Gestern erst hat DICE in einer Community-Übertragung die neuen Klontruppler vorgestellt. Heute folgen Details zu Anakin Skywalker, dem Namensgeber des am 27. Februar erscheinenden "Chosen One" Updates.
Nur wenige kannten Anakin Skywalker wirklich, obwohl viele von ihm und seinen unzähligen Taten während der Klonkriege sprachen. Als Held der Republik und einer der tapfersten Jedi-Ritter an der Front ist Anakins Geschichte ist eine Geschichte von Tragödie und Sehnsucht, aber auch von Hoffnung und Liebe.
Seine Kraft und sein Können waren praktisch unübertroffen, obwohl sein Selbstvertrauen und seine Wut die Oberhand gewinnen konnten. Dennoch, wenn unschuldige Wesen in Gefahr waren, würde er nie zögern, sein Leben aufs Spiel zu setzen, um sie zu retten; wenn seine Freunde seine Hilfe brauchten, würde er sie nicht im Stich lassen.
Mit der Ankunft des Auserwählten kommt einer der stärksten Helden der hellen Seite für Battlefront II. Anakins Fähigkeit, eine Flut von schnellen, verheerenden Angriffen zu entfesseln, hebt ihn von jedem anderen Jedi ab. Während seine Offensive praktisch unübertroffen ist, sind seine Verteidigungsfähigkeiten nicht auf dem gleichen Niveau. Anakin wird seine Blockade gegen Lichtschwertschläge nicht so lange aufrechterhalten können, wie einige andere Helden der hellen Seite, aber er ist immer noch sehr geschickt darin, Blasterbolzen abzulenken. Seine Lichtschwertangriffe verursachen 140 Basisschaden (+40 von hinten). Zusätzlich verfügt Anakin über einen Basis-Gesundheitspool von 850 HP und einen Basis-Regenerationspool von 350 HP.
Manchmal leicht wütend, ist Anakin's "Passionate Strike" ein überwältigender vertikaler Schrägstrich, den er in vielen Kämpfen während der Klonkriege benutzt hat, um die Verteidigung seines Feindes zu durchbrechen, genau wie gegen Count Dooku, bevor er ihn entwaffnet hat. Selbst der Block des stärksten Sith-Lords wird gegen diesen schweren Angriff nutzlos, so dass ein gutes Timing der Schlüssel ist, um Gegner zu erledigen, da er einem blockierenden Feind vollen Schaden zufügt. Diese Fähigkeit fügt Helden einen Basisschaden von 180 und Nicht-Helden von 250 zu.
Anakin ist nicht nur auf sein Können mit einem Lichtschwert beschränkt. Anakin nutzt seine unglaublichen Kräfte mit der Macht und kann eine mächtige Machtexplosion um sich herum entfesseln, ähnlich dem, was er gegen den Sohn und die Tochter getan hat, während seine Freunde gegen ihren Willen festgehalten wurden. Während er seine Fähigkeit "Heroic Impact" einsetzt, stärkt sich Anakin an Ort und Stelle und konzentriert sich darauf, die Macht in sich zu konzentrieren, die Fähigkeit aufzuladen und dabei eine Schadensreduzierung von 90% zu erhalten. Während dieser Zeit wird der Radius für diese Fähigkeit größer. Der Radius nimmt jedoch auch passiv zu, da Anakin den Schaden, den er sonst beim Aufladen der Fähigkeit erleiden würde, in sich aufnimmt. Mit der ständig zunehmenden Explosionszone erhöht sich der Schaden, den die Fähigkeit verursacht, exponentiell bis zu einem Maximum von 400 Schaden und einem Minimum von 100 für Helden oder 130 für Nicht-Helden. Der Radius vergrößert sich um 1m für je 50 Schaden, den Anakin erleidet (bevor die Schadensreduzierung berücksichtigt wird). Wenn er bereit ist, streckt Anakin beide Hände aus und gibt seine Kraft frei, wobei er alle Feinde um sich herum trifft.
Wenn du jedoch den Feind zu dir bringen möchtest, anstatt ihn wegzudrücken, erlaubt "Pull Dominance" Anakin, sich seine Feinde zu greifen und zu sich zu ziehen, ähnlich wie er es gegen Barriss Offee getan hat, als sie den Jedi-Orden verraten hat. Alle Feinde, die bei diesem Angriff erwischt werden, werden in die Luft gerissen und vor ihm in der Reichweite seiner mächtigen Lichtschwert-Schläge fallen gelassen. Diese Fähigkeit verursacht einen Basisschaden von 70 an Helden und 100 an Nicht-Helden.
Man könnte sagen, Anakins Stärke war auch seine größte Schwäche, da sie zu oft mit seiner Wut einherging. Im Gegensatz zu vielen anderen Helden hat Anakin eine vierte Fähigkeit, eine, die von Natur aus dunkler ist als seine anderen.
Wenn Anakin und seine Verbündeten Schaden nehmen und seinen Feinden Schaden zufügen, wird seine rohe Kraft neben seiner Wut wachsen. Sobald diese Fähigkeit vollständig aufgeladen ist, kann Anakin seine "Retribution" auf alle Feinde entfesseln, die Pech haben, in Reichweite zu sein. Anakin wird seine Feinde mit einem Machtwürgen bestraft, das der Fähigkeit von Darth Vader ähnlich ist, außer dass diese, wie "Heroic Impact", einen 360°-Wirkungsbereich hat und alle Feinde in ihrem Wirkungsbereich betrifft.
Bei Gebrauch wird die Ladung zurückgesetzt und kann wieder aufgebaut werden. Diese Fähigkeit fügt Helden im Laufe der Zeit 100 und Nicht-Helden 150 Schadenspunkte zu. Während sein Zorn durch ihn hindurchfließt, nimmt Anakin auch während der Dauer dieser Fähigkeit 90% Schadensminderung ein.
Weitere Details zu Anakins Fähigkeiten, Sternenkarten, Dialogzeilen ("I don't like sand." ist dabei), Siegesposen, Emotes, Meilensteinen und Aussehen findet ihr in der Community-Übertragung.
Außerdem gibt es von EA via Twitter noch einen kleinen Teaser zu Anakin:
"My powers have doubled since the last time we met, Count."
— EA Star Wars (@EAStarWars) 21. Februar 2019
"Good. Twice the pride, double the fall." #StarWarsBattlfrontII pic.twitter.com/GSevKHAMtb
Seite 1
Lord Galagus
Dooku is wirklich n super guter Held geworden. Hätte von anfang an da sein sollen anstelle von Maul. Mit Yoda und Maul haben sie die beiden wohl schlechtesten Wahlen getroffen Maul war längst tot und Yoda hat seltenst überhaupt gekämpft in den Klonkriegen. Klar, warum auch Anakin, Obi-Wan oder Grievous und Dooku wählen.
Das war ne einzige Marketingentscheidung: "Hey die Fans finden Darth Maul voll cool!!! machen wir den rein!"
GeneralSheperd
Naja Maul war nach dem aktuellen Kanon nicht mehr tot (im Gegensatz zum alten Battlefront 2, denn da gabs seine Widergeburt durch The Clone Wars ja noch nicht.
Dort war Anakin auch ein Schurke im Helden vs. Schurken Modus, wahrscheinlich weil man in der Kampagne mit ihm das erste mal nach/bei der Order 66 spielte, wo er ja bereits böse war.
Ich hätte jetzt noch gerne Jango Fett und Mace Windu, dann hätten wir je 4 Helden/Schurken aus der Klonkriegs-Ära.
Padme im Geonosis Look wäre auch noch denkbar, aber dann würde mir kein Schurke mehr einfallen, Nute Gunray wäre irgendwie unpassend (oder man nimmt TCW-Figuren, dann gäbe es z.B. einen Cad Bane oder meinen Namenspaten von den Death Watch oder Savage Opress oder Ventress
(zuletzt geändert am 23.02.2019 um 19:43 Uhr)
Pre Vizsla
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare