Im Rahmen des Abschlusspanels der Star Wars Celebration Chicago wurde bekanntgegeben, dass es bereits 2020 ein Wiedersehen gibt, und zwar in Anaheim.
Damit verabschieden auch wir uns mit unserer Berichterstattung, möge die Macht mit euch sein!
Seite 1 2
nächste Seite »
Chrissel
Bin überrascht das es schon nächstes Jahr eine geben wird, dachte alle 2 Jahre..... Schade nur, daß es keine in Europa geben wird.
Diese Celebratio in Chicago lässt mich irgendwie traurig zurück.... Ja der Trailer war toll aber der Rest war sehr bescheiden.... Dafür das eine Saga zu Ende geht, war es mir zu wenig.... Dann hat man uns Inhalte zu Mandaloren und TCW vorenthalten und wir mussten das in abgefilmter Qualität uns anschauen.... Kein Mark Hamill, kein Harrsion Ford, kein George Lucas, Ewan McGregor....
Und ich persönlich empfinde es als tiefes Loch nicht zu wissen wann der nächste Film kommt, was der nächste Film und bringt und das wir wohl Jahre Pause haben werden....
BeTa
Mir hat die Celebration in diesem Jahr sehr gut gefallen. Tolle Gäste, interessante Interviews und ein großartiger Episode-9-Teaser, der uns wunderbar spekulieren lässt. Schön zu sehen, wie viele Fans vor Ort ihre Leidenschaft und pure Freude ausleben konnten und mit wieviel Begeisterung alle dabei waren. Das hat mich sofort angesteckt. Die Celebration war der beste Beweis dafür, dass es doch noch überwiegend positive Energie im Fandom gibt.
CmdrAntilles
DirectorKrennic
IONENFEUER
BeTa
IONENFEUER
Save schon. Aber ich denke man wird sich erstmal nur auf eine Trilogie konzentrieren. Und wenn man nun einen Zwei Jahre Rythmus anstrebt, kann sich das alles ziemlich lange hinziehen bis die nächste dran ist.
Macht aber auch Sinn, wenn man die Zeiten dazwischen vor allem dafür nutzen will, Content für den Streamingdienst zu produzieren. Mich würde mal interessieren wie groß die Budget Unterschiede im Verhältnis sind.
(zuletzt geändert am 16.04.2019 um 09:52 Uhr)
OvO
So, nun ist die Con zu Ende und ich will ein kurzes Fazit geben:
Live verfolgt habe ich nur das Episode 9 Panel und bin auch froh darüber. Ich habe bereits im Vorfeld gesagt dass ich keinerlei Erwartungen an die Con gehabt habe, und diese wurden dann auch erfüllt. Den Rest habe ich nur in der gewohnt guten Berichterstattung hier bei SWU verfolgt.
Das Episode 9 Panel war das langweiligste und sinnloseste Con-Panel das ich je gesehen habe. Ausser dem Teaser und dem Auftritt von Imperator McDiarmid war es komplette Zeitverschwendung. Nur leerer Smalltalk, keinerlei Infos.
Das Mandalorian-Panel war dann in der Berichterstattung sehr interessant und die nicht öffentlich gezeigten Videos waren echt toll und sehenswert.
Beim TCW-Panel habe ich mich nur auf die Videos gestürzt und die fand ich klasse.
Bei The Fallen Order habe ich mir den Trailer angesehen. - Warten wirs ab was dann am Ende im November kommt.
Und das wars dann auch.
Dark Yoda FDS
@OvO
Schon komisch, bei der Schnelllebigkeit heute (vor allem in HW).
Da verspricht man RJ schon vor der TLJ Premiere eine eigene Trilogie, dann schiebt sich noch eine andere Trilogie dazwischen, welche in 10 Jahren fertig ist.
Anschließend heißt es dann Rian übernehmen Sie!
Dann streiche ich RJ erstmal aus meiner C 2020 Liste.
Außerdem befürchte ich immer noch, die RJ Trilogie und der Berliner BER Flughafen haben einiges gemeinsam. Letzterer wurde zumindest jemals begonnen zu bauen.
Disney ist ein großer Konzern und auch bei den großen Autobauern, kommt nich jedes geplante Modell auf dem Markt.
Das ist Nervennahrung für die Aktionäre.
IONENFEUER
@ RJ-Trilogie:
Ich simme da IONENFEUER zu. Es ist schon merkwürdig wie das mit dieser Trilogie läuft. Ich hätte ja erwartet, dass Disney das Projekt heimlich, still und leise sterben lässt. Aber jetzt kam ja wieder die Bestätigung dass sie doch noch kommen soll.
Aber eines ist wohl klar: Das Projekt hat weder für Disney, noch für RJ irgendeine Priorität.
Entweder Disney schiebt die Filme so lange auf die lange Bank, bis Gras über den TLJ-Shitstorm gewachsen ist oder sie hoffen darauf dass die Fans irgendwann nicht mehr danach fragen und es nicht mehr auffällt dass sie nicht kommt.
Dark Yoda FDS
Johnson hat sich aber auch, zumindest was Zeitpläne betrifft, als zuverlässiger Mitarbeiter erwiesen. Außerdem wäre es ja möglich, die Filme schon viel früher abzudrehen bevor man sie released. Vielleicht dreht man ssogar erst die ganze Trilogie bevor der erste Film kommt. Auch wenn dies gerade bei ihm natürlich ein gewisses Risiko birgt. Auf der anderen Seite scheint LF aber ja auch sehr große Stücke auf ihn zu halten. Keine Ahnung, wie die aktuellen Pläne aussehen könnten, aber ich kann mir so ziemlich alles vorstellen.
"Entweder Disney schiebt die Filme so lange auf die lange Bank, bis Gras über den TLJ-Shitstorm gewachsen ist oder sie hoffen darauf dass die Fans irgendwann nicht mehr danach fragen und es nicht mehr auffällt dass sie nicht kommt."
Ersteres spielt wahrscheinlich auch eine Rolle. Letzteres glaube ich nicht. Für so dumm halten sie die Fans, denke nicht. Und ich glaube auch nicht, dass sie so respektlos mit ihren Mitarbeitern umgehen. Schließlich haben sie die Zusammenarbeit gerade erst bestätigt.
(zuletzt geändert am 16.04.2019 um 11:14 Uhr)
OvO
Nochmal zur RJ Trilogie.
Disney verspricht ca. 1MRD Dollar für ein nicht existentes Drehbuch, mit einem umstrittenen Autor und Regisseur? (Nicht meine Meinung, aber ich habe Augen und Ohren)
Die Option steht, aber nur wenn das Buch eine "Offenbarung" wird. Disney wartet drauf, ich nicht.
Ich warte deshalb nicht, weil es mich nicht so interessiert, was in Jubeljahren so im Kino läuft.
IONENFEUER
Und was verstehst du unter "Ich warte deshalb nicht, weil es mich nicht so interessiert, was in Jubeljahren so im Kino läuft.." ?
Das du dir den Film ansiehst, weil er dir zu spät kommt oder was?
Jeder Film kommt halt, wenn er kommt. Und die Trailer werden ja zeigen, ob er sehenswert ist oder nicht. Da wird uns nichts anderes übrig bleiben als zu warten.
OvO
Das Merkwürdige an der RJ-Tilogie ist halt dass die Produktion von Seiten RJs unmittelbar nach dem Produktionsbeginn unterbrochen wurde und Disney wohl keinerlei Problem damit hatte.
Dass man die Trilogie vorab dreht und dann erst deutlich später veröffentlicht wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber darauf deuten die Zeichen ja aktuell nicht hin. RJ arbeitet ja gerade an einem völlig anderen Film, was sicher 2-3 Jahre in Anspruch nehmen wird.
Ich halte die Idee die Trilogie in Vergessenheit geraten zu lassen gar nicht so abwegig.
Wenn der erste Film der GOT-Macher-Trilogie, sagen wir, 2025 in die Kinos kommt und davor 5 bis 8 TV-Serien gelaufen sind, werden die wenigsten Fans noch an die versprochene Trilogie vom verhassten RJ denken. Und wenn sie dann nicht 2026 oder 2028/29 kommt fällt das (fast) niemandem mehr auf.
EDIT:
@ OvO:
Ich weiss was IONENFEUER meint und ich verstehe es:
Natürlich macht es keinen Sinn auf einen Film zuwarten (und sich darauf zu freuen) der vielleicht in 8 bis 10 Jahren ins Kino kommt. Das geht mir genau so.
Ich warte einfach mal ab ob überhaupt was kommt und wie das wird. Im Übrigen habe ich die Trilogie erst mal zu den Akten gelegt.
(zuletzt geändert am 16.04.2019 um 11:35 Uhr)
Dark Yoda FDS
@Yoda:
„Das Merkwürdige an der RJ-Tilogie ist halt dass die Produktion von Seiten RJs unmittelbar nach dem Produktionsbeginn unterbrochen wurde und Disney wohl keinerlei Problem damit hatte.“
Ich habe da ne andere Theorie. Eine Neuausrichtung wurde ja nach Solo ohnehin deutlich. Und das brachte den Abbruch sämtlicher Pläne mit sich. Wohlmöglich fand der Entschluss aber schon vor den SOLO Ergebnissen statt aufgrund des Feedbacks. Das würde auch erklären, warum man SOLO so stiefmütterlich behandelt hat. Abbrechen konnte man den Film natürlich nicht mehr. Und Episode 9 musste so oder so folgen.
Dies würde auch damit zusammenpassen, dass man die angepeilte SOLO Trilogie doch noch umsetzt. In einer anderen Form oder zu einem anderen Zeitpunkt. Weil der Abbruch eben nicht wegen des Flopps geschehen ist. Wenngleich dieser die Entscheidung wahrscheinlich nochmal bekräftigt und die Konsequenzen vllt intensiviert hat.
„Ich halte die Idee die Trilogie in Vergessenheit geraten zu lassen gar nicht so abwegig.“
Ich sehe da keinen Sinn drin, Zusammenarbeit zu bestätigen, mit dem Gedanken im Hinterkopf, diese Arbeit schon lange aufgegeben zu haben. Damit riskiert man einen noch größeren Imageverlust als eh schon. Zwar nicht unbedingt bei den Fans aber im Kollegium. Und ich denke, dass Ihnen das am Ende doch wichtiger ist, zu zeigen, dass man sich als Arbeitgeber auf sie verlassen kann. Vor allem nach den ganzen Sachen um Regiewechsel etc.
„werden die wenigsten Fans noch an die versprochene Trilogie vom verhassten RJ denken. Und wenn sie dann nicht 2026 oder 2028/29 kommt fällt das (fast) niemandem mehr auf.“
Das sehe ich ähnlich. Würde es aber eher Argument für die RJ Trilogie anführen, weil man sich dann keine Sorgen mehr um einen eventuellen Flop zu machen bräuchte. Von seiner Arbeit an sich sind sie ja vollkommen überzeugt, vermute ich mal. Warum sollte man also drauf verzichten.
Edit:
"Natürlich macht es keinen Sinn auf einen Film zuwarten (und sich darauf zu freuen) der vielleicht in 8 bis 10 Jahren ins Kino kommt. Das geht mir genau so."
Kommt drauf an, was man unter Freude versteht. Ich freue mich. Aber natürlich entspannt, ohne in Euphorie zu verfallen. Zeit hat da für mich noch nie eine Rolle gespielt.
(zuletzt geändert am 16.04.2019 um 11:50 Uhr)
OvO
BeTa
Was soll denn da save sein??? Da kennt aber jemand Hollywood sehr schlecht, wenn er das denkt. Da wird manchmal schneller der Stecker gezogen, als einem lieb ist. Und den Produzenten ist es dann herzlich egal, wie weit fortgeschritten ein Projekt dann ist. Anstatt Gefahr zu laufen, noch mehr Geld zu verbrennen, wird es eben eingestellt. Eigentlich ist es schon ein kleines Wunder, hat Solo dann doch noch den Leinwandauftritt geschafft. Ohne die Marke SW hätte man das vermutlich gar nicht riskiert. Dass man damit dann doch auf die Fresse geflogen ist, könnte künftige Produktionen wieder schwerer machen. Wird Episode 9 ein deutlicher Erfolg, der sich von TLJ absetzt, sowohl was Echo als auch Einspiel betrifft, dann bin ich mir gar nicht so sicher, ob RJ davon profitieren wird.
Nun neigen Studios ja auch nicht unbedingt dazu, immer die klügsten und nachvollziehbarsten Entscheidungen zu treffen, von daher warten wirs lieber ab. Als Fan nehme ich, was da halt kommt.
Bei Marvel waren auch schon Einzelfilme im Gespräch, die nicht realisiert wurden.
Indem man sich jetzt mit Ansage Zeit lässt, wird man voraussichtlich auch erst nach Episode 9 überhaupt irgendwelche Pläne bekannt geben, was mit Kinofilmen ist. Ich denke auch die Resonanz auf die Serien wird da wegweisend sein. Wobei ich da an Disneys Stelle auch vorsichtig wäre, denn es ist nicht zu erwarten, dass das Interesse an der ersten RL SW Serie knapp bemessen sein wird. Das ist insofern kein Indikator für den Erfolg. Wenn bei Staffel 2 genauso viele sich die Folgen streamen oder gar noch mehr, dann eben schon.
Wookiehunter
Ich gehe natürlich nur von dem aktuellen Stand aus. Und dieser ist nunmal wie folgt:
"Nicht alle Projekte werden abgebrochen. Eine neue Reihe von Filmen des Drehbuchautors und Regisseurs von Die letzten Jedi, Rian Johnson, sind immer noch Teil des Plans, ebenso wie neue Filme der Game of Thrones-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss."
Außerdem: Wer ganz Hollywood immer über ein Kamm schert, der kennt Hollywood auch nicht besser.
(zuletzt geändert am 16.04.2019 um 13:20 Uhr)
OvO
loener
Redakteur
Ich würde nie so weit gehen und ganz Hollywood über einen Kamm scheren. Aber Hollywood folgt Gesetzmäßigkeiten. Und Disney ist für mich der Inbegriff der Filmfabrik. Wie opportun sie reagieren sieht man ja an SW perfekt. Darum ist da für mich nichts in Stein gemeisselt. Der aktuelle Stand mag so sein, aber aktueller Stand impliziert ja Momentaufnahme der Wetterlage.
Ich bleib dabei, nächster Meilenstein wird wohl Episode 9 sein.
Da man künftige Projekte nicht gefixt hat mit Termin, setzt man sich auch nicht unter Zwang.
Wookiehunter
OvO
Cool, dass es nächstes Jahr gleich mit einer Celebration weiter geht. Schade, dass sie nicht in Europa (oder gar Deutschland) ist, wie ich nach dieser Umfrage irgendwie gehofft habe: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2085522671733091&id=1580150305603666
Vielleicht wird es ja 2021 was.
Mir hat die Celebration 2019 insgesamt sehr gut gefallen, allen voran der The Rise of Skywalker-Teaser und alle Panels mit Dave Filoni. Vielen Dank an SWU für die gewohnt umfassende Berichterstattung!
MasterOfForce
Ach schade das die nächste Celebration wieder in der USA stattfindet.
Müsste mal wieder nach Europa kommen.
Würde mich gerne mit gleichgesinnten treffen wollen und mein Jedi-Kostüm ausführen.
Nun schade das Rian Johnson nicht auf der Celeb war . Hätte gerne gewusst wo er für Episode 8: "Der letzte Jedi" seine Inspiration hergeholt hat.
Ein sehr guter, talentierter und geistig wendiger Autor und Regisseur.
Freue mich sehr auf seine nächste SW-Trilogie.
Darth Bantha
@DarkYoda FDS
“ RJ arbeitet ja gerade an einem völlig anderen Film, was sicher 2-3 Jahre in Anspruch nehmen wird.“
Falsch.
Der Film, von dem du redest heisst “Knives Out“, ist bereits fertig und kommt im November in die Kinos. Und da man für einen Film in der Vorproduktion mit Drehbuch schreiben, Casting, Drehorte auswählen und Studios anmieten und was da noch so alles zu gehört so ungefähr 2 Jahre braucht, kann man davon ausgehen, das Rian Johnson dieses Projekt bereits in Arbeit hatte, noch bevor er die Zusage für seine eigene SWTrilogie bekommen hat.
Er hat also nicht die Produktion der Trilogie überraschend unterbrochen. Das er an “Knives Out“ arbeiten würde, dürfte Disney bekannt gewesen sein und dieses Projekt dürfte auch Teil von RJ Vertragsverhandlungen mit Disney gewesen sein (“Ich mache erst Knives Out fertig, danach stehe ich euch für die Trilogie zur Verfügung.“).
Er hat sogar zwischenzeitlich angefangen an der Trilogie zu arbeiten, also wesentlich früher, als er eigentlich gemusst hätte. Und wenn man an zwei Projekten gleichzeitig arbeitet, dann kommt es zwangsläufig zu terminlichen Überschneidungen. Also hat RJ erst mal seine anderen vertraglichen Verpflichtungen erfüllt. Seine Arbeit an der Trilogie warczu diesem Zeitpunkt wohl keine vertragliche Vereinbarung sondern eine Art freiwillige Arbeit, die er jederzeit unterbrechen oder zurückstellen konnte.
Und mit Ende der Dreharbeiten von “Knives Out“ hat er auch wieder begonnen an der Trilogie zu arbeiten. Das hat ja bereits über Twitter bestätigt.
Deerool
Darth Dalkite
@Liebes SWU-Team
Wäre es nicht schön wenn ihr mal Lucasfilm oder Disney kontakten würdet über ein potentielles Preisauschriebn bzgl eines Besuches der Celebration mit Anreise und Übernachtung. Das wäre doch eine Super -Aktion. Nicht Kunden finden sondern Kunden binden heisst es doch im Marketing. Bei den Einnahmen von Disney könnte Mr. Iger doch easy 5.000 $ locker machen. Sind doch Peanuts. Oder?
(zuletzt geändert am 16.04.2019 um 17:49 Uhr)
Darth Bantha
@DarthBantha
Lieber nicht. Nach her gewinnt noch ein miesepetriger Hater, der den Preis gar nicht zu schätzen weiß und nur hinfährt um dort stunk zu machen.
Selbst auf der jetzigen Celebration hat man einzelne Gestalten mit "Fire KK and RJ" T-Shirts gesehen.
Traurig, oder?
Ich würde es nur ungerne sehen, wenn so einer einen so einen tollen Preis gewinnen würde. Wäre auch für Bob Iger raus geschmissenes Geld und quasi Perlen vor die Säue werfen.
(zuletzt geändert am 16.04.2019 um 18:26 Uhr)
Deerool
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare