Für die einen ist es ein ganz normaler Wochentag, für die anderen ein besonderer Festtag vor den Festtagen.
Während beinahe die komplette SWU-Redaktion auf Reisen ist, um der Premiere hierzulande beizuwohnen, haben geladene Gäste die Weltpremiere bereits hinter sich gebracht, denn diese fand letzte Nacht in L.A. statt.
Ohne auf Spoiler eingehen zu wollen, haben wir euch mal ein paar Reaktionen auf das Ende der Saga herausgesucht.
Wer es bislang nicht gesehen hat, hier noch der Live-Stream zur Weltpremiere:
Die Liste der geladenen und erschienenen Star Wars Prominenz ist erwartungsgemäß groß, der Schöpfer selbst blieb der Veranstaltung aber fern. Hier nun wie versprochen ein paar Spoiler-freie Reaktionen auf das Film-Event, auf das manche über 40 Jahre lang gewartet haben.
#TheRiseOfSkwalker #firstreaction Wow! So many surprises! This film wraps the Skywalker saga in a beautiful way. Taking our trio of heroes on one last journey, we laugh, we cry, we gasp alongside them as you are immersed by story, visuals, and sound from that galaxy far far away
— TheForce.Net (@theforcenet) December 17, 2019
When people talk about #StarWars , they talk about their childhoods. Their best memories. The people they loved and shared it with.#TheRiseOfSkywalker brings back all those feelings. And then some.
— Anthony Breznican (@Breznican) December 17, 2019
I absolutely loved it.
And now I feel ... pic.twitter.com/5wkQh6v97G
Just stepped out of #TheRiseofSkywalker. It’s an immensely satisfying and MASSIVE end to the saga. It somehow addresses issues, problematic characters, and most unanswered questions from The Force Awakens and The Last Jedi too. pic.twitter.com/TMKeXCXuUx
— Rob Keyes (@rob_keyes) December 17, 2019
All I can say is “wow.”#StarWars: #TheRiseOfSkywalker is many things: horrifying, hopeful, violent, lowkey horny, and full of the right kind of fan service.
— Dan Casey (@DanCasey) December 17, 2019
But most of all, it’s a fitting ending for this incredible, 40+ year-long saga. pic.twitter.com/pd2GEwI7O3
Wo und wann werdet ihr den Film zuerst sehen und wie groß ist eure Vorfreude?
Nochmal die Bitte zum Abschluss, diesen Kommentarstrang hier absolut Spoilerfrei zu halten.
Seite 1 2
nächste Seite »
Morgen um 11:45 ist hier im Karlsruher Filmpalast am ZKM die erste Vorstellung (3D IMAX), die werde ich besuchen, anschließend am Abend nochmal um 20:30 (2D) und am Donnerstag geht es dann nochmal ins Kino (English). Bin schon sehr aufgeregt und kann es kaum noch erwarten.
Wünsche dem SWU Team eine gute Reise und viel Spaß beim TROS schauen.
(zuletzt geändert am 17.12.2019 um 19:05 Uhr)
ARC A-001
Mindphlux
loener
Redakteur
Ihr hättet ruhig auch einige der negativen Meinungen einbringen können. Davon gibt es ja relativ viele. Ich freue mich auch schon auf den morgigen Abend und würde ebenfalls nicht viel auf die Twitter Meinungen geben. Sowohl positiv als auch negativ.
SWU-Edit:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hier KEINE Spoiler bitte. Betreffende Stellen wurden entfernt
McsSpain
Neumi
@ McsSpain
Welche negativen Meinungen meinst du denn? Die paar Twitter Reaktionen die eher verhalten waren? Denn Verisse habe ich bisher nirgends gelesen. Und wenn ich dann wieder das Unwort
" Fanservice " lese weiß ich im Prinzip was für eine Aussage dahinter steckt. Nö, solche Tweets brauche ich dann auch nicht, welche " tolle " Diskussionen hier dann entstehen mit den üblichen Verdächtigen auf Grundlage von ein paar Worten, bloß nicht.
@ Ioener
Am besten trotzdem mit Spoiler Warnungen? Denn einige Leser wollen ja die spoilerfreie Kritik lesen und vielleicht auch ohne Spoiler kommentieren.
(zuletzt geändert am 17.12.2019 um 19:29 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry:
Freut mich, dass zumindest Du mit der Tweet-Auswahl halbwegs zufrieden zu sein scheinst
Ja, Spoiler-Warnungen in den Kommentaren sind dann morgen in der entsprechenden News natürlich dennoch erwünscht.
@all:
Da wir aufgrund der momentanen Umstände absolut unterbesetzt sind, muss der Kommentarstrang komplett geschlossen werden, wenn ihr euch nicht an die NO SPOILER Regel haltet. Wie gesagt, sobald die Rezension des Kollegen morgen live ist, dürft ihr über Inhalte diskutieren wie ihr wollt, bis dahin aber bitte seid fair zu den Fans, die sich nicht den Spaß verderben lassen wollen.
(zuletzt geändert am 17.12.2019 um 19:32 Uhr)
loener
Redakteur
@ loener
Deine Auswahl ist wirklich prima, dickes Lob und Dankeschön.
Im Regionalprogramm RTL West habe ich heute die erste Filmkritik gesehen. Das Feedback: Einer der besten Filme des Jahres. Und das ist jetzt keine Gossip Berichterstattung gewesen, die Kritik ist zwar spoilerfrei geblieben, und trotzdem wurde der Inhalt im Allgemeinen gelobt.
(zuletzt geändert am 17.12.2019 um 19:36 Uhr)
Henry Jones Jr
Interessant, dass George Lucas selbst nicht anwesend war. Hat irgendjemand Informationen, warum nicht?
Steven Spielberg habe ich mal durch Bild laufen sehen, der war bei TFA ja zusammen mit Lucas da.
Ich bin mit der Tweet-Auswahl auch einverstanden
"Fanservice" ist auch so ein zweifelhafter Begriff der Kritik. Es ist doch was schönes, wenn man sich um die Fans Gedanken macht und ihnen paar Sachen einbaut, welche der Otto-Normal-Kinogänger nicht versteht. Solange dessen Kinoerlebnis nicht beeinträtigt wird, selbstverständlich.
(zuletzt geändert am 17.12.2019 um 19:41 Uhr)
chaavla
Darth Tom
Das TROS Handwerklich ein sehr guter Film sein wird, kann ich mir gut vorstellen. Ob er mich als Star Wars Film überzeugen kann, wird sich morgen zeigen. Die Wartezeit wird jetzt langsam aber echt hart und mir wäre aktuell eine Mitternachts-Premiere lieber gewesen. Weiß nicht ob ich bei der Aufregung gut schlafen kann. Für mich immer noch eines der schönsten Gefühle die es gibt, die Aufregung bevor man einen neuen Star Wars Film das erstmal sieht.
(zuletzt geändert am 17.12.2019 um 19:42 Uhr)
ARC A-001
@ARC A-001:
"Die Wartezeit wird jetzt langsam echt hart und mir wäre aktuell eine Mitternachts-Premiere lieber gewesen. Weiß nicht ob ich bei der Aufregung gut schlafen kann. Für mich immer noch eines der schönsten Gefühle die es gibt, die Aufregung bevor man einen neuen Star Wars Film das erstmal sieht."
Du sprichst mir aus der Seele!!
chaavla
loener
Redakteur
@loener
Kann ich verstehen. Das erste mal ist für mich zwar immer was besonders. Aber ich schaue die Star Wars Filme auch immer und immer wieder gerne an und freu mich da jedesmal aufs neue. Habe mir erst kürzlich wieder alle Filme angesehen.
Und meine Imperiale Groß-Admiral Uniform ist für morgen auch schon bereit gelegt. Das wird wieder was die Stiefel anzubekommen.
(zuletzt geändert am 17.12.2019 um 19:58 Uhr)
ARC A-001
Pre Vizsla
Die Tweet Auswahl da oben ist doch genau das was wir jetzt brauchen, auf so einer Fan(Kritiker)Seite.
Empfinde SWU als positiv/objektiv, so wie es sich unter SW-Fans gehört. Manche sind halt erst zufrieden, wenn es in Richtung destruktiv/objektiv geht.
Ich habe gerade auch verhältnismäßig wenig Bock auf schlechtgelaunte rumtwitternde Zeitgenossen!
Zum morgigen Kino-Event:
Aufgrund des Wochentages, sind alle dafür infrage kommenden Begleitpersonen unabkömmlich. Heißt, The Rise of Skywalker wird für mich ein "Solo-Film" Macht nix! Am WE geht's dann, nochmal in die Schlacht, dann mit großem Trupp. Bis dahin bin ich dann der Hüter der Spoiler und habe einen entscheidenden Wissensvorsprung.
Hamburg ist bereit !!!
IONENFEUER
Zum ersten mal in meinem Leben habe ich keine Lust auf Star Wars, und Hauptschuld hat Episode 8. Welch unsägliches Leid.
Seit Solo gibt es auch irgendwie keine Mitternachtsvorstellungen mehr am Premierentag.
Da hatte ich nie eine verpaßt. War immer etwas besonderes für mich.
Jetzt bin ich nur am Ringen ob ich morgen überhaupt ins Kino will. Ist schon mehr ein Kampf.
Das alles hätte ich vor ein paar Jahren niemals geglaubt das ich nicht in einen Star Wars Film laufe soblad er da ist. Niemals.
Sam Jones
@Sam Jones da bist du nicht alleine
Zum erstenmal haben Arbeitskollegen Interesse an sw (habe vor kurzem den Job gewechselt)
Und ich wurde auch schon gefragt mit zu gehen
Ich habe aber dankend abgesagt. Nein die Skywalker Saga endet bei mir mit ROTJ.
Ich freue mich aber weiterhin auf the mandalorian und alles was kommen würde.
Ich wünsche mir morgen auf ehrliche Reviews zu lesen vor allem von Leuten die wie mir ep7 und vor allem 8 nicht gefallen hat. Wer weiß vielleicht stimmt mich das dennoch um
(zuletzt geändert am 17.12.2019 um 20:40 Uhr)
Jedi Nizar
L0rd Helmchen
@Henry Jones Jr
Twitter von Scott Mendelson @ScottMendelson
Im schlimmsten Fall hatte ich erwartet das #theriseofskywalker ein gut gemachter Film ist den ich nicht mag oder dessen Entscheidungen in Punkto Story ich nicht zustimmen kann. Ich habe keinen ernsthaft schlechten Film mit Videospiel-Handlung, flachen Charakteren, schwacher Action und endloser Erklärungen ohne Sinn erwartet. Es bricht mir das Herz...
Um einen negativ Kommentar aufzulisten.
Man muss halt bedenken das die Leute die ihn gesehen habe geladene Gäste sind, handerlesene Personen die möglichst positiv berichten sollen, bzw. aus Eigennutz positiv berichten um auch in Zukunft wieder handerlesene Personen sein zu dürfen.
(zuletzt geändert am 17.12.2019 um 21:28 Uhr)
Sylend
@ Sylend
" Man muss halt bedenken das die Leute die ihn gesehen habe geladene Gäste sind, handerlesene Personen die möglichst positiv berichten sollen, bzw. aus Eigennutz positiv berichten um auch in Zukunft wieder handerlesene Personen sein zu dürfen."
Andersrum werden großangekündigte Filme, die inhaltlich schwach sind und dem Verleih das bewußt ist, komplett totgeschwiegen. Werden dann einfach sind Kino gebracht, ohne tam-tam und Premiere. Als Beispiel Dark Phönix, den Disney geerbt hat, oder Rambo 5. Auch Joker wurde deutlich gemischter aufgenommen, als jetzt TROS, und die Kritiken waren durchmischt.
Wirklich schlechte Filme werden nicht mit einer großen Premiere gelauncht. Was meinst du weshalb der neue " 3 Engel für Charlie " praktisch totgeschwiegen wurde. Und da ich schon im " Genuß " dieses Mülls gekommen bin, freue ich mich wirklich auf Action und Spannung die zwar linear und trotzdem aufregend ist.
Oder der letzte Tarantino Streifen, da hätte ich mir gerne eine Handlung gewünscht die an GTA erinnert. Aber dafür wurden dann Höchstnoten vergeben, für Stunden voller Langeweile und den ewigen Einstellungen von Frauenfüßen.
Henry Jones Jr
Ich finde schon, dass die Twitter Reaktionen nach der Premiere von ROS deutlich negativer ausfallen als bei seinen beiden Vorgängern wo häufig von Begeisterung zu lesen war.
Hier viele gemischte Stimmen und selbst die positiven Kommentare finden den Film nur gut bis okay.
Ich freue mich trotzdem auf die 10 Uhr Vorstellung und bin eher neutralen bis positiv gestimmt, denn bisher hat mich noch kein Film seit der Disney Übernahme enttäuscht.
leuchtmittel
Genau,jetzt hängen wir uns an einer Aussage fest.
Haha
Jetzt geht der Spass los.
Anstatt sich morgen oder wann die Tage darauf sich selber eine Meinung zu bilden,ohne auf andere zu achten,da doch die persönliche Wahrnehmung immer noch die Beste Kritik ist.
Aber bitte.
Hier mal ein positiver Eindruck,der zufrieden ist und wie auch immer er den Film sah,ob mit Kinderaugen,Fanboy Brille oder mit der richtigen Erwartung.
@ErikDavis
Epic. All of it. #TheRiseofSkywalker is a terrific finale that is just stuffed with so much of everything. Action, adventure — answers!! — humor, heart, love, and grit. I spent the entire second half with tears in my eyes - a wonderful way to end the Skywalker story"
Dieser Mensch ist glücklich gemacht worden. Einer unter den vielen geladenen Gästen. Die alle mit gemischten Gefühlen aus dem Kino kamen. Positive,wie mit weniger positive Gedanken. Und?
Wo garantiert denn Star Wars,dass jeder Film allen gefallen wird oder gar muss? So verhalten sich manche. Gefällt das keinem zu 90%,muss man es hinterfragen.
Ich für meinen Teil möchte auch Happy aus dem Kino kommen. Und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht.
Ist doch schön Fan zu sein.
L0rd Helmchen
@Heny jones jr.
Aber ganz ehrlich: ließ sie nicht. Warum die Vorfreude trüben lassen. Mein Post würde zwar gelöscht, aber wer die letzten Monate auf anderen Seiten mitgelesen hat weiss was ihn erwartet und das scheint sehr gut zu sein, meiner bescheidenen Meinung nach.
Er ist nichts überraschendes aber ein Film der Spass macht. Was will man mehr.
@chaavla
Ich habe gelesen dass Lucas gesundheitlich stark angeschlagen ist. Der Post würde inzwischen aber wieder gelöscht. Wer weiss schon was dran ist, aber ich finde es auch erstaunlich, dass er nicht anwesend war.
(zuletzt geändert am 17.12.2019 um 22:04 Uhr)
McsSpain
Der Unterschied ist aber auch, lieber McsSpain (bist Du der original McSpain oder ein Fan?), ist schlicht und ergreifend auch dieser:
Ich kenne nicht Hinz und Kunz und habe daher schlicht auf mir bekannten Seiten geschaut, ob es was Verwertbares gibt. Aussagen wie "ich muss nochmal drüber schlafen" fand ich nicht erwähnenswert und die Macht sorgte wohl dafür, dass eben ein paar positive Meinungen dabei rauskamen.
Letztenendes wurde der gute Ratschlag ja schon erteilt, dass man sich unabhängig von Leaks, Meinungen von Influencern und sonstiger Prominenz, sowie Kommentaren auf starwars-union.de einfach seine eigene Meinung bilden sollte
Werde ich morgen auch machen und meine ehrliche Meinung gibt es dann demnächst auch irgendwo zu lesen.
loener
Redakteur
Wenn ich mich erinnere, wie die beiden Vorgänger sehr gemischte bis kontroverse Meinungsäußerungen generiert haben und ich die beiden Filme sehr liebe, dann kann, wie auch immer geartetes "gezwitscher" an mir nur abperlen.
Das Netz ist ja schon was tolles. Über 99,99999 Prozent haben den Film nicht gesehen, aber egal, dann arbeitet man eben mit den Sichtweisen wildfremder Menschen.
Jeder sucht sich dann eben seine Brüder im Geiste zum zitieren aus. Menschlich!
Es gibt keinen einzigen Film, welchen ich exakt so beurteile, wie irgendjemand anderes auf diesem Planeten.
Von daher, volle Kraft voraus!
....und Rey viel Kraft, wenn sie morgen dem Teufel gegenübertritt!
IONENFEUER
Trotz der Tatsache, dass TLJ für mich STAR WARS ernsthaft beschädigt hat, freue ich mich wie ein kleiner Junge auf TROS. Ich sollte das lieber sein lassen, aber ich kann nicht anders! Ein neuer STAR WARS im KINO!
In elf Stunden werde ich in den Innenstadtkinos sitzen - wie immer bei meiner liebsten aller Sagas in der erstmöglichen räumlich verfügbaren Vorstellung. Leider gibt es die Mitternachtspremieren nicht mehr. Bei der Premiere des letzten Skywalker-Films also auch hier eine Premiere.
Die Spots und Trailer der letzten Tage und Wochen haben mich angespitzt und nun, wider Erwarten und vermutlich auch besseres Wissen, Freude auf den Film in mir ausgelöst. Mir ist egal, was irgendwelche Leute twittern (sei es positiv, sei es neutral, sei es negativ). Morgen findet die Skywalker-Saga ihr Ende. Hoffentlich ein angemessenes und sehenswertes.
Lord Wejder
Dudeson
KOELSCH
Morgen (Mittwoch) 15 Uhr gehts los im CineStar Mercedes Platz Berlin.
Ich bin total gespannt und freue mich wie ein kleines Kind. Eine Ära geht zuende und irgendwie beginnt damit ja auch eine neue und diesmal wissen wir es sogar.
Ich wünsch allen viel Spaß und freue mich auf stundenlange Diskussionen nach dem Film, hier und im Real Life. Hoffentlich können auch die Zweifler mit dem Abschluss der Saga leben. Ich habe jedenfalls ein ganz gutes Gefühl bei der Sache
Darth Kembo
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare