Gestern wurde auf einem Newsportal namens SoraNews24.com ein Interview eines japanischen Reportes namens P.K. Sanjun veröffentlicht, welches er mit Regisseur J.J. Abrams geführt hat (Thema war natürlich Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers).Großflächig drehte es sich ja um den Prozess des herausfordernden Schreibens für diesen Film. Dabei kommt wenig rum, was wir nicht schon in anderer Form in anderen Inteviews gelesen hätten, doch der letzte Absatz sticht deutlich hervor … denn in diesem teast Abrams recht deutlich einen Gastauftritt von Ahsoka Tano in seinem Film an.
Der Interview-Auszug, um den es primär geht, ist dieser hier:
Abrams: Nebenbei bemerkt, wer ist dein Lieblingscharakter?
P.K.: Meiner? Ahsoka Tano. Entschuldigung, dass ich jemanden ausgewählt habe, der nur in den animierten Serien [Star Wars: The Clone Wars & Star Wars Rebels] auftaucht, aber ich mag wirklich ihre positive, zielgerichtete Persönlichkeit.
Abrams: Hmmm, Ahsoka, wie? Nun, dann solltest du wahrscheinlich genau hinschauen, wenn du Der Aufstieg Skywalkers siehst.
P.K.: Wh-whoa-warte … Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Abrams: Hahaha, nun, viel Spaß beim Film!
Eine Aussage, die sehr gut in den Kontext passen würde, dass Episode IX so vieles aus allen Ären der Saga zusammenbringen soll. Und es wäre auch nicht das erste Mal, das Figuren aus dem Animations-Segment den Sprung in die Filme schaffen; man denke nur an Saw Gerrera als Nebenfigur in Rogue One oder gar (die bisher zweifellos mutigste Entscheidung in dieser Hinsicht) der Kurzauftritt des wiederbelebten Darth Mauls in Solo – A Star Wars Story.
Ebenfalls zu beachten: Im Promomaterial war ja inmitten einer großen Flottenansammlung u.a. auch ein VCX-100-Frachter zu sehen, von dem viele annehmen, es sei die Ghost aus Star Wars Rebels (in Rogue One nahm dieses Vehikel auch an der Schlacht von Scarif teil) … könnte Ahsoka dort an Bord sein? Es wäre nicht ihr erster Flug auf diesem Schiff.
Überdies passt dies auch zu den Gerüchten von Anfang Dezember, über die wir berichtet hatten.
An der Stelle sei nochmal ergänzend erinnert: Was die Umsetzung einer Animationsfigur in real-life angeht, hat Gentle Giant für Ahsoka bereits gewisse Vorarbeit geleistet …
Allerdings müssen wir am Ende auch nochmal auf Abrams‘ Worte hinweisen: Wir sollten „genau hinschauen“, wenn wir uns den Film zu Gemüte führen. Das lässt eher auf ein sehr hintergründiges Cameo schließen, welches dem einen oder anderen beim ersten Schauen auch entgehen könnte.
Aber was wollen wir da noch lange spekulieren – in 3 Tagen wissen wir es mit Sicherheit, wenn Episode IX endlich in unseren Kinos ankommt.
Seite 1
chaavla
dmhvader
DirectorKrennic
L0rd Helmchen
Während Ahsoka in TCW noch riesige Augen hatte, fielen sie in Rebels schon wesentlich kleiner aus. Diese Gentle Giant Figur, die Ahsoka mit einem rein menschlichen Gesicht zeigt, gefällt mir daher überhaupt nicht. Sollten wir sie tatsächlich kurz sehen, hoffe ich, dass sie ihr digital ein hübsches Paar riesengroßer Kulleraugen verpassen. An dieser Stelle wäre das von mir so verhasste CGI endlich mal sinnvoll eingesetzt.
-Mp
(zuletzt geändert am 15.12.2019 um 13:46 Uhr)
Mindphlux
Jake Sully
@Mindphlux
Shaak-Ti hatte auch normale Augen und TCW ist eine animierte Serie,in der es halt comichafter zugeht. Und Ashoka sollte zu dem Zeitpunkt einfach nur süss aussehen.
Also eine Ashoka mit Donald Duck Augen brauche ich persönlich jetzt nicht in einem Real Film.
Sie gehört ja nicht zu Kit Fistos Spezies,die wirklich grosse Augen besitzen.
L0rd Helmchen
Mindphlux
@L0rd Helmchen
Sie könnte zu dem Zeitpunkt wirklich alt sein, immerhin ist sie älter als Luke. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass die Alterung einer Togruta ab dem Erwachsenenalter längere Zeit stagniert (reine Spekulation).
Wer weiß schon wie der komplette Lebenszyklus eines Aliens funktioniert? Einige werden schnell grau, andere benehmen sich nach einem Halben Jahrhundert immernoch wie Kleinkinder, so richtig grün hinter den Ohren...
@Endlich zum Toppic
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ahsoka wirklich irgendwo zu sehen ist. Sie sollte zwar so platziert werden, dass auch nicht-tCW-Gucker nicht verwirrt sind (anders wie bei Solo) aber im Hintergrund wäre sie wirklich schön zusehen.
Ach ja, Ahsoka... neben Selina Gomez einer meiner ersten Jugendschwärmereien...
@Augen
Würde mich etwas an den Alita-Film erinnern, wo man ihre Augen extra groß gemacht hat, obwohl sie nur eine Mangafigur war. Ein bischen unnötig. Ich sehe es aber ein, dass viele Bilder von einer realistischen Ahsoka weniger Markant aussehen
(zuletzt geändert am 15.12.2019 um 15:58 Uhr)
Darth Salkin97
DreaSan
Dominator77
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr: Naja, sie dürfte in TRoS etwa 70 sein, für eine weise Ratgeberin ist das nicht zu alt...
Und wir wissen auch nicht wie schnell Togruta altern, oder?
Ein Hinweis könnte sein, das Ahsoka mit 14 Anakins Padawan wurde, er fragte sie aber, ob sie nicht viel zu jung wäre um ein Padawan zu sein. Er selbst wurde aber mit 9 Padawan und in den Legends mussten (menschliche) Schüler vor ihrem 13. Geburtstag als Padawan erwählt werden.
Also vielleicht entwickeln Togruta sich etwas langsamer.
DreaSan
@ DreaSan
Also laut Jedipedia liegt die Lebenserwartung bei 94 Jahre. Bei Ashoka würde ich mich fragen, wenn sie wirklich noch leben sollte, wo sie denn die ganze Zeit gewesen ist und warum sie nicht sich dem Widerstand angeschlossen hat. Wenn sie dabei ist, dann eher als Stime eines Machtgeistes. Das würde auch Sinn machen. Die entsprechende Situation für diesen stimmlichen Auftritt gibt es ja.
Henry Jones Jr
Sar Agorn
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare