Noch 52 Tage bis Der Aufstieg Skywalkers, der uns neben diversen offenen Handlungsfäden auch erzählen wird, was die Macht für Kylo Ren bereithält. Wird er Erlösung finden, und wenn ja, wie wird diese aussehen?
Die kurzen Rückblenden in Die letzten Jedi ließen uns einen kleinen Blick auf den jungen Ben Solo erhaschen, der sich auf seinen Weg zur Dunklen Seite begibt. Doch damit wurde seine Vorgeschichte bestenfalls an der Oberfläche angekratzt. Was sich möglicherweise in nicht allzu ferner Zukunft ändern könnte.
Wie die Seite We got this covered durch eine angeblich sichere Quelle (die auch frühzeitig von der Obi-Wan-Serie mit Ewan McGregor gewusst haben soll) herausgefunden hat, arbeitet Lucasfilm derzeit an einem Kylo Ren-Prequel, unter Beteiligung von Adam Driver. Dieses soll sich derzeit in einem sehr frühen Planungssstadium befinden, und die Zeit beleuchten, in der der junge Ben Solo seine ersten Schritte fort vom Licht und hin zur Dunkelheit vollführt.
Sicher ist z.Zt. nicht, worum genau es sich bei diesem Projekt überhaupt handelt. Mehrere Optionen liegen auf dem Tisch. Es könnte sich also theoretisch um einen Kinofilm handeln, wobei Lucasfilm ums Kino bis 2022 einen Bogen macht, und wir in dem Jahr zunächst den ersten Part der kommenden Trilogie erwarten dürften. Rein hypothetisch betrachtet könnte es sich sogar um die Wiederbelebung der "A Star Wars Story"-Filme handeln, denn offiziell wurde die Reihe nie gecancelt, sondern liegt lediglich für eine unbestimmte Zeit auf Eis.
Weiterhin ist es möglich, dass wir es mit einer weiteren Real-Serie für die neue Streamingplattform Disney+ zu tun bekommen. Auch eine Animationsserie ist nicht auszuschließen, zumal Lucasfilm noch keinen Nachfolger für die bald auslaufende Serie Star Wars: Resistance angekündigt hat.
Und jetzt ahnt ihr sicher schon, was an dieser Stelle folgt. Richtig, unsere übliche Warnung. Nichts von all dem ist bislang in trockenen Tüchern, also bitte die nötige Portion Skepsis mitbringen.
Doch was würde euch am meisten zusagen, sollte das Gerücht stimmen? Ein Kinofilm, eine Real-Serie, lieber etwas aus dem Animationsbereich? Oder ein Ableger über eine ganz andere Figur? Lasst uns darüber plaudern.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
In Serienform kann ich mir das gut vorstellen. Von seinem Ausbildungsbeginn bis zu dem Punkt, den wir in TLJ sehen, und er schließlich bei Snoke unterkommt. Gut und gerne in animierter Form. Könnte die guttuende Ergänzung für die Sequels sein, die The Clone Wars für die Prequels war.
(zuletzt geändert am 27.10.2019 um 20:56 Uhr)
Kanan Kenobi
Nun,das wäre natürlich nicht schlecht. Aber unwahrscheinlich dass Driver als Real Ben Solo aka Kylo Ren zu sehen wird. Tendiere eher in eine Animations Serie.
Und was ist mit Mark Hamill? er MUSS doch als Luke dabei sein,seinem Lehrer,Mentor und Vertrauter,der ihn dann verriet.
Rein technisch wäre das ja möglich eine Real Serie daraus zu machen,indem man Driver und Hamill für die früheren Tage etwas verjüngt.
(zuletzt geändert am 27.10.2019 um 21:00 Uhr)
L0rd Helmchen
Feige wird ja auch ein Star Wars Film bringen, weshalb sollte es da keinen weiteren Anthology Film geben. Oder steckt vielleicht sogar er dahinter, und bringt ein Kylo Ren Prequel? Die Möglichkeit sollt auch mal betrachtet werden.
@ L0rd Helmchen
Wenn es um die ersten Schritte als Darksider geht, ist Luke da nicht aus dem Spiel, weil er im Exil lebt?
(zuletzt geändert am 27.10.2019 um 21:01 Uhr)
Henry Jones Jr
Darth Jorge
@Henry Jones jr
Ich weiss ja nicht ob es wärend der Ausbildung geschieht,der erste Kontakt zur dunklen Seite/Snoke/Sidious?
Kann ja direkt mit Ren und den Ren's beginnen,aber auch mit Rückblenden. Also wäre es logisch wenn Luke/Hamill dabei ist.
Wäre schon geil. Gerade weil es sich doch viele wünschten.Luke's Akedemie zu sehen. Oder zumindest eine Teilausbildung von Ben Solo.
(zuletzt geändert am 27.10.2019 um 21:04 Uhr)
L0rd Helmchen
Anakin 68
Wirklich?
Ich habe das Gefühl das Adam Driver seine Rolle und das Star Wars in dem er spielt nicht gefällt. War er jemals auf einer Messe oder offiziellen Präsentation? Alles was ich bis jetzt zum Thema EP9 gesehen habe, wo der ganze Cast auf der Bühne war, war er nie dabei.
(zuletzt geändert am 27.10.2019 um 21:15 Uhr)
Sylend
@ L0rd Helmchen
Schon, aber vergiss nicht, es gibt ja mit der Kylo Comic Reihe schon den Weg des Ben Solos hin zu Kylo Ren. Also wird ja seine Wandlung dort gezeigt. Habe die News jetzt so verstanden, das Kylos erste Schritte gezeigt werden und in dem Fall dürfte Luke ja keine Rolle mehr spielen, weil er nicht mehr zu Gegend ist. Gibt ja,auch die Information das Lukes ehemalige Schüler Ben Solo bzw Kylo Ren jagen, weil diese denken das er ihren Meister getötet hat. Das könnte ja ein Thema sein. Generell ist dieses Prequel nichts anders als eine weitere Orgin Geschichte. Schwierig für mich im ersten Moment da eine Geschichte zusehen, die auch die nötige Relevanz hat. Denke aber eher das dieses Projekt ganz am Anfang steht. Habe sowieso den Eindruck das auf der nächsten Celebration es mehr Informationen zu den Projekten im Kino gibt. Denn dann ist TROS gelaufen, drei Serien Projekte, wovon TM dann schon veröffentlicht ist, in trockenen Tüchern und auch Resistance ist dann beendet. Also müßte es spätestens dann dort Informationen geben wie es weitergeht. Glaube nicht das vorher irgendwelche neuen Filme offiziell angekündigt werden.
@ Sylend
Adam Driver ist eher ein introvertierter Mensch, der sehr zurückhaltend ist. Wenn man auch mal genau hinsieht sind große Auftritte nicht unbedingt sein Ding.
(zuletzt geändert am 27.10.2019 um 21:19 Uhr)
Henry Jones Jr
@Sylend
genau. Und deshalb macht er weiter als Kylo Ren.weil ihm das alles nicht gefällt. Klingt logisch.
@Henry Jones jr.
Das Comic kenne ich noch nicht. Weiss von daher gar nichts. Aber Danke
ps..das von mir war ironisch mit Driver gemeint. Dürfte wohl klar sein.
(zuletzt geändert am 27.10.2019 um 21:30 Uhr)
L0rd Helmchen
@ L0rd Helmchen
Hier der beste Beweis das Adam Driver seine Rolle liebt. Wer es noch nicht kennt, bitte schön:
https://youtu.be/FaOSCASqLsE
Das hier kann man als besten Beweis,anbringen, wieviel Spaß Adam Driver an seine Rolle hat
(zuletzt geändert am 27.10.2019 um 21:23 Uhr)
Henry Jones Jr
tN0
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Die Frage ist, in wie weit ein Prequel uns neue Erkenntnisse liefert und dazu eine Geschichte die eine neue Perspektive aufzeigen. Man kann natürlich in diesem Film auch Sachen unterbringen, wie z.B. Vaders,Helm und wie er da dran gekommen ist, neben der Geschichte die erzählt wird. Brauchen wir aber dazu eine großartige Erklärung? In einem Film sollte nmM auch etwas völlig neues offenbart werden, nicht nur die ersten Schritte eines Darksiders. Wenn ich aber mal kurz tippen darf, dieser Film oder das Projekt wird nmM nur auf den Papier bleiben und den Sprung so nicht schaffen. Wünsche mir persönlich mal was völlig neues, und da favorisiere ich KOTOR.
Henry Jones Jr
Gerne! Adam Driver ist ja momentan richtig in seinem Lauf. Der Mann wird in wenigen Monaten seine zweite Oscar-Nominierung erhalten, vielleicht wird er den Goldjungen sogar gewinnen.
@Sylend:
Driver ist ein viel beschäftigter Schauspieler, er hat keine Zeit für Fan-Convention.
(zuletzt geändert am 27.10.2019 um 22:01 Uhr)
Demir
@ Demir
Bester Nebendarsteller oder bester Hauptdarsteller? Weil in der zweiten Kategorie wird es eng, trotz aller Joker Begeisterung, tippe ich eher da auf Brad Pitt, die Darbietung in Ad Astra war das beste was er abgeliefert hat, ohne die ganze Zeit dümmlich und dämlich zulachen.
Aber ja zurück zum Topic.
Henry Jones Jr
Im Gegensatz zu einigen mag ich Adam Driver in der Rolle - ist echt ein guter Schauspieler. Dass er kein stereotyp daherkommender Bösewicht mit finsterer Schreckensvisage ist gehört zu den wenigen guten Entscheidungen der ST. Dennoch ist das wohl das zweit-überflüssigste Projekt, nach dem niemand gefragt hat, dicht hinter der Cassian Andor Serie. Und Diego Luna ist auch ein guter Schauspieler.
Pir Panos
Darth Jorge
@Henry Jones jr
Kylo Ren-Jäger des verlorenen Schatzes.
Ich stimme dir aber zu, dass die Kylo Story es übers Papier nicht hinaus schaffen wird, möglicherweise bleibt es beim Gerücht.
Das Kino halte ich für ein zu hehres Ziel, wenn überhaupt eine Sache für den Disney+ Speicher.
Ansonsten denke ich auch, dass das nächste große Kinoprojekt eigentlich nur Kotor heißen kann.
Lucasfilm wird sich, wenn es nach Episode lX noch im großen Saal mitspielen will, mächtig ins Zeug legen müssen und auch eine Kotortrilogie wird keine Vorschusslorbeeren bekommen und muss inhaltlich und künstlerisch eigenständig auf ganzer Linie überzeugen und sich eine eigene Fangemeinde erarbeiten.
Die SkywalkerSaga lebte noch von den Erträgen der Vergangenheit, aber damit ist dann bald vorbei und die Karten werden neu gemischt.
Star Wars gehört auf jeden Fall die Zukunft, nur auf welchem Medium sollte von Fall zu Fall sorgfältig überlegt sein.
IONENFEUER
Kylo hat ja schon in Resistance einen Gastauftritt, insofern könnte es schon eine Animationsserie sein mit Adam Driver als Sprecher.
Ob storytechnisch es sich lohnt, die Vorgeschichte zu verfilmen, kommt wohl stark auf die Inhalte an. Insgesamt erscheint es mir als wenig kreativ, da sowohl der Ausgangs- als auch Endpunkt fix sind. Das fand ich schon bei Clone Wars immer schwierig für die Figur Anakin.
Auch mutet es seltsam an, dass Kylo dann mehr Screentime hätte als die gesamte Laufzeit der ST. Eigentlich würde ich Disney eher empfehlen, neue Charaktere zu entwickeln a la The Mandalorian.
DarthCoyote
Ich kann mir da eigentlich nur eine Animationsserie vorstellen. Einen Teenagerfilm werden sie nicht machen. Ebenso wenig eine Realserie. Ein aufwendig inszenierter Animationsfilm, das wäre mal etwas neues. Die Trailer zu gewissen Computerspielen, darunter natürlich auch SWTOR, sind einfach zu gut, als dass man nicht endlich auch mal einen ganzen Film in dieser Art produzieren könnte. Technik und Kosten müssten eigentlich inzwischen in Einklang zu bringen sein. Man darf gespannt sein.
-Mp
Mindphlux
@ Darth Jorge
Was lässt dich darauf schließen das er seine Rolle nicht mag? Bauchgefühl oder gibt es von ihm auch direkte Äußerungen dazu, die mir vielleicht entgangen sind?
Das er nicht auf Fantreffen auftritt würde ich zum Beispiel nicht pauschal als Abneigung werten. Wann war Harrison Ford auf einer Convention, ad hoc wüßte ich es jetzt nicht. Dabei merkt man ihn in TFA, an das er die Rolle mit Lust, Laune und Spaß spielt, Na klar hat er dafür einen fetten Scheck bekommen, gibt aber auch viele Darsteller die nur wegen der Knete eine Rolle annehmen und dann lustlos agieren. Bruce Willia ist da ein gutes Beispiel, was hat er denn in letzter Zeut gemacht und wie war seine Einstellung dazu?
@ IONENFEUER
Apropos Indy, wenn ich mir Poe so anschaue geht er glatt für mich in TROS als Indy Verschnitt durch. Könne ja mit ihm ein Film machen, wie er z.B. ein Sith Relikt sucht und dann kommt ihn eine Gruppe von ( Achtung Spoiler ) -----------Sith Loyalisten----------'( Spoiler Ende ) in den Weg. Und was wollen die dann erwecken? Nein, nicht Palpatine sondern einen Sith aus der KOTOR Trilogie, na das wäre doch mal eine Verzahnung.
Ach ja, ich hatte praktisch schon immer ein Kylo Ren und Rey Film prophezeit, denke mal man hat bei LF meinen Vorschlag zu " Fifty Shades of Rey " gelesen und daraufhin das Projekt beschlossen. @ Raven Montclair betet ja bestimmt schon dafür das ich Recht habe. Als Vorsitzende des deutschen Reylo Vereins e.V. ist sie ja mit der größte Fürsprecher gewesen.
(zuletzt geändert am 27.10.2019 um 23:16 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr
Evtl. Spoilerhaltig:
Bei einem Rey-Film wäre ich auf jeden Fall dabei. Bin ja ohnehin der Ansicht, dass im Dezember die ST viel zu schnell zu Ende geht. Gefühlt lief TFA erst letztes Jahr im Kino.
Bin noch nicht gesättigt, deshalb "Lieber Gott, lass es Serien regnen"!
Leider kann es ja keine Reylo-Serie geben, weil die Handlung der Sequels keinen Platz dafür vorgesehen hat.
Was Kylo angeht, bin ich sehr gespannt auf den Wendepunkt im Film, an dem das Gute in ihm erwacht. "The Reylo Awakens"
IONENFEUER
GeneralSheperd
loener
Redakteur
Darth PIMP
Macht keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass im Dezember die Comic Serie "The Rise of Kylo Ren" startet, die genau das behandelt, was hier beschrieben wird. Das Cover von Ausgabe 2 zeigt sogar einen jungen Ben Solo und Luke Skywalker im Kampf gegen die Knights of Ren.
Vielleicht ist der Comic die Quelle von "Wegotthiscovered"?!
KyleKartan
Snaggletooth
Ein Film bitte. Mit Luke und der Akademie. Bei dem Brand, den wir in den Rückblenden gesehen haben, stirbt Mara. Das Baby wird von den Knights of Ren, die die Bude abgefackelt haben, nach Canto Bight gebracht. Luke denkt, dass beide tot sind. Kylo ist an allen Schuld, da die Knights of Ren seine Idee waren, und will seine Vergangenheit begraben. Meister Snoke, der den Brand überlebt hat, nimmt Kylo mit zur First Order. Snoke hat alles im Stillen angezettelt.
Hey Disney, ich mach das auch gegen Bezahlung.
(zuletzt geändert am 28.10.2019 um 07:23 Uhr)
KOELSCH
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare