Das Gerücht um eine Beteiligung des Schauspielers Timothy Olyphant an der zweiten Staffel The Mandalorian traf vornehmlich auf positives Echo. Der Deadwood-Star könnte perfekt in das Setting passen. Während in der ursprünglichen Nachricht keinerlei Hinweise dazu gemacht werden konnte, in welche Rolle Olyphant schlüpfen sollte, hat die stets gut informierte Seite slashfilm.com nun brandheiße Informationen.
Laut den Quellen von slashfilm.com wird Olyphant in einer ikonischen grünen Rüstung eines Mandalorianers stecken. Hierbei soll es sich allerdings nicht um Boba Fett handeln, sondern offenbar um Cobb Vanth!
Den geneigten Bücherwürmern ist dieser Name durchaus ein Begriff! Der Charakter wurde in der Nachspiel-Trilogie von Autor Chuck Wenig in den Star Wars Kanon eingeführt. Vanth ist ein ehemaliger Sklave, der nun dafür sorgt, dass in der Stadt Freetown auf Tatooine die Gangster keine Chance mehr haben. Tatooine ist zur Zeit nach dem Tod von Jabba dem Hutten ein Ort von anhaltenden Bandenkriegen aufgrund des hinterlassenen Machtvakuums verkommen. Vanth hatte es sich in der Romanreihe zur Aufgabe gemacht, in der besagten Stadt als selbsternannter Sheriff für Ordnung zu sorgen. Dabei trug er eine mandalorianische Rüstung, welche er von Jawas abgekauft hat.
In den Büchern wird angedeutet, dass die Jawas diese Rüstung in der Nähe der Sarlacc-Grube im Dünenmeer geborgen haben, in der Boba Fett wohl (muss man inzwischen sagen) ums Leben kam.
In Verbindung mit dem Gerücht um eine Beteiligung von Temuera Morrison an der neuen Staffel könnte sich also ein interessanter Plot entwickeln. Fordert Boba seine Rüstung wieder ein? Und was hat die mögliche Rettung von Fennec Shand am Ende der fünften Folge und der Mandalorianer damit zu tun? Im Herbst diesen Jahres bekommen wir die Antworten!
Seite 1
Ein Teil des Gerüchts wäre meine Lieblingsvariante. Boba Fett brauche ich immernoch nicht, auch nicht als Jäger des verlorenen Schatzes, ehm Jäger der verlorenen Rüstung, aber Cobb Vanth wäre cool. Gerade die Verbindung aus mehreren Medien liebe ich an Star Wars und die Romanfigur in die Serie einzuführen, macht nicht nur thematisch Sinn, sondern wäre auch ein cooles Cross-Over.
In der Nachspiel-Reihe fand ich die Parts mit Cobb Vanth stets interessant und spannend, außerdem hat er eine interessante Ausgangslage. Ein selbsternannter Sheriff, mit guten Absichten wäre bestimmt ein interessanter "Gegenspieler" für den Mando und seine Aufträge.
Die Idee mit dem suchenden Boba hat auch ihre Reize, könnte aber überfrachtet sein. Wenn es gut gemacht ist, wären sicherlich viele glücklich. Buchleser, Boba-Fans und Mando-Fans. Also hoffen wir aufs Beste!
DarthMirko
Einsiedler
Deerool
@Einsiedler:
"In SW Universum gibt's doch keine Sheriffs,oder?"
Da ein Sheriff ja streng genommen einfach nur ein Polizist und somit jemand, der im Auftrag der Regierung in einem bestimmten Bereich (Stadt, Region) für Recht und Ordnung sorgt. Zur Zeit des Imperiums gab es ja überall regionale Gouverneure und unter ihnen verschiedenste Offiziere niederer Ränge bis hin zu Kommenandaten, Lieutenants und Sergeants bei den Sturmtruppen. Rein theoretisch hatten die dann die Funktion eines klassischen Sheriffs inne.
Dass aber Leute wie Constable Zuvio oder Sheriff Cobb Vanth irgendwann in ihren jeweiligen Bereichen für Ordnung gesorgt haben, lag dann vermutlich daran, dass die Neue Republik offenbar keine ordnende Präsenz mehr auf OuterRim-Planeten wie Tatooine oder Jakku war, die Bevölkerung aber durchaus gerne etwas Ruhe wollte oder zumindest diese Leute es gerne wollten und dann einfach gemacht haben.
"Wenn Boba tot ist könnte dann Temueras Karakter die Rüstung verlangen um sich als neuen Boba zu erklären.Sie haben doch alle ähnliche Fähigkeiten."
Wenn Boba Fett tot ist, wir aber wirklich Temuera Morrison (was ja dann eindeutig auf einen Jango Fett Klon hindeutet) bekommen und der dann sogar Bobas Rüstung trägt würde ich doch sehr stark hinterfragen, warum wir einfach nicht den echten Boba Fett bekommen. Dann hat wirklich irgendwer was gegen diesen armen Kerl
IONENFEUER
Uff. Es ist grad total merkwürdig, Timothy Olyphant mit grauen Haaren zu sehen. Ist es echt schon 23 Jahre her, seit ich Scream 2 im Kino sah?
Jedenfalls bin ich gespannt auf Staffel 2. Egal, ob wir nun Rex, Boba Fett oder was auch immer sehen werden. Ich hoffe, die Serie bleibt so toll, wie sie begonnen hat.
Sashman
Darth Keks
Ja....können wir bitte einfach Boba Fett haben. Ich weiß nicht, wie der Ottonormalzuschauer das verstehen soll. Die Tür geht auf. Boba Fett kommt rein. Alle denken: Geil, Boba Fett. Dann stellt sich Boba vor: "Ich bin Cobb Vanth". Man gibt den Leuten genau das, was sie haben wollen und "Gotchaaaa" Verarscht!
Das wird bestimmt einen Shitstorm geben.
@CRusko
Schade, dass du Boba Fett nicht brauchst. Angesichts der Tatsache, dass Boba Fett mit eine der beliebtesten Merchandise Produkte ist, kannst du aber davon ausgehen, dass die große Mehrheit Boba Fett sehr wohl Brauch.
Fühle dich nicht auf den Schlips getreten. Ich finde es sehr lobenswert, dass du deine Meinung beim Schreiben des Artikels zurückgehalten (ikonische Rüstung) und in die Kommentare gepackt hast.
(zuletzt geändert am 21.05.2020 um 06:26 Uhr)
KOELSCH
Ich habe auch nichts gegen Fett. Ich weiß um seine Beliebtheit und das ist auch völlig legitim. Ich kann mit ihm nichts anfangen, aber das heißt ja bekanntlich nichts.
Allen Boba Fett Fans gönne ich ein Wiedersehen mit ihrem Liebling, aber meiner Meinung nach sollten mindestens die nicht machtsensitiven auch tatsächlich tot bleiben, sondern wird das Ableben beliebig und belanglos.
IONENFEUER
dmhvader
@IONENFEUER
"Hat das Sarlacc ihm (Boba Fett) die Hosen ausgezogen oder hat es die unverdaulichen Teile alsbald wieder ausgekotzt? Wie auch immer, deshalb stehe ich so auf SW. "
Laut Chuck Wendigs Roman "Aftermath: Life debt" wurde der Sarlacc in der Grube von Carkoon bei der Explosion der Sandbarke verletzt (aber wohl nicht getötet). Er hat sich danach wohl zum Teil selbst ausgegraben, wurde dann aber von Jawas gefunden, die seine jetzt freiliegenden Verdauuungsorgane aufgeschlitzt haben und dort neben unzähligen Skletten auch Waffen und Rüstungen verschiedenster Bauarten ..."plünderten". Unter anderem wohl auch Boba Fetts Rüstung. Von den Stoffklamotten war wohl nicht mehr viel übrig, aber die Rüstung hat es wohl relativ unbeschadet überstanden.
Ist halt jetzt die Frage, ob Boba Fett ohne Klamotten entkommen ist, oder ob er unter den vielen Skletten war, die die Jawas aus dem Magen des Sarlacc zogen. Man wird sehen.
Deerool
Violator
Pre Vizsla
L0rd Helmchen
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare