Bereits ältere Gerüchte, zu einer Zeit, als die neue Star Wars Ära The High Republic noch nicht offiziell angekündigt war, sprachen davon, dass auch ein Spiel in Entwicklung sei. Nun spricht cinelinx.com davon, dass tatsächlich ein Spiel in Entwicklung ist, allerdings ein VR-Spiel.
Laut mehrere unabhängigen Quellen ist ein Spiel in Arbeit, welches zu Zeiten der High Republic angesiedelt sein soll. Und dieses Spiel soll kein Spiel für den Konsolen- und/oder PC-Markt sein, sondern ein VR-Titel. Mit der VR-Serie Vader Immortal ging über drei Episoden eine durchaus sehr interessante VR-Erfahrung im November 2019 zu Ende. Das Spiel wusste durchaus zu überzeugen und zu gefallen. Das Spiel wurde für einige Preise nominiert und fand positive Resonanz. Das Medium scheint also geeignet, um eine Geschichte erzählen zu können.
The High Republic ist derzeit ein rein literarisches, narratives Projekt, welches bei Erfolg aber durchaus offene für andere Medien zu sein scheint. Möglicherweise ist ein VR-Titel nun der erste Schritt in eine multimediale Zukunft der Ära. Eine offizielle Ankündigung ist indes noch ausgeblieben. Weitere Detail gibt es aktuell noch nicht.
Seite 1
Tobse998
Wenn ich VR höre schwindet sofort das Interesse. Ich HABE solch Gerät nicht! Und es lohnt sich auch bisher noch nicht zu kaufen für mich! Und manche können es sich einfach nicht leisten! Bitte, packt da nicht noch mehr Arbeit und Geld rein, macht lieber vernünftige Spiele für ALLE, anstatt gimmicky content für die paar VR-Besitzer.
GeneralSheperd
BorleiasVisitor
DarthSeraph
am besten wäre ja wenn man es wie bei Resident Evil 7 auf der PS4 macht, das konnte man sowohl normal am TV am spielen, als auch mit Sonys VR-Brille.
@Darth Seraph:
Ich kann mich nicht erinnern das EA jemals VR Spiele gemacht.
____
Zumindest haben sie einen Modus gemacht beim ersten Battlefront. Diesen Rogue One Level mit dem U-Wing den man nach Yavin IV eskortieren musste
Pre Vizsla
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare