Heute hat DICE eine spannende neue Community-Übertragung veröffentlicht. Am 26.03. erscheint der neue Spielmodus namens Totale Vorherrschaft. Der Spielmodus läuft in mehreren Phasen ab. Ihr beginnt auf dem Planeten und müsst perspektivisch das gegnerische Großkampfschiff zerstören. Außerdem spielt dieser Modus lediglich in den Klonkriegen, sodass es hier keine Cross-Era-Helden aktiv sind.
Überblick
Neben der Ankündigung weiterer Inhalte aus den Klonkriegen für Star Wars Battlefront II auf der EA Play 2018 wurde auch bestätigt, dass ein neuer, groß angelegter Spielmodus kommt. Wir wissen, dass dies ein Thema ist, auf das viele von euch geduldig gewartet haben. Wir freuen uns nun unglaublich, Details zum Spielmodus zu verraten.
Das Ziel von Totale Vorherrschaft ist es, den Bodenkampf zu gewinnen, Zugang zum gegnerischen Großkampfschiffen zu erhalten und es zu zerstören. Wenn Ihr euch in Totale Vorherrschaft begebt, beginnt Ihr auf dem Planeten. Hier muss die Kontrolle über mehrere Kommandoposten, welche über den ganzen Planeten verstreut sind, übernommen werden. Welchen Kommandoposten Ihr angreift, hängt ganz von euch ab.
Wählt sorgfältig, denn während Ihr gerade dabei seid, einen Kommandoposten zu erobern, wird auch das gegnerische Team dasselbe tun. Die Wahl zwischen Angriff und Verteidigung ist eine, die Ihr als Team treffen müssen. Wenn Ihr Kommandoposten erobert, erhält euer Team Verstärkungen. Sobald Ihr die erforderliche Anzahl an Verstärkungseinheiten habt, kommen Transportschiffe an. Wenn das passiert, habt Ihr nur wenig Zeit, um euch auf den Weg zu den Transportern zu machen.
Nachdem Ihr die Transporte erreicht habt, beginnt euer Team mit dem Angriff auf das Großkampfschiff des gegnerischen Teams. Von hier aus müsst Ihr mehrere zeitgesteuerte Ladungen auf dem gesamten Schiff platzieren. Wenn es euch gelingt, das Großkampfschiff zu zerstören, endet das Spiel und Ihr habt gewonnen. Wenn Ihr es auf das gegnerische Großkampfschiff schafft, es aber nicht zerstörst könnt, kehrt die Schlacht an die Oberfläche des Planeten zurück, wo der Prozess wiederholt werden muss. Ihr müsst wieder Kommandoposten einnehmen, um die notwendigen Verstärkungen zu erhalten, um den Angriff auf die Großkampfschiffe zu starten. Das Spiel endet, wenn ein Großkampfschiff zerstört wurde.
Der Spielmodus im Detail
Totale Vorherrschaft ist nicht wie jeder andere Spielmodus, der derzeit in Star Wars Battlefront II verfügbar ist; es kommt mit seinen eigenen Regeln und seinem eigenen Spielstil.
In Bezug auf die Spielerzahl wird Totale Vorherrschaft ein 20 gegen 20 Spielmodus sein, was bedeutet, dass bis zu 40 von Spielern kontrollierte Einheiten gleichzeitig spielen können. Darüber hinaus wird es während der Kampfphase auf dem Boden auch KI-gesteuerte Einheiten geben, 12 pro Team. Wir haben uns für die Aufnahme von KI entschieden, weil wir das Ausmaß der Klonkriege erfassen und gleichzeitig die Chancen, die legendären Helden zu spielen, nicht verringern wollten. Dies ist vergleichbar mit der Art und Weise, wie wir die KI innerhalb von Sternenjäger-Angriff verwenden, um die Skala und das Gefühl des Heldentums zu vergrößern, während Ihr euch durch das Schlachtfeld kämpft.
Das bedeutet, dass, wenn die Schlacht innerhalb der Bodenkampfphase stattfindet, zwei Teams von 32 Kämpfern agieren. Wenn der Kampf hin zu einem der Großkampfschiffe eskaliert, wird die Teamgröße auf 20v20 gesenkt. Es werden 5 Kommandoposten zu erobern sein, die anfänglich alle im neutralen Zustand beginnen. Sie befinden sich auf der gesamten Planetenoberfläche und können in beliebiger Reihenfolge erobert werden. Wenn Ihr die Mehrheit der Kommandoposten haltet, schreitet der Angriff deines Teams auf das gegnerische Großkampfschiff voran, indem ihr euch Tickets verdienst.
Sobald ein Team genügend Tickets gesammelt hat, kommen die Transporter an. Für jede Person, die den Transporter rechtzeitig erreicht, erhält dieses Team zusätzliche Tickets für ihren Angriff auf das gegnerische Großkampfschiff. Der Angriff auf ein Großkampfschiff erfolgt in zwei Unterphasen. Das angreifende Team muss eine von zwei Türen öffnen und von dort aus eine Vorrichtung zur Zerstörung kritischer Schiffssysteme platzieren. Da die Verteidiger den Timer zwar unterbrechen, aber nicht zurücksetzen können, zählt jede Sekunde. Sobald der Timer abgelaufen ist und beide Energiekerne zerstört wurden, ist das Spiel vorbei.
Das angreifende Team hat nur eine begrenzte Anzahl an Tickets während ihres Angriffs auf das Großkampfschiff. Sollte diese Ticketanzahl „Null“ erreichen, bevor Ihr die kritischen Systeme zerstört habt, kehrt der Kampf auf die Planetenoberfläche zurück.Die Großkampfschiffe
Der republikanische Angriffskreuzer, oder auch bekannt als der Sternenzerstörer der Venator-Klasse, wurde für einen Zweck gebaut: den Kampf von Schiff gegen Schiff. Schlüsselbereiche des Venators sind der Frachtraum und der Reaktorkern.
Diejenigen, die für die Handelsföderation kämpfen, werden einen separatistischen Dreadnought verteidigen. Dieser Zerstörer der Providenz-Klasse wurde während der Klonkriege oft eingesetzt und war eines der größten Schiffe der separatistischen Flotte. Groß genug, um eine Blockade fast von selbst aufrechtzuerhalten, ist die Stärke des Dreadnought berüchtigt. Sowohl die Aufmarschbucht als auch der Kühlöffnungen werden während des Aufenthalts an Bord des Dreadnought von Interesse sein.
Die Ära der Klonkriege
Totale Vorherrschaft wird eine Klonkriegserfahrung sein, was bedeutet, dass alle verfügbaren Helden und Verstärkungen nur diejenigen aus dieser Zeit sein werden. Dies ist die perfekte Gelegenheit, die Kontrolle über unsere beiden neuen Verstärkungen zu übernehmen: den ARC-Troopern und den Kommando-Droiden der BX-Serie.
Helden der hellen SeiteHelden der dunklen Seite
- Obi-Wan Kenobi
- Anakin Skywalker
- Yoda
- Chewbacca
Zum Start wird Totale Vorherrschaft nur auf Geonosis verfügbar sein. Das ist jedoch auch nicht die Geonosis, das du aus Galaktischer Angriff oder Helden vs Schurken kennst. Unser Ziel war es, eine Umgebung zu schaffen, die speziell für das Gameplay von Totale Vorherrschaft entwickelt wurde.
- General Grievous
- Count Dooku
- Darth Maul
- Bossk
Wir können es kaum erwarten, dass Totale Vorherrschaft startet und zählen derzeit die Tage bis zum 26. März herunter. Wir sehen uns an Bord Eures Großkampfschiffes.
Dieser neue Schauplatz bietet Sanddünen, charakteristische Felsformationen, mit dem Giftmüll der nahen Droiden-Gießereien kontaminierte Gebiete und einen geheimnisvollen Friedhof mit den Überresten riesiger Kreaturen aus allen Teilen der Galaxis.
Was sagt ihr zu Totale Vorherrschaft? Freut ihr euch auf den neuen Modus? Schreibt uns in den Kommentaren!
Seite 1
Irgendwie erinnert mich das stark an den Titan-Modus aus Battlefield 2142. Damals fand ich den extrem geil, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das bei Battlefront funktioniert, denn Teamplay ist da mMn immer noch vieeeel zu unterrepräsentiert.
Mal abwarten wie das wird. Was mich aber freut ist, dass diese dämlichen Cross-Ära-Helden nicht darin vorkommen werden. Das kann gerne auch auf die anderen Modi ausgeweitet werden, macht für mich immer die Immersion kaputt
Chrissel
Capital Supremacy, und dann ohne Coruscant, der capital city für einen Großteil der Star Wars Filme... mann DICE, das könnt ihr doch besser!
Freue mich auf den neuen Modus, wird bestimmt schön endlich wieder mit den Freunden Kommandoposten zu erobern. Finde es auch cool, dass das Match auch weitergeht wenn man es nicht schaffen sollte die Schwachpunkte auf den Großkampfschiffen zu sprengen, was eine der großten Schwächen von Galactic Assault ist: dass man als Verteidiger eigentlich auch die weiteren Phasen einer Map sehen will und deshalb nicht motiviert ist, das Spiel schon in der ersten Phase zu gewinnen!
Etwas Kritik habe ich aber auch anzubringen. Erstens hätte ich in einem Spielmodus, der seit langer Zeit mit "capital ship takedowns" wirbt, erwartet dass man auch Starfighter steuern kann. Wie der Community Manager bestätigt hat, wird man jedoch überhaupt keine Sternjäger um die Großkampfschiffe herum steuern können, was einfach eine verpasste Chance ist. Es ist herauszufinden, ob der Gameplay Wechsel mit einer Cutschene zwischen den beiden Phasen Kontrollpunkt-Eroberung und Großkampfschiff-Zerstören überzeugt, da warte ich mit meinem Urteil mal ab.
Der größte Kritikpunkt ist wohl, dass man nur auf einer einzigen Map spielen wird, zumindest wenn der Modus nächste Woche erscheint. Ich habe große Zweifel, dass die breite Masse der Community lange bei diesem Modus bleibt, wenn er nicht so bald wie möglich mit neuen Maps ausgestattet wird. Besonders in Hinblick darauf, dass nur Clone Wars Helden spielbar sein werden (und von diesen auch kein Palpatine!) kann ich nur hoffen, dass mindestens noch eine Map pro Ära dazukommt, um alle Helden und Einheiten spielen zu können. Dann dürfte sich die Erfahrung auch nicht so schnell abnutzen.
Entweder in Datamines oder durch einen der Leaker kam mal heraus, dass Kashyyyk und Yavin IV für den neuen Modus hergerichtet werden. Letzteres würde ja zumindest auf Originaltrilogie-Content schließen lassen, aus dem es ja auch im Vergleich zur Sequel Trilogie die meisten Helden im Spiel gibt.
(zuletzt geändert am 22.03.2019 um 18:28 Uhr)
Kartoffelaffe
Zum einen:
Ich lese "Phasen" und rolle schon die augen. War ein einfacher Conquest-Modus zu viel verlangt?
Zum anderen:
Gerade die aufnahme von KI-Einheiten finde ich eine tolle idee und das gesamtkonzept könnte echt was taugen. gerade die äraspezifischen helden finde ich eine super idee die meiner meinung nach auch ins hauptspiel von anfang an reingehört hätte!!!!
bin mal gespannt.
GeneralSheperd
DreaSan
ja, das würde ich auch gut finden....
Hab heut mal Multiplayer probiert.... Ist wie bei Costa Cordalis anno dazumal bei Olympia. Dabeisein ist alles! Wenn man sieht wie da alle rumhüpfen und sich bewegen, da weiß man daß man auch als Avatar einfach 30 Jahre älter ist.
Aber Spaß macht es trotzdem! Man muß halt mit der Opferrolle klar kommen.
Sar Agorn
Das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht. Ich freu mich drauf. Denke auch, dass es zwischen den Phasen Cutscenes geben wird, aber insgesamt nähert man sich etwas mehr dem alten Battlefront 2, was mir gefällt.
In einer perfekten Welt gäbe es natürlich diesen Modus auch als Offline-Version, in der man gemeinsam mit oder gegen einen Freund und KI spielen kann. Aber die Hoffnung auf mehr Offline-Content gebe ich wohl langsam auf...
Kyle07
Wie zu erwarten war, handelt es sich um eine Aneinanderreihung von Maps, verbunden mit einer Cutscene.
Die Schiffsinnenräume sind aber weit größer als im Battlefront II von 2005, etwa zehnmal so groß. Und sie sehen auch akkurater und interessanter aus
Interessant: Wenn die Droiden im Venator landen, kann man kurz die Bug-Hangaröffnung sehen, die bisher glaube ich nur in den RotS-Risszeichnung zu sehen war.
Ansonsten wurden seitdem eigentlich immer nur die seitlichen Hangaröffnungen und die auf der Oberseite des Venators gezeigt.
Die Bug-Hangaröffnung würde aber eine höhere Beschleunigung erlauben, bevor man den Venator verlässt
Edit: Was genau sieht man da eigentlich auf der Oberfläche von Geonosis? Wasser, Eis, Salzkruste, zu Glas geschmolzener Sand?
Edit2: Ich würde mir den Modus jetzt schon noch für den Galaktischen Bürgerkrieg wünschen, vielleicht von Yavin oder Endor aus...
(zuletzt geändert am 26.03.2019 um 17:00 Uhr)
DreaSan
Tja - das Update hat auch eine Kehrseite: Systemabstürze. Bei mir 3 mal in 2 Stunden, der Bildschirm friert ein und man ist komplett draußen. Da ich dieses Problem noch nie hatte, vermute ich, dass es mit dem Update zusammenhängt. Andere Spieler auf dem Server berichteten ebenfalls davon.
Der Spielmodus selbst ist so la la, man rennt halt rum und erobert Punkte,während der Gegner andere Punkte erobert. Dann geht es ins Schiff und da spielt es sich so ähnlich wie auf dem Todesstern / Galactic Assault. Wird das Ziel nicht erreicht, geht es wieder auf den Planeten zurück und man rennt wieder. Bin noch nicht wirklich begeistert.
Sam the Learner
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