Starten tut die heutige Ausgabe der Star Wars Show mit den beendeten Dreharbeiten zu Star Wars: Episode IX, was aber nur recht kurz abgehandelt wird. Weiterhin geht es um die zuletzt veröffentlichten Details rund um den bevorstehenden Triple Force Friday. Auch für die Celebration in Chicago gibt es neue Gäste anzukündigen (unter anderem auch Billy Dee Williams, unseren Original-Lando).
Als Studiogast ist heute Jens Frederiksen zu begrüßen; Creative Director und führender Modell-Designer von LEGO. Er erzählt von der langen Partnerschaft seiner Kompanie mit dem Krieg der Sterne ...
Seite 1
Henry Jones Jr
Dark Yoda FDS
Einsiedler
@ Dark Yoda FDS
Ich kenne ja deine Ansicht zur ST und respektiere diese vollends. Als kleiner Trost stimmt dich der Trailer zu " The Mandolarian " sowie zur neuen Staffel von TCW glücklicher.
Mit der PR habe ich bei den bisherigen Filmen sowieso meine Probleme gehabt. Aktuell frage ich mich weshalb Toys groß an einen " Force Friday " vermarktet werden, einen wirklichen sinnvollen Zusammenhang kann ich nicht erkennen. Für Sammler wie dich ( du hast ja letztens sehr ausführlich über dein Jagdtrieb berichtet ) mag das noch spaßig sein. Als Mehrwert die den Film
" pushen " sehe ich solche Aktionen allerdings nicht.
Ich frage mich weshalb soviel in den ganzen Galaxy und co Clips investiert wird, anstatt mal ein paar wirklich neue und frische kleine Geschichten präsentiert werden. Ich habe mir gestern noch Animatrix angeschaut, der damalige Ansatz war genau richtig, Matrix Fans bekammen dadurch ordenlich Background Wissen vermittelt. Weshalb das bei Star Wars nicht klappen sollte, nun dagegen spricht nichts.
@ Einsiedler
Eher das genaue Gegenteil.
Henry Jones Jr
Für mich war SW/KdS seit Imperium immer mehr als nur ein Film. Es war ein Event, das Dank der Berichterstattungen, Figuren, Romane und Comics schon Monate vor dem Kinostart begann.
Bei der PT kam dann noch der Multimedia-Hype des Internets hinzu.
Bei der ST kam dann der von der Idee her grandiose Force Friday, der dann aber (zumindest bei uns) an der Umsetzung scheiterte, gefolgt von Aktionen der grossen Discounter hinzu. Wobei ich die ersten SW-Aktionen von Lidl und Aldi tatsächlich als imposanter empfand als den damaligen (1.) Force Friday.
Was ich damit sagen will, ist dass für mich SW immer dann ist wenn ich durch verschiedene Geschäfte gehe und überall SW-Items sehe (egal wie schwachsinnig diese auch sind) oder wenn ich durch die Stadt laufe und dort bei einem Kaufhaus oder Spielwarengeschäft ein (wenn auch kleines) SW-Schaufenster sehe.
Und dann muss es natürlich auch Comics, Romane, Infos, Videoclips und Spoiler zum neuen Film geben.
Bei SOLO gab es ausser den Videoclips nichts, statt dessen gab es nur einen leeren Hype der dadurch erzeugt wurde dass irgendwelche Erstverkaufstage durchs Netz geisterten, an denen es dann aber doch nichts gab. Es konnte aber ja auch niemand erwarten, dass Disney/Hasbro den Start des Merchandise auf den Tag des Filmstarts legen würden, was sich dann auch noch auf Grund der Händler-Situation dahin entwickelte dass die Toys erst mehrere Monate nach dem Filmstart im Spielwarenhandel auftauchten.
Dark Yoda FDS
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare