Die Gerüchteküche zur zweiten Staffel The Mandalorian brodelt weiter. Diesmal geht es um die Beteiligung des Schauspielers Temuera Morrison. Dieser ist bisher im Star Wars Universum vor allem in seiner Rolle als Kopfgeldjägers Jango Fett in Angriff der Klonkrieger aufgetreten.
Wie The Hollywoood Reporter aus eigenen Quellen nun erfahren machen möchte, wird Morrison in der zweiten Staffel von The Mandalorian nun in die Rolle von Boba Fett schlüpfen. Dies soll jedoch auch nur eine kleine Rolle für die Staffel sein. Der Aufhänger des Auftritts ist, wie bereits kräftig spekuliert, die Rettung von Fennec Shand in der fünften Folge der ersten Staffel.
Gibt es auch eine mögliche Verbindung zum fast-schon-nicht-mehr-Gerücht um den Auftritt von Ahsoka Tano (verkörpert von Schauspielerin Rosario Dawson)?
Wie wir wissen, wurden die Klone der Armee der Republik aus dem Erbgut von eben jenen Kopfgeldjäger Jango Fett (gespielt von Temuera Morrison) erschaffen. Ein treuer Wegbegleiter von Ahsoka ist der Klon Captain Rex. Einer anderen Quelle zufolge soll Morrison nicht nur eine Rolle in der zweiten Staffel von The Mandalorian spielen. Möglicherweise könnte also auch ein beliebter Klon wieder auftreten.
*Looks around*
— Jordan Maison (@JordanMaison) May 8, 2020
*Whispers a small tidbit I also heard*
Boba Fett isn’t the only role Temuera Morrison will play in the show....#StarWars
Jordan Maison ist Chefredakteur bei Cinelinx und im Star Wars Universum gut vernetzt.
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
Ich persönlich weiß nicht so recht. Das gerüchteweise drohende Cameo-Festival hält sich hoffentlich in Grenzen und die Geschichte fokussiert sich weiter auf Din und Baby Yoda. Ich möchte neues Star Wars, gerne in Verbindung mit dem alten Bekannten, aber die Zügel sollten nun neue Charaktere in der Hand haben.
Oh man, das war ja mal wieder klar... Kaum hat man eine Serie mit neuen, interessanten Charakteren, schmeißt man inflationär mit Cameos nur so um sich.
Star Wars Rebels ist da ja schon ein ganz, ganz mieses Beispiel... Die erste Staffel führt die Crew und ein paar neue Antagonisten ein, und plötzlich laufen da ab Staffel 2 Ahsoka, Vader, Rex, Yoda, Palpatine (Edit: und Maul, Obi-Wan, Luke...) und was weiß ich noch wer rum. Finde ich persönlich echt furchtbar!
Und wenn ich jetzt schon höre, wer da alles bei The Mandalorian rumturnen soll... Sorry, trotz der grandiosen ersten Staffel verhagelt mir das echt die Vorfreunde auf Staffel 2. Das muss doch echt nicht sein...
(zuletzt geändert am 09.05.2020 um 11:15 Uhr)
Tobse998
Ich denke auch, man sollte hier sehr vorsichtig sein, wie man die Serie zukünftig gestaltet.
Boba Fett war/ist unglaublich beliebt. Kann man dem Charakter gerecht gewerden? Aber man brachte schon Darth Maul sehr stimmig zurück, warum nicht auch Boba?
Allerdings waren Jango und Boba laut neuem Canon keine Mandalorianer. Vielleicht erwartet uns hier ein Ret-Con oder einfach nur ein Kurzauftritt, damit der Charakter anderswo brillieren kann oder... eben einfach nur "wieder" am Leben ist.
Temuera Morrison ist mMn zu alt für Boba. Wenn dieser seinen Helm nicht abnimmt, wäre es halt egal. Aber als Rex würde es passen.
Ich bin sehr gespannt. Bete aber, dass Favreau und Filoni weiterhin gut mit der Serie umgehen.
Sashman
Ich denke, das könnte spaßig werden, jedoch müsste man Morrison für Boba wohl digital verjüngen. Morrsion ist 59 und Boba dürfte zur TM-Zeit so um die 41 Jahre alt sein.
Wurde nicht irgendwann auch mal (nachträglich) bestätigt, dass es sich bei dem älteren Rebellen-Herren auf Endor um Rex handelt (aufgrund der Ähnlichkeit zum Rebels-Rex)? Da müsste man also auch mit Glatze und weissem Flauschebart bei Morrison ans Werk gehen
Ansonsten das was CRusko sagt: Man sollte es jetzt auch nicht übertreiben und den Fokus schon hauptsächlich auf den neuen Protagonisten lassen. Da aber Favreau die Zügel in der Hand hält, den ich persönlich sehr schätze, denke ich die kriegen das hin und man geht sensibel mit den Cameos um. Ich freu mich drauf
MaOre1909
Ein Boba Fett Cameo fände ich im Rahmen eines Clan-Treffen/Clan-Versammlung vollkommen okay.
Was die Story um Ahsoka und Co. betrifft;
Mich würde es nicht wundern, wenn da was dran ist.
Sowohl Din als auch Ahsoka sind ja auf der Suche nach etwas, was wohl in den unbekannten Regionen liegen wird. Ahsoka sollte ja Ezra suche und Din das Volk vom Kind.
In dieser Richtung würde es mMn schon "passen", dass sich die Wege in diese Region kreuzen.
Aber ich möchte ungern beides verschmelzen lassen. Sie sollen sich für den Mandalorianer lieber auf das eigene Figuren-Set beschränken, vor allem wenn ich an Fionis "Trennungsangst" denke (er erschafft zwar viele Charaktere, er kann sich aber nie von ihnen trennen (Ahsoka...), was mich mittlerweile stört.).
DarthMandla
Also von allen bisher genannten Cameo-Gerüchten ist das jenes, das ich tatsächlich sehen möchte. Ich brauche keine Ahsoka, keinen Luke oder sonst wen. Aber Boba Fett als (für mich immer noch) originalen Mandalorianer? Ja bitte! Zumal Mando durchaus eine neue ältere Mentorenfigur gebrauchen könnte. Wäre ja ja auch durchaus etwas, das ganz im Geiste alter Western wäre.
Wahrscheinlich mache ich mich hier jetzt unbeliebt, aber da für mich The Mandalorian bisher nicht der Brüller war, würde ich mich wahrscheinlich freuen, wenn man einige alte Bekannte in Cameos sieht. Ich fand die Serie bisher ziemlich belanglos und auch nicht unbedingt authentisch, daher würde mir übermäßiger Fanservice die Serie auch nicht "kaputtmachen". Da gäbe es nicht viel, was er anrichten könnte. Wobei ich zugegeben bei einem Realauftritt von Ahsoka skeptisch wäre.
CC 09002
Ich finde diese Neuigkeiten großartig!
Klar kann ich die Bedenken von CRusko und Tobse nachvollziehen und teile sie zu einem gewissen Grad auch. Aber gerade als Cameo -und es soll sich ja nur um einen kleinen Auftritt handeln- finde ich das gut gelöst. Alte -teils sehr beliebte- Charaktere (mutmaßlich ja auch Ahsoka und ggfs. Rex) einfach nur für ne kurze Aktion einzubauen, vielleicht auch nur, um in einem One-Liner ihren zwischenzeitlichen Werdegang / Entwicklung zu skizzieren - Fan-Herz, was willst du mehr?
Aber klar: Fokus weiterhin deutlich auf den Mando und das Kind, evlt. auch Cara Dune und deren jeweilige Geschichte! Die gesunde Mischung machts, das ist imho die große Kunst, gerade in SW.
Daxtor Vale
warum heulen hier alle wieder nur rum ? Das ist doch mega geil ! Ich habe das so mega abgefeiert als ich das gelesen habe. Da kehrt Temuera Morrison endlich nach 20 Jahren zu SW zurück, spielt womöglich Boba Fett und eventuell sogar Rex was bedeutet das wir endlich Antworten kriegen was mit diesen Charakteren im neuen Kanon passiert ist - und trotzdem jammern alle wieder nur rum ??
Ich finde es einfach nur mega geil wie sehr Mandalorian durch diese Auftritte in den Kanon von SW eingebunden wird und wie man Verbindungen zur anderen Bereichen und Ären schlägt. Das fande ich schon an Mauls Auftritt in Solo so stark und genau das habe ich in der ST so bemängelt, das es sich zu abgegrenzt vom Rest der saga (bzw. zur PT Ära) angefühlt hat.
Mandalorian macht es genau richtig. Der Auftritt von Death Watch und das Darksaber in Season 1 war schon ein toller Anfang. Auftritte von Ahsoka, Rex und Boba wären perfekt da alle drei eine Verbindung zu Mandalore haben und man somit die Geschichten der drei Charaktere weiter enthüllen und voranbringen kann.
Bei diesen drei Charakteren fühlt es sich zudem authentisch und logisch an das sie in der Serie auftreten wenn man sich mal mit der Geschichte dieser drei befasst. Schon in Season 1 sagte ich zu meinem besten Freund das es sehr geil wäre wenn Ahsoka in Season 2 auftritt und das Kind beschützen will - und das war noch bevor die Dawson-Gerüchte losgingen.
(zuletzt geändert am 09.05.2020 um 11:42 Uhr)
Vahsoka
@CRusko
"Ich halte Boba Fett für einen der überbewertetsten Charaktere des Star Wars Univerusm."
Genau so geht es mir bei Boba auch, in der OT war er ganz gut/okay, aber die meisten Auftritte danach - egal ob im EU, AOTC oder TCW - fand ich total überbewertet und dort wurde er immer als Über-Mandod argestellt, der im Alleingang eigentlich das Imperium hätte stürzen können, wenn er Lust drauf gehabt hätte... Es ist mir heute noch unverständlich, warum er SO beliebt ist.
Generell aber halte ich nicht Viel davon, ständig Charaktere aus anderen Serien oder der Saga in neuen Serien/Filmen auftreten zu lassen, ganz schlimm war der überflüssige Cameo von Maul in "Solo", finde ich furchtbar sowas.
(zuletzt geändert am 09.05.2020 um 11:49 Uhr)
Lord Sidious
Raven Montclair
"Zumal Mando durchaus eine neue ältere Mentorenfigur gebrauchen könnte."
@Lord Galagus: Interessante Sicht - kann man so sehen. Aus dem Bauch heraus hätte ich Boba eher als kurzzeitigen Antagonisten unseres Mandos gesehen. Boba Fett hätte -an Mandos Stelle- das Kind abgegeben, kassiert und nicht weiter drüber nachgedacht. So würde ich ihn einschätzen, jedenfalls. Vor allem, da er Machtnutzern gegenüber nach seiner traumatischen Kindheitserfahrung ja eher negativ gegenüber stehen dürfte...
Daxtor Vale
@Vahsoka
Mit "rumheulen" hat das nichts zu tun - die Kommentare, die sich hier eher negativ äußern, sind legitime Kritik. Und das "warum" kannst du dir ganz einfach erklären, wenn du dir diese Kommentare mal in Ruhe vollständig durchliest.
Du kannst das alles ja ruhig "mega geil" finden, aber es ist durchaus berechtigt, anzumerken, dass es auch mal zu viel des guten sein kann.
Tobse998
Passt für mich und würde mich sehr freuen
Sowohl Fett als auch Rex !
@ Sidious:
Warum ist er im EU ( du meinst das alte?) für dich überbewertet?
Gerade in den Büchern hat er eine tolle Backstory bekommen. Sogar mit Tochter und Enkelin und seinen persönlichen Groll gegen Solo. Leider wurde die Geschichte dann mit der Rettung Daalas beendet und meines wissens dann eingestampft mit dem restlichen EU. Dieses war ja an sich nicht in allen Teilen schlecht. Und der Fett Teil ( auch die Boba Fett Jugendbücher) fand ich toll...von den Comics ganz zu schweigen
@ Vashoka : woher weißt du, dass es die Death Watch war? Hätte ich jetzt nicht so eingeordnet.
(zuletzt geändert am 09.05.2020 um 12:14 Uhr)
DirectorKrennic
Mag ich aus mehreren Gründen nicht sehen. Erstens fand ich es im alten Kanon schon immer bescheuert, dass er den Sarlacc überlebt haben soll. Zweitens hab ich so ein bisschen die Sorge, wie sie ihn in der Serie darstellen, da wird er doch zum überpowerten Fanliebling, der er in den Filmen nie war. Drittens finde ich Boba eine schlicht langweilige Figur.
Und meine größte Sorge ist halt wirklich, dass wir ein Rebels Problem bekommen könnten. Ab der zweiten Staffel hatte die Serie doch das große Problem, dass da lose TCW-Elemente fortgeführt wurden, sodass die eigentliche Crew völlig fehl am Platze war. (Was mir nach der erneuten Sichtung einiger Folgen nach dem TCW-Finale nochmal extremst aufgefallen ist, besonders bei der Kenobi-Folge) Wenn nun also Boba, Ahsoka, Rex und wie sie noch alle heißen da auftreten sollten, ich weiß nicht. Fände ich um unseren Mando schade, weil, auch wenn ich die Serie nur okay fand, war er doch eine sympathische Figur und so in den Hintergrund sollte er nicht treten.
Bei aller Prequelliebe und Freude, wenn man Leute daraus in aktuellen Produktionen wiedersieht, sollte man es vielleicht bei seinem Tod in Episode VI belassen. Oder ihn zumindest auf eine andere Produktion verschieben.
Kanan Kenobi
@Krennic
von Star Wars wiki:
The hatch was then opened by a B2 super battle droid, which attempted to fire on the child. Before it could, however, the battle droid was destroyed by a Mandalorian warrior of the Death Watch.[2]
As more Death Watch warriors arrived and fought the remaining battle droids, the warrior flew away using his jetpack while carrying Djarin, rescuing him.
Es war eigentlich immer ziemlich klar das dies Death Watch war. Waren ja in den Klonkriegen die einzigen aktiven mandalorianischen Krieger.
Vahsoka
@Daxtor Vale:
Vielleicht... andererseits weiß er natürlich auch, wie es ist, ohne einen Vater aufzuwachsen. Unter Umständen hätte er da durchaus auch Zweifel gehabt.
Aber vielleicht beginnt Boba erst als Antagonist und wird dann später zum Mentoren und sieht im Mando seinen rechtmäßigen Nachfolger? Könnte so also durchaus sein Wissen an diesen weitergeben, wie Jango das einst bei ihm getan hat?
ZU REX IN DER SERIE:
Bei Rex bin ich mir hingegen nicht so sicher. Ich dachte, die Klone altern viel schneller als normale Menschen? Dass Rex zu ROTJ-Zeiten noch fit genug für Kämpfe sein sollte, fand ich schon etwas verwunderlich. In AOTC sind die Klone ja etwa 10 Jahre alt, sehen aber aus wie 20-25. Gehen wir mal konservativ von einem doppelten Alterungsprozess aus. THE MANDALORIAN spielt 31 Jahre nach AOTC und somit 41 Jahre nach "Geburt" der ersten Klone. Rex scheint mir durchaus einer der ersten zu sein, da er schon von Anfang an dabei und immerhin schon ein Captain war. Bei einem Faktor 2 wäre er also zu Zeiten von Mando 82 Jahre alt. Nun gibt es durchaus noch halbwegs fitte über 80jährige, aber so richtig glaube ich nicht, dass er da nach allem, was er durchgemacht hat noch fit wäre. Klar... er ist für den Krieg genmodifiziert und alles, aber trotzdem hat er mehrere Kriege und Verletzungen hinter sich.
Insgesamt mochte ich an THE MANDALORIAN ohnehin, dass die Serie neue Figuren eingeführt und sich nur sehr wenig auf die restliche Saga bezogen hat. Ich hab keine Probleme damit, wenn es hier und da über mehrere Staffeln verteilt SINNVOLLE Überschneidungen mit bekannten Orten oder Personen gibt, aber mehr auch nicht. Boba macht einfach inhaltlich am meisten Sinn, vielleicht noch Luke. Ahsoka hingegen sollte eigentlich in den unbekannten Regionen gemeinsam mit Sabine nach Ezra suchen und Opa Rex ist entweder dabei oder hat sich irgendwo auf einem Planeten zur Ruhe gesetzt. Dabei könnte Mando natürlich auf seiner Veranda auftauchen, mehr aber auch nicht.
@DirectorKrennic:
Man erkennt auch das Death-Watch-Logo auf der Schulterplatte der Mandalorianer während der Rettung. Auch die blaue Färbung der Rüstung deutet auf Death Watch hin. Ist sehr nah an ihrem Aussehen in TCW.
(zuletzt geändert am 09.05.2020 um 12:42 Uhr)
L0rd Helmchen
Matze0386
Mir gefallen die bisherigen Gerüchte zur zweiten Staffel sehr gut.
In der zweiten Staffel kann man sehr gerne etablieren, dass Fett den Sarlacc überlebt hat und mit Fennec eine Allianz formt. In der dritten Staffel könnte Boba dann als Antagonist oder Verbündeter von Din auftreten. Ich halte dies für einen guten Schritt. Zudem kann man ihm in der Serie auch noch etwas mehr Tiefe verleihen. Damit hat Filoni in TCW schon begonnen und könnte es hier weiterführen. Gerade Maul zeigt ja, dass man aus einer recht flachen Figur noch sehr viel machen kann.
Auch die Gerüchte um Ahsoka und Rex empfinde ich als sehr stimmig. Gerade wenn Baby Yoda weiter die Macht entdeckt und dadurch auch mal Chaos und Probleme für den Din kreiert, wäre es sehr gut, wenn dieser Ahsoka aufsucht und dann von ihr wichtige Hinweise zur Macht und zu Baby Yoda selbst erfährt. Baby Yoda ein gutes Zuhause zu finden, dürfte ohnehin das Ziel von Din und der zweiten Staffel sein und ich glaube, dass Ahsoka ihm da durchaus helfen kann. Hier bietet sich dann auch ein kleiner Rex Cameo sehr schön an.
Sollten die Auftritte von Boba und Ahsoka/Rex also auf jeweils eine Folge limitiert sein, so sehe ich hier großes Potential für eine sehr interessante Geschichte.
Besonders freuen würde ich mich aber über einen Auftritt von Bo-Katan. Nicht nur, weil ich den Charakter sehr mag und Katee Sackhoff sehr schätze, sondern auch, weil der Charakter sehr gut in die Handlung der Serie passen würde. Sie war die letzte Besitzerin des Darksabers und es wäre sehr interessant zu wissen, wie Moff Gideon ihr das Schwert abgenommen hat. Zudem ist sie als Anführerin Mandalores und der Death Watch sehr eng mit den anderen Mandalorianern und mit Din verbunden.
Luk2008
@Vahsoka
Kann man das so sagen? Bo-Katan meint gegenüber Ahsoka, als sie ihr bei den Martez-Schwestern begegnet, dass die Death Watch Vergangenheit sei. Ob sich die "Mauldalorians" (finde den Spitznamen für "out-the-universe" sehr geil^^) noch als Death Watch sehen, wage ich anzuzweifeln, im gesamten Finale nimmt auch keiner von denen den Namen in den Mund.
Oh, und vergessen wir nicht, dass im Kanan-Comic die Republik auf Mygeeto von Mandalorianern unter der Führung von Fenn Rau unterstützt werden, was ja in SWR auch kurz aufgegriffen wird; die gehören definitiv nicht zur DW.
Womit ich nicht anzweifeln möchte, dass die Mandos in der TM-Flashback-Szene nicht vllt zur DW gehören. Aber es könnten noch andere Gruppierungen zu diesem Zeitpunkt existieren.
@Matze0386
Hat ihm im alten EU auch nicht davon abgehalten, seiner Arbeit nachzugehen.
STARKILLER 1138
Redakteur
Vahsoka
Einfallslos af... Lasst doch noch Yoda eine Möglichkeit finden sich aus der Toten Welt wieder zu materialisieren... Und er nimmt noch gleich alle anderen jedi Freunde mit. Natürlich gespielt von den alten Schauspielern...
Hier sieht man wieder wo es krankt an den heutigen blockbustern: es wird dem Geschrei der Fans nachgegeben. Ob das eine Runde geschichte ergibt, ist vollkommen egal. Lasst euch neue coole Charaktere einfallen! Wie in Staffel 1! Und ja, ich finde die Idee maul zurückzubringen auch langweilige und einfallslos. Solche Geschichten hab ich als 12 jähriger selbst geschrieben geschrieben. Palpatines Rückkehr fand ich nur okay, weil es eine Art Bogen schlägt.
Well...
(zuletzt geändert am 09.05.2020 um 13:20 Uhr)
Dexter
loener
Redakteur
Hamsterblach
@Hamsterblach
Also wenn ich mich zwischen Rex und Boba entscheiden müsste, würde ich ganz klar Rex nehmen.
Der ist einfach ein cooler und sympathischer Charakter, Boba macht ja kaum etwas außer rumzustehen und dann zu sterben - apropos sterben, genau deswegen will ihn auch nicht wiedersehen. Die Rückkehr von Maul und besonders Palpatine von den Toten ist schon sehr fragwürdig, wenn man jetzt auch noch Boba zurückbringt kann man das doch alles gar nicht mehr ernst nehmen. Demnächst kommt dann noch eine Serie nach Episode IX wo ein neuer Snoke-Klon auftaucht und zusammen mit Phasma die Galaxis erobert, die natürlich auch überlebt hat...
Tobse998
@Starkiller: Vahsoka hat Recht. Schau Dir die Szene noch mal an. Der Mando, der den kleinen Din rettet, hat das Emblem der Death Watch auf seinem Pauldron.
@Topic: Ich vermute, wir sehen Fett eher als Antagonisten, da er Fennec ja wohl rettet und die sicher sehr wütend auf Din sein wird. Vielleicht taucht er nur in einer Folge auf. Die Folgen erzählen ja meist jede eine kleine Geschichte. Vielleicht geht es in einer um Fennec Rache und Fett hilft ihr oder er ist nur der, der sie eben rettet und nicht mehr.
Warum Fett so beliebt ist? Ernsthaft? Weil er ne geile Rüstung trägt und man nichts über ihn wusste. Er wirkte absolut Bad Ass für uns, die als Kinder TESB zum ersten Mal sahen. Coole Rüstung, cooles Auftreten. Wir Kids liebten ihn damals.
(zuletzt geändert am 09.05.2020 um 14:08 Uhr)
Renton Starlyte
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare