Von Movieweb kommt ein kurzes Status-Update zur Cassian-Andor-Serie. Dort meldete sich Maskenbildner Neal Scanlan zu Wort, der an allen Star-Wars-Kinofilmen seit 2015 mitgewirkt hat. Aktuell arbeitet er an der Cassian-Serie und erklärte dazu:
Was an dieser Arbeit Spaß macht, ist, dass sie sich in vielerlei Hinsicht nicht anders anfühlt als die Arbeit an einem Film. Ich habe ganz gewiss nicht das Gefühl, als würden wir irgendwelche Kompromisse eingehen. In allen Abteilungen herrschen die gleichen kreativen Bedingungen wie bei einem Film, damit wir unsere Arbeit so gut wie irgend möglich leisten können.
Dazu kommt, dass wir auf einen reichen Fundus an Figuren zurückgreifen können. Diese wurden für die Filme geschaffen, waren in der Endfassung aber entweder gar nicht oder nur sehr, sehr kurz zu sehen, weil das eben die Anforderung der jeweiligen Produktion war. Jetzt haben wir eine neue Gelegenheit, einige dieser Figuren, die wir in der Vergangenheit entwickelt haben, zurückzubringen und sie, sagen wir mal präsenter in diese neuen Geschichten einzufügen. Ich glaube, das wird großartig werden.
Es ist eine neue Gelegenheit für unsere Schaffensleistungen und es ist darüber hinaus eine echte Chance, das Medium Fernsehen voranzutreiben, denn mit Blick auf unsere Ziele und unsere Ansprüche werden wir uns auf keine qualitativen oder inhaltlichen Kompromisse einlassen.
Scanlan wurde abseits von Cassian Andor zudem gefragt, ob er in die Versuche von Josh Trank und später James Mangold, einen Film rund um Boba Fett zu entwickeln, bzw. in Gespräche darüber involviert war:
In gewisser Hinsicht nein, aber in gewisser Hinsicht auch ja, zumindest was meine Rolle in der Star-Wars-Familie oder der Star-Wars-Welt angeht, die ja nicht nur Lucas[film], sondern auch Disney umfasst und damit sehr groß ist. Wir wissen hier alle von den Gesprächen, die geführt werden und von dem, was kommen könnte. Es ist sehr viel in Entwicklung, und es werden praktisch ständig mehrere Projekte gleichzeitig vorangetrieben. Oft ist es schwierig vorherzusagen, welches dieser Projekte Fahrt aufnehmen und sich tatsächlich weiterbewegen wird. Es gibt aktuell also noch nichts zu berichten, nichts Positives, das ich nach außen tragen könnte.
Seite 1
Xmode
Antilles! Antilles! Antilles!!
Besondere Wünsche hier wären für mich: Captain Antilles, General Draven, Sergeant Melshi und Pao. Alles nebenfiguren, von denen ich mir aber sehr gerne mehr wünschen würde! Rogue One hat gerade gezeigt dass Cassian und Melshi wohl gute Freunde sind und viel zusammengearbeitet haben. Und von Draven scheint Cassian seine aufträge zu kriegen. Ich würde mir von beiden gerne mehr wünschen in Rogue One.
*edit warum ist mein halber Kommentar verschwunden?
(zuletzt geändert am 26.03.2020 um 16:44 Uhr)
GeneralSheperd
Auf die Serie freue ich mich tatsächlich sehr! Und es hört sich gut an, dass das Universum und die uns bekannten Personen weiter vertieft werden.
Schade, dass wir den richtigen Antilles nicht sehen werden. Wedge, das wäre es.
Hoffe die Obi-Wan Serie fokussiert sich dafür umso mehr auf die Macht.
(zuletzt geändert am 26.03.2020 um 17:29 Uhr)
BorleiasVisitor
loener
Redakteur
DarthMortem
Lord VOO
BorleiasVisitor
Ich erhoffe mir ja weitere kurze Vader- und/oder Tarkin-Auftritte, natürlich in sorgfältig dosiertem Ausmaß... Bitte nicht inflationär! Und "OT-Palpatine" gegebenenfalls? (Sabber...)
K-2SO brauchen wir uns ja nicht zu wünschen - der wird vermutlich eh der heimliche Star der Serie und wie in RO als Cassians "Chewie" und Hauptcharakter entsprechend in Szene gesetzt. Die gesamte RO-Führungsebene der Rebellen wird ja ebenfalls dabei sein, hier bin ich auf die Konflikte zwischen den unterschiedlichen Flügeln sehr gespannt. Vor RO werden die Ideologien da sicher noch unüberwindbare Canyons darstellen...
Nach wie vor für mich die interessanteste Ära - das Imperium auf dem Höhepunkt seiner gnadenlosen Machtausbreitung und alle (!) später relevanten OT-Charaktere im perfekten "Cameo-Alter". Der komplette Abenteuerspielplatz im direkten und klassischen Pre-RO-/ANH-Setting.
Besser geht es nicht, das kann man eigentlich kaum versemmeln ...
Landspeeder
Ich freu mich auch schon richtig auf diese Serie. Gerade der Abschnitt der Timeline, in dem die Allianz noch zögert sich vollkommen zu offenbaren und in einen Krieg zu stürzen verspricht viele Spannungen zwischen den einzelnen Strömungen. Sowieso bin ich gespannt, ob sie die Existenz und Zusammenarbeit unterschiedlicher Zellen/Gruppierungen noch ausweiten.
Definitiv erhoffe ich mir mehr Einblicke in den Rebellen-Geheimdienst. Draven ist ne coole Figur, vllt zeigen sie uns auch Airen Cracken. Ich hoffe auf jeden Fall auch auf einige der Background RO Rebellen wie Melshi.
Einige der Figuren aus RO hatten ja im Buch der Rebellen noch etwas mehr Tiefe bekommen, dieses Flair erhoffe ich mir auch für die Serie.
Devaron
@loener
ja, sah auch aus wie ein sehr bizarrer technischer fehler. komisch. Naja viel ging ja nicht verloren..
Ich würde mich auch freuen über gelegentliche auftritte von Mon Mothma oder vielleicht sogar Bail Organa. Man könnte gerne auch das ein oder andere bekannte gesicht aus dem Team Rogue One von den Yavin-Rebellen wiederverwenden. Würde mich alles sehr freuen.
GeneralSheperd
IONENFEUER
Ich hoffe es läuft nicht wie bei The Mandalorian, wo viele Cloudrider aus Solo zu sehen waren, ohne zu thematisieren, was zwischenzeitlich aus ihnen geworden ist.
Operieren sie noch als Gruppe oder haben sie sich aufgelöst und man sieht nur noch die einzelnen Individuen?
Arbeiten sie für die Neue Republik oder als Söldner/Gesetzlose?
Wenn hoffentlich ein Visual Guide für The Mandalorian erscheint, schafft der da vielleicht Abhilfe.
DreaSan
Ich hatte vergessen, dass die serie überhaupt noch gemacht wird.
Um so mehr freut es mich, dass ich sie jetzt "wiederentdeckt" hab, ich hab schon sehr bock drauf, gerade wo mandalorian leider etwas knapper ausgefallen ist als ich erhofft hatte (die folgen und die staffel sind kürzer als ich erwartet hatte)
Darth Keks
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare