Allgemein ist es noch immer eher ruhig um Episode IX, den neunten Teil der Skywalker-Saga, der Endes dieses Jahres in die Kinos kommt. Nun gibt es via RadioTimes.com zumindest wieder eine schriftliche Lorbeerenkranz-Vergabe aus dem Munde eines Beteiligten; dieses Mal handelt es sich um einen der Neuzugänge im Cast: Richard E. Grant. Die Seite äußert sich einerseits kurz darüber, welche Rolle er nicht spielen wird …
Die Handlung von Episode IX ist derzeit ein streng gehütetes Geheimnis, und Grants Rolle ist ebenfalls unter Verschluss - aber er hat bestätigt, dass er eine völlig neue Figur spielt, nicht den Fanliebling des Nebencharakters Großadmiral Thrawn oder sonst jemanden. Stattdessen darf er jemanden porträtieren, dem er seinen Stempel aufdrücken kann.
Ich habe es noch nicht so betrachtet, aber der Charakter gehört mir einfach! [lacht]
Ich weiß nichts über die Actionfigur oder ob es eine geben wird, aber das ist ziemlich verblüffend.
Oh, das ist es definitiv wert. Wenn ihr ein Fan von Star Wars seid, und ich bin es, dann ist es schon etwas Besonderes zu wissen, was da auf uns zukommt.
Ich verstehe absolut, warum sie so geheimnisvoll sind, es ist nämlich sehr aufregend.
Der verlinkte Artikel spricht zudem auch kurz den Fakt an, dass Grant durch seine Beteiligung an Episode IX auch wieder am selben Projekt arbeitet wie sein Kollege Matt Smith, früherer Darsteller von „Doctor Who“ und ebenfalls Neuzugang im SW-Universum. Beide sind bereits vor 6 Jahren in der BBC-Serie vor der Kamera aufeinander getroffen – auf die Frage, ob sie auch in Episode IX einander begegnen, dazu ließ sich Grant kalt lächelnd nicht mehr entlocken als:
Ich würde gefeuert werden, sollte ich euch irgendetwas darüber verraten.
Richard E. Grant wurde vor zwei Tagen erst für seinen Part als trinkfester Jack Hock im Film Can you ever forgive me? für den Oskar als „Bester Nebendarsteller“ nominiert (auch ein Anlass für das Interview mit ihm). Im unten eingebundenen Clip könnt ihr euch ein kurzes Bild von seinen schauspielerischen Fähigkeiten machen.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Sylend
@ Sylend: "Die Fanbase erschüttern."
Hatten wir das nicht Mitte 2017, als ein "offizieller japanischer Flyer" behauptet hat, dass Episode VIII einen großen Twist über die Macht beinhalten wird, der Star Wars für immer verändern wird?
Egal wie man zu TLJ steht: So eine Szene gab es in Episode VIII nicht. Mal schauen, ob das dann in Episode IX passieren wird.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber ich schmeiße mal drei Namen in den Raum, die Richard E. Grant in Episode IX spielen könnte:
a) Snoke in menschlicher Form, bevor er zu Snoke wurde.
b) Grant spielt Admiral Thrawn, der wohl allerdings den "Causal-Star-Wars-Zuschauern" zu unbekannt sein dürfte für "so eine Überraschung".
c) Grant spielt einen alten Obi Wan Kenobi als Machtgeist. Zumindest gab es dieses Woche einen coolen Fake im Netz.
Aber wenn ein Kenobi in Episode IX auftauchen sollte, dann würde man wohl bei Lucasfilm auf Ewan McGregor zurückgreifen. Den könnte man ja auch auf "alt Schminken".
Pepe Nietnagel
Ich zitiere mal einen Auszug aus der Meldung:
"Die Handlung von Episode IX ist derzeit ein streng gehütetes Geheimnis, und Grants Rolle ist ebenfalls unter Verschluss - aber er hat bestätigt, dass er eine völlig neue Figur spielt, nicht den Fanliebling des Nebencharakters Großadmiral Thrawn oder sonst jemanden. Stattdessen darf er jemanden porträtieren, dem er seinen Stempel aufdrücken kann."
Ergo: Es ist immer hilfreich, die komplette News zu lesen, statt nur die Überschrift.
Anakin 68
Klingt spannend und wirklich ein guter Schauspieler, der auch sehr gut die Sparte diabolisch spielen kann... mir gruselt es immer noch ein wenig wegen seiner Darstellung des Stapleton beim Hund von Baskerville.
Was das Erschüttern des Fandoms angeht... selbst ich bin derzeit in einer Phase der Desorientiertheit, was die aktuelle Entwicklung von Star Wars angeht. Muss da seltsamerweise derzeit nach einem neuen Zugang suchen, die Bindung von früher hat sich etwas gelöst.
Zwar gibt es solche Phasen bei mir immer mal, aber diesmal tu ich mich etwas schwer.
Projekte wie Rogue One und Solo haben mich immer wieder etwas geerdet. Vielleicht wird es bei mir wieder etwas besser, wenn ich mal Kontakt zu Resistance bekomme. Wer weiß...
Bin ob der Jahreszeit irgendwie derzeit etwas mehr bei den Klassikern gelandet... werde demnächst erstmal den Hobbit im Original lesen, mal was ganz konservativ altmodisches, zum Entspannen und Erden.
Weiterhin gespannt bin ich dennoch, was aus der Saga wird im Dezember. Die größten Chancen, nachdem die Stories derzeit etwas auf Eis sind, sehe ich ansonsten tatsächlich bei den Serien. Da wird ja immerhin ordentlich investiert derzeit.
Shtev-An Veyss
Freue mich sehr auf ihn. Solche guten erfahrenen Darsteller sind einfach Gold wert und oft das Salz in der Suppe.
Eine neue Figur, ok. Da bin ich dann mal gespannt.
Und dass es spektakulär wird und auch einen twist und/oder eine Auflösung in irgendeiner Form geben wird ist mir klar und ich freue mich mega drauf. Die Spannung steigt!
Äh, wann kommt der Titel??
(zuletzt geändert am 25.01.2019 um 20:56 Uhr)
Darth PIMP
Hätte ich mal die News-Meldung gelesen
Dachte, die Newsmeldung bezieht sich auf ein Interview mit Grant, dass die Film-Crew komplett durchgedreht ist, als bekannt wurde, WEN Grant in Episode IX spielen wird:
Zitat: "Then he [Abrams] described the part, and I [Grant] think he told me WHAT MY NAME WAS, at which point the room went upside down. What what appears to be a degree of physical discomfort, Grant stops himself from saying anything more."
Quelle: https://www.reddit.com/r/StarWarsLeaks/comments/ahnmht/richard_e_grant_interview_jj_told_me_what_my_name/
Dann bin ich mal gespannt, wie eine NEUE / UNBEKANNTE FIGUR diese Reaktionen hervorbringen will. Dass die Filmcrew "im positiven Sinne durchdreht", wenn angeblich NIEMAND diese neue Figur kennen kann, ist schon irgendwie unglaubwürdig.
(zuletzt geändert am 25.01.2019 um 21:12 Uhr)
Pepe Nietnagel
Das es mindestens einen Twist geben wird, davon war doch auszugehen. Na hoffentlich wird die Fanbase positiv erschüttert.
Welchen Twist ich gerne sehen würde? Luke steht wieder von den Toten auf, ist mir auch völlig Wurst wie Abrams das macht. Wenn Gandalf wieder kommen kann, ist das bei Luke auch möglich. Hauptsache ein " Bad Ass " der die Rens zum Beispiel einen nach den anderen um die Ecke bringt.
@ Pepe
Vielleicht mal daran gedacht, das die Crew schon Szenen mit Grant gesehen hat, die einfach top gespielt sind?
(zuletzt geändert am 25.01.2019 um 21:12 Uhr)
Henry Jones Jr
Pepe Nietnagel
Toller Schauspieler und ein echtes Star Wars Gesicht.
Das habe ich aber auch von Max von Sydow gedacht, der leider viel zu schnell wieder verschwunden war. Da hätte ich mich über mehr MvS gefreut.
Wie dem auch sei. Top-Cast!
Welterschütternder Twist?
Das heißt ja, dass irgendetwas nicht so sein wird wie es schien.
Lasse mich gern überraschen, aber hoffentlich bleibt die OT weitestgehend unangetastet!
So, nun könnte allmählich mal der verdammte TITEL !!!! veröffentlicht werden.
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Ich glaube der Twist wird sich auf die gesamten Trilogien beziehen ( obwohl ich " Luke lebt " cooler finden würde ). Nur wie dieser genau aussieht, da habe ich nicht die leiseste Ahnung. Meine Vermutung bezieht sich auf Abrams Aussage das er alle Trilogien in der finalen Episode vereinen wird. Vielleicht...
Spoiler
...bezieht sich der Twist auf das was wir vorkurzem erfahren haben, das Palpi Anakins Vater ist und das Rey in Wirklichkeit die Auserwählte ist.
Ups, da habe ich mir selbst wiedersprochen und doch ne Theorie aufgestellt.
@ Pepe
Vielleicht sollten wir beide mal in ein Museum gehen. Berlin oder Bonn?
Oder Essen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Soul_of_Africa_Museum
Das würde selbst dir gefallen?
OT aus.
(zuletzt geändert am 25.01.2019 um 21:43 Uhr)
Henry Jones Jr
@ Henry Jones Jr:
Zitat: "...bezieht sich der Twist auf das was wir vorkurzem erfahren haben, das Palpi Anakins Vater ist und das Rey in Wirklichkeit die Auserwählte ist."
Dann hätte Disney den Twist schon zur Hälfte in einem Comic rausgehauen und welche Rolle spielt dann Grant dabei? Etwa Darth Plagueis?
Aber es ist schon lustig: Kaum dreht Abrams wieder einen Film, rätseln wir schon wieder über die nächste MYSTERY-BOX
Pepe Nietnagel
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr
Ich bin eigentlich von Anfang an davon ausgegangen, dass die ST die OT in ihrer Bedeutung übertrumpfen sollte und wird. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.
Was ich damit meine ist, dass Rey vielleicht so eine Art Reinkarnation des "Ur-Jedi" sein könnte.
Der Anfang und das Ende von allem!
IONENFEUER
Zitat von Henry Jones Jr:
"Grant ist der versoffene Vater von Rey, der doch noch lebt und seine Tochter aufklärt weshalb er sie verlassen hat."
Nein, er ist die Mutter: SJW-Power at it best. 2 Beine, 1 Hand neu und der Sohn auch 'ne Hand - Altbacken. Aber jetzt umgebaute Genitalien! Das ist 'ne echte Fortschrittsbeschreibung.
VoiVoD
Ernüchert sage und erinnere ich mal an die NEUE Figur DJ , wo ich dachte "heisse Sache" Sicario....im Film Epi 8 war ich "platt" stottern und klamauk. Selbst als Verräter macht er noch stotternde Sprüche, mir hätt es mehr gefallen , wenn er eiskalt sagt "pech gehabt ihr beiden" und das das stottern nur gespielt war um behindert rüberzukommen.
Bei aller Freude auf Trailer und Film Epi 9 bin ich sehr vorsichtig mit diesen "Verschwörungsding", da kommt was auf die Fans zu .... Vielleicht ist der Drehmoment des Films wirklich spannender und emotionaler als es dann im Gesamt Film rüberkommt.
Akman
Darth Bantha
IONENFEUER
@ Darth Bantha
Dir scheint offensichtlich die Ironie im Kommentar von IONENFEUER entgangen zu sein.
Selbstverständlich wird es keine drei Episode IX-Trailer beim Superbowl geben. Wir können froh sein, wenn in den nächsten Tagen/Wochen der Titel des Films bekanntgegeben wird, viel mehr wird aber bis zur Celebration im April nicht passieren. Und rechne mit einem ersten Episode IX-Teaser nicht vor besagter Celebration.
Anakin 68
Darth Bantha
Der Plot-Twist wird halt so aussehen, dass Luke eventuell noch lebt und ein noch mächtigerer Jedi/Sith (Darth Plagueis) im Hintergrund agiert als Endgegner. Irgend sowas Monumentales muss kommen sonst ergibt die ST keinen Sinn, vorallem wenn man Snoke so verheizt hat und es jetzt keinen würdigen Bösewicht mehr gibt. KR ist für mich kein Bösewicht, eher eine tragische Figur.
Aber wenn ich so darüber nachdenke....JJ wird einen Film voller Fragen und Rätsel mit einem offenen Ende abliefern mit der Erklärung, jeder könne sich sein persönliches Finale des Films selbst ausdenken und so bekäme auch jeder den Film, den er wollte. So oder so ähnlich.
Wilhuff
Ashoka!!!
Grant wird definitiv Ashoka spielen, ich sags euch.
Der Twist wird übrigens auch nichts mit neuen Superbösewichten zutun haben. Wer nur sieht das es zum ultimativen Kampf mit dem Guten als Sieger kommen muss versteht Star Wars nicht. Die Vorhersage zum Auserwählten ist die Balance. Das bedeutet das es zur Akzeptanz und Aussöhnung kommen muss. Ein Handschlag. Jeder hat Fehler und Maken, wenn sich beide Seiten die eigenen Eingestehen und die des Anderen akzeptieren wird es das Gleichgewicht in der Macht geben. darum geht es bei der Saga, und das schon immer. Vielleicht verstehen das auch irgendwann die Fans.
detoo
@detoo
Das Gleichgewicht könnte sowohl durch einen Frieden mit Aussöhnung so wie auch durch ein Besiegen von Kylo wieder hergestellt werden. Das Gleichgewicht von dem Luke in TLJ spricht, dass es viele Jahre nach RotJ geherrscht hätte, entstand durch eine Mischung aus beidem. Vader wurde gerettet und bekehrt, Sidious aber vernichtet, und von letzterem ging ja in erster Linie das Ungleichgewicht aus. Da aber Snoke nun tot ist und Kylo möglicherweise gar nicht mehr eine so unnatürliche, das Gleichgewicht der Macht störende Inkarnation der dunklen Seite verkörpert, ist das Ungleichgewicht auch womöglich gar kein so großes Thema mehr. Falls Kylo aber in IX zu einer solch üblen Form der dunklen Seite geworden ist wie es der Imperator war, dann wird es auch nicht auf Versöhnung hinauslaufen, aber das ist ja gerade im Moment das große Fragezeichen was Episode IX angeht. Als Abschluss der Saga wünsche ich mir auch eher eine Versöhnung, und auch dass Ben zurückkommt und überlebt. So oder so kehrt das Gleichgewicht dann zurück, wenn niemand es mehr stört. Es hat nichts damit zu tun, ob es Vertreter beider Seiten der Macht gibt, hatte es nie. Die Sith und jetzt Snoke und Kylo tendierten nur viel stärker dazu, ihre Macht auf eine Weise anzuhäufen und in Bereiche vorzudringen, welche das natürliche Gleichgewicht (den natürlichen Zustand der Macht, der auch herrscht, wenn es überhaupt keine Macht-Anwender gibt) stören. Ein Ende der Saga könnte also genauso sein, dass die dunkle Seite für immer verschwindet oder sogar die Jedi und die Anhänger der dunklen Seite.
In Poe Vol. 4 wird beschrieben, dass Lor San Tekka tatsächlich eine Koexistenz beider Seiten der Macht einschließlich einem voneinander lernen und provitieren (wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe) anstrebt. Ich finde, diese Chance, die Chance auf eine Synthese, hat die ST schon fast verspielt. Das hätte von Anfang an ein klar erkennbarer Ansatz sein können (nicht müssen), aber jetzt, kurz vor dem Ziel noch damit anzukommen, wäre womöglich problematisch. Dann hätte ich zum Beispiel die Aussage von Maz so nicht in den Film übernommen "du bist vor diesem diesem Kampf lange genug davon gelaufen, dem einzigen von Bedeutung, gegen die dunkle Seite." Das ist eine klare Ansage. Wir sind die Guten, das sind die Bösen, die wir besiegen müssen, sonst geht die Welt unter. Die Synthese (nochmal kurz zur Erklärung, nach der These in der OT und der Antithese in der PT) wäre für die meisten Zuschauer wohl auch nicht zugänglich gewesen.
Was den im Interview angedeuteten Twist angeht, bin ich jetzt auch wenig überrascht. Aber ich sehe durchaus positiv, dass Episode IX ja sehr wohl gänzlich ohne ein Überraschung hätte Gestalt annehmen können. Die Aussage von Grant lässt mich was das angeht ein weinig zuversichtlicher sein. Ein gelüftetes Verwandtschaftsverhältnis erwarte ich aber nicht. Eher etwas bzgl. Snoke, dem Grund für die Übermacht der FO, oder wie Kylo handelt und sich entscheidet. M
(zuletzt geändert am 26.01.2019 um 09:40 Uhr)
Jacob Sunrider
Aha. Er spielt eine völlig neue Figur, trotzdem hat sein Name die Leute jubeln lassen, die es mitbekommen haben.
Also beginnt sein Name entweder mit "Darth", dann wissen die Leute, dass ein waschechter Sith auftauchen wird, oder er endet mit einem bekannten Familiennamen: Skywalker, Kenobi, Palpatine, Solo, Organa, und er ist ein bislang unbekannter Abkömmling einer dieser Familien.
Oder Lucas.
Darth Lucas? Nee, eher Darth Rianjohnsonus nach Episode VIII.
(zuletzt geändert am 26.01.2019 um 09:44 Uhr)
Fan1979
Ich muss noch etwas hinzufügen. Snoke scheint ein Ungleichgewicht gar nicht zu wollen, und es geht wohl doch v.a. von Kylo aus. Im TFA-Begleitbuch wird berichtet, dass Snoke dies auch in seine Lehren für Kylo mit einbezieht, dass er im Gleichgewicht sein muss. In TLJ ermahnt er ihn, dass er in letzter Zeit nicht im Gleichgewicht war. Snoke scheint es tatsächlich mit Sorge zu beobachten, wie Kylos Macht und auf welche womöglich das Gleichgewicht störende Weise seine Macht wächst. Und er hat in GEWARNT, dass wenn er stärker würde (und hier beziehe ich mich jetzt auf meine vorherige Aussage, dass es auf der dunklen Seite eine Tendenz zu unnatürlicher Macht gibt) sich jemand auf der Gegenseite erheben würde.
Reys Erwachen war also wie schon Anakins Geburt eine Reaktion der Macht um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Rey muss in IX also Kylo besiegen ODER bekehren.
(zuletzt geändert am 26.01.2019 um 09:50 Uhr)
Jacob Sunrider
Wookiehunter
Dudeson
Dieses PR-Geblubber -.- Sicherlich ist man als Schauspieler in einem kreativen Umfeld stark emotionalisiert. Und die Marke, auch wenn sie von Disney durch den Dreck gezogen wird, der Name STAR WARS hat für jeden eine Bedeutung. Und da freut man sich ganz individuell ein Teil dieser Familie zu sein/werden.
Letztlich wurde auch schon pompös über TLJ von allen Seiten gequatscht, einen großartigen emotionalen und vor allem schlüssigen "Twist" habe ich darin aber nicht entdecken können.
DomiWan Kenobi
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare