In der Frühphase einer Filmproduktion stellen sie oft eine der wenigen, mageren Informationsquellen dar – die privaten Twitter-Kanäle der beteiligten Schauspieler. Und da sich wieder eine Handvoll angesammelt hat, haben wir sie für euch gebündelt. Erwartet allerdings keine extraordinären Enthüllungen, sondern seht es eher als ein beifälliges Winken vom noch weit entfernten Horizont, bei dessen Überschreitung wir kurz vor der neunten Episode unserer Saga stehen.
Den Anfang macht unser allerseits geliebter Mark Hamill.
I've always loved the irony of America celebrating #LaborDay by NOT working.
— Mark Hamill (@HamillHimself) 2. September 2018
Speaking of irony-I'm posting this a day early cuz at the moment I'm not in the good ol' USA & tomorrow (wait for it...) I HAVE TO GO TO WORK! ❤️-mh #EnjoyYourBarbequesBarbecuties pic.twitter.com/GJ8yPAbF8p
Okay, zugegeben, dieser Tweet thematisiert den Krieg der Sterne eigentlich in keinster Weise. Doch ist es schon auffällig, dass Hamill nach seinen letzten beiden Auftritten als Luke Skywalker vollkommen ohne Bart daherkommt. Und laut eigener Aussage aber außerhalb der USA „zur Arbeit gehen“ musste. Sollte damit Episode IX gemeint sein, könnten wir also mit gutem Recht spekulieren, ob wir dieses Mal einen (Machtgeist-)Luke ohne Gesichtsbehaarung sehen werden …
Ebenfalls aktiv an der Twitter-Front: Billy Dee Williams. Unser alter Charmebolzen aus der OT scheint sich fit für seinen Part in Episode IX zu machen. Ähnliches haben wir ja in der Vergangenheit zu Zeiten der Produktion von Das Erwachen der Macht bereits von Hamill gesehen.
I can’t think of a better to start my day. Feeling fit, healthy and better than ever. Taking care of body and mind go hand-in-hand.😎@Gunnar pic.twitter.com/4YGkzwknqu
— Billy Dee Williams (@realbdw) 3. September 2018
Überdies hat sich Dominic Monaghan kurz und knapp zum Dienst gemeldet: „Aufbruch in die weit entfernte Galaxie.“
Heading to the galaxy far far away. @starwars #becurious https://t.co/Lmgq8l0w2G pic.twitter.com/XJQxhPq1Yo
— Dominic Monaghan. (@DomsWildThings) 1. September 2018
Das war’s auch schon. Relativ zahm, das alles … aber besser schwache Einmal-pro-Minute-Herztöne als gar kein Puls, oder meint ihr nicht? ;-)
Seite 1 2
nächste Seite »
Ich finds schrecklich, wie die ST meine Kindheitshelden darstellen. Carrie Fisher gezeichnet durch ihre jahrelange Alkohol- und Drogenabhängigkeit, Williams ein zerbrechlicher Schatten seiner selbst,... und Hamill und Ford, die ja noch einiges aus sich machen konnten, werden sofort durch Filmtode abgesägt.
Prinz Skywalker
KyloRey
@Prinz Skywalker:
Du vermischt da Darsteller und deren Charaktere.
Zitat: "Carrie Fisher gezeichnet durch ihre jahrelange Alkohol- und Drogenabhängigkeit, Williams ein zerbrechlicher Schatten seiner selbst,... "
Das waren und sind sie auch ohne ST.
Hamill kommt in 3 von 3 ST-Teilen vor, von einer Absägung kann keine Rede sein.
Mit Ford hast du Recht, also mit einem von vier Beispielen. Die Trefferquote kannst du ja selber ausrechnen.
Kaero
@KyloRey
Finde ich eine interessante Idee. Aber ob man ihn evtl so arg ( kurz nach ROTJ ) verjüngen will?
Anakin wurde auch jünger Dargestellt. Er bekam das Aussehen bevor er zur dunklen Seite übertrat. Luke wird evtl so dargestellt, bevor das alles mit Kylo geschah und er sich von der Macht abwand. Also ein paar Jahre könnte man ihn schon verjüngen.
Darth PIMP
Auch wenn ich Lando aus bestimmten Gründen in IX nicht haben möchte, so freut es mich doch zu sehen, wie er sich für seine Rolle fit macht. Toll in dem Alter! Und vielleicht macht Lando in IX ja doch irgendwo Sinn. Das hängt auch vom Gesamtgefüge des Films ab. Ich bin jetzt gaanz vorsichtig optimistisch mit Lando.
(zuletzt geändert am 04.09.2018 um 12:25 Uhr)
StarWarsMan
Nö, ich vermische nichts. Leia ist die Alkoholnase anzusehen, ebenso sehr ist ihre kratzige Stimme im Original zu hören. Luke ist in Episode 7 eine Minute lang zu sehen, und in Episode 8 wird er als Pessimist dargestellt, bevor er am Ende des Films stirbt. Das ist auch ein Fakt. Meine Trefferquote ist also ganz gut, danke schön. Am Ende bleibt das Resumee, dass die ST zu spät realisiert wurde.
Prinz Skywalker
Ich freue mich über jeden Newsschnipsel zu Episode IX und ich freue mich darauf, Lando wieder in Aktion zu sehen, ebenso wie Luke (wie auch immer geartet) und Neuzugang Dominic Monaghan, der mir in HdR sehr gefallen hat.
Ein absoluter Bombastmoment/Überraschungsmoment wäre ein Erscheinen Han Solos in einer Rückblende, bspw. zusammen mit Luke Skywalker.
Was die Helden der Kindheit angeht und deren natürlichen Alterungsprozess: Ich bitte da um etwas mehr Respekt: Hamill ist 66, Ford ist 76, Billy dee Wiilams 81, Carrie Fisher war 60.
Den einen oder anderen Schlaubeutel möchte ich mal gerne in Zukunft in dieser Altersspanne (60 - 80 Jahre) erleben in Bezug auf Alterung und/oder körperliche Unversehrtheit.
EDIT: Und ja, die ST ist 30 Jahre später angesiedelt. Das sie erst so spät realisiert wurde, lag aber am Schöpfer (GL) selbst. Trotzdem finde ich es gut, dass es sie gibt.
(zuletzt geändert am 04.09.2018 um 12:31 Uhr)
Cantina Fun
Prinz Skywalker
@PrinzSkywalker: Es ist relativ simpel: Du willst/wolltest keinen gealterten Han Solo oder Lando Calrissian sehen. Musst du nicht.
Was den Respekt angeht: Auch wenn es schwerfallen sollte: Niemand ist im Alterungsprozess in 1983 stehengeblieben. Und ich finde bislang die schauspielerischen Darbietungen seitens Hamill, Ford und Fisher in ihren alten Rollen durchaus gelungen.
(zuletzt geändert am 04.09.2018 um 12:35 Uhr)
Cantina Fun
@Prinz Skywalker:
Zitat: "...Williams ein zerbrechlicher Schatten seiner selbst,..."
Zitat: "Und wo bitte spreche ich den Menschen Respekt ab, wenn ich hier über die Darstellung der Charaktere spreche?"
Da keiner von Landos Darstellung in der ST auch nur 1 Sekunde gesehen hat, wie kannst du dann die Darstellung des Charakters Lando meinen?
Eben...gar nicht...deswegen Vermischen von Darstellern und Charakteren.
Meine Kindheitshelden waren übrigens nie Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford, sondern Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo...
Kaero
@PrinzSkywalker
"Und wo bitte spreche ich den Menschen Respekt ab, wenn ich hier über die Darstellung der Charaktere spreche?"
Du sprichst aber nicht über die Charaktere, sondern über die Darsteller.
"Carrie Fisher gezeichnet durch ihre jahrelange Alkohol- und Drogenabhängigkeit, Williams ein zerbrechlicher Schatten seiner selbst,... "
Zum Charakter Lando kannst du zum beispiel noch gar keine Aussage treffen, weil du ihn noch nicht in Aktion gesehen hast.
Davon ab möchte ich dich mal sehen mit 81 Jahren. Und dafür ist Billy Dee Williams noch erstaunlich fit. Er ist älter geworden, das ist richtig, aber weit weg davon zu einem Schatten verblasst zu sein.
Deerool
IONENFEUER
Ich kann mich Prinz Skywalkers Bauchgefühl da nur anschließen.
Grundidee war ja, die alten Helden sollen den Staffelstab an die neuen übergeben und die Kids von heute sollen mit ihrer eigenen Generation der neuen Helden aufwachsen. Ich kann diese Idee nachvollziehen und finde sie auch nicht die schlechteste.
Aber was wurde aus dieser Idee? In TFA wurde Han verabschiedet. Es war traurig, aber hinterließ bei mir zumindest ein Gefühl dass er würdevoll verabschiedet wurde. Dann ging es aber bergab. Carrie Fisher starb und man fragte sich unweigerlich warum man TLJ nicht so umgeschnitten hat, dass auch sie einen würdevollen Abschluss fand. Stattdessen hat man Luke sterben lassen. Wobei das WIE der größte Fehler bei dieser Entscheidung war. Eine glanzvolle Darstellung des Helden unserer Kindheit und eine würdevolle Verabschiedung wurde Luke verweigert. Und zu allem Überfluss zerren sie jetzt auch noch den greisen Billy De Williams vor die Kamera.
Die spannenden Fragen dabei finde ich: Wurde nun das Ziel erreicht, dass man eine neue Trilogie hat, die sich nun wirklich auf die NEUEN Helden konzentriert?
Und hat sich jemals im Vorfeld jemand Gedanken darüber gemacht, dass diese Trilogie zwangsläufig sehr düster und traurig werden muss, wenn man die Helden der alten Trilogie nach und nach sterben lässt? Es kann nicht das Ziel von Disney gewesen sein düstere und traurige Filme zu erzählen, nachdem die klassische Trilogie unterm Strich nie wirklich düster und traurig war.
Macht mir persönlich leider gar keinen Spaß mehr. Aus dem Märchen meiner Kindheit ist etwas geworden dass so verkorkst, unausgegoren und deprimierend ist, dass ich mir inzwischen zunehmend neue Hobbies suche und mich von Star Wars mehr und mehr abwende.
(zuletzt geändert am 04.09.2018 um 15:44 Uhr)
Neutrum
@Prinz Skywalker
ich finde das sehr mutig. denk mal an die Thrawn-Trilogie....ich konnte die noch nie leiden, besonders weil sie einfach zu sicher spielt. als wolle Zahn die fans nicht verärgern traut er sich einfach nichts und alles bleibt so wie es ist! friede freude eierkuchen, keiner stirbt, niemand ändert sich, es gibt keinen characterarc unserer helden...
Valern
"[...] Aber was wurde aus dieser Idee? In TFA wurde Han verabschiedet. Es war traurig, aber hinterließ bei mir zumindest ein Gefühl dass er würdevoll verabschiedet wurde. Dann ging es aber bergab. Carrie Fisher starb und man fragte sich unweigerlich warum man TLJ nicht so umgeschnitten hat, dass auch sie einen würdevollen Abschluss fand. Stattdessen hat man Luke sterben lassen. Wobei das WIE der größte Fehler bei dieser Entscheidung war. Eine glanzvolle Darstellung des Helden unserer Kindheit und eine würdevolle Verabschiedung wurde Luke verweigert. Und zu allem Überfluss zerren sie jetzt auch noch den greisen Billy De Williams vor die Kamera. [...]"
Ich stimme mit dir überein, dass Han Solo würdevoll verabschiedet wurde. Auch mir - und vielen Besuchern im Publikum - war der Schreck in der Szene Ben/Han anzumerken. Trotzdem war es notwendig, da sich die alte Generation nach und nach verabschiedete.
Bei Leia war es mWn so, dass TLJ soweit fertiggestellt war. Über das Ableben Leias ( das "WIE" ) können wir nur aktuell spekulieren. Dass es in Episode IX kommen muss ob des pötzlichen Todes von Carrie Fisher, ist klar.
Lukes Tod - und da bin ich gänzlich anderer Meinung - ist für mich großartig inszeniert gewesen. Ebenso der vorhergehende Kampf mit Kylo. Alleine der Auftritt Lukes zeigte, wie weit er Kylo überlegen ist. Und zudem haben wir ihn ja auch noch in Episode IX.
Den greisen Billy dee Williams vor die Kamera zerren? Sehe ich anders. Ich freue mich, Lando wiederzusehen. Ich erwarte nicht, dass er in der Körperlichkeit mit Chewbacca kämpft.
Was hätte ich mir evtl. gewünscht? In Episode VII ein Aufeinandertreffen Luke/Han/Leia. Kam aber anders und die Story gefiel mir trotzdem, auch mit einer Verzögerung von 30 Jahren.
(zuletzt geändert am 04.09.2018 um 16:27 Uhr)
Cantina Fun
Solangsam geht es endlich wieder los. Habe da ein ganz gutes Gefühl.
Und da man ja wieder wie gewohnt eine Zeitspanne zwischen den Episoden erleben dürfen,bin ich sehr gespannt was alles passiert ist in der Zwischenzeit und wie weit Rey und Kylo mental geworden sind.
Und natürlich welche Rollen die anderen beteiligten noch spielen werden.
RenKn1ght
Ich sehe die vermeintliche Altersproblematik zunächst einmal nicht. Die "ST" spielt in entsprechendem zeitlichen Abstand zu ROTJ - entsprechend sind die Figuren/Darsteller quasi in "Echtzeit" mitgealtert; von daher alles gut. Vielmehr finde ich es erstaunlich und letztlich schön, daß sich die alte Garde nach all der langen Zeit nocheinmal zusammengefunden hat und daß alle mitgemacht habe - das ist schon beachtlich und anerkennenswert..
Das Problem sehe ich vielmehr darin wie bzw. mit welchem "Zweck" die OT-Figuren in der "ST" eingesetzt wurden. Diesbezügl. tendiere ich in Richtung der Meinung von Neutrum. Die einzige Figur, die für mich in der "ST" die Kurve bekommen hat, war für meinen Geschmack Han. Luke wurde in TLJ über weite Strecken der Lächerlichkeit preisgegeben und Leia blieb erschreckend schwach, was m. M. n. der unzureichenden bzw. unausgegorenen Gesamtstory geschuldet ist.
Daß man nun noch Lando herauskramt ... vermutlich aus dem gleichen Grund wie Yoda - beide hätte es nicht gebraucht.
(zuletzt geändert am 04.09.2018 um 17:50 Uhr)
DarthOranje
Zu Neutrum und den Todesfällen in der ST:
Han's Tod - War eine Entscheidung Ford's und Bedingung für seine Teilnahme!
Luke's Tod - Luke ist nicht Tod, er ist auf einer höheren Ebene angekommen, ein Privileg und Auszeichnung der Jedi-Religion! (Hat einer der größten Jedi aller Zeiten das nicht verdient?)
Großen Respekt von mir, an den "jungen" Skywalker!
Also keinen Grund zum traurig sein!
Ich freue mich auf das Wiedersehen in Episode lX!!! ✨✨✨
Ach ja, der Tod von Leia.
Was soll ich dazu sagen.
Am besten schweigen.
Nur soviel.
Lucasfilm kann da jedenfalls nichts dafür.
Es lebe die Sequel-Trilogie!!!
IONENFEUER
@ Prinz Skywalker
Mal wieder ziemlich schwach was du da postest. Kann ich nicht im geringsten Ernst nehmen. Es scheint so das all deine Postings nur das Ziel haben höchstmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen.
@ Neutrum
Carrie Fisher wird doch würdevoll verabschiedet werden, da mach dir doch mal keine Sorgen. Der Stil der ST ist halt düsterer gehalten. Ich fand TFA richtig gut inziniert, man wird ohne Vorwarnung und zuviele Erklärung ins Geschehen geschmissen. Viele Fäden wurden gelegt, interessante und vielschichtige Figuren werden eingeführt. TLJ allerdings finde ich von der Geschichte her richtig fad, es fühlt sich für mich an als ob RJ TFA ignoriert hat, als ob der Film wieder ein Neustart für eine Trilogie wäre. Der düstere Stil störrt mich nicht, die Arcs funktionieren nicht wirklich, bis auf Rey und Luke. Die neuen Figuren haben in TFA funktioniert, in TLJ größtenteils nicht.
Zu den Toden der alten Recken:
Han Solos Tod war meiner Meinung nach notwendig damit Kylo Rens Weg auf die dunkle Seite glaubwürdiger wird. Dazu wollte Ford nur noch in einem Film mitspielen. Leia hätte ja in Episode IX eine größere Rolle spielen und Luke ist ja nicht wirklich tot. Richtig gut finde ich das Lando zurückkehrt, Billy wird bestimmt ne top Leistung hinlegen.
Die ST fehlt das märchenhafte, da gebe ich dir recht, das ist allerdings eine konsequente Weiterentwicklung. Eine paramillitärische Organisation terrorisiert die Galaxie und die NR ist quasi blind dafür. Folgerichtlich mündet dies in eine Katastrophe. Nun ist halt die Situation so das der Widerstand Verbündete sammeln muß. Ich finde z.B. die Idee spannend das sich Piraten, Schmuggler und die Hutten sich anschliessen.
@ Darth Oranje
Mit Sicherheit wird Lando einer der Lieblinge in Episode IX werden. Er hat ja vielleicht Beziehungen die dem Widerstand helfen könnten. Auch wird seine Rolle größer sein als die von Yoda in TLJ.
(zuletzt geändert am 04.09.2018 um 21:02 Uhr)
Henry Jones Jr
@Neutrum
"In TFA wurde Han verabschiedet. Es war traurig, aber hinterließ bei mir zumindest ein Gefühl dass er würdevoll verabschiedet wurde. Dann ging es aber bergab. Carrie Fisher starb und man fragte sich unweigerlich warum man TLJ nicht so umgeschnitten hat, dass auch sie einen würdevollen Abschluss fand. Stattdessen hat man Luke sterben lassen. Wobei das WIE der größte Fehler bei dieser Entscheidung war. Eine glanzvolle Darstellung des Helden unserer Kindheit und eine würdevolle Verabschiedung wurde Luke verweigert."
Ich erlaube mir mal diesen Absatz beispielhaft zu korrigieren, in der Hoffnung, dass bei manchem hier vielleicht doch noch der Groschen fällt:
"In TFA wurde Han verabschiedet. Ich fand es traurig, aber es hinterließ bei mir zumindest ein Gefühl dass er würdevoll verabschiedet wurde. Was danach kam hat mir aber gar nicht mehr gefallen. Carrie Fisher starb und ich fragte mich, warum man TLJ nicht so umgeschnitten hat, dass auch sie einen würdevollen Abschluss fand. Stattdessen hat man Luke sterben lassen. Wobei das WIE in meinen Augen ein großer Fehler bei dieser Entscheidung war. Dem glanzvollen Held meiner Kindheit wurde in meinen Augen ein würdevoller Abschied verweigert."
Deine Meinung bleibt 1:1 bestehen, aber ist frei von jeglicher Unstellung von Allgemeingültigkeit. Mit sowas kann man was Anfangen und auch vernünftig diskutieren. Ich möchte dich damit übrigens in keinster Weise persönlich angreifen, der Absatz bot sich eifnach nur an, einmal exemplarisch den Unterschied zu zeigen, welche Wirkung die Wortwahl in einer Diskussion haben kann.
Ich-Botschaften, die eigene Meinung als solche darstellen und nicht als Allgemeingültig oder "Fakt" titulieren und hier wäre wieder ein deutlich angenehmeres Klima. Wie gesagt, geht nicht gegen dich persönlich, sondern ist etwas was in letzter hier sehr gelitten hat.
Abschließend bemerkt- ich empfand Lukes Darstellung in TLJ sehr glaubhaft und konnte seine Charakterzeichnung vor dem Hintergrund dessen, was nach RotJ passiert ist, gut nachvollziehen. Auch seinen Abgang fand ich z. B. extrem Würdevoll.
Darth Nash
Ich muss mich da in einigen Punkten der Meinung des Users Prinz Skywalker anschliessen. Besonders nach Ansicht des Videos mit Billy Dee Williams. Die ST kommt eigentlich viel zu spät, um die "großen Drei plus Lando" in dem Ausmaß zu nutzen. Womöglich hätte man auch auf den einen oder andern ganz verzichten können, Williams z.B. hat es bestimmt nicht gebraucht, und vor allem nicht mehr jetzt.
Ich war ja damals eher positiv überrascht von Harrison Ford, der nach einigen eher eindimensionalen Rollen als "mürrischer alter Mann mit Befehlston" in Filmen die Enders Game etc. und trotz seiner offenen Abneigung gegen Star Wars in TFA nochmal den alten Charme von Han Solo so schön beschwören konnte ... Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir bei einigen der "flotteren" Actionszenen irgendwie immer gedacht "hoffentlich tut er sich jetzt nicht weh ...". Es wirkte dann meiner Meinung nach doch hier und da etwas hüftsteif. Ford ist zwar gut in Form einfach nicht mehr im Alter für Actionrollen. Und das war noch IMHO das beste Beispiel, auch dank des dramatischen Abgangs.
Bei Carrie Fisher - und es tut mir als großem Fan ihrer damaligen Performance als Leia leid, dass sagen zu müssen - hätte man ihr meines Erachtens selbst einen großen Gefallen getan und ihr Andenken im Nachhinein wesentlich besser geehrt, wenn man sie möglichst wenig genutzt hätte. Mich wundert, das darüber kaum geredet wird. Als in VII das Schiff mit Leia gelandet ist und sie in diesem seltsamen Aufzug ausgestiegen ist, mit diesem versteinerten Gesicht und dieser unbeweglichen Mundpartie, da hat es mich richtig aus dem Film gerissen... So sehr ihr mir gewünscht hätte, dass diese Szenen mich berühren, so muss ich doch sagen, dass sie mich vor allem peinlich berührt haben. Leia hätte besser keine zentrale Rolle spielen sollen, vlt nochmals Rückblende oder so. Ihr Ableben in SW noch vor VII hätte der Grund sein können, warum Han wieder ins Straucheln kommt und Ben sich entfremdet und sein Heil in der Verklärung seines Großvaters sucht und zum instabilen Autodidakten der dunklen Seite wird. Dann hätte es auch diese überflüssige Snoke Figur ggf. nicht gebraucht. in VIII wurde es dann m. E. mit der Schauspielerei etwas besser, oder man hatte sich schon daran gewöhnt.
Ungeachtet der ermüdenden Kontroverse um die Story zu Luke Skywalker in VIII - aus Hamill hätte man meiner Meinung nach mehr machen müssen und können. Aus meiner Sicht hätte es als einziger der alten Garde in min 2 Filmen einen gewichtigeren Anteil haben können und sollen, gewichtiger als etwa Han Solo in VII. So wirkte der Charakter auf mich ein wenig abgehakt. Ich glaube, Hamill hätte auch noch mehr im Repertoire gehabt als den verrückten Waldschrat und Eigenbrötler, der nur noch per Projektion vom Felsen hochkommt. Ich hoffe, da kommt noch etwas für Luke Skywalker, obwohl es dafür eigentlich zu spät ist.
(zuletzt geändert am 04.09.2018 um 22:55 Uhr)
Pir Panos
Rieekan78
Unglaublich. Wie konnte man es bloss wagen.Luke,Han,Chewie,Leia und nun Lando für SW zu missbrauchen.
Konnte man sie nicht einfach eintönig und geradlinig wie in den Legendsromanen/Comics lassen? Warum nahmen die bloss diese Illusion den wahren Fans weg? Ohnööö. Lieber ganz egoistisch handeln ala LucasFilm und ihr eigenes Ding durchziehen.
Ganz fieser Haufen mit null Respekt für wahre Fans.
RenKn1ght
Ich bin ja ein ganz ganz großer Fan vom TLJ-Luke. Mit jedem Tag an dem ich Kommentare aus dem „Fandom“ lese wird meine Liebe zu der Figur größer.
Die Metaebene auf der die ST als Kommentar auf das Fandom wirkt ist nämlich spektakulär gut. Wir haben da die Reys, die die ganzen Geschichten kennen und lieben und total optimistisch in die Zukunft schauen, neugierig sind und voll Bock auf all Dinge haben die kommen. Dann gibt es die Kylo Rens, die auf ihrem Egotripp der Dunklen Seite verfallen sind und ihrem verfälschten und verkannten Erinnerung an den Großfahrter nachtrauern. Die Kylo Rens die total am durchdrehen sind und blindlings alles Niedermetzeln wollen wenn nur die kleinste Kleinigkeit passiert die einen halben grad von ihrem Erwartungshorizont abweichen.
Da will man dann nur wie Luke sein und sich von allem lossagen, einen Schlussstrich ziehen und ein Leben auf einer einsamen Insel führen. Doch es gibt ja zum Glück noch die Reys, die einen da wieder rausholen und zeigen das das doch eigentlich alles furchtbar viel Spaß macht und das es sich lohnt dafür einzustehen. Denn dann sieht man auch wie am Ende die Sonne aufgeht und einem Hoffnung gibt. Die Dunkle Seite mag uns vielleicht immer wieder umhüllen, aber sie wird nie obsiegen.
Möge die Macht mit euch sein, auch mit euch die ihr schon längst der flüsternden Zunge Snokes verfallen seit. Wo auch immer diese herkommen mag.
detoo
@detoo
Schön geschrieben detoo
Für mich persönlich ist TLJ ein kleines Kunstwerk.Wenn man sich auf den Film und die Handlung und auf die Metaebene einlässt,hat das alles seinen Sinn.
Bin wirklich gespannt wie es nun zu Ende gebracht wird.
Ich denke,es werden erneut bei einigen Szenen für eine offene Kinnladen sorgen.
*falls es nie zu einer Auflösung der Ren Ritter und oder auch zu Snoke kommt,dann wäre es möglich dass JJ "seinen" Film realisiert. Praktischer Prolog Film zu der ST Saga. So wie Rogue One es quasi für ANH wurde.
Da wäre in dem möglichen Film genug Platz alle Fragen zu beantworten die es in der Saga bis jetzt noch nicht schafften. (kann ja auch alles so beabsichtig geworden sein. Man kennt ja JJ Vorgehensweise,dass er die Zuschauer gerne zappeln lässt.In TLJ war er auch involviert. Verstehe da einige Reaktioen nicht,wie man da behaupten kann dass Johnson TFA von JJ ignorierte oder darauf "spuckte",da doch Abrams mit im Geschäft war und sich mit Johnson austauschte.Also auch möglich dass in Ep 9 alles aufgelöst wird.)
Aber schauen wir erst auf Episode IX
Jemand eine Idee wie diesmal der Filmtitel heissen könnte?
RenKn1ght
Jake Sully
@deeto
Dann hoffe ich ich bin ein Poe. Hab ne Menge Spaß und muss lernen dafür nicht die falschen Opfer zu hinterlassen und Verantwortungsvoller damit umzugehen auch wenn der Spaß und der Gerechtigkeitssinn einem durchgeht.
Edit: Oder ich will BB-8 sein. Vermutlich bin ich BB-8.
(zuletzt geändert am 05.09.2018 um 08:47 Uhr)
McSpain
CmdrAntilles
Freut mich das mein schlaftrunkener Ergus doch so rüber kam wie ich es beabsichtigt habe. Und McSpain, du bist wirklich ein bisschen ein Poe und zündest auch gerne mal den Nachbrenner.
Ich hab jetzt noch mal über meinen Kommentar zu Snoke und seiner Rolle im Meta-Kommentar der ST nachgedacht. Und das passt ja wirklich wie die Faust aufs Auge. Über Snoke wissen wir ja nicht viel. Es gibt keine Backstory, aber er war schon immer da auch zu OT- und PT-Zeiten, er steckte auch schon von Geburt an in Kylo. Und genau das trifft doch auf die Negativität im Fandom zu. Aus diversen Leserbriefen wissen wir ja das es die schon zu ESB-Zeiten gab, bei ROTJ war sie auch da (allein die Reaktion auf die Ewoks). Aber das erstmal so richtig gezeigt hat es sich ja zur Special Edition der OT. Das war der Punkt wo das erste mal die Dunkelheit massiv auf das Fandom einwirkte. Der Tenor war bei Einigen, sehr lauten, ja ganz eindeutig. "George hat Star Wars kaputt gemacht, er hat den Charakter Han Solos zerstört." Dann kam Episode 1 & 2. Bei Indiana Jones wurde dann sogar expliziet ausgesprochen das er "Indy vergewaltigt hätte" (das wurde dann sogar von South Park übernommen). Aber niemand weiß doch wirklich wo das alles wirklich herkommt. Da ist irgendwo ein dunkler Schatten der auf die Menschen einwirkt. Der ist diffus und lässt sich nicht klar definieren. Da gibt es keine wirkliche Backstory die man genau definieren kann.
Ich hatte ja schon vor langem den Gedanken das Snoke nicht real ist sondern eine Manifestation die aus dem Inneren Kylos entstand. Vielleicht ist er aber nicht nur eine Manifestation aus Kylos dunklen Gedanken. Vielleicht ist er eher eine Manifestation aus all den dunklen Eigenschaften der "Menschen". Der Egoismus, die Angst, Wut, Hass und all dies, dass sich durch die Macht zu Snoke manifestierte.
Ich bin leider nicht so fit in Mythen, Sagen oder Religionen. Aber das dürfte doch ein klassisches Prinzip sein. Die Energien der Menschen formen sich zu Gottheiten.
Da Star Wars ja auch immer ein Sammelbecken für Mythologie und Popkultur war muss ich jetzt sofort an Ghostbusters 2 denken. Der Schleim (die Macht) unter New York hat all die negativen Energien und Gedanken der Einwohner gesammelt und es so ermöglicht das Vigo sich in der Realität manifestieren kann.
Das ließt jetzt aber bestimmt eh keiner mehr.
detoo
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare