[Spoiler-Warnung] markieren:
Während ich vor kurzem im Bereich des Sets Kaffee trank, traf ich einige Leute, die mit der Produktion vom letzten Jahr und diesem Jahr in Verbindung gebracht wurden. Sie schienen genauso neugierig auf mich zu sein wie ich auf sie. Allerdings zeigte mir einer von ihnen einige Fotos von ihrem Handy von den unverschämten "Kit Bashed"-Elementen, die wir in der Serie sehen werden. Erinnerst du dich an die R2-Einheit mit Beinen, über die ich letztes Jahr geschrieben habe? Ich erwähnte die Kenner-Ispiration und sie sagten: "Ja, du hast keine Ahnung" und dann war das, was sie mir gezeigt haben, ziemlich erstaunlich.
Mein kleiner grüner Freund: Dann sah ich fünf oder sechs unfertige Yoda-Kunstpuppen in verschiedenen Vollständigkeitszuständen. Man konnte die Augen sehen und dass sie sicher Yoda-ähnlich waren. Während ich es mir ansah, erzählte mir einer von ihnen, George Lucas habe Geschichtselemente zu der Episode beigetragen (ich glaube, sie sagten, es sei die sechste Episode der ersten Staffel, aber ich könnte falsch liegen). Die Episode wird eine Reihe von Charakteren haben, die die gleiche Spezies wie Yoda sind. Sie schienen auch zu schließen, dass die Art in der Episode endlich benannt wird.
Seit Jahren war es bekannt, dass der Umgang mit Yodas Vorgeschichte und Spezies für jeden tabu war. Ich theoretisiere, dass George Lucas herausgefunden hat, dass er genauso gut seine Spuren auf einem Teil von Yodas Geschichte hinterlassen könnte, bevor es jemand anderes tut. Der letzte Satz, den ich gerade geschrieben habe, war eine Vermutung, falls du den Teil verpasst hast, in dem ich sagte: "Ich theoretisiere".
Man könnte also davon ausgehen, dass wir eine Episode haben, in der The Mandalorian einem Kopfgeld nachgeht, das auf eine Gruppe oder eine Familie von kleinen grünen Leuten, die die gleiche Spezies wie Yoda sind, ausgesetzt ist. Basierend auf den Unterschieden in der Technologie der Marionette, die ich gesehen habe, würde ich sagen, dass es sich nicht nur um einen Hintergrund oder sozusagen um Extras für Marionetten handelt. Es schien ein ernsthaftes Unterfangen zu sein, diese Yoda "Leute" für den Bildschirm fertig zu stellen.
[Spoiler-Ende]
Seite 1 2
nächste Seite »
IONENFEUER
Also ist diese Spezies nur für uns unbekannt, aber nicht innerhalb des Star Wars Universums?
Es gefällt mir eigentlich nicht so sehr, dieses Mysterium quasi beiläufig auf diese Art zu lüften. Aber, der Gedanke, George Lucas wollte das dann doch lieber selber auflösen, bevor dort auch noch irgendein Hansel mit seinen Fingern herum wurschtelt, gefällt mir dann doch wesentlich besser.
-Mp
Mindphlux
Dessel
Auch wenn GL involviert zu sein scheint, fände ich es nicht gut, das Mysterium um Yoda und seine Spezies zu offenbaren.
Es war/ist doch diese Unwissenheit, die diesen Charakter erst so interessant macht/machte.
Warum muss/soll eigentlich alles irgendwo erklärt werden?
(zuletzt geändert am 12.10.2019 um 13:09 Uhr)
YodasEnkel
@Dessel
War Yaddle nicht eine Dame? Ansonsten gab es doch auch in KOTOR ein Ratsmitglied, dass der selben Spezies angehört, wenn ich mich recht entsinne.
Ansonsten käme es darauf an, wie das ganze inszeniert wird. Müsste ich erst gesehen haben, um zu sagen, wie ich es finde. So bin ich erstmal was zwiegespalten, aber ich finds immer schön, wenn GL hie und da immer noch mal beteiligt ist.
(zuletzt geändert am 12.10.2019 um 13:12 Uhr)
Kanan Kenobi
Rieekan78
@Rieekan78
Wieso sollte Lucas etwas demontieren?
Keiner von uns weiss,welche genauen Vorstellungen er hatte oder hat.
Wenn er etwas dazu beisteuert,dannn zu seinem verdammten Recht.
Was du oder ich in Yoda sehen,ist keine Garantie dass es auch so ist.
Wir kennen nur einen Bruchteil seines lebens,seiner Geschichte.
Und das ist quasi nichts. Und mit Nichts ist niemand zufrieden und Yoda ist kein Gott,den man in Frage stellt. Ich für meinen Teil wäre schon neugierig zu welcher Spezies er angehört und warum man so ein Geheimnis um diese macht.
Komisch,hier ist es auf einmal nicht wichtig woher die Herkunft stammt aber sabbelt seit Monaten um den Snoke Brei herum^^
(zuletzt geändert am 12.10.2019 um 14:16 Uhr)
L0rd Helmchen
@Rieekan78
Sehe ich genauso. Ich weiß nicht, ob er Yoda noch mehr Schaden zufügen kann, als er es bereits getan hat. Mir hat E2 und E3 bei Yoda echt wehgetan. Flummi-Yoda... Hilfe!
Im Erzählen von neuen Geschichten ist Lucas gut, aber bereits vorhandene Figuren (und Dinge wie z.B. die Macht) zu erklären ist in mehreren Fällen nicht sein Ding gewesen, mir macht die News also Sorgen.
(zuletzt geändert am 12.10.2019 um 14:25 Uhr)
BorleiasVisitor
Anakin 68
Henry Jones Jr
PieroSolo
Immer dieses "demontieren" und "schaden", ist ja richtig peinlich! Leute, erstens ihr seid (fast) alle erwachsen und zweitens) das ist fiktiv und irgendwie sollte man etwas über Yodas Herkunft erfahren, so richtig schaden wird es Yoda auch nicht, da wir nur über dessen Spezies was erfahren. Irgendwann wird man Yodas Vergangenheit erzählen, ob ihr es wollt oder nicht. Und wenn, dann in irgendwelchen Büchern und Comics.
(zuletzt geändert am 12.10.2019 um 15:58 Uhr)
Demir
Aber im alten EU durfte alles erklärt werden, so unsinnig auch vieles war. Jetzt allerdings wird alles unter der Lupe genommen werden, wenn es um Erklärungen und Änderungen geht. Wie wird das dann denn wenn ab 2022 die neuen Filme kommen?
Habe den Eindruck das in TM es nur um kopfgeldjagen gehen darf und sonst nichts. Blöd nur wenn man Neuerungen im Franchise fordert und diese dann, wenn sie kommen, abgetan werden. Erfolgreiche Franchises entwickeln sich und bieten was neues, tuen sie das nicht ist auch wieder ganz schnell Schluß.
Henry Jones Jr
So wie;
@Mindphlux trefflich gesagt hatte, besser das George so lange er noch lebt sein Original Konzept zu Yodas Geschichte beileistet als das irgendeiner eines Tages darum herumsnuffelt und ,,wer weiß was" daraus macht. Interesanter jedoch als dieses oder ähnliches Format zu nutzen um zu erkären wer Snoke ist .Zu hoffen ist natürlich dass mit Hilfe den fähigen Regißeure alles gut inszeniert wird.
Einsiedler
Auch wenn ich von der Yoda Interpretation der PT nicht sehr viel halte, finde ich die Idee, dass hier so beilläufig einzufügen ne gute Idee.
Kaputt machen kann man da mMn nichts, weil es halt nicht Yoda ist. Und ein Mysterium war seine Rasse für mich noch nie. Eher nur eine von vielen. Gibt andere Rassen, die ich viel interessanter finde.
(zuletzt geändert am 12.10.2019 um 19:17 Uhr)
OvO
Geht es nur mir so?
Egal was über Charaktere der Saga nachgeschoben wird, ob nun Palpatine Anakins Daddy ist oder die Herkunft/Spezies Yoda's geklärt würde, ich sehe TESB oder die anderen Filme der Saga, meisten dem Hintergrund der Zeit in der sie entstanden.
Selbst wenn nun herauskäme, Yoda stammt gebürtig von Melmac, sehe ich Empire mit den Augen der 1980er Jahre.
Deshalb bin ich entspannt mit ST, TM, R1, Solo und alles was noch kommen wird.
Nichts kann die OT beschädigen, sie hat einfach ein zu kräftiges Rückgrat.
IONENFEUER
@Ionenfeuer Bei mir ist ähnlich, aber in anderer Form. Ich liebe Star Wars als ganzes. Ich sehe keine Trilogien. Ich sehe mehr das ganze. Star Wars ist für mich eine liebe dich ich wohl nie los werde. Egal ob was dazu kommt oder weg bleibt. Ich freue mich über neues genauso über Altes.
Wenn ich etwas nicht mag, dann ist es halt so. Aber ich ziehe es vor mich alleine darüber zu Ärgern.
Beiläufig etwas über Yodas Spezies zu erfahren finde ich absolut klasse. Früher gabs nicht die Möglichkeiten dazu, bzw. die Zeit. Jetzt haben wir sie. Und wer sich seine Kindheit durch sowas ruinieren lässt, hat tiefliegendere Probleme mit sich rumzuschleppen.
DarthSeraph
Übrigens glaube ich schon das diese Information nicht so nebenbei gegeben wird ohne das es eine Bedeutung für die Geschichte hat. Da steckt doch mehr dahinter, mein Gefühl sagt mir das es eine gewisse Relevanz für den Plot hat. Daraufhin, was wissen wir denn genau über TM? Fast nichts, es soll um ein Kind gehen und vermutlich ist ein Kopfgeld darauf ausgesetzt. Weshalb wird dieses Kind gejagt, ist es vielleicht machtsensitiv? Und wie passen da die Wesen, die zu Yodas Rasse gehören, mit rein? Können die vielleicht was spüren, wenn es um machtsensitivität geht?
Mein ja nur, wir wissen ja mittlerweile das es ( Vorsicht Spoiler aus den Leaks zu TROS)
Sith Loyalisten gibt. Könnte ja gut sein das die im Auftrag Palpatines machtsensitive Kinder suchen um diese zu ihnen zubringen. Mein ja nur, wäre ja z.B. eine Variante die mit der ST in Verbindung steht. An Snokes Auftritt oder Wirken im Hintergrund könnte ja auch was dran sein. Spannend.
( Spoiler Ende )
Auf jeden Fsll sollte jedem klar sein das die erste Season mehr Fragen aufwerfen wird, die nicht sofort beantwortet werden. Mein Tipp: Die Serie startet mit einer eher unscheinbaren Geschichte hinter der mehr steckt. Der Mando wird mit reingezogen und entwickelt sich vom gesichtslosen Kopfgeldjäger nach und nach zu einem klassischen Helden.
(zuletzt geändert am 12.10.2019 um 21:13 Uhr)
Henry Jones Jr
SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir gefällt das gar nicht. Yoda soll etwas Besonderes bleiben, quasi der Letzte seiner Art. Yoda eben! Wenn ich jetzt aber fünf andere Yoda-artige über die Leinwand hopsen sehe? Das ist ja eine regelrechte Yoda-Inflation!
Also nein, bitte lasst GL nicht mehr ran mit solch seltsamen Ideen!
Ja, ja, ich weiß: Yaddle! Aber nun gleich mehrere Yoda-artige?
(zuletzt geändert am 12.10.2019 um 22:19 Uhr)
StarWarsMan
IONENFEUER
Einige Vergleiche hinken hier ein wenig:
Warum Yoda besser als Mysterium funktioniert, Rey und Snoke aber beleuchtet werden sollten?
Yoda lernen wir bereits als 900 Jahre alten, weisen Meister kennen. Er funktioniert wunderbar, obwohl oder vielleicht gerade weil wir nicht viel über ihn wissen. Um seine Fähigkeiten zu erlernen und zu verbessern hatte er viele Jahre zeit. Eine Zeit, die uns nicht näher bekannt ist, weshalb sie auch nicht genauer erklärt werden muss.
Snoke allerdings ist sehr mächtig und hat es an die Spitze des neu aufgebauten Imperiums geschafft. Die Frage, wie er das geschafft hat und wo er während des Bürgerkriegs war, sind da ganz natürliche Fragen, die beantwortet werden wollen.
Ähnlich sieht es mit Rey und ihren Fähigkeiten aus: Rey ist kein alter Meister, der lange Zeit in einem bestehenden Jedi-Orden trainieren konnte. Sie ist eine junge Frau, die als kleines Mädchen auf einem öden Felsbrocken lebt. Warum sie von jetzt auf gleich so vieles so gut kann, fragt man sich da automatisch.
Aber zu erfahren, was für einer Spezies Yoda angehört, ist eine Antwort auf eine Frage, die ich nie gestellt habe, bzw. deren Antwort ich nie wissen wollte.
Die Macht war schon immer etwas mystisches in Star Wars. Und in der klassischen Trilogie gab es keinen anderen Charakter, der so sehr im Einklang mit der Macht lebte, wie Yoda. Daher war es immer sehr passend, dass die Figur Yoda auch sehr mystisch rüber kommt.
Aber mal abwarten: nur weil es weitere „Yodas“ gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass die Hintergründe komplett offen gelegt werden. Yaddle bzw. die PT hat mMn jedenfalls dem Mythos „Yoda“ auch nicht geschadet.
Darth Logan
" Aber zu erfahren, was für einer Spezies Yoda angehört, ist eine Antwort auf eine Frage, die ich nie gestellt habe, bzw. deren Antwort ich nie wissen wollte.
Die Macht war schon immer etwas mystisches in Star Wars. Und in der klassischen Trilogie gab es keinen anderen Charakter, der so sehr im Einklang mit der Macht lebte, wie Yoda. Daher war es immer sehr passend, dass die Figur Yoda auch sehr mystisch rüber kommt."
Es geht aber nicht um Yoda, es geht um die Spezies an sich. Und wenn es was zu Yoda geben würde, wo ist objektiv und nicht subjektiv das Problem? Und der Vergleich mit Rey und Snoke hinkt keineswegs, vorallem Snoke würde auch so funktionieren wie Yoda in der OT.
Henry Jones Jr
KOELSCH
Richtung Ugnauts oder Ewoks (also eher primitiv, wenn nicht zum Jedi ausgebildet) wäre auch ne Option oder gar aggressiv wie Tuskens oder Gamoreaner.
Es gab doch eine Clone Wars Folge wo Yoda sich seinem dunklen ich stellte, auf diesem Machtplaneten da in Staffel 6, vielleicht auch sowas in der Art
(zuletzt geändert am 13.10.2019 um 09:24 Uhr)
Pre Vizsla
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare