Einen Tag vor Release des "Capital Supremacy Update" hat DICE die Patch-Notes veröffentlicht und in einer weiteren Community-Übertragung die Änderungen am Lichtschwert-Kampf in Battlefront II vorgestellt. In Zukunft werden Lichtschwert-Helden nicht mehr zurückgestoßen, wenn sie einen blockenden Helden angreifen. Stattdessen kosten Angriffe und das Blocken selbst jetzt Ausdauer. Weitere Details gibt es in der Community-Übertragung:
Eine der sichtbarsten Änderungen im Lichtschwertkampf wird in Form der Entfernung des Zurückstoßens für angreifende Helden erfolgen. Wenn ein Held in der aktuellen Version des Spiels einen blockierenden Helden angreift, wird der Angreifer nach hinten taumeln.
Wir haben Feedback erhalten, dass dies nicht erwünscht ist, und wir stimmen zu. Wir glauben, dass dies den Fluss des normalerweise frei fließenden Lichtschwertkampfes durchbricht. Mit dieser Änderung werden angreifende Helden nicht mehr zurückgestoßen, wenn sie einen blockierenden Helden treffen, was bedeutet, dass sie weiterhin Kettenangriffe durchführen können, bis ihnen die Ausdauer ausgeht.
Der Angriff mit einem Lichtschwert erschöpft die Ausdauer eines Helden und sobald diese auf Null sinkt, kann der Angreifer keine Angriffe mehr ausführen, bis sich seine Ausdauer regeneriert hat. Infolgedessen wird der Angriff jetzt viel strategischer sein, da du nicht mehr in der Lage sein wirst, auf jemanden zuzugehen und dein Lichtschwertk kontinuierlich zu schwingen. Stattdessen musst du mehr darüber nachdenken, deine anderen Fähigkeiten neben Lichtschwertangriffen zu nutzen.
Darüber hinaus reduziert das Blocken mit einem Lichtschwert die Ausdauer eines Helden. Das bedeutet, dass niemand in der Lage sein wird, auf unbestimmte Zeit zu blockieren.
Während für alle Helden Änderungen an ihren Ausdauerwerten vorgenommen wurden, haben wir auch einige zusätzliche Änderungen an Darth Maul, Rey und Darth Vader vorgenommen.
Die Angriffe von Darth Maul werden nun mit Ausdauerkosten verbunden sein. Wir werden auch die unbegrenzten Ausdauerfähigkeiten von Rey (Einblick) und Darth Vader (Fokussierte Wut) anpassen. Diese führen nun zu einer 50%igen Senkung der Ausdauerkosten.
Als Teil der Änderungen passen wir die Ausdauerwerte für jeden Helden im Spiel, der ein Lichtschwert führt, an. Das Ausdauer-System ist in sechs verschiedene Kategorien unterteilt:
NahkampfkostenBlaster-Ablenkkosten
- Das ist die Menge an Ausdauer, die für jeden Schwung des Lichtschwertes benötigt wird.
Nahkampfblockkosten
- Wie viel Ausdauer mit dem Blocken jedes Strahlschusses verbraucht wird.
Regenerationsverzögerung
- Die Menge an Ausdauer, die pro Lichtschwerttreffer abgezogen wird.
Regenerationsgeschwindigkeit
- Wie viele Sekunden bevor die Regeneration der Ausdauer beginnt.
Ablenkspreizung
- Die Geschwindigkeit, mit der sich die Ausdauer regeneriert.
- Der Winkel, in dem Lichtschwerthelden das Blasterfeuer ablenken können.
Übersicht
Die Ausdauer wird reduziert, wenn: VerteidigungWenn ein Held keine Ausdauer mehr hat:
- Ein Held blockiert einen Lichtschwertangriff mit seinem eigenen Lichtschwert.
- Ein Held blockiert Blaster-Feuer mit seinem Lichtschwert.
Angriff
- Ein Held kann nicht mehr angreifen, wenn er keine Ausdauer hat. Er muss warten, bis sie sich wieder auflädt.
Blocken
- Ein Held kann nicht mehr effizient blockieren. Jeder Held, der von einem Angriff getroffen wird, der seine Ausdauer auf 0 bringt, erhält vollen Schaden und wird zurückgestoßen.
Die exakten Zahlenwerte in den oben genannten Kategorien hat DICE für alle Helden in einer Tabelle zusammengefasst:
Ebenfalls tabellarisch zusammengefasst sind die Schadenswerte aller Lichtschwert-Helden:
Außerdem wurden die offiziellen Patch-Notes für das "Capital Supremacy Update" veröffentlicht. Neben den oben detaillierten Änderungen am Lichtschwertkampf beinhaltet dieses den namensgebenden neuen Modus Totale Vorherrschaft bzw. Capital Supremacy und die neue Infiltrator-Verstärkungsklasse.
Der Patch wird morgen, am Dienstag den 25.3. erscheinen und wie immer nach und nach für die drei Plattformen veröffentlicht:
Seite 1
Bisher keine Kommentare vorhanden. Schreib jetzt den ersten!
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare