Wie in der Roadmap angekündigt, hat DICE gestern den Helden-Sternjäger-Modus veröffentlicht. Alles Wissenswerte dazu gibt es in der Community-Übertragung:
Als wir aus der EA Play kamen, waren wir total begeistert von der schieren Menge und den positiven Kommentaren als Reaktion auf die Ankündigung von mehr Klonkriegs-Inhalten.
Danke, dass ihr diese EA Play zu einer der Denkwürdigsten für unser Teams gemacht habt.
Bevor wir uns in neue Dinge stürzen, wollten wir uns die Zeit nehmen, ein Thema anzusprechen, das nach den neuen Heldenankündigungen bei der EA Play aufkam.
Wie ihr wisst, kosten Helden Credits. Mit unserem Fortschritts-Update im März haben wir alle verfügbaren Helden und Heldenschiffe für alle Spieler dieser Zeit freigeschaltet. Allerdings werden neue Helden und Heldenschiffe, die seitdem hinzugefügt wurden, mit Credits freigeschaltet.
Wir sind dabei, die Kosten für neue Helden festzulegen, aber wir können bestätigen, dass sie nicht mehr als ein legendäres Aussehen kosten werden. Die Kosten von legendären Aussehen sind die Preisobergrenze, und wir erwarten, dass neue Helden darunter liegen werden.
Wir können es kaum erwarten, dass ihr mit den neuen Helden spielen könnt. Wir werden euch weitere Details mitteilen, sobald wir Updates vornehmen.
Nun zu all den großartigen neuen Inhalten, die heute als Teil unseres Juli-Updates veröffentlicht wurden!
Das Juli-Update vom 3. Juli mit dem Titel "Helden-Sternjäger-Update" konzentriert sich auf Helden-Sternjäger - ein Modus, der ähnlich wie Helden gegen Schurken ist, aber vollständig im Weltraum stattfindet.
Hier sind alle Details.
Beweise, dass du der beste Pilot in der Galaxie bist und stelle deine Fähigkeiten in Helden-Sternjäger auf die Probe.
Wir haben eine Menge Diskussionen in der Community über einen möglichen neuen Sternjäger-Spielmodus gesehen, der sich auf Sternjägern von Helden wie Darth Vaders TIE Advanced oder Yodas Jedi-Interceptor konzentriert, und wir freuen uns darauf, ihn zu euch zu bringen.
Zu Beginn der Runde spawnt jeder Spieler als Heldenschiff. Sobald ihr besiegt seid, könnt ihr als normale Starfighter wieder auftauchen.
Das erste Team, das alle feindlichen Heldenschiffe besiegt, gewinnt die Runde. Es ist ein Best of Five, so dass das erste Team, das drei Runden gewinnt, den Gesamtsieg holt.
Der Modus ist eine großartige Möglichkeit, deine Heldensternjäger zu leveln, von denen wir wissen, dass sie ein heißes Thema in der Community sind. Um euch einen Vorsprung zu verschaffen, werden wir auch ein paar doppelte Erfahrungswochenenden veranstalten. Der erste beginnt am 6. Juli.
Wir haben die Funktionsweise von Lichtschwertkämpfen geändert. Dies sollte helfen, das Lichtschwert 'block-off' zu verhindern, bei dem die Spieler unbegrenzt und ohne Strafe blockieren können.
Die Veränderung gibt uns auch mehr Hebel zum Ziehen, wodurch sich die Lichtschwerthelden voneinander unterscheiden und ihnen ein bisschen mehr Persönlichkeit verleihen.
Zum Beispiel ist Darth Vader ein Meister des Blockierens, hat aber Schwierigkeiten, seine Ausdauer zurück zu bekommen, während Kylo Ren eine Lichtschwertschwungmaschine ist, aber er muss sich abkühlen, bevor er seine Ausdauer regenerieren kann. Die Änderungen:
- Ausdauerkosten beim Aktivieren des Blockens hinzugefügt
- Konstante Ausdauerkosten zum Halten des Blockens hinzugefügt
- Es wurde eine Verzögerung hinzugefügt, bevor sich die Ausdauer nach einem Lichtschwertangriff oder -block regeneriert.
Nicht viele Dinge sind ikonischer als der Klang eines Lichtschwertes, das sich entzündet, und sobald das Juli-Update kommt, könnt ihr genau das tun. Übernehmt die Kontrolle über eure Lieblings-Lichtschwerthelden und schaltet die Waffe nach Belieben ein und aus.
Seit das Fortschrittsupdate eingetroffen ist, ist eines der gefragtesten Features, die Option, Aussehen vor der Runde wechseln zu können. Im Juli könnt ihr genau das tun.
Auf dem Weg nach Endor, aber du willst dich von deinem Hoth-Aussehen für Leia verabschieden? Betrachtet es als erledigt.
Wir haben einige Änderungen an der Qualität von Helden-Showdown vorgenommen, beginnend mit der Implementierung einer Lebensanzeige des Teams als Teil der Benutzeroberfläche. Auf diese Weise könnt ihr die Gesundheit aller Helden im Spiel sowie die aktuelle Punktzahl und die verbleibende Zeit sehen.
Der Spawn-Bildschirm wurde aktualisiert und zeigt nun Helden etwas anders an. Bei der Auswahl des Helden haben alle verfügbaren Helden vollfarbige Porträts. Wir haben auch Text hinzugefügt, um das Siegerteam aufzufordern, neue Helden zu wählen.
Neue Meilensteine im Zusammenhang mit Helden-Showdown wurden ebenfalls hinzugefügt.
Eine kleine Änderung wurde auf der Benutzeroberfläche im Operationen-Menü vorgenommen. Alle zeitlich begrenzten Modi werden jetzt mit der verbleibenden Zeit im Spielmenü angezeigt.
Außerdem haben wir uns wegen der Popularität von Transport entschlossen, diesen Modus auf absehbare Zeit dauerhaft zu machen.
Und schließlich wird Yavin als neue Karte zur Rotation für Jetpack-Fracht hinzugefügt.
Im nächsten Update ist eine kleine Änderung an Blast enthalten, mit der die Anzahl der Spieler von 20 auf 16 reduziert wird. Dies geschah aus verschiedenen Gründen, vor allem, weil wir uns auf die Einführung des neuen Truppsystems vorbereiten. Da das Truppsystems mit 4er-Teams arbeitet, ist es wichtig, dass die Gesamtzahl der Spieler dies berücksichtigt.
Das Helden-Sternjäger-Update erscheint morgen (3. Juli) und ihr findet die vollständigen Patch-Notizen hier.
Wir freuen uns darauf zu hören, was ihr denkt, insbesondere über den Helden-Sternjäger-Spielmodus und die Änderungen im Lichtschwertkampf. Schickt euer Feedback an alle üblichen Orte und wir sehen uns an der Frontlinie.
Passend zum Update gibt es auf der offiziellen Battlefront-II-Seite fünf Dinge, die du über den Helden-Sternjäger-Modus wissen solltest. Die Patch-Notes zum gestern erschienenen Update gibt es hier. Erwähnenswert sind dort vor allem noch die Rückkehr von Crait in die Karten-Rotation und die neuen Sullustaner-Aussehen.
Seite 1
Aussehen in der Vorrunde wechseln zu können und der Timer für begrenzte Modi sind sinnvolle Änderungen.
Jetpack-Fracht auf Yavin könnte auch spaßig sein, mit den ganzen stufigen Tempel-Dächern.
Die Begründung für die Spieleranzahl-Verringerung verstehe ich allerdings nicht, 20 lässt sich doch auch durch 4 teilen?
DreaSan
DirectorKrennic
AZ3oS
DreaSan
Das Ein- und Ausschalten des Lichtschwerts ist tatsächlich eines der atmosphäristen Gimmicks überhaupt. Ich erinnere mich noch, wie cool es sich damals angefühlt hat, im Jahre 2002 in Jedi Knight II genau dies zu tun. Oder generell die Waffe komplett wegzustecken und so herumzulaufen. Ich habe das geliebt.
Bloß schade, dass Action heutzutage immer bombastischer wird. Bei all den Explosionen würde ich ruhige Levels sehr begrüßen. In Jedi Knight II war sogar der Jedi Tempel auf Yavin IV eines meiner Lieblingslevel. Die Kampagne von Battlefront II 2017 bietet anscheinend nur die Droidenmission als ruhigsten Einsatz, richtig? (Zur Info: Habe die Kampagne nicht gespielt)
Ich würde mir tatsächlich mehr solcher ruhigen Missionen wünschen.
Mal sehen was EA aus "Ragtag" machen wird.
Kyle07
Zitat: "Nicht viele Dinge sind ikonischer als der Klang eines Lichtschwertes, das sich entzündet, und sobald das Juli-Update kommt, könnt ihr genau das tun. Übernehmt die Kontrolle über eure Lieblings-Lichtschwerthelden und schaltet die Waffe nach Belieben ein und aus."
@Kyle07:
Wie du richtig schreibst gab's diese Funktion in Jedi Knight II 2002. Hätte man das damals großartig angekündigt als feature, ich glaube man wäre als Entwickler/Publisher eingeliefert worden
Zitat: "Wir sind dabei, die Kosten für neue Helden festzulegen, aber wir können bestätigen, dass sie nicht mehr als ein legendäres Aussehen kosten werden. Die Kosten von legendären Aussehen sind die Preisobergrenze, und wir erwarten, dass neue Helden darunter liegen werden."
Die Spiele an sich werden oft einfacher, für das Drumherum braucht man schon fast ein Wirtschaftsstudium...
Kaero
DreaSan
@DreaSan;
Zitat: "Sie hätten das auch als DLC für 3-5€ anbieten können^^".
Natürlich, aber wie traurig wäre das? Ein feature, das schon vor 16 Jahren in Jedi Knight 2 möglich war, nun zu monetarisieren, wäre pervers. Aber wer weiß? Eine Funktion, mit der man manuell speichern kann, würde sich heutzutage sicher auch verkaufen lassen für ein paar Euro.
Und wenn's so weitergeht, kommen die Spiele in schwarz-weiß raus, für den Farbmodus, der natürlich gesondert angepriesen wird, zahlt man dann "nur" 3-5 Euro.
Kaero
DirectorKrennic
DarthSeraph
DreaSan
@Kaero & DreaSan:
Die DLC-Politik vieler Studios und sicherlich auch oder gerade von EA-Studios ist definitiv nicht gerade kundenfreundlich aber hier tut ihr ihnen wirklich Unrecht. Das manuelle Lichtschwertein- und -ausschalten war etwas, dass es in BF2, warum auch immer, nicht gab. Die Community hat sich gewünscht, dass DICE es wieder wie in BF1 einbaut und genau das haben sie jetzt getan. Sie dann dafür zu kritisieren das zu bewerben (mit gerade mal 3 Zeilen Text) finde ich da doch ungerechtfertigt.
Kexikus
Administrator
Wenn ein Spiel normalerweise erscheint. Wird meistens der großteil der Entwicklubg eingestellt. Höchstens für Bug behebubg steht noch ein kleines Team zur Seite. Dann gibt es aber noch Spiele für die auch nach Veröffentlichung noch Inhalte entwickelt werden. Sowas kostet Zeit und vorallem weiter Geld. Triple A Titel verschlingen teils Millionen. Ich bin auch nicht immer mit Entscheidungen von Studios einverstanden. Manchmal ist es aber den Trends verschuldet. Und als Industrie wollen die halt Geldverdienen. BF hat einige Probleme gehabt, aber auch einiges an vorgegeben Hass abbekommen. Natürlich die EA Führungsetage interpretiert die gegenwertige Situation der Spiele falsch. Allerdings sieht man auch hier einige Veränderungen. Selbst der Sp Meister Battlefield hat soweit ich das mitbekommen keinen mehr.
Die Videospiellandschaft ändert sich ständig. Nur bei der Spielerschaft hab ich das Gefühl das sie erwarten das ihnen alles zusteht ohne Gegenleistung. Erwartungshaltungen mit Fantasie getrimmt. Es nervt. Ich arbeite nun seit einer weile im Videospielverkauf und kriegt man einiges mit.
DarthSeraph
@Kexikus:
Zitat: "Das manuelle Lichtschwertein- und -ausschalten war etwas, dass es in BF2, warum auch immer, nicht gab."
Das ist das Hauptproblem. Das war schon 2002 möglich und nicht der Rede wert. Und das sollte es daher heute erst Recht nicht.
@DarthSeraph:
Zitat: "Nur bei der Spielerschaft hab ich das Gefühl das sie erwarten das ihnen alles zusteht ohne Gegenleistung. Erwartungshaltungen mit Fantasie getrimmt."
Nicht alles steht den Spielern zu, aber warum werden Dinge, die sich über Jahrzehnte bewährt haben, abgeschafft und sind kaum mehr vorhanden?
Ein Beispiel: Die Möglichkeit, manuell zu speichern (Speicherpunkte sind ein Rückschritt) und generell der Umgang mit Savegames.
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Spielstand-Frust-Kolumne-1107507/
(zuletzt geändert am 08.07.2018 um 17:42 Uhr)
Kaero
Vor allem steigen die Umsätze und Gewinne der Industrie auch kontinuierlich. Genau deswegen steckt man ja auch immer mehr ins Marketing. Früher waren Zahlen von 10 Millionen nur in den entferntesten Träumen möglich, mittlerweile erreichen immer mehr Titel diese Grenze. Titel mit Produktionsbudget von 100 Millionen Dollar brauchten allein für den Break Even 4 Millionen verkaufte Einheiten. Man kann sich also vorstellen, wie enorm die Gewinne aussehen, wenn dazu noch sechs Millionen weitere Einheiten kommen (und bei Battlefront damals war es deutlich über 10 Millionen), vor allem wenn dann noch all diese Mikrotransaktionen, DLCs und Lootboxen dazukommen. Es gibt mittlerweile Spiele die verkaufen sich 30, 50, 90 Millionenfach. GTA V hat einen Umsatz von sechs Milliarden Dollar gemacht. 6.000.000.000 Dollar!
Der Umstand, dass der reine Spieleverkauf problemlos ausreicht Produktionskosten einzuspielen und Gewinn zu machen ist das eine, das andere ist das Preis/Leistungsverhältnis und die Auswirkungen auf das jeweilige Spiel. Es hat sehr gute Gründe, warum ein The Witcher 3 mit seinen DLCs hochgelobt wird, andere Titel dagegen verrissen werden. Gerade in Multiplayertiteln sind ständige DLCs ein ernstes Problem, weil sie die Community spalten und SP-Titel die am selben Tag noch extra Missionen erhalten oder mikrige Story-Fortsetzungen, am besten sogar noch DLC Verkäufer in der Welt selbst sind einfach ein graus.
Letztendlich kann man aber festhalten, wenn es eins gibt worüber man sich nicht beschweren muss, dann über die Spielerschaft. Die pumpt nämlich soviel Geld in ihr Hobby, dass das keiner jemals ausgeben kann.
Parka Kahn
@Kaero:
Nur weil das 2002 ging heißt das ja nicht, dass man es in einem Spiel von 2017 braucht. Es gab 2002 auch Spiele mit Skilltrees und trotzdem hat BF2 die aus guten Gründen nicht. Tatsächlich ist das hier ja auch ein ziemlich unwichtiges Feature und DICE hat sich die (vermutlich nicht besonders lange Entwicklungszeit) eben lieber für etwas anderes genommen. Und jetzt hat man sich auf Wunsch der Community eben umentschieden. Ich finde das auf jeden Fall sehr löblich. Sie machen da ja auch wirklich kein großes Fass draus. Es steht halt in den Patch-Informationen. Nicht mehr und nicht weniger.
Kexikus
Administrator
Ich bin da ganz bei Kexikus. Ich habe Jedi Knight II wegen der Atmosphäre genannt. Nicht um Battlefront II 2017 zu bashen. Denn Battlefront von 2015 hatte doch die Funktion. War wohl anscheinend den Entwicklern nicht wichtig. Nun haben sie nachgebessert.
Sich über das Nachreichen aufzuregen, ist wirklich nicht fair. Dass ist so, als würde ich jetzt jammern, dass Luke und Han in Battlefront 2015 ihre Hoth Skins nicht zu Release hatten. Ist doch egal, wenn es nachgeliefert wurde. Hauptsache es ist da.
Kyle07
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare