Um Star Wars Battlefront II war es auf der Star Wars Celebration sehr ruhig. Das Spiel hatte weder ein eigenes Panel noch einen anders gearteten offiziellen Auftritt auf der Messe. Auf Twitter war das Team um EAs Shooter jedoch aktiv und hat ein paar Informationen durchblicken lassen. Ein Community Manager für Star Wars Battlefront II,Jay Ingram, verriet beispielsweise, dass das Spiel aktuell genauso viele aktive Spieler hat, wie damals zur Zeit der Veröffentlichung.
Neben diesen kleinen Informationen rund um das Spiel wurde jetzt auch verkündet, welche Karte uns für das Update am 24. April 2019 erwartet. Laut Jay Ingram, verkündet über Daily Battlefront, wird Kashyyyk die nächste Karte für den Modus Totale Vorherrschaft in BFII. Das erscheint auch wenig überraschend, da unlängst verkündet wurde, dass dies die einfache Karte für den Import ist. Das Spielfeld sei groß genug, dass nur wenige Änderungen an der ursprünglichen Karte vorgenommen werden müssen.
Eine weitere interessante Sache wurde via Twitter geäußert. Eben jener Community Manager erlaubte sich einen Scherz, indem er ein T-Shirt mit der Aufschrift "New weapons when?" postete. Darunter schrieb er:
We have pretty cool plans that may or may not touch on this, though. Nothing to say beyond that for now.
— Jay Ingram (Charlemagne) (@JayKingIngram) 17. April 2019
Wir haben ziemlich coole Pläne, die sich vielleicht oder vielleicht auch nicht damit beschäftigen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann darüber kann darüber noch nichts gesagt werden.
Eine klare Absage an das Thema klingt von EA Star Wars sonst anders. Das Team scheint sich dieser Thematik also anzunehmen. Es kann davon ausgegangen werden, dass zur EA Play im Juni 2019 mehr zu erfahren ist.
Was sagt ihr dazu, dass nun zunächst Kashyyyk die neue Karte in Totale Vorherrschaft wird? Welche Karte wünscht ihr euch als nächstes?
Seite 1
War eigentlich ziemlich klar. Bei Kashyyyk muss man dafür immerhin nix neues machen sondern nur die KPs in der vorhandenen Karte platzieren.
Was mich ärgert ist dass diese "neuen karten für diesen modus" als so tolle gabe gesehen werden. denn...damit weicht DICE der notwendigkeit aus komplett neue locations machen zu müssen wie Utapau, Coruscant, Mygeeto oder Felucia. Im Moment arbeiten ohnehin nur noch eine handvoll Leute an dem Spiel. Drei oder Vier schätze ich. Weils kein Geld mehr einbringt. Wieder ein vorteil des alten DLC-Systems.
Ich hab dieses spiel extrem lange gespielt. Und immer dachte ich mir "mit dem angekündigten squadsystem und dem capital ship conquest mode wird das sicher richtig gut dann!". in beiden dingen wurde ich enttäuscht. die squads sind nur wahllose spawnpunkte und der conquest ist nur Objekteroberung ohne Taktikansatz. Wenn Dice jetzt meint dass sie sich das nächste halbe jahr auf diesem Modus ausruhen können dann muss ich leider sagen.... bin ich raus. was soll denn jetzt noch interessantes kommen? sie haben die beiden großen mängel versucht zu beheben und dabei halbherzige lösungen angeboten die einem Battlefield-Spieler wie mir WEIT unter den Ansprüchen liegen.
In fact... holt euch einfach mal den First Strike Mod für Battlefield 2142. Den ziehe ich seit einer weile wieder vor.
(Jaja, der Sheperd Mimimit mal wieder rum. Is gut, weiß ich! -.- Muss man mir jetzt nicht wieder zwanzig mal sagen.)
(zuletzt geändert am 18.04.2019 um 10:20 Uhr)
GeneralSheperd
Ich fänds gut wenn sie die Start-Waffen für alle Ären/Fraktionen verfügbar machen würden. Besonders weil die Startwaffen vom Resistance-Heavy und -Specialist eigentlich aus der Zeit der Rebellion stammen.
Dann fänd ich noch nicht geklonte Menschen und Aliens für die Offiziere der Republik(Menschen, Rodianer, Twi-lek, Duro) und der Separatisten(Menschen, Aqualish, Quarren, Sullustaner) gut. Die Köpfe existieren ja bereits, wäre also kein großer Aufwand. Für die Seps müsste man dann nur noch eine schicke Uniform designen
DreaSan
Diese Spiel ist so dermaßen unpersönlich und anonym, ob Multiplayer oder nicht, das spielt hier keine Rolle. Als Team auftreten, irgendeine Art von Zusammengehörigkeit empfinden, seine Wunschfraktion wählen etc.fällt hier völlig weg. In Battlefront 1 war wenigstens noch ein Chat sichtbar, in welchem aber ohnehin zu 90% nur Cheater und Botter angeprangert wurden. Aber wenigstens hat man gemerkt, dass auch noch andere Menschen dieses Spiel spielen.
Optisch und von der Spielmechanik ist es aber recht einsteigerfreundlich und für ein wenig ballerei zwischendurch soll das dann auch genügen.
-Mp
Mindphlux
Das Problem ist halt dass DICE seit ner weile auf diesen personalisierungs-hype aufspringt. auch wenn ein spiel das wirklich nicht braucht! brauchte irgendjemand Anpassungen in Battlefield? Nein! Battlefield ist ein teambasierter shooter wo man teil eines uniformierten teams ist. jede klasse hat da ihr eigenes design. mit Patronengurten, Helmen, Taschen und so weiter. Aber wenn man auf einmal jedem hinz und kunz die option gibt als schwarze wehrmachts-generalin mit Katana auf dem Rücken, Russischen Waffen und Armprothese rumzulaufen, dann MACHT das leider auch jeder! dann gehts nur noch darum wer den coolsten skin hat um möglichst aufzufallen.
warum spielen wohl so viele leute in BF2015 die Twi'Lek Bespinwache? Nicht weils cool wäre, nicht weils reinpasst, sondern weils auffällig ist. und damit reißen sie ein loch ins team. es geht nur noch um das aussehen der spielfigur um aus der masse herauszustechen, anstatt ein schütze eines Squads zu sein. das ist auch ein grund warum BFV so katastrophal gescheitert ist.
GeneralSheperd
Darth ED
ScottMrRager
@Darth ED Ich spiele auch die kleinen Modi sehr gerne. Hier hätte ich zum Beispiel gerne mehr Maps für Extraction. Den Modus "Drop Zone" aus BF1 habe ich geliebt, schade, dass der nicht mehr dabei ist.
Am Balancing ist mir aber nichts aufgefallen. Da haben sie doch eigentlich in den letzten Updates gar nichts dran gemacht
OverMarz
GeneralSheperd
ScottMrRager
Ehrlich gesagt wäre das Spiel um längen besser, WENN es eine Kopie von Battlefield wäre. Das war das alte Battlefront immerhin auch!
Hauptmenü zum hosten einer Lobby, Modi wie CTF, Conquest, Assault und so, Bots dazu, Klassenauswahl, Fahrzeuge spawnen in der Base und man kann sie frei wählen... es war ein Battlefield im Star Wars universum.
Und dass dieses neue Battlefront einfach ALLES anders machen musste außer den Titel beizubehalten bewirkt am ende dass man die beiden Reihen vergleicht und die Schwächen umso deutlicher werden. Auch ein Direktvergleich mit Battlefield führt VIELE mängel auf.
Keine Munition führt zu arglosem Umgang mit den Waffen, ohne haushalt.
Fehlen von KPs zum Spawnen zu planlosem kämpfen ohne Frontverschiebung.
Fehlen von Attachments führt zu repetetivem gunplay.
Fehlen von Squads mit Squadverwaltung und Boni zu Antiteamplay.
Keine Munition bedeutet außerdem keine Nachladeanimationen, bedeutet monotone first person wie im alten Battlefront auch schon.
Kein Medicsystem sondern nur Buffen von gesundheit, keine revives, keine limitierten granaten... und warum ist Obi-Wans wirbelsprint eine fähigkeit? früher war das ein druck auf Shift und dann ein klick. ein sprint plus angriff! ich will dafür nicht G drücken! warum haben nicht alle raumjäger einfacheinen boost auf Shift? warum ist boots bei raumjägern eine fähigkeit? warum ist die granate die ich gerne auf G legen würde immer auf dem linken fähigkeitenslot? der linke slot ist bei mir Q! weil Q links von G liegt! Über sowas sollte man sich in der frühesten planungsphase schon gedanken machen!
ich könnte die liste endlos weiterführen, aber bleiben wir beim thema des nächsten patches. Kashyyyk. wie gesagt, jetzt hat DICE einen freischein dafür ein halbes jahr keine großartige Map-Arbeit mehr zu leisten und stattdessen nur bestehende karten etwas umzustellen und den modus darauf zu übertragen. Was vielleicht sogar besser ist weil man an der jüngsten Geonosis-Map erkennt, dass die von leuten gemacht wurde die eindeutig nicht zum Mapdesigner ausgebildet wurden. das ist eine ganz objektive einschätzung. ein ausgebildeter Mapmaker hätte viele der schwächen dieser karten nicht so reingebaut!
dass hier viele fehler gemacht und falsche prioritäten gesetzt werden hat man mit Dookus Pyjama schon unter beweis gestellt. Für SOWAS wurden hier Arbeitskräfte gebunden, das muss man sich mal vorstellen! was hätte man stattdessen nicht alles machen können...so ein neuer Skin ist ja auch nicht gerade schnell und einfach gemacht.
GeneralSheperd
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare