Neben LEGO Star Wars: Die Skywalker-Saga können wir uns auf ein weiteres LEGO-Star-Wars-Spiel freuen, das 2020 erscheint. Warner Bros. Interactive Entertainment, LEGO und Lucasfilm haben heute LEGO Star Wars Battles, ein Eins-gegen-Eins Action-Strategiespiel für Mobilgeräte angekündigt.
In der Pressemitteilung heißt es dazu:
Hamburg, 03. September 2019 – Warner Bros. Interactive Entertainment, The LEGO Group und Lucasfilm kündigen heute LEGO Star Wars Battles an, ein brandneues Action-Strategiespiel, das speziell für Mobilgeräte entwickelt wurde und legendäre Charaktere, Fahrzeuge und Orte aus LEGO Star Wars mit Eins-gegen-Eins-Mehrspielerkämpfen in Echtzeit verbindet.
Das Spiel wurde von TT Games Brighton entwickelt und wird von Warner Bros. Interactive Entertainment sowie Playdemic veröffentlicht. LEGO Star Wars Battles erlaubt es Spielern, Charaktere und Fahrzeuge aus allen Epochen des Star Wars-Universums miteinander zu kombinieren und so ein Deck aus Kämpfern der hellen oder dunklen Seite der Macht zu erstellen, um sie dann im schnellen Wettkampf gegeneinander antreten zu lassen. Über die intuitive Taststeuerung können Spieler ihre Truppen aussenden und LEGO-Türme auf dem Schlachtfeld errichten, um Gebiete zu verteidigen oder zu erobern, während sie versuchen, die Basis ihres Gegners zu zerstören.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir das Erbe der Videospielreihe von „LEGO Star Wars“-Titeln mit LEGO Star Wars Battles fortführen dürfen, das von Beginn an als neues Erlebnis für Mobilgeräte entwickelt wurde“, erläutert Jason Avent, Studiodirektor von TT Games Brighton. „Wir hoffen, dass unseren Spielern diese in „LEGO Star Wars“ noch nie dagewesene Kombination aus Strategie beim Erstellen von Decks und der innovativen Art zum Erobern von Gebieten durch das Errichten von LEGO-Türmen gefallen wird.“
„Seit nun bereits 15 Jahren haben „LEGO Star Wars“-Spiele unseren Spielern eine einzigartige und lustige Herangehensweise an das Star Wars-Universum geboten und so Fans auf der ganzen Welt gewonnen“, hebt Douglas Reilly hervor, Vizepräsident von Lucasfilm Games. „Wir freuen uns daher nun darauf, auch Spielern auf Mobilgeräten mithilfe von LEGO Star Wars Battles die „LEGO Star Wars“-Erfahrung näherbringen zu können und dabei völlig neue Wege einzuführen, auf die man mit der weit, weit entfernten LEGO-Galaxis interagieren kann.“
„LEGO Star Wars Battles bringt all die Action und den unbeschwerten Charme eines LEGO-Spiels zu einem stetig wachsenden, globalen Publikum, das auf Mobilgeräten spielt“, sagt Sean McEvoy, Vizepräsident von Digital Games, The LEGO Group. „Es ist leicht zu verstehen und bietet beim Spielen schnelles und spaßiges LEGO-Gameplay, das sowohl für neue als auch für erfahrene Spieler interessant sein wird.“
Mit Inhalten aus allen neun Filmen der Saga, Star Wars: The Clone Wars und Rogue One: A Star Wars Story können Spieler legendäre Helden und Schurken wie Luke Skywalker, Rey, Obi-Wan Kenobi, Boba Fett und Darth Vader sowie andere Charaktere wie Porgs, Stormtrooper, Kampfdroiden und eine Vielzahl von Fahrzeugen von AT-ATs bis hin zu TIE-Bombern und sogar den Millennium Falcon ansammeln. Während Spieler Fortschritte machen und Level aufsteigen, schalten sie verschiedene Arenen frei, die auf vertrauten Orten des Star Wars-Universums basieren wie beispielsweise Scarif, Naboo, Hoth, Endor, Geonosis und viele mehr.
LEGO Star Wars Battles erscheint 2020 im App-Store und auf Google Play und wird kostenlos mit Käufen in der App zum Download zu Verfügung stehen.
Auf StarWars.com gibt es dazu noch ein paar erste Bilder, die einen Eindruck vom Spiel vermitteln:
Was haltet ihr von der Ankündigung? Habt ihr Lust auf mobiles LEGO Star Wars oder bleibt ihr lieber beim großen Bruder LEGO Star Wars: Die Skywalker-Saga?
Seite 1
Henry Jones Jr
Dark Yoda FDS
Also ich spiele sehr gerne rundenbasierte Strategiespiele auf mein Smartphone und auf meinen Tablets. Dafür sind die Dinger auch mehr als ideal. Muß ja nicht heißen das Battles ein schlechtes Spiel sein wird, mich nerbmven allerdings so Sachen wie Microtransaktionen. Wenn man damit einmal anfängt, läppert sich das zusammen. Und ich erwarte einfach das dies auch hier der Fall sein wird. Dabei ist das Spiel ja eine große Werbung für Lego, weiterhin Zweifel ich an der Spieltiefe. Wird wohl ein typisches Beispiel sein, das einige erst Knete rein investieren und dann nach relativ kurzer Zeit kein Bock mehr haben den Titel zuspielen.
Henry Jones Jr
Tablet und Handys hätte super mobile Konsolen zum Datteln werden können. Die nervigen Mikrotransaktionen haben das aber eigentlich fast so gut wie zerstörrt. Speziell der Strategiespiele-Markt. Was da oft unter "Strategie" verkauft wird ist eine Frechheit. Dabei gab es mal eine Siedler-Version, die nicht so schlecht war. Warum gibt es kein gutes Age of Empire-like oder Siedler-like Spiele gibt ist mir ein Rätsel
Immerhin kommen immer wieder mal vollwertige Perlen raus.
Wie. z.B. Kotor, Total War (wobei der Schlachten-Teil nicht so optimal umgesetzt wurde, meiner Meinung), Apocalipsis, Sorcery, Reigns, The last Door usw.
Was mich nervt: seit der übernahme von Disney sind die Monkey Island Remakes Spiele nicht mehr verfügbar. Die waren perfekt!
Lord of Chaos
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare