Ich hab da ne ganz schlaue Idee für diejenigen, die den Flop des Spieles jetzt schon prophezeien: Wie wäre es mir abwarten? Außer ein paar "geleakten" Aussagen und einem Artwork haben wir faktisch nichts. Nur weil EA drauf steht, muss das Spiel eine Katastrophe werden?
Wartet doch einfach mal bis zum Trailer, eher bis zu den ersten Gameplay Szenen ab! Ein wenig Geduld vor der Verurteilung täte einigen gut.
Edit:
@ Rael Averross
Das ist nicht nur unwahrscheinlich, das ist unmöglich Für Multiplayer brauchst du auf Playstation-Konsolen inzwischen zwingend PS+.
(zuletzt geändert am 13.06.2020 um 10:59 Uhr)
Haseo
Dark Yoda FDS
Battlefront I hatte nur Multiplayer, Battlefront II hatte Multiplayer und 8 Stunden Einzelspieler-Kampagne (+nun auch viele Einzelspieler- und Kopp-Modi), Jedi: Fällen Order hatte anschließen nur Einzelspieler.
Nun kommt wieder Multiplayer und ein bisschen Einzelspieler.
Man kann seine Vorlieben haben, aber vor Squadrons kam reines Einzelspieler. Insofern ist die Kirche geeignet, im Dorf zu bleiben, vor allem, da noch nichts bekannt ist.
Neulich haben wir diskutiert, warum EA nicht mehr raus bringt und mutiger ist.
Siehe dieser Thread
Es werde eierlegende Wollmilchsäue gefordert. Die einen wollen mehr vom alten, die anderen wollen Innovation. Alle kann man nicht zufrieden stellen, also spielt EA derzeit eben auf Sicherheit.
OverMarz
Lord Driemo
Überrascht wohl keinen, dass es ein Starfighter Spiel ist und zugleich war es bereits im Vorhinein sehr wahrscheinlich ein MP-Titel zu werden. Raumschiff Sim spiele in Richtung der X-Reihe, Elite Dangerous und ewig Projekt Star Citizen wären dann schon sehr untypisch für EA gewesen. Wer das möchte dem kann ich aber nur herzlichst die Star Wars Mod für X3 und X4 ans Herz legen.
So aber zurück zu Squadron. Grundsätzlich gefiel mir das Feeling der Raumschlachten bei BF2. Wenn man das mit den Unterschiedlichen Schifftypen, Fighter noch weiter ausbaut und durch spannende Modi erweitert, bspw. steuert einer auch eines der größeren Schiffe Corvette oder Kreuzer, dann stell ich mir das sehr unterhaltsam vor. Auch einen Vorteil für Formationsflüge wäre interessant. Ich bin jedenfalls gespannt was uns bei dem Titel genau erwartet.
(zuletzt geändert am 13.06.2020 um 16:17 Uhr)
MendonC22
Grundsätzlich bin ich erst mal positiv gestimmt, wenn sie die Weltraumodus aus BF2 nehmen und den weiter verbessern, kann durchaus was werden. War aber für EA bestimmt auch irgendwo kostengünstig auf schon vorhandenes aufzubauen und halt eben zu erweitern.
Kampagnenmäßig kann man vieles machen. Dogfight, Eskortier, Bomber, und gut inszenierte Schlachtmissionen die grafisch was hermachen sollte für EA möglich sein. Am liebsten wären mir zwei Kampagnen aus imperialer und Rebellen Sicht die sich gegenseitig überschneiden und ein paar Hochglanz Cutszenes. Das kann EA ja besonders gut. Kann eigentlich mit ein wenig Aufwand gar nicht schief gehen, vor allen da dieser Markt der Arcade Action Flug Spiele Lange Zeit unbesetzt blieb und auch viele Ace Combat Fans ansprechen wird.
MP war ja klar, dass der am Bord ist, aber das Spiel steht und fällt aus meiner Sicht mit den Singleplayer der hoffentlich über ein KOOP verfügt. Ich hoffe das JFO EA gezeigt hat, dass sich etwas Mühe im SP durchaus auch finanziell lohnt. Aber warten wir den ersten Trailer bzw Gameplay Szenen ab.
suplicium
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