Nächste Woche erscheint das "Chosen One" Update für Battlefront II. Neben seinem Namensgeber führt dieses Update auch neue Aussehen für Klontruppler ein. Diesem Thema widmet sich nun auch eine neue Community-Übertragung.
Das Thema Klonrüstungen ist eines, zu dem wir in den letzten Monaten viel Feedback gesehen haben, und im Dezember letzten Jahres erwähnten wir, dass wir einige Änderungen am System der Klon-Truppler-Aussehen vorgenommen haben. Wir haben viel von Authentizität gehört, wenn es um Klon-Trooper geht und wie sie aussehen, deshalb haben wir eng mit unseren Freunden bei Lucasfilm zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass jede Legion repräsentativ dafür ist, wie man sie erwarten würde.
Eines der Hauptziele für das, was wir unten skizzieren, ist es, euch viel mehr Vielfalt und Auswahl für eure Klonkrieger-Erfahrung zu bieten, ohne diese Authentizität zu verlieren.
Im Rahmen dieses Updates erhalten Klonkrieger ein neues Standardaussehen. Die häufig nachgefragten 'Shinies' werden nun zum Standard-Look für alle Klontruppler.
Diejenigen, die das vorherige planetenspezifische Standardaussehen verwenden möchten, können dies trotzdem tun, da sie nun zu kostenlosen Freischaltungen werden.
Eine weitere der Änderungen, die für diese Aktualisierung vorgenommen werden, dreht sich um die verschiedenen Phasen von Klontrupplern. Wir werden die Phase-I- und die Phase-II-Truppler trennen und es euch ermöglichen, sie als individuelle Aussehen zu nutzen, wie ihr möchtet. Das bedeutet, dass ihr, wenn ihr die Phase-I-Version einer bestimmten Legion bevorzugt, diese unabhängig davon auf welchem Planeten ihr spielt verwenden könnt.
In dem neuen System werden sich die Truppler-Klassen visuell voneinander unterscheiden, aber immer das Gesamtthema ihrer spezifischen Legion beibehalten.
Das bedeutet, dass ein Schwerer Truppler andere Markierungen als ein Spezialist (und Standardtruppler, Offizier...) haben wird, aber du wirst immer noch in der Lage sein zu sagen, zu welcher Legion er gehört.
Einer der häufigsten Punkte der Rückmeldungen, die wir erhalten haben, dreht sich um Klon-Offiziere. Nach dem derzeitigen Truppler-System haben Offiziere nur das einheitliche Aussehen der Marine zur Auswahl. Sobald das neue System im Februar-Update eingeführt wird, können die Klon-Offiziere die Rüstung genau wie Angriffs-, Spezial- und Schwere Truppen ausrüsten.
Die Marineuniform wird jedoch nicht verschwinden. Sie bleibt als kostenlose Freischaltung für jeden, der sie nutzen möchte.
Die vorgenommenen Änderungen bedeuten auch, dass die Anzahl der potenziellen Klon-Legionen, aus denen ihr wählen könnt, zunehmen wird.
- Neuer Standard "Shinies" (inkl. Marine-Offizier)
- 501. Bataillon
- 327. Sternenkorps
- 91. Aufklärunskorps (mit neuem Helm)
- 104. Wolfskorps
- 212. Angriffsbataillon
- Coruscant Wachen
- 41. Eliteeinheit
- 181. Panzerdivision
- 41. Waldläuferzug
Mit diesen Änderungen werden wir ein System implementieren, das die alten Aussehen gegen die Phase-II-Version der neuen Aussehen austauschen wird. Im Rahmen dieses Prozesses werden wir die derzeit bestehenden Aussehen aus dem Spiel entfernen.
Das bedeutet, dass jeder, der derzeit ein oder mehrere der 104., 212., 41., 327. oder 91. Aussehen besitzt, die aktualisierten Versionen über eine In-Game-Kiste erhält. Besucht einfach das Kistenmenü, sobald das Update online ist, und ihr werdet eure neuen Aussehen vorfinden.
Mit der Einbeziehung von Offizieren, die gepanzerte Aussehen erhalten, werden die Legionspakete nun 60.000 Credits oder 1.500 Kristalle kosten. Legionspakete enthalten alle Phase-II-Auftritte für eine bestimmte Legion.
Phase-II-Klonaussehen werden als selten eingestuft und kosten jeweils 20.000 Credits oder 500 Kristalle.... Die Phase-I-Varianten werden häufig sein und einen Preis von je 5.000 Credits oder 150 Kristallen haben.
Wenn dieses Update am 27. Februar eintrifft, werden wir jedem die "Legionskiste" gewähren. Diese Kiste soll neuen Spielern ein Starter-Kit mit Klon-Aussehen und einigen Credits geben.Die "Legionskiste" ist ab dem 27. Februar auf unbegrenzte Zeit verfügbar.
- 41. Waldläuferzug (Phase I und II)
- Alle 4 Phase-I-Aussehen für die 41., 91., 104., 212. und 327. Legion.
- 60.000 Credits
Was denkt ihr über die Anpassungen? Freut ihr euch auf die zusätzliche Klonvielfalt?
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Nach über nem Jahr hat Dice nun endlich kapiert dass die Leute lieber Klon-Commander mit Rüstung statt mit Uniform spielen wollen...
Es ist schon peinlich wie langsam diese Entwickler Feedback analysieren und umsetzen.
Ich freue mich auf den Patch, aber ehrlich? Den hätte ein Modder in n paar Tagen selbst zusammenbauen können. Und DICE braucht dafür Monate...Jahre. Das ist einfach nicht hinnehmbar.
GeneralSheperd
@ GeneralSheperd: Meinst du mit Uniform den hier?
https://vignette.wikia.nocookie.net/battlefront/images/4/41/DICE_Clone_Officer.jpg/revision/latest?cb=20170805172103
Ich habe das Spiel nicht, aber ich empfand diesen Offizier recht cool. Vorallem weil die Uniform an das spätere Imperium erinnert. Aber gut, für das Schlachtfeld ist sowas natürlich nicht optimal, das stimmt.
Kyle07
ScottMrRager
@Kyle07
ja die Uniform ist cool, aber hat JEMALS ein Klon-Offizier so eine außerhalb eines Venator-Zerstörers getragen? Auf dem Feld? Niemand. Also fand ich die schon immer als störend im Feld. Es sind Klon-Commander. Das erste was du da denkst ist "Coole Rüstung".
@ScottMrRager
versteh mich nicht falsch, ich zocke dieses spiel noch sehr stark. mag es auch, aber deshalb darf man nicht blind gegenüber kritik sein! und ja, dieses Spiel hat tatsächlich SO wenig content nachgeliefert bekommen, dass man das auch in 2 monaten hätte machen können! sie haben die arbeit aber auf über ein Jahr ausgeweitet. Was haben wir denn? 3 neue Helden, Eine neue Map und....das wars eigentlich schon
GeneralSheperd
@ GeneralSheperd: Will nicht als der größte Verteidiger des Spiels rüberkommen, aber es waren ja eigentlich 3 maps seitdem release (Crait, Kessel und Geonosis) einige skins und 5 Helden. Das Ganze in der schönen Optik. Die haben nach dem Debakel die ganze Progression quasi das Business Modell verändert, was viel Zeit in Anspruch genommen hat. Squad System und einige Modis hinzugefügt. Wollte auch noch anmerken, dass eine map zu programmieren mit der Frostbite Engine und der SW Optik sehr viel länger dauert als bei COD oder Rainbow Six. Zu guter Letzt Lucasfilm möchte alles, was hinzugefügt werden soll überprüfen, was ebenfalls viel zu viel zeit kostet.
PS: Es sind ja schon bereits 13 große maps und nächste Woche 20 helden da, findest du etwa, dass es zu wenig ist?
ScottMrRager
@ScottMrRager
Stimmt, gut Kessel zähle ich noch dazu. Aber Crait nicht, das kam quasi direkt nach Release und wurde nur für TLJ-Promotion benutzt. Das gleiche gilt für Finn und Phasma. Und dann ist Crait auch nichtmal wirklich ne gute Map.
Das Squadsystem ist eigentlich kaum erwähnenswert. Das war in Battlefield schon besser. Da konntest du eigene Squads gründen, verwalten und sogar benennen. Hier wirst du nur mit 3 Teammates als willkürliche mobile spawnpoints zusammengewürfelt...die Squads kann man nicht einsehen, es gibt keine Squad-Punkte und generell fehlen ALLE funktionen aus BF die das Squadsystem attraktiv gemacht haben.
Ja, ich finde das durchaus zu wenig. Wenn man bedenkt wie groß DICE und EA sind ist dieser content einfach nur traurig wenig. Vor allem da viele Modder um einiges schneller arbeiten. Einer hat sogar in kürze den Conquest Mode gescriptet! Der wäre operational, und DICE arbeitet immer noch daran. Und was soll das mit den Blastern? Jede klasse hat nur 4 Blaster, davon sind die meisten noch doppelt! (DC-15, FWMB 10k, EL-16, etc.) und bisher kam noch kein einziger neuer dazu!
GeneralSheperd
@ GeneralSheperd: Naja, was die Kostüme angeht, hat DICE schon bereits 2015 enttäuscht. Ich sage nur RotJ-Luke auf Hoth oder Hoth-Leia auf Tatooine. Dies wurde nachgepatcht, aber ihren schlimmen Trend haben sie dann mit DLC-Helden auf allen Maps und Cross-Ära-Helden in BF2 2017 fortgesetzt.
Es ist ein Multiplayertitel. Damals im Multiplayer von Jedi Knight I, II und Jedi Academy lief auch jeder rum, wie er wollte.
Kyle07
@Kyle07
Mit dem feinen unterschied dass Jedi Knight keine kanonisches oder denkbares szenario im MP angestrebt hat... in BF2 kriegt jede runde ein opening, einen ansager der sagt was sache ist, ein objective, eine ausgangslage.... alles wie ein denkbares gefecht gehalten. und dann rennt Grievous auf dem Todesstern vorbei -.-
GeneralSheperd
@ GeneralSheperd: Was die Waffen angeht muss sich dir auf jeden Fall recht geben, aber:
13 große Maps aus 3 SW Epochen, nächste Woche 20 Helden, 9 Spielmodi (ab März 10 mit conquest ), 2 Spezialklassen (ab März 3) würde ich nicht als traurig wenig Inhalt bezeichnen. Traurig wenig war für mich der Vorgänger mit 4 großen Maps und 6 Helden aus einer Epoche zum release oder 8 maps bei Battlefield V zum release
ScottMrRager
@ScottMrRager
Du weißt schon BF2015 hatte zu beginn nicht 4 Maps sondern 16 Maps auf 4 Planeten! Plus ein paar Wavemode-Karten.
Die BF2 Modi sind ein rückschritt. Wir haben so nen müll wie Hero-Showdown oder Strike, aber uns fehlen essenzielle Spielemodi wie CTF! Der Vorgänger hatte da Droidenjagd, Fracht und Abwurfzone! Dieser titel hier hat eigentlich nur einen spielenswerten Modus für große schlachten: Galactic Assault. Was hatte der vorgänger? Walker Assault, Turning Point und Supremacy. Gleich drei mal so viel. Und Bei kleinen Modi hatte er auch viel mehr als der nachfolger.
Der Nachfolger TUT leider nur so als wären diese 3 Äras so weit gefächert, es während wir früher noch Klonkriegskarten wie Geonosis, Felucia, Mygeeto, Polis Massa, Naboo, Kashyyyk, Kamino, Coruscant, Mustafar und Utapau hatten hat man uns hier NUR (!) Naboo, Kashyyyk und Kamino gegeben zu beginn, und ein Jahr später kam dann gnädigerweise Geonosis... Wir haben also genau so viele karten wie der vorgänger nur halt auf 3 äras aufgespalten keine wirkliche Leistung.
Gerade bei den Klonkriegen hab ich mich hier echt vera***t gefühlt. 3 karten, und die meisten davon sind nicht mal gute wahl gewesen. warum nicht Utapau? Felucia? Mygeeto? Irgendwas was ikonischer für die Klonkriege ist. Acuh dass wir gerade fast 20 Helden haben aber immer noch keinen Anakin Skywalker zeigt mir schon wie komisch DICE prioritäten legt. Vorher machen sie Yoda? Warum? Oo
Auch die Spezialklassen sind nicht wirklich vielfältig. Death Trooper, SKD und Flame Trooper okay. Aber was hat der rest? 3x Wookie. Warum kein ARC? Warum kein Droideka? Es fehlt hier noch so viel mehr...
GeneralSheperd
Meiner Meinung nach kann man froh sein das überhaupt weiter an dem Spiel gearbeitet wird, zumal gewiss nicht mehr die Resourcen/Designer in großer Zahl dafür geopfert werden und zwischenzeitlich eben auch noch Battlefield entwickelt wurde. Es anderen Madig zu machen nur weil man sich selbst an irgendwelchen Dingen stört macht's jetzt auch nicht besser.
Darth Dalkite
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