Update!
Die Gewinner unseres kleinen „Episode I: Racer“-Gewinnspiels stehen fest. Über je ein Spielepaket von GOG.com bestehend aus Star Wars Episode I: Racer, Shadows of the Empire und Rogue Squadron 3D dürfen sich freuen:
Eine Mail mit dem Link zum Einlösen des Gewinns ist bereits an euch rausgegangen.
Wir wünschen viel Spaß beim Zocken und allen anderen, die leider leer ausgegangen sind, mehr Glück beim nächsten Mal!
Originalmeldung vom 02. Mai 2018
Ein heißgeliebter Spieleklassiker kann nun endlich wieder auf modernen Systemen gezockt werden. GOG hat ganz frisch den alten Hit Star Wars Episode I: Racer ins Portfolio mit aufgenommen. Das bedeutet, dass ihr nun auch auf aktuellen Systemen das Boonta-Eve-Classic bestreiten könnt.
Die Podracer sind wieder da! Wir sind stolz, unsere erneute Zusammenarbeit mit Disney und Lucasfilm. Ltd. ankündigen zu können: Die digitale Version des Klassikers STAR WARS Episode I: Racer ist ab sofort und exklusiv auf GOG erhältlich.
STAR WARS Episode I: Racer ist eines der meistverkauften und beliebtesten Science-Fiction-Rennspiele aller Zeiten. Jetzt kann man den Rausch der Geschwindigkeiten noch einmal ganz neu erleben. Und nur die Macht kann bei den halsbrecherischen Hochgeschwindigkeitsrennen aus Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung die Rettung sein. Dutzende Podracer aus dem Boonta Eve und darüber hinaus rasen auf Rennstrecken in der Galaxis in Richtung Ziel!
Von unseren Technikern in der GOG.com-Werkstatt überholt und aufgemöbelt ist STAR WARS Episode I: Racer auf modernen PCs endlich wieder fahrtüchtig und kann sogar im lokalen Multiplayer zusammen mit Freunden gespielt werden (falls diese keine Aversion gegen Sand und hohe Geschwindigkeiten haben).
Und natürlich stehen unsere DRM-freien STAR WARS-Angebote mit noch mehr galaktischen Abenteuern bereit: Im Rahmen der May the 4th-Angebote zum 4. Mai gibt es viele Titel mit bis zu 66% Rabatt! Diese Angebote sind bis zum 9. Mai, 00:00 Uhr MESZ gültig.
Schon jetzt sind viele weitere Star-Wars-Titel im Preis reduziert, eine Übersicht darüber findet ihr hier.
Zur Feier des Tages dürfen wir mit dickem Dank an GOG drei Spielepakete an euch verlosen.
Neben dem natürlich enthaltenen Star Wars Episode I: Racer befinden sich darin Shadows of the Empire und Rogue Squadron 3D.
Je eines der Pakete - ihr erhaltet einen Code zum Einlösen bei GOG - könnt ihr gewinnen, indem ihr uns als Kommentar unter dieser News von eurer schönsten Erinnerung an einen Star-Wars-Spieleklassiker berichtet.
Die drei Gewinner werden per Zufall ermittelt und erhalten ihren Redeemcode an die in ihrem Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.
Die Gewinnspiel läuft bis zum 4. Mai um 24 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir wünschen euch viel Glück und so oder so viel Spaß beim Zocken!
Seite 1 2
nächste Seite »
Wirkliche Star-Wars-Spieleklassiker habe ich zwar keine gespielt, aber ich denke das erste Lego Star Wars ist mittlerweile auch irgendwie ein Klassiker (ist schliesslich doch auch bereits 13 Jahre alt). Dieses Spiel war einer der Hauptfaktoren, weshalb ich überhaupt Star Wars kennen und lieben gelernt habe. Etliche Stunden habe ich mit meinem Kindheitsfreund in dieses Spiel investiert und keine einzige Minute war verschwendet (es sei denn man bezieht die unzähligen misslungen Versuche mit ein, welche wir benötigt hatten alle Minikits beim Fluglevel von Episode III zu sammeln ).
SergeantDenal
DarthMandla
Rogue Squadron 3D spiele ich hin und wieder immer noch, da die neuen Spiele für mich als alter Sack viel zu schwierig zu spielen sind. Absolut geiles Gefühl, wenn die AT-AT's nach dem Umwickeln mit den Stahlseilen in die Knie gehen. Bei Shadows of the Empire bin ich AFAIK immer am Endgegner gescheitert, da könnte ich im Gewinnfall mal schauen, ob ich das jetzt besser hin bekomme. Für mein allererstes Star Wars-Spiel Rebel Assault musste ich mir wie wohl viele andere extra ein CD-ROM-Laufwerk zulegen. Das ist mittlerweile 25 Jahre her.
(zuletzt geändert am 02.05.2018 um 22:15 Uhr)
mkda
JokinLightus
Ich weiß noch wie überrascht ich war, als ich dieses tolle Action Adventure spielen wollte, mit dem Titel „Star Wars Knights of the Old Republic“, und ich feststellte ein Rollenspiel gekauft zu haben. Nachdem ich mich mit diesem kleinen Missverständnis arangiert hatte und ich mich durch das Gameplay gekämpft hatte, haben ich mich verliebt und unzählige Stunden in diesem Meisterwerk versenkt.
Macomedia
Puh, ganz schön schwer, wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar zwei. Einmal Star Wars Clone Wars, war ganz schön schwer das Spiel seinerzeit zu bekommen, aber ich habe es total gerne gespielt. Vor allem die Missionen auf Rhen-Var, mit den LAATs herum zufliegen und die Boden-Truppen der KUS platt zu machen hat einfach total Spaß gemacht. Um dieses Spiel heute und in Zukunft noch spielen zu können, habe ich mir extra einen zweite PS2 als Reserve zugelegt. Und das zweite Spiel ist Star Wars Republic Commando, welches ich sehr regelmäßig spiele. Da es mich immer noch sehr begeistert, leider gab es nie eine Fortsetzung, obwohl das Ende förmlich danach schreit. Aber selbst nach so vielen Jahren, macht die Story immer noch Spaß und das Spiel kann immer noch herausfordern. Da die Lucrehulk Schiffe meine Star Wars Lieblingsschiffe sind, werde ich es nie vergessen als ich das erste mal SWRC spielte und man das Kernschiff infiltrieren musste. Alleine das rumlaufen auf der Brücke des Kernschiffes fand ich als Jugendlichert total cool. Auch wenn es Abweichungen zur Brücke in den Filmen gab.
ARC A-001
Masterplaner
Natürlich denke ich ganz nostalgisch an die Zeiten zurück, als auf dem Super Nintendo noch Super Star Wars / Empiure Strikes Back / Return of the Jedi liefen und wenn überhaupt mal unangetastet blieben, um auf dem PC (der schwächer war als jedes Smartphone heutzutage) das bis heute unerreichte TIE Fighter zu spielen. Alleine schon der Midi Soundtrack, fantastisch. Sollte ich direkt mal wieder einlegen!
loener
Redakteur
Sashman
R3V0N
Jared Sunrider
Racer... ich hab das Spiel geliebt.. ist zwar kein Klassiker für mich..
Mein erstes SW Spiel war Rebel Assault 1.. wobei ich glaube bevor ich rebel Assault von meiner Schwester damals geschenkt bekommen hazte. Hatte ich eine Demo von Jedi Knight 1 Dark Forces II die ich fast täglich damals gespielt habe
Erstes PC Spiel!! Hmmm !!schwer zu sagen glaube war entweder Loom oder das aller erste Prince of Persia spiel
(zuletzt geändert am 03.05.2018 um 07:24 Uhr)
Jedi Nizar
Meine ersten SW Zock-Erlebnisse!?...
Als ich noch ein kleiner Maxi war, hab ich meinen Cousin besucht und der hatte für seinen PC das neue ,,Rebel Assault“.
Dieses Spiel war für meine leuchtenden Kinderaugen ein echtes Highlight!
Dem SW Fieber war ich schon längst verfallen und nun hatte ich die Möglichkeit, selbst im X-Wing Cockpit zu sitzen
Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Cousin die ganze Zeit auf eine Taste drückte, damit ich unsterblich bin – aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades des Spiels, war das auch bitter nötig, da meine Fähigkeiten als Pilot, damals noch nicht ganz ausgereift waren
Mein erstes eigenes SW Game für den PC war… ,,Episode I – Racer“ und dieses Spiel habe ich wirklich bis zur ,,Vergasung“ gezockt
Damals nahm der ,,Episode I Hype“ gigantomanische Ausmaße an – bei mir sowieso, aber auch auf der ganzen restlichen Welt
Ich erinnere mich noch, dass ich allerdings etwas enttäuscht war, dass man im Film z.B. die Planeten ,,Aquilaris“, ,,Malastare“ oder den Bespin-Klon ,,Ord Ibana“ nicht zu Gesicht bekam… allerdings machte die geniale filmische Inszenierung des Pod-Rennens alles wieder wett.
Nach dem Film lief die ,,Racer“ CD-ROM bis sie glühte
Die kurzen Passagen, wo man in Wattos Laden, Upgrade Teile für seinen Renner kaufen konnte, sind mir übrigens noch heute in Erinnerung…
,,WAS WOLLEN SIE? – SIEH DICH UM, ICH HABE JEDE MENGE SCHROTT!“ – perfekter Kundenservice bei Watto
Racer war übrigens eines der wenigen Spiele, wo man sich sämtliche Audio Dateien anhören konnte – vom Publikums Jubel bis zu den Podrenner Motor-Sounds war alles dabei.
Leider funktioniert auch bei meinem PC mittlerweile das Spiel nicht mehr...
TK 241
KyleKrathwilder
Meine schönste Erinnerung an einen Star-Wars-Spieleklassiker? Eindeutig das gute alte X-Wing.
Ich weiß noch wie heute, wie ich als 12-jähriger Bub Mitte der 90er Jahre in meinem Kinderzimmer saß, an Kleiderschrank und Wänden Star Wars "Poster" hingen die ich mir aus diversen Zeitungen ausgeschnitten hatte.
Nach gefühlt hunderten Stunden daddeln war ich endlich soweit, dass ich den Todesstern angreifen konnte. Zimmer verdunkelt, Star Wars Filmmusik im CD-Spieler, die gleichen 4-5 Lieder einprogrammiert und auf Endlosschleife gestellt (muss meiner Mutter im Nachhinein betrachtet unfassbar auf die Nerven gegangen sein ), die Finger fest um den Joystick geschlossen und ab in den Graben.
An das Glücksgefühl, als ich es nach dem x-ten Fehlversuch endlich geschafft habe, den Graben bis zum Ende zu durchfliegen und dann die Protonentorpedos erfolgreich in den Lüftungsschacht abgefeuert habe, kann ich mich bis heute gut und immer wieder gern erinnern
Darth Nash
Das erste Mal "Rebel Assault II" war für mich ein Augenöffner. Ich war sechs Jahre alt und hatte das Spiel zur Einschulung bekommen. In der ersten Mission bin ich bereits dauernd gestorben und trotzdem hat's mir jede Menge Spaß gemacht im Cockpit eines B-Wings auf Tie-Fighter zu ballern Nach gefühlten 100 Versuchen hab ich die Mission auch irgendwann geschafft und das Spiel im Anschluss durchgespielt. War mein erstes Star Wars Spiel und danach folgten noch jede Menge weitere.
Aframeofmind
Mein schönstes Star Wars Spiel Erlebnis ist: Yoda Stories für den PC.
Denn durch dieses Spiel bin ich tatsächlich an Star Wars geraten. Mein Onkel hat es mir damals auf meinen alten Rechner installiert und ich habe dieses Spiel geliebt, aber nie gewusst, was es wirklich war.
Mein Onkel hat es mir später erzählt, ich habe mir meine erste Power of the Force Star Wars Figur (diese mit den lächerlichen Muskeln aus den 90ern) gekauft und mir die OT auf VHS angesehen
Ab und zu spiele ich es immer noch
Echo89
Meine liebste Erinnerung an einen SW-Spieleklassiker ist schwer zu beantworten, denn ich spiele seit 1994 (Star Wars) PC-Games und gerade die ersten Games waren so gut, dass es so viele Momente gibt.
Da war TIE Fighter (noch in der Diskettenfassung) wo ich im imperialen Trainingssimulator das Fliegen lernte und ich danach mit Stolz und Ehre unter Thrawn und an der Seite von Darth Vader gedient habe und letztendlich General der imperialen Marine wurde.
Auch ein sehr schöner Moment war als ich das 1. Mal in Rebel Assault gegen den Sternzerstörer geflogen bin und später den Todesstern zerstören durfte.
Eines meiner All-Time-Favourites-Erlebnisse war Dark Forces - Ich liebe das ganze Game noch heute. Ich empfand das ganze Game wie einen interaktiven SW-Zeichentrickfilm und die Szene am Ende, als Vader zum Sternzerstörer-Fenster raus schaut und sagt "Die Macht ist stark in Kyle Katarn..." war schon erhebend, denn Kyle Katarn war ja schliesslich ich.
Bei Jedi Knight erinnere mich am liebsten an die Mysteries of the Sith-Erweiterung. Das war klasse. Endlich konnte man Mara Jade sein und es gab all die schönen Figuren und Wesen aus "Erben des Imperiums".
Von Rebel Assault 2: The Hidden Empire war ich ebenfalls begeistert und habe es wirklich sehr oft durchgespielt, denn in einer Zeit ganz ohne SW -Filme oder -Serien war dieses Game ein neuer Film, oder besser gesagt es wirkte auf mich wie ein TV-Film.
Und dann kam der SW-Film der nie gedreht wurde.
Mit Soundtrack, Roman, Comics, Figuren und Raumschiffen kam Shadows of the Empire.
Es war das erste Mal, dass ich Versuchung geriet mir eine Spielekonsole (die N64) zu kaufen. Aber ich konnte es mir dann doch noch verkneifen und ich war ausser mir vor Freude als nach einem halben Jahr die verbesserte PC-Version angekündigt wurde. Natürlich musste das Game am ersten Verkaufstag auf meinem Computer sein, aber noch wichtiger war, dass ich bis dahin auch eine zusätzliche 3D(fx)-Grafikkarte brauchte.
Den letzten grossen SW-AHA-Moment hatte ich mit der VR-Mission von Battlefront (2015), als ich kurz nach dem letzjährigen Force Friday meine neue PS4 Pro inkl. PSVR damit einweihte.
Dieses Gefühl war wirklich mit den ersten Flugstunden im imperialen Trainingssimulator von TIE Fighter vergleichbar, nur noch geiler.
Aber natürlich habe ich auch eine schöne Erinnerung an Star Wars Racer, wenn auch in ganz anderer Sicht. Das Spiel spiele ich mit meiner Geliebten an dem Tag als wir zusammen kamen...
Grausamer Ewok
Meine schönste Erinnerung entstand ganz klar in KOTOR, als ich erfahren habe, dass man doch eigentlich Darth Revan spielt. Ich musste es einfach tun: Ich habe eine neues Spiel gestartet und meinen Charakter Darth Revan genannt.
Ich mein KOTOR war zudem ja auch mein erstes Star Wars Spiel. Überhaupt konnte man es damals (so 2011) noch mega gut spielen. Auch als das Spiel für mobile Geräte erschien musste ich einfach zuschlagen
SWBOY15
Star Wars Videospiele spiele ich schon seit ich 5 bin / war
Als ich als 7 Jähriger Bub allerdings Episode I sah, war es total um mich geschehen. Hab mir ein Jahr danach natürlich alles angesehen, was Star Wars angeht und dabei bin ich auf einen Prospekt gestoßen, wo das Spiel zu Episode I drin war.
Nach ein paar Jahren, schon zu Anfang PS2 Zeiten, ich glaube ich war 11 oder 12, bin ich zum Kaufhof in Köln und schlenderte durch die Regale, als ich das letzte Exemplar eben jenes Spieles sah. Direkt gegriffen, und für 19,95 € oder so gekauft. Das witzige: Es war ab 16 und ich bin damit durchgekommen. Seit dem ist es mein Lieblingsspiel und ich hab es sicher schon 30 mal durch gespielt
Haseo
Ich verbinde eigentlich ziemlich viele tolle Erinnerungen mit Star Wars Games. Die schönsten hatte ich aber als Kind in den 90ern.
Mit 6 Jahren erstmals Super Star Wars mit meinem Dad auf dem SNES zu spielen war magisch, zu der Zeit dachte ich noch Luke, Han und Leia wären Erdlinge (weil ich mit den Filmen an sich noch nicht allzu vertraut war). Super ROTJ hatte dann nochmal 'ne ordentliche Schippe drauf gelegt. Mein Highlight war der Level "Attack on Sail Barge", allein wenn ich an den Soundtrack denke... und es gab kaum ein größeres Glücksgefühl wenn man am Ende endlich den Imperator geknackt hat.
Die lebhaftesten Erinnerungen hab ich aber noch an SOTE, auch mit meinem Dad bis zur Vergasung gespielt. Besonders geliebt hat er "Gall Spaceport". Dieser Moment in dem man den Jetpack findet und von da an einfach überall hinfliegen kann, war schon sehr mindblowing.
Der Bosskampf gegen IG-88 verfolgt mich übrigens heute noch...
Olli Wan
Ich verbinde eigentlich auch sehr viele schöne Momente mit Star Wars Games. Aber am intensivsten waren meine Erlebnisse mit KOTOR und Jedi Knight Outcast bzw. Jedi Academy.
V.a. die Konversationen mit HK-47 waren einfach göttlich und unvergesslich
An die späteren Zeiten mit Battlefront 1+2 und Empire at War erinnere ich mich auch immer wieder gerne.
Aber nichts überbietet eigentlich die fesselnde Welt von KOTOR, die mich etliche Stunden in dieses Universum entführt hat.
Ich hoffe ja immer noch, dass die Qualität der neuen Star Wars Games wieder etwas steigt und etwas mehr an die "guten alten Zeiten" ran kommt. Und damit meine ich nicht im grafischen Sinn, denn hier hat man heutzutage ja sehr gute Spiele auf den Markt gebracht. Es wäre aber schön, wenn wieder mehr Wert auf das Gameplay und den storytechnischen Hintergrund gelegt wird.
Raye Skywalker
Also mein erstes richtiges Star Wars Spiel war für den Gameboy Pocket Star Wars - Die Rückkehr. der Jedi Ritter. Später folgten dann noch auf der N64 Shadows of the Empire (verstand als ca. 6-7 jähriger gar kein Englisch), Rouge Squardron und Star Wars Racer Episode 1. Einige Spiele spielte ich mit meinen Stiefvater zusammen, eher mein 2. Papa/Vater (da meine Eltern nach der Trennung noch Kontakt hatten und bis heute haben) der besonders gerne damals Rouge Squadron mit mir zusammen spielte. Leider wurde er im Jahre 2005 eins mit der Macht. Im Krankenhaus erzählte ich ihn wie ich mich für Kotor II auf der ersten X-Box interessierte. Für Kotor 2 brauchte ich ziemlich lange, aber als ich mal eine ganze Woche mit Fieber und Erkältung Zuhause lag, schaffte ich es Kotor 2 durchzuzocken (obwohl ich auf der guten Seite war, bekam ich das Dark Side Ending mit der Ebon Hawk). Als ich irgendwann mal eine angemessene Grafikkarte im Jahre 2008 hatte, kaufte ich auf dem Schulhof jemanden für 20 Euro vor der Ferien eine gebrauchte und zerkratze Version von Kotor I ab und dann begann der Irrsinn. Meine Mutter wurde beinahne verrückt als ich die Nächte durchmachte um Kotor 1 zu beenden. Im laufe der Jahre folgten viele Star Wars Spiele, besonders ermutigt hat mich zu einer schweren Zeit Star Wars Republic Commando. Mit TOR wurde ich nie warm, habe vier Charakter auf der Endstufe auf der Imperialen Seite aber nicht mal alle Addons, Operationen und Flashpoints durchgespielt und auf der Republik Seite mit einen Charakter gerade das erste Kapitel durch. Mich demotiviert dass bei TOR irgendwann der Stecker gezogen wird.
(zuletzt geändert am 04.05.2018 um 12:00 Uhr)
Darth Dekari
Shadow of the Empire:
Ich hasse IG-88!
Einer meiner Albtraumgegner!
Dann lieber eine entspannte Runde Rebel Assault 1 oder 2.
Die mache ich einhändig wenns sein sollte
Teil 1 auf PC und 3DO, teil 2 auf PS1.
Das hat richtig Spass gemacht.
Ich habe auch den episode 1 Racer aud CD-ROM gehabt.
Auf Gamecube natürlich Rogue Squadron 2 gespielt bis zum abwinken
Auch Battlefront 1 und 2 sowie Clone Wars auf der PS 2 gedaddelt
Das waren noch Spiele.
LinQ
Star Wars, Indiana Jones und die Adventures von Lucasfilm Games bzw. LucasArts haben mir nach Filmen und Star Wars/Indy mein drittes großes Hobby näher gebracht. Das Gaming.
Eingestiegen bin ich damals mit dem Adventure zu Last Crusade und Star Wars war ich immer Feuer und Flamme. Die frühsten Titel müssten X-Wing und Rebel Assault auf dem PC und Super Star Wars auf dem SNES gewesen sein. Die SNES-Reihe werde ich demnächst nochmal durchspielen. Alle paar Jahre ist die bei mir Pflicht.
McSpain
Mein schönstes Spieleerlebnis war, als ich mit meinem Freund im originalen Battlefront I auf der xBox die Galaxis Eroberung durchgespielt haben. Wir waren damals noch in der Grundschule und irgendwie hat uns das Spiel extrem mitgerissen. Wir haben uns über alles mögliche gefreut: bekannte Planeten, Fahrzeuge, die man sogar selbst fahren/fliegen konnte !!! und wir freuten uns immer über die eingespielten Filmsequenzen. Ich errinere mich sehr gerne an diese Zeit. Das einzig bessere am neuen Battlefront ist die Grafik. Aber mehr Emotionen habe ich beim alten
General
Grausamer Ewok
Valern
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare