Im kommenden Jahr wird das mit Spannung erwartete Star-Wars-Land Galaxy's Edge in den US-amerikanischen Disney-Freizeitparks eröffnet. Making Star Wars will dazu nun musikalische Neuigkeiten haben:
Unsere Quellen berichten, dass John Williams und Rogue-One-Komponist Michael Giacchino die Musik für die Attraktionen der Parkerweiterung schreiben werden. Offenbar werden sie dabei zusammenarbeiten. Noch unklar ist, ob Williams lediglich wie bei Solo ein Hauptmotiv beisteuern oder auch zusätzliche Musik liefern wird, aber es wird neue Musik für Galaxy's Edge geben.
Giacchino hat bereits Erfahrung mit Star-Wars-Musik für die Disney-Parks: In Zusammenarbeit mit John Williams schuf er auf Basis von Williams' Filmmusik das Hintergrund-Medley für das aktuelle Star Tours.
Galaxy's Edge öffnet im Sommer kommenden Jahres in Anaheim und im Herbst kommenden Jahres in Orlando seine Pforten.
Seite 1
Pepe Nietnagel
Da ich ja die Theorie verfolge, dass wir Batuu (den Planeten aus "Galaxy's Edge" ) in Episode IX sehen werden, könnte Williams natürlich Material schreiben, welches wir in ähnlicher Form auch im Film hören werden.
Die meisten Planeten in der OT und PT hatten einen individuellen, musikalischen Klang. Man hört es und weiß sofort, auf welchem Planeten man ist. Vielleicht gibt es so was auch für Batuu.
Aber das alles wäre mir egal, denn je mehr STAR WARS Musik wir von John Williams bekommen, desto besser Im Moment scheint es fast so, als wolle er sich doch noch nicht so recht von der Saga trennen oder aber bis zum Ende seiner Arbeit an IX noch mal alles mitnehmen, was geht. Mir soll es recht sein!
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare