Update vom 29.04.2020:
Zur Begleitung der Veröffentlichung von Der Aufstieg Skywalkers auf Disney+ wurden auch neue TV-Spots zur Feier der Skywalker-Saga auf YouTube veröffentlicht. Diese kleinen Trailer dienen auch als TV-Spots.
Wir wollen sie euch nicht vorenthalten:
Originalmeldung vom 27.04.2020:
Vor wenigen Tagen erst mussten wir eine etwas verfrühte Meldung auf offizielle Bitte hin wieder zurücknehmen; nun aber können wir ruhigen Gewissens und vollkommen offiziell bestätigen: Ja, am diesjährigen Star-Wars-Tag, dem 04. Mai, wird Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers auf Disney+ abrufbar sein.
Dazu gibt es auch einen Trailer und einige offiziellen Worte …
Zu Ehren des diesjährigen Star Wars Day wird das finale Kapitel der Skywalker Saga „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ bereits ab 4. Mai auf Disney+ zum Streamen verfügbar sein. Zum ersten Mal überhaupt werden Fans in der Lage sein, die komplette Skywalker Saga an einem Ort und auf einer Plattform zu streamen. Was 1977 mit George Lucas’ bahnbrechendem Film „Star Wars: Eine neue Hoffnung“ begann, wurde im Laufe der Jahrzehnte eines der größten, weltweit gefeierten Phänomene der Popkultur. Die neunteilige Skywalker Saga ist Teil der umfangreichen, auf Disney+ verfügbaren Star Wars Sammlung, darunter „The Mandalorian“, „Star Wars: The Clone Wars“ oder „Rogue One: A Star Wars Story“.
Regisseur J.J. Abrams lieferte mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ gemeinsam mit Lucasfilm das epische, letzte Kapitel der legendären Star Wars Saga und brachte damit den heldenhaften Kampf um Frieden und Freiheit in der Galaxis zu einem überwältigenden Abschluss.
„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ ist Teil des Star Wars Day Programms auf Disney+, welches auch die Premiere der achtteiligen Dokumentarserie „Disney Galerie: The Mandalorian“ und das preisgekrönte Serienfinale von „Star Wars: The Clone Wars“ umfasst. Das Star Wars Day Line-Up am 4. Mai folgt dem Finale der ersten Staffel von „The Mandalorian“ am Freitag, den 01. Mai in UK, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz.
Außerdem wurde dazu noch dieses kleine künstlerische Special für den SW-Feiertag mit verkündet:
Zusätzlich zu den neuen Angeboten wird Disney+ mit einem einwöchentlichen Concept Art Take-Over der Kunstfertigkeit des Star Wars Universums Tribut zollen. Jeder Film und jede Serie werden ab 4. Mai mit einem speziellen, aus Originalzeichnungen bestehenden Artwork präsentiert. Von „Star Wars: Eine neue Hoffnung“ bis zu „The Mandalorian“ werden Arbeiten von Künstlern wie dem legendären Ralph McQuarrie und Academy Award Gewinner, Künstler, Autor und Production Designer Doug Chiang integriert. Auf den Disney+ Home Screens von internetfähigen TV Geräten werden die animierten Star Wars Titel auf ein neues, animiertes Design aktualisiert, das dem Sprung in den Hyperraum nachempfunden ist.
An der Stelle sei nochmal erwähnt, dass der Film bereits am 30. April in der Heimkinoauswertung eurer Wahl erscheint. Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Hier könnt ihr auch an unserem Gewinnspiel teilnehmen und euch den Film auf DVD- oder auf Blu-ray samt Poster sichern.
Wir bedanken uns an der Stelle auch nochmal bei allen, die so freundlich waren, uns zusätzlich per Mail hierauf aufmerksam zu machen.
Seite 1 2
nächste Seite »
IONENFEUER
Bei dem trailer macht es mich nur umso trauriger dass es immer noch leute gibt die ums verrecken nicht wahrhaben wollen dass es jetzt 3 trilogien gibt... es fügt sich schön zusammen und jede ist halt die geschichte einer generation! wenn man bedenkt dass fast alle anderen franchises stiländerungen machen mussten, rollen neu besetzen oder einfach rebootet werden... star wars bleibt ein perfekt stehendes machwerk! man beachte die originalen Staffel Rot Piloten in Rogue One, oder das unveränderte übernehmen von Rüstungen und Uniformen von 1977! Star Wars ist ein absoluter FELSEN!
Es ist großartig!
GeneralSheperd
Dark Yoda FDS
@Ace Jin
Nein, keine Beweise. Die gibt es an dieser Stelle sowieso nicht. Liegt in der Natur der Sache.
Man fühlt es oder nicht, jeder für sich.
Zitat:
" es fügt sich schön zusammen und jede ist halt die geschichte einer generation! "
Genau, jede Generation hat ihre Legende! (meiner einer gehört ja zu allen drei Generationen)
Die Saga hat 3!
Jeder kann natürlich seine eigene Realität bauen, aber die Saga ist jetzt eine Familie mit 3 sehr unterschiedlichen Kindern. Keine Drillinge.
IONENFEUER
Knubbel
Kinta
IONENFEUER
@ Kinta:
Das Problem ist nicht Episode 9. Das Problem sind die Episoden 7 bis 9. Die ganze ST ist komplett enttäuschend. Wobei ich rückblickend sagen muss die beiden Abrams-Filme machen (auch wenn sie kein echtes SW mehr sind) immernoch am meisten Spass. Bei TLJ quäle ich mich von Mal zu Mal mehr durch den Film, obwohl er mir am Anfang wirklich gut gefallen hat.
Dark Yoda FDS
Disney hätte auf die Ideen vom Großmeister GL zurückgreifen sollen. Ob die jemals veröffentlicht werden ist fraglich.
Diese Schnellschusskonzeptlosigkeit merkt man den Filmen schon an.
Aber Johnson war mutiger als Abrams. Er ist ausgebrochen aus dem Wiederholungskorsett.
Obwohl Abrams im letzten Teil auch mutiger wurde. Bis auf die Lichtspiegelungen die mich immer noch immens nerven.
Ich wiederhole mich gerne schon wieder:
Christopher Nolan hätte es zur Meisterschaft gebracht.
(zuletzt geändert am 28.04.2020 um 01:58 Uhr)
Darth Bantha
Nach allem, was wir über die Lucasschen Pläne für die ST wissen (Stichwort: Whills), ist mir diese "Schnellschusskonzeptlosigkeit", trotz ihrer Schwächen, deutlich lieber.
Eine Trilogie von Nolan hätte ich aber auch gern genommen.
Wer "echtes" Star Wars sehen will, schaut halt das Holiday special. Da war die Welt noch in Ordnung und früher war alles besser.
(zuletzt geändert am 28.04.2020 um 06:51 Uhr)
chaavla
Kyle07
Zitat:
"Aber Johnson war mutiger als Abrams. Er ist ausgebrochen aus dem Wiederholungskorsett."
Diese Art von Mut, mit verbundenen Augen, zu Fuß eine Autobahn zu überqueren?
Sogesehen war Rian ein Held!
Nein, ich kann TLJ ebenfalls "einiges" abgewinnen.
RJ hat z.B. Machtskills etabliert, die TROS genial weitergeführt hat und einer der oder vielleicht sogar DAS Kriterium sind, warum mich der Film so fasziniert. Danke Rian Johnson und J.J. Abrams für die gute Zusammenarbeit!
Übrigens Rey's und Ben's Heilungsfähigkeiten hat ja letzte Woche auch Baby-Yoda weitergeführt. Gefiel mir außerordentlich gut.
IONENFEUER
Schade dass die aktuelle Trilogie zu sehr abgekupfert hat und wohl kein roter Faden vorhanden gewesen ist. Leider zu sehr Möchtegern Star Wars mit zu wenigen eigenen Ideen. Ich habe es versucht sie zu mögen, aber es klappt nicht. Die alten sechs Filme habe ich und sehe ich mir viel lieber an. Ich konnte bis auf Kylo keinem Charakter wirklich was abgewinnen. Rey fand ich total schlecht und übermächtig sodass ich nicht mit ihr mitfiebern konnte. Anakin und Luke wurden Körperteile abgetrennt, sie haben gelitten. Rey hat einfach nur blöd dreingeschaut mit Rehblick usw. Das beste an der neuen Trilogie waren die Effekte, dafür lohnt es sich die Filme nochmal anzuschauen.
Hamsterblach
Ob man Charaktere der ST nun mag oder nicht, liegt wie immer Klassischerweise im Auge des Betrachters. Ebenso ob man Hayden Christensens beziehungsweise GL Darstellung des Anakin Skywalker erträglich findet, was ebenso Teil der ersten sechs Filme ist und für mich den Tiefpunkt der Saga repräsentiert.
Da steht für mich die ST mit all ihren Charakteren weit drüber.
IONENFEUER
Ein toller Trailer, der die 3 Trilogien gekonnt verbindet.
Man muss das nun so hinnehmen, dass die Sequel-Trilogie das ist, was wir bekommen.
Ich gehöre ebenfalls zu den Enttäuschten, kann aber auch gut mit der Trilogie als alternatives Konzept leben. Lese gerade noch die Verhängnis der Jedi-Ritter Reihe, da ist auch nicht alles Gold was glänzt, hätte man alte Geschichten aus dem bekannten EU verfilmt, hätte es auch unzählige Beschwerden gegeben, immerhin ist das Schema ja auch immer wieder ähnlich. Allen kann man es nun mal nie recht machen.
Trotzdem kreide ich Disney, Kennedy und den sonstigen Beteiligten an, dass sie zu sehr auf Nummer sicher gegangen sind. EP 7 war ein Einstieg, mit dem ich noch leben kann, nach all den Jahren das Star Wars Feeling zurück auf die Leinwand zu holen, klappt eben am besten mit diversen Reminiszenzen und Zitaten, das kann ich akzeptieren - hat ja auch geklappt.
Was ich einfach nicht verstehe, ist, warum man sich nicht vorher eine Geschichte überlegt hat. Und was ich absolut gar nicht verstehen kann, ist, dass viele sagen, Johnson sei aus dem Konzept ausgebrochen. Habe vor ein paar Tagen TLJ erneut gesichtet. Der Film ist ein einziges Zitategemetzel. Allein die Szene, als Rey mit Kylo zu Snoke fährt, eine 1:1 Kopie der Szene mit Luke und Vader aus Ep. 6. Klar kann man jetzt sagen, die Situation ist aber anders gelaufen, allerdings ist der Verlauf halt hanebüchener Unsinn, der nur aus Gründen der banalen Effekthascherei den ebensolchen genommen hat.
Szenen und Dialoge, nur um irgendetwas anders zu machen, ohne dass es einen inhaltlichen Sinn hat, das stört mich einfach und daran werde ich mich wohl leider auch nicht gewöhnen.
MIt Rebels, das ich erst dank Disney+ gerade zum ersten Mal gesehen haben, kann ich aber sehr gut leben, daher hoffe ich, dass mich genug vom künftigen Content weiterhin ansprechen wird. Ansonsten habe ich noch ungefähr 60-70 Bücher des alten EU vor mir, also habe ich da gar keinen Stress, im Zweifel flüchtet man sich eben in vergangene Zeiten und schwelgt in Erinnerungen und überlegt, wie es hätte anders kommen können...
Darth Exar
@Darth Exar
"Ich gehöre ebenfalls zu den Enttäuschten, kann aber auch gut mit der Trilogie als alternatives Konzept leben"
Der Punkt mit dem alternativen Konzept trifft ziemlich genau meinen Ansatz. Ich nannte es zu TLJ-Zeiten auch "Experimental-Trilogie". Ich denke ohnehin, dass alles was im "post-lucasischen" Zeitalter entstand und entstehen wird, gewissermaßen ein alternatives Konzept darstellt.
Bin mir sogar nicht 100% sicher, ob Episode V von Anfang an so in des Schöpfers Mastermind existierte.
Von daher:
Ich kann damit nicht nur leben, es ist eine ganz natürliche Genesis, bei einer so lang laufenden Saga. Wir sprechen bald über ein halbes Jahrhundert!!!
...übrigens ein sehr guter, weil gemischter Kommentar von dir. Kann ich mir ne Scheibe von abschneiden
IONENFEUER
Habe mir letztens das 2 stündige Making of von TROS angeguckt!
Also die Arbeit, die JJ in so kurzer Zeit leisten musste, und was dabei auf die Beine gestellt wurde, ist unfassbar.
Es gab viele Szenen bei denen ich von CGI ausgegangen bin...aber es ist soviel Liebe, so viele prakitische Effekte......so eine Detailverliebtheit.
Ich weiß, die ST ist nicht das was sich viele (und ich mir wahrscheinlich auch) gewünscht haben!
Aber die Hingabe spreche ich keinem der Beteiligten ab!!!
PT OT ST
,,Jede Generation hat ihre Legende"- bei dieser Legende bin ich froh einer anderen Generation anzugehören. Diese Trilogie ist netter Durchschnitt ,dem die Titel ,,Star Wars" aufgedrückt wurden. Wer gerne zum Essen zu Mc Donalds geht dem mögen diese Filme gefallen. Aber jedem wie ihm gefällt. Das es auch anders und besser geht zeigt aktuell ,,The Mandalorien".
Jemilue
Jaja,Lobpreist The Mandalorian.
Ist ja auch nett so zwischendurch. Leider nach 2 maligen schauen ist der Wiederschauungswert nicht mehr so pralle.
Nichtsdestotrotz eine gelunge Star Wars Real Serie. Was sich zeitlich und mit weniger Aufwand leichter und entspannter realisieren lässt.
Auch ich war zuletzt weniger von TROS als Abschluss der Saga begeistert,aber so langsam sollten diese Stichelein doch aufhören.
Da es doch keinen intersssiert ob es nun einem gefällt oder nicht. Jeder für sich. Gleichgesinnte hier und da erleben damit auch unterschiedliche Wahrnehmungen und Emotionen.
Da wo Zufriedenheit und Freude ist,ist dort Enttäuschung und Wut.
Am besten ist es immer noch,wenn beide Lager noch behaupten,die anderen hätten dann Star Wars nicht verstanden.Oder wie es sich anzufühlen braucht,um als Star Wars duchzugehen.
Es ist eine Wahrnehmungssache. Auch wenn wir das Selbe im Film sehen,deuten wir manches für uns alleine.
Für mich kommt die Box auf jeden Fall ins Regal.
Und alles weitere was anspricht.
(zuletzt geändert am 30.04.2020 um 22:44 Uhr)
L0rd Helmchen
IONENFEUER
Anakin 68
@Anakin 68
O.K.! Ehrlich gesagt, bin ich davon ausgegangen, dass der Film Online ist, weil er in der "Zeile" der anderen Saga-Filme steht und hatte ihn noch nicht angeklickt. Vielleicht doch nur ein Platzhalter in Form eines Trailers.
Werde mir es gleich mal auf'm Smartphone ansehen, weil meine Süße gerade irgendwas auf'm RTL guckt.
IONENFEUER
Die Trailer verbinden, doch die neue Trilogie schafft keine Verbindung. Es ist mir beim Schauen von Ep. IX nochmal deutlich aufgefallen. Obwohl man auch bekannte Charaktere ins Boot holt, fehlt die Verbindung. Alle "Oldies" wirken wie krampfhaft hinein geschrieben. Da taucht plötzlich Lando auf, mitten im Nirgendwo bei einer großen Party, aber genau an der richtigen Stelle, als hätte er hier ewig gewartet. Und was hat er uns mitzuteilen? Schönen Gruß an Leia. Da fehlt die glaubwürdige Story. Es ist mehr eine "Wir müssen jetzt allen neuen Zuschauern nochmal schnell zeigen, dass Lando total auf Leia steht". Da kommt der Lando in Solo viel glaubwürdiger rüber.
Und auch C-3PO passt hier nicht rein. Man hat ihm ein paar Gags ins Drehbuch geschrieben, aber die wirken unpassend. Die Chemie stimmt nicht. Auch nicht zwischen 3PO und BB-8.
Gruselig finde ich insgesamt diesen Abstecher nach Pasaana. Jede Menge Schnickschnack und Logikbrüche. Warum versteht Rey die Einheimischen nicht, die Einheimische, die Rey (Aloha Hawaii) die Blumen um den Hals hängt aber schon? Denn immerhin erkennt sie, dass Rey keinen Nachnamen erwähnt. Und warum muss eigentlich jede Spezies im Star Wars Universum nach westlichem Vorbild einen Vor- und Nachnamen haben? Dann kommt der schon erwähnte Auftritt von General Calrissian. General... warum hängt man sich hier so an Rängen auf? Schließlich kommt die allseits beliebte Verfolgung. Natürlich wieder mit den allseits beliebten nichts treffenden Sturmtrupplern, die sich jetzt wohl aus dem Mandaloriamazon Online Handel ein paar Jetpacks besorgt haben. Und ein paar coole Bikes dazu. Was aber beides natürlich nichts bringt. Und dann kommt, sowas fehlte noch bisher, der Treibsand und die Begegnung mit Harry Potter... oder besser gesagt mit einer Schlange, mit der Rey natürlich kommunizieren kann. Warum kein Kungfu-Eichhörnchen oder ein Killer-Rotkehlchen? Pluspunkt gibt es dafür, dass die Schlange mal nicht dank Lichtschwert enthauptet wird, riesigen Minuspunkt gibt es aber für die vollkommen unnötige Erklärung, wieso die Wunde geheilt wurde. Glaubten die Drehbuchschreiber wirklich, dass da Zuschauer um Kino sitzen, die sich fragen, ob Rey zufällig auch Krankenschwester ist? Deswegen musste Rey BB-8 (für die Zuschauer) erklären, was gerade passiert ist. Schlecht, ganz schlecht. Und dann kommt die Szene, die schon im Trailer völlig sinnentleert war, und im Kontext nicht besser wurde. Warum fliegt Kylo Ren im Tiefflug auf Rey zu? Er schießt nicht, er weicht ihr nicht aus. Er lässt sich nur sein Schiff demolieren. Mehr nicht Vollkommen grundlos. Und nachdem er dann im Sand geparkt hat, kommt er ganz cool auf Rey zu, nur um sich mit ihr um einen Transsporter zu duellieren. Diesen ganzen Teil hätte man weg lassen können. Zumal die Trauer der Zuschauer um Chewie schon wenige Momente später wieder genommen wird. Als hätte Disney Angst, im Kino würden einige aus Wut auf Rey austicken und Colabecher an die Kinoleinwand werfen...
(zuletzt geändert am 06.05.2020 um 12:11 Uhr)
Xmode
@X-Mode
Wie immer sind Deine Kommentare ein Highlight für mich!
Ironisch auf den Punkt getroffen. Bravo!
Aber vielleicht hat hatten ja die Wookis, bei denen Sie Wookisch lernte und die im Hawaiikettenhandel tätig waren, zufällig eine Sprachlern Box mit Pasaana, Dialekte 1-10 über, aber der zweite Teil, Dialekte 11-20, war noch nicht downgeloadet.
(zuletzt geändert am 06.05.2020 um 12:04 Uhr)
Raven Montclair
@ Raven Montclair
Vielen Dank. Es ist natürlich immer ein schmaler Grat, denn ich möchte ja hier niemandem vor den Kopf stoßen, und sicher gibt es viele, die ganz anderer Meinung sind und eine Riesenspaß an dem Film haben. Aber ich habe schon die beiden vorherigen Episoden und jetzt ganz besonders das Gefühl, dass diese Filme problemlos ohne die alten Charaktere funktionieren würde und die "alten Bekannten" nur Deko sind. Leider...
Xmode
@X-Mode
Ja, die ST polarisiert schon ziemlich. Und ja, auch ich habe das Gefühl, dass die Geschichte auch ohne die alte Garde hätte erzählt werden können.
Im Grunde ist es ja fast eine OT 2.0 mit einem machtbegabten Menschen (der davon nichts weiß) auf einem Wüstenplaneten mit problematischer Familiensituation, der durch einen Drouden in die Rebrllion/Widerstand gezogen wird und nach Auflösung der Gsmilirnverhältnisse am Ende von lächelnden Lehrmeister-Machtgeistern in die Zukunft entlassen wird, während der Rest der Bösen in einer gigantischen Schlacht ausgemerzt wird.
Ich will ja nicht schon längst verschlossene Fässer wieder aufmachen, aber tut es gut, so etwas zu lesen, denn Lachen ist immer eine gute Sache. Man soll ja nie seinen Humor verlieren
(zuletzt geändert am 06.05.2020 um 13:30 Uhr)
Raven Montclair
@ Raven Montclair
Highlights sind aber diesmal: Es kommen nicht einige oder viele Raumschiffe vor, sondern offenbar alle Raumschiffe des gesamten Universums. Gefühlt fliegen da auch alle Ausgaben der Enterprise rum und die Orion... ("Hier ist die Orion 7 unter Commander Cliff Allister McLane. An Oberste Raumbehörde Sektion 12, Abteilung Astrotechnik über Jupiter-Außen und EAS 3. Um meine Behauptung zu erhärten, dass eine Landung auf Exogol möglich ist, setze ich in wenigen Augenblicken auf Exogol auf...".
Und der Oberbösewicht springt diesmal nicht durch die Gegend, sondern hängt an einem Kranausleger fest. Augsburger Puppenkiste trifft Baustelle trifft Zombie.
Xmode
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare