Es ist mal wieder Zeit zum Spekulieren, zum Ausstreuen und Mixen von Theorien und Kopfzermartern um die neuesten Gedankenspiele rund um Episode IX. Heute gibt es einen ordentlichen Gerüchte-Batzen von Jason Ward via MakingStarWars.com.
Konkret handelt es sich hierbei um einen etwas längeren Bericht Wards, in dem er seine aktuellsten Quellen-Aussagen nimmt und miteinander verwebt, um so etwas wie einen groben Plot für den Film in Aussicht zu stellen. Zentrales Thema dieser Theorien: Die Ritter von Ren und eine mögliche Bedrohung von außen.
Da Ward hier ziemlich viel auf seine Quellen gibt (was an sich natürlich keinen Beweis für deren Wahrheitsgehalt darstellt), sollten alle Leser, die in keinster Weise mit möglichen Spoilern in Berührung kommen möchten, es sich vielleicht zweimal überlegen, bevor sie weiterlesen.
Allen anderen viel Spaß beim Aufsaugen der neuesten zusammengemsichten Gerüchte!
Vor einiger Zeit unterhielt ich mich mit einer Quelle über Star Wars: Episode IX, die mir sagte, dass die Dinge für Kylo Ren interessant werden würden, wenn sich eine Bedrohung aus dem Jenseits [Anm. d. R.: liest sich doch sehr ähnlich wie die Unbekannten Regionen, auf die im kanonisierten EU bereits ein paar mal Bezug genommen wurde] offenbart und Kylo Ren verletzlich macht. Diese Bedrohung würde als Motivationsfaktor für Kylos und Rey's Interaktionen dienen, während die Geschichte voranschritt, aber die Quelle war sich nicht sicher, in welchem Akt es geschah oder wie es zustande kam. Es ist anzumerken, dass vieles, was mir diese Quelle mitgeteilt hat, in Bezug auf die Korrektheit, seit diesem Gespräch Früchte getragen hat. Mit dieser verfügbaren Information wären die verständlichen, aber kniffligen Annahmen der Fans wahrscheinlich direkt in Richtung Erweitertes Universum und die Yuuzhan Vong gegangen. Nun, ich denke, ich habe vielleicht die Informationen, die diese Unklarheit noch ein wenig mildern.
Erst kürzlich sagte eine andere Quelle mit einer großartigen Erfolgsbilanz, dass es wirklich wichtig sei, dass die Ritter von Ren aus dem Jenseits zurückgekehrt seien. Die innehaltende Pause nach dieser Information hat mich glauben lassen, dass da viel dran ist. Die Tatsache, dass es eine gewisse Plotbedeutung für die Ritter von Ren im Film gibt, ist etwas anderes, was die meisten Quellen auch bestätigt haben.
Ein weiteres Gerücht, das ich ein paar Mal gehört habe, bezieht sich auf die roten Truppen, über die ich vor einiger Zeit geschrieben habe. Ich habe gehört, dass die roten Trooper "Sith Sturmtruppen" genannt werden. Nun, heißen sie so hinter den Kulissen, weil Kylo jetzt eigentlich ein Sith-Lord ist, oder haben wir ein Spiel von Synonymen im Spiel, bei dem "böse" dasselbe ist wie "Sith"? Wie auch immer, die relevante Info hier ist, dass diese roten Trooper nur Kylo Ren und den Rittern von Ren unterstellt sind. Vielleicht sind sie auch nur die Infanterie der Ritter von Ren?
Es scheint auch, dass Kylo in Episode IX private Armeen und Milizen unter dem Banner der Ersten Ordnung aufgebaut hat, um jede Gegenwehr gegen seine Herrschaft zu stärken. Welten, die über eigene Verteidigungskräfte verfügen, sind ebenfalls mit der Ersten Ordnung verbündet. So klingt es, als könnte der Umfang der Kämpfe im Film ziemlich groß sein und nicht nur die Rebellion gegen weiße Sturmtruppen kämpfen wird.
Sind diese Gerüchte miteinander in Einklang zu bringen? Lasst uns spekulieren, dass sie so verfahren, wie sie es wirklich tun könnten. Es scheint, dass Kylo Ren eine große Streitmacht aufstellt, um die Galaxis zu beherrschen. Aber das erste Gerücht besagt, dass eine Drohung aus dem Jenseits schließlich Kylo Ren wieder mit Rey zusammenbringt (diese scheint übrigens ziemlich genau die gleichen Haare wie beim letzten Mal zu haben). Vielleicht sind die Ritter von Ren wie die Sith. Vielleicht weiß die zweitmächtigste Person im Ritterorden, dass sie Kylo töten muss, um der Oberste Anführer zu werden, und die Dinge geraten für Kylo außer Kontrolle, da die Ritter von Ren, jetzt Generäle der Ersten Ordnung, versuchen, den Oberste Anführer zu stürzen, genau wie Kylo Ren es in Die letzten Jedi tat? Das ist reine Spekulation meinerseits, aber wenn diese Gerüchte alle zutreffend sind, könnte es sein, dass diese Dinge potenziell so zusammenhängen.
Denkt dran, das sind echte Gerüchte, die mit Informationen kommen, welche in verschiedenen Aspekten von Star Wars auf dem Bildschirm verifiziert wurden. Die Gerüchte allein haben also ihre Gültigkeit. Das Bindegewebe zwischen ihnen war eine Spekulation darüber, wie sie sich verbinden, vorausgesetzt, dass alle Bausteine dieser Geschichte richtig interpretiert wurden.
So viel an neuem Spekulatius-Keksen für eine mögliche Rahmenhandlung der letzten Skywalker-Episode … ob da was dran ist oder nicht, kann derzeit lediglich nur jeder für sich selbst entscheiden.
Was den Titel von Episode IX angeht, sind wir immer noch nicht wirklich weiter, aber das kann sich theoretisch ja sehr schnell ändern – möglicherwiese schon in Kürze; schließlich stehen die Disney Earning Calls bevor, die immer für weitere Neuigkeiten gut sind, mit denen die Aktionäre (und natürlich sekundär auch die Fans) gefüttert werden.
Dieser Tweet von Anthony Daniels verstärkt jenen Verdacht nur noch …
How strange. I am receiving images of something amazing coming towards us - travelling over decades through space and time - reaching out to all humans on this planet with its message. What could it be? Should I be afraid? Should you? Stay tuned.
— Anthony Daniels (@ADaniels3PO) 4. Februar 2019
Wie seltsam. Ich erhalte Bilder von etwas Erstaunlichem, was auf uns zukommt – das über Jahrzehnte durch Raum und Zeit reist – an alle Menschen auf diesem Planeten richtet es sich mit dieser Nachricht. Was könnte es sein? Sollte ich Angst haben? Solltet ihr? Bleibt dran.
Was meint ihr? Was ist dran an Wards Behauptungen? Würdet ihr es vielleicht gerne so oder in ähnlicher Form auf der Leinwand sehen?
Und können wir wirklich in Kürze mit einer Bekanntgebung des offiziellen Titels rechnen? Die Zeit wird es zeigen …
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
Also beim ersten Teil........das ist so viel geschwurbeltes Durcheinander, dass man kaum zwei Minuten länger drüber nachdenken muss
Das ganze ist so fiktiv und unkonkret, dass quasi jede Entwicklung darauf passen könnte. "Könnte, Gerücht, vermutlich, eventuell". Naja
Zu Daniels: Der hat wohl Freude daran zu teasern. "Images" könnte ja darauf hindeuten, dass er bewegte Bilder (der Rohschnitt des Teasers) gesehen hat, die "demnächst" auf uns zukommen. Oder eben auch nur ein Bild des Titels. Also ich fände bewegte Bilder deutlich spannender als den Titel des Films rauszuhauen. Ich fürchte demnächst bedeutet aber nachwievor, dass wir noch Geduld benötigen
BanthaPod
CmdrAntilles
Darth Bantha
George W Lucas
GalenMarek94
Snaggletooth
SPOILER-WARNUNG !!!!
Zitat aus der News-Meldung: "Vor einiger Zeit unterhielt ich mich mit einer Quelle über Star Wars: Episode IX, die mir sagte, dass die Dinge für Kylo Ren interessant werden würden, wenn sich eine Bedrohung aus dem Jenseits offenbart und Kylo Ren verletzlich macht."
Wenn man das Jenseits als Jenseits interpretiert, müsste es von der LOGIK entweder Anakin Skywalker / Darth Vader oder Snoke sein. Nennenswerte andere tote Bezugspersonen gibt es ja nicht für Kylo Ren und Luke wird als Machtgeist wohl eher einer Rey erscheinen.
Aber da es bei der Sequel-Trilogie keine Logik gibt, sind es vielleicht irgendwelche Aliens in die Teil 9 irgendwie in die Story geworfen werden
(zuletzt geändert am 05.02.2019 um 14:32 Uhr)
Pepe Nietnagel
Zur Aussage von MSW:
ich hab mir so etwas ähnliches schon gedacht als aufbau für die nächste triologie,erst Bürgerkrieg,dann schließen sich die beiden Parteien zusammen um eine größer bedrohung zu bekämpfen die aus den unbekannten regionen kommt,die Yuuzhan Vong.Als gegenstück zu den Jedis,die Rasse ist nicht Macht empfindlich,stärker als Menschen usw.(http://jedipedia.wikia.com/wiki/Yuuzhan_Vong),macht für mich Sinn.Somit wird die nächste Triologie nicht von Brügerkrieg handeln sondern um eine Invasion.Gefällt mir
striezi
PieroSolo
@ striezi:
Aber ne "Alien-Invasion" ist doch das totaler Trash. Das ist doch das Niveau der Power Rangers.
Jede Staffel kommen "neue Gegenspieler" aus dem Nichts. Schon die "First Order" kam aus dem nichts. Nennt man eigentlich "PLOTHOLE". Über die Background-Story von Snoke und Rey wollen wir gar nicht erst sprechen ...
Soll sich Star Wars wirklich auf dieses Story-Niveau gegeben? Da geben sich ja die Writer aus der Daily-Soap mehr Mühe ...
(zuletzt geändert am 05.02.2019 um 15:17 Uhr)
Pepe Nietnagel
@ Pepe:
"Nur was du dir da möglicherweise als Plotline zusammenbefürchtest, wird SO nicht kommen - sondern ein wesentlich überraschenderer Move von Abrams. Den populärsten und ikonischsten Charakter der GFFA wird man noch ausspielen, don´t panic! Nur so wird es auch "rund"."
(Das ist aus ´nem Post von MIR an Snaggletooth vom 02.02.!)
Wie immer es Qui-Gon auch gelungen ist, da im Jenseits seine Forschungen anzustellen und voranzutreiben... Dass Yoda es in TLJ blitzen lässt oder Lukes Skills am Ende von TLJ... Scheinbar stehen wir hier vor einem ganz anderen Comeback aus dem Jenseits - und das schließt natürlich Anakin/Vader mit ein, in welcher Form auch immer.
Ich denke, sie werden in den letzten 15 Minuten eine riesige Force-Ghost/Wiederauferstehungs-Karte ziehen.
Schonmal Lukes Abgang in TLJ so interpretiert, dass er den Wechsel seines "Aggregatzustands" noch zusätzlich forciert (...kleines Wortspiel am Rande!) hat, um sich mit dem Rest des "F-Teams" in Ghost-Town auf Planet XY in den unbekannten Regionen neu zu formieren?
Grob in dem Style wird uns da definitiv was geliefert - und darauf bezieht sich auch die immer wiederkehrende Quote, dass IX alle Trilogien verbinden wird. So glaubt mir doch!
(zuletzt geändert am 05.02.2019 um 15:19 Uhr)
Landspeeder
Henry Jones Jr
Landspeeder
Dass diese Woche nach langer Weihnachts-/Winterpause endlich wieder eine Star Wars-Show kommt, könnte ja auch ein Indiz dafür sein, dass eine größere Enthüllung aka Episode IX-Titel bevorsteht: https://twitter.com/DeeGoots/status/1092488396725833728
@ Landspeeder:
Zitat: "Ich denke, sie werden in den letzten 15 Minuten eine riesige Force-Ghost/Wiederauferstehungs-Karte ziehen."
Das wäre natürlich super. Die Idee finde ich richtig gut. Obwohl mir ein Kampf zwischen einem "Machtgeist-Luke" gegen einen "Machtgeist-Snoke" schon reichen würde.
Zitat: "Grob in dem Style wird uns da definitiv was geliefert - und darauf bezieht sich auch die immer wiederkehrende Quote, dass IX alle Trilogien verbinden wird."
Dazu hätte ich ne Frage: Gab es je ein offizielles Statement von Lucasfilm, dass Episode IX alle drei Trilogien miteinander verbinden wird?
Habe ich ehrlich gesagt nie was offizielles dazu gelesen. Gibt nur ein paar YouTube, die das immer wieder erzählen.
Pepe Nietnagel
Henry Jones Jr
Ich glaub ja immer noch, dass Snoke Plagueis ist - oder jemand ähnliches - und daher auf materieller Ebene nicht totzukriegen ist, wohleher aber im Macht-Jenseits, und zwar durch Luke, Yoda, Obi und Qui Gon, evtl. auch Anakin. Dort könnte sich in EIX ein epischer Kampf abspielen, während in der realen Welt Rey Kylo auf die gute Seite zurückholt und der Widerstand die Starkillerbase II vernichtet.
Zuvor könnte Snoke die Rens samt Sith-Armee zurückbringen. Genial wäre demzufolge auch ein Bündnis der Rebellen mit der FO, um gemeinsam den ultimativen Feind zu bekämpfen.
Auf jeden Fall macht das Spekulieren nach diesen Häppchen wieder Spaß
dmhvader
Sar Agorn
@PN
Zitat:
"Dazu hätte ich ne Frage: Gab es je ein offizielles Statement von Lucasfilm, dass Episode IX alle drei Trilogien miteinander verbinden wird?"
Ich habe irgendwo gelesen, dass Episode lX den Weltfrieden und Wohlstand für alle bringen wird, alle Krankheiten heilen wird und sogar die Kirschtasche auf die McDonalds Karte zurückbringen wird.
IONENFEUER
Sashman
JokinLightus
Demir
@ Demir:
Weil solche Aussagen grundsätzlich irgendeine Bedeutung haben. Kennedy hat mal gesagt, dass Carrie Fisher in Episode IX NICHT dabei sein wird
Die Aussage von Lucasfilm-Mitarbeiter haben alle keine Aussagekraft. Bei Lucasfilm gab es nie eine Idee für Snoke und vielleicht greift nun Abrams doch auf Plagueis zurück.
Pepe Nietnagel
Die News lesen sich inhaltlich etwas wirr. Was mir in der Tat gefällt ist indes die Idee, daß wer aus dem Jenseits eingreift. In diesem Kontext räume ich ein, daß Lukes "Double"-Auftritt auf Crait eine recht gute und neue Idee gewesen ist bzw. eine Weiterentwicklung der Machtfähigkeiten, die uns bisher bekannt waren - hat mir sehr gut gefallen und etwas in dieser Richtung könnte ich mir auch für Ep. IX vorstellen, gerne auch mit Machtgeistern. So sehr ich mir z. B. Oui-Gon oder Obi-Wan wünsche, ich denke dazu wird es nicht kommen. Diese haben keinen Bezug zu den aktuell agierenden Figuren - und auch der gewöhnliche Blockbuster-Kinogänger wird vor allem mit Qui-Gon nichts anfangen können. Wenn, dann wird man wohl noch mal Anakin zu sehen bekommen (der für mich ohnehin der einzige Machtgeist wäre, der die komplette Saga zusammenfügen kann) - und ein Darth Vader geht beim breiten Publikum ja immer. Für alles andere hätte man für mein Verständnis bereits in TFA und TLJ deutlich vor allem in Richtung PT vorarbeiten müssen, was jedoch nicht der Fall war.
Diese "Ritter von Ren" müssen in Ep. IX natürlich kommen. Da wird Abrams keine andere Wahl haben, will man wenigstens bei diesen Gestalten noch irgendeine Kontinuität in der "ST" wahren.
DarthOranje
@ Landspeeder:
- "So glaubt mir doch!"
Nach deinen Prognosen zur ST sowie zum Umgang mit CGI in RO glaube ich dir alles.
@ topic:
Ich finde es etwas seltsam, dass ein Begriff wie "The Beyond" mit seinen recht klaren Assoziationen gebraucht wird, wenn damit tatsächlich die Unbekannten Regionen gemeint sein sollen. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, denn die Knights of Ren werden wohl kaum aus dem (religiös gemeinten) Jenseits zurückkehren.
Wenn ich die Aussagen mal für bare Münze nehme, kann ich mir schon vorstellen, dass die dahinter stehenden Ideen einem Pool von Abrams´schen Entwürfen für TFA und darüber hinaus
entstammen, wie konkret oder skizzenhaft diese auch immer gewesen sein mögen. Und mein daran anschließender Gedanke ist, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, wenn Abrams die ganze ST gedreht oder wenigstens konzipiert hätte. Aber das ist eine (gedankliche) Gleichung mit zu viel Unbekannten, deshalb dies bitte auch unter "Lautes Denken" abheften.
@ Anthony Daniels:
Wenn ich solche Tweets lese, denke ich oft, Meine Güte sind das nach Aufmerksamkeit heischende Wichtigtuer - meldet euch doch, wenn ihr etwas zu sagen habt. Aber dann stelle ich mir vor, selbst ein an den Filmen Beteiligter zu sein, der mehr weiß, als der Rest der Welt. Ich würde vor Nervosität platzen und eine Heidenfreude daran haben, das Fandom ebenso nervös zu machen.
(zuletzt geändert am 05.02.2019 um 18:08 Uhr)
George W Lucas
Ich feiere dieses Gerücht mit den Worten: "JA ICH HATTE RECHT!" >
Obwohl die Jenseitsgedanken im Sinne von "Beyond the Grave" sehr unterhaltsam sind, glaube ich an eine simplere Variante, immerhin haben wir Abrams und nicht Johnson am Start. Also hört auf extrem zu denken und beginnt damit simpler zu denken, wenn Abrams eines kann, dann ist folgendes: Er kann die normalen Kinozuschauer abholen und die kriegt man nicht mit Gefahren aus dem Jenseits ins Kino wenn auf dem Poster: "Star Wars" steht. Also, verabschiedet euch von der Geisterstory und begrüßt die Inavsion des "Yu zhang Vong"-Ersatzes a la Disney.
Damit wären auf einen Schlag mehrere Fragen beantwortet, die der Allgemeinheit vermutlich erst dann bewusst werden wenn dieser Film draußen ist! Ich habe sie mich schon länger gefragt:
1. Warum jetzt? Fast dreißig Jahre nachdem das Imperium zusammenfiel wieder zurück in die bekannten Regionen zu kommen, das macht bedingt Sinn wenn wir davon ausgehen das die Nachkommen der Vertriebenen Rache an der Republik wollen, aber nach TLJ können wir diese Vermutung abschreiben.
2. Wieso so schnell? Sie haben die Waffe gebaut und abgefeuert, klar um den Wiederstand aus seinem Versteck zu locken. Aber das wäre auch ohne die Waffe gegangen, es hätte halt nur länger gedauert und hier ist der springende Punkt, es hätte länger gedauert, es muss aus irgendeinem Grund schnell gehen!
3. Man zeigt uns eine funktionierende und florierende Waffenlobby in TLJ, wieder wieso? Wenn die Attacken der FO erst seit einigen Jahren bemerkbar sind und davor nichts war, wieso haben diese Leute soviel Geld und ein etabliertes Handelssystem? Wenn Frieden herrscht dann verkaufen diese Leute nicht sonderlich viel.
4. Wieso sieht Snoke aus wie eine wandelnde Leiche, wenn ich sowas ansehen möchte schau ich mir TWD oder GoT an, nicht SW.
Eine feindliche Invasion welche die FO aus den Unbekannten Regionen verdrängt, würde die Waffe, die Eile und die florierende Waffenlobby erklären, es erklärt warum es in dreißig Jahren immer noch ein Sturmtruppenprogramm gibt, es könnte erklären warum Snoke aussieht als hätte er es überlebt durch den Fleischwolf gedreht zu werden. Falls Snoke diesen Feind kannte und schon länger gegen ihn kämpfte erklärt dies erstens sein Aussehen (er geriet vermutlich in Gefangenschaft und wurde gefoltert) und es erklärt warum er als ALIEN an der Spitze einer Rassistisch orientierten Gruppierung wie der FO stehen kann.
Und sowas erwartet der Allgemeine Kinogänger wenn er "Star Wars" hört. Eine Weltraumschlacht und leider keine Weltraumzauberer die sich mit Energiegeistern unterhalten
Sehr interessant dieses Gerücht, dass etwas, das aus dem "Jenseits", bzw. von "außerhalb" sich offenbart und zur Gefahr für Kylo wird.
Als erstes dachte ich wirklich an das Jenseits, was ja bedeuten würde, dass jemand aus dem Reich der Toten, bzw. den Untiefen der Macht, zurückkommen würde. Gemäß dem Ende von TLJ könnte es Luke sein, der ja da schon ankündigt hatte, immer bei Kylo zu sein, sollte er ihn töten. Vielleicht ist aber auch Han Solo gemeint, der von Luke im gleichen Atemzug genannt wird und den Kylo einfach nicht aus seinem Gedächtnis bekommt. Bei beiden wäre auch die angebliche Verbindung zu Rey bedeutsam, die ja mit beiden auch eine persönliche Geschichte hat.
Oder es ist doch Snoke gemeint, der entweder nicht tot zu kriegen ist, oder Kylo mittels Flashbacks quält.
Die Idee, dass damit die unbekannten Regionen gemeint sind, klingt aber irgendwie plausibler. Auch hier könnte man auf Snokes Herkunft eingehen und viele drängende Fragen klären.
Vllt. erfahren wir ja bald den Titel von Ep. IX und können uns davon ein wenig herleiten.
Kanjiklub89
Darth PIMP
@Illargi Zuri
"Eine feindliche Invasion welche die FO aus den Unbekannten Regionen verdrängt, würde die Waffe, die Eile und die florierende Waffenlobby erklären, es erklärt warum es in dreißig Jahren immer noch ein Sturmtruppenprogramm gibt, es könnte erklären warum Snoke aussieht als hätte er es überlebt durch den Fleischwolf gedreht zu werden. Falls Snoke diesen Feind kannte und schon länger gegen ihn kämpfte erklärt dies erstens sein Aussehen (er geriet vermutlich in Gefangenschaft und wurde gefoltert) und es erklärt warum er als ALIEN an der Spitze einer Rassistisch orientierten Gruppierung wie der FO stehen kann."
Da besteht dann aber ein kleiner Denkfehler.
Wenn ich von einem mächtigen Feind vertrieben werde, dann schaffe ich mir auf meiner Flucht oder meinem Rückzug nicht noch weitere Feinde, die mich möglicherweise bei meiner Flucht behindern oder schlimmstenfalls sogar besiegen könnten.
Wäre es bei einer sich auf der Flucht befindlichen Organisation nicht logischer, sich mit der Republik zu verbünden und gemeinsam gegen den unbekannten Feind zu kämpfen, anstatt einen neuen Krieg in dem vor mir liegenden Gebiet vom Zaun zu brechen, während der wahre Feind hinter mir her ist? Und wäre es nicht ausserdem logischer gewesen, die Starkiller Base auf den wahren Feind abzufeuern, anstatt auf die Republik?
Und wenn Snoke mit der FO vor einem anderen Feind geflohen ist, warum war es ihm dann so wichtig auf seiner Flucht noch Luke Skywalker, und zwar explizit Luke Skywalker, zu töten, weil dieser ihm nach seiner Aussage gefährlich werden könnte? Wenn es Snoke darum ging die FO vor unbekannten Mächten zu retten, wie könnte Luke Skywalker dann seinen Plänen gefährlich werden? Und was sollte dann das ganze Experiment, Reys und Kylos Geister zu verknüpfen, wie er es ja in TLJ erklärt hat. Er war ja dafür verantwortlich, das Rey und Kylo über die Macht in Kontakt kamen.
Und wie kommst du darauf, das die FO rassistisch geprägt ist?
Hast du jemals irgendwo gesehen oder gehört, das die FO bewusst Aliens unterdrückt, sie als gering achtet, sich abfällig über Aliens äussert, wie es im Imperium wohl eher verbreitet war (so wurde Chewie in ANH ja doch sehr deutlich und sehr abfällig als "Ding" bezeichnet) oder bewusst Aliens misshandelt hat, einfach nur, weil sie Aliens sind?
Die FO ist gegen alle und jeden ausserhalb ihres Kreises, nicht nur gegen Aliens. Sie bekämpft alle gleichermaßen, egal ob Mensch oder Alien, wenn es ihren Zielen dienlich ist. Sie haben da keine rassistischen Vorbehalte. Das macht sie nicht besser als Gegner, aber einen rassistischen Hintergrund möchte ich da nicht unterstellen, nur weil die FO zum Haupteil offensichtlich nur aus Menschen besteht. Die Rebellion / Widerstand besteht auch zum Hauptteil aus Menschen. Vielleicht gab es in den Gebieten, in denen die FO ihre Truppen rekrutiert hat, nun mal weniger Aliens und zum Großteil nur Menschen. Ich habe keine Ahnung wie
Deerool
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare