Wirklich überraschend ist es nicht, dennoch haben vermutlich viele auf etwas anderes gehofft. Die zweite Season von Battlefront II wurde angekündigt und sie wird sich passend zum Kinostart ganz um Solo: A Star Wars Story drehen.
We’ve got a really good feeling about this.#StarWarsBattlefrontII: The Han Solo Season arrives this month. Details come out of hyperspace next week. pic.twitter.com/no3RQS4FJ5
— EAStarWars (@EAStarWars) 3. Mai 2018
Mehr Informationen sollen nächste Woche folgen. Community Manager Ben Walke hat die Angabe auf Twitter noch etwas konkretisiert: Am Mittwoch, den 9. Mai, werden die Details enthüllt.
Aktuell gibt es außerdem zur Feier des Star-Wars-Tages doppelte Erfahrungspunkte sowie eine Wochenendherausforderung mit der sich der Endor-Leia-Skin freischalten lässt.
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DreaSan
Wahnsinn ehrlich, wie konnte das nur passieren?
Von den Weltbesten Spielen, die einen gefesselt haben und immer noch nach Jahren fesseln und zum Rätseln bringen (Kotor II usw.) und jetzt sowas?
Keine Entwicklung nichts, nur Battlefront das stark entschärft ist (Keine Zerstörung, Gameplay System damit Rentner gleich loszocken können und und und...)
Und immer die gleiche Ära die ich dank Disney angefangen habe stark abzulehnen durch ihre extreme Häufigkeit: OT
RevanRen
*seufz* natürlich muss immer das aktuellste zeug promoted werden...
kleine Frage: Wer glaubt dass die Gamer Battlefront wegen den aktuellsten Kinohits spielen? Keiner.
Wer glaubt dass sie Battlefront wegen dem klassischen inhalt spielen, also Klonkriege und Civil War? Jeder.
Fragerunde abgeschlossen.
Sowas wie eine Solo-Season mag vielleicht ganz nett sein, aber zu einem jetzigen zeitpunkt vergrault es nur die spieler! Besonders da sich Solo wohl NICHT dafür anbietet! Es ist ein Space Western! Rogue One war ein Kriegsfilm, die Sequels haben First Order gegen Resistance. Aber was hat Solo? Gunslinger gegen Sky Raider oder wie?!? Es ist kein film über einen militärkonflikt!
Die Klonkriege wären besser gewesen. Eine Clone Wars Season mit Geonosis, Mygeeto, Coruscant und Utapau. (4 neue Maps. das ist sehr angebracht).
Als Helden: Anakin, Obi-Wan und Mace Windu
Als Schurken: Dooku, Grievous, Jango
Dazu ein paar neue blaster und fahrzeuge, AT-UT, AT-TE, ITF-X, NRN-99 Tank droid, Octuptarras, Droidekas, Zwergspinnendroiden, Krabbendroiden...nur ein paar Beispiele was gegangen wäre.
4 Maps, 6 Helden, ein paar Blaster, ein paar Fahrzeuge. Klon-Skins sind in 10 minuten gemacht.
Aber nein... der neue Film ist im Kino. Wir müssen den Hype ausnutzen anstatt das langfristig geliebte zu supporten. -.-
Valern
Es ist halt einfach ein mittelmässiger Shooter mit nem Star Wars Skin. Es gibt unzählige Shooter da draussen, die besser umgesetzt sind, von Steuerung, Mechanik, Gameplay etc.
Hätte BF kein Star Wars Setting würde wirklich niemand dieses Spiel feiern. Der einzige Kaufgrund ist das SW Feeling.
Es wäre schon ganz fantastisch, wenn der Milliarden-Konzern Disney endlich EA das Monopol entziehen könnte, sodass andere Entwickler auch die Chance haben Spiele zu produzieren.
So viel Geld wie im Moment hatte die Lizenz Star Wars noch nie zu vor im Rücken, dank Disney.
Macht doch endlich was draus, und stellt AAA Titel her. Sowas wie GTA, The Witcher, Horizon Zero Dawn, im Star Wars Setting. Disney hat doch die Geldmittel sowas zu finanzieren, was hält sie denn ab.
Darth Torturos
@Darth Torturos
Battlefront 2 IST ein AAA Titel....
"Sowas wie GTA" ein GTA im Star Wars universum? Klar, fancy klamotten und mit PLEX-Werfern LAATs runterballern bis nach 5 sternen die Coruscant Garde kommt
The Witcher und Horizon Zero Dawn...Witcher ist open world RPG, das kommt sicher noch früher oder später. BioWare ist ja immer noch an bord. Horizon Zero Dawn...konsolenexklusive Titel? nein danke. und das spielprinzip war auch etwas ermüdend....
aber das lässt sich alles auch NULL mit Battlefront vergleichen wir reden hier von Competitive Shootern. Und dafür ist Battlefront...nichtmal übel. Aber es leidet einfach unter einem inhaltsmangel. wenig blaster, zu wenige maps pro ära und deutlich zu umständliches und wirres Starcard- und Unlocksystem. Battlefield und co. geben dem spieler einfach frei auf slots legbare Gadgets (Medikit, Defi, Munitasche, C4, Reparaturwerkzeug etc), während Battlefront... nur starr auf EINEN slot legbare "Karten" setzt... Warum? in Battlefield kann ich die gadgets simpel mit 1-5 oder durch scrollen auswählen (!), und bei Battlefront bin ich auf tasten festgelegt die ich dafür gar nicht haben will. die Granate ist auf der linken star card, also Q. ich will sie aber lieber auf der rechten karte, G haben. geht leider nicht. oder sowas wie der Stinger Blaster ist auf der oberen Starcard auswählbar.... WARUM sind Sidearms wie der Stinger oder der Scout Blaster bitte nicht durch scrollen wie in JEDEM anderen Shooter auswählbar, sondern durch druck auf eine Taste?!? das ist ein echt nerviges gefuddel!
Battlefront ist leider etwas mangelhaft an benutzerfreundlichkeit und vielfalt geworden...aber was die qualität an Gunplay, Gameplay, Grafik, Inszenierung, Spielbarkeit und balance angeht hat es gut abgeliefert! das spiel hat durchaus was... aber zu sagen "wir haben jetzt 5 mal so viele planeten wie im vorgänger!" und dann trotzdem die selbe anzahl an MAPS abliefern ist schon etwas low...
besonders trügerisch auch: Klonkriege!! Civil War!! Sequels! ALLES drin!
Dabei unterscheidet diese äras NICHTS... der Galactic Assault Modus ist immer gleich, nur sind manche karten mit anderen spielermodellen bestückt. Und alle fraktionen haben das selbe konzept: Assault, Heavy, Officer, Sniper +Enforcer +Airborne +Speeder + Panzer... und weil sie sich ÜBERALL auf dieses konzept verlassen schränken sie sich ein! Die KUS hat den Superkampfdroiden als Enforcer. Damit fällt jede möglichkeit einen Droideka oder Magnaguard unterzubringen weg! Als panzer haben sie den AAT? Keine damit ist der platz für einen Krabbendroiden, Octuptarra, NRN-99 oder Spiderwalker belegt..
Wenn JEDE fraktion die selben einheiten bekommt und sich nur die modelle unterscheiden, dann fehlt einfach eine einzigartigkeit! Ich erinnere mal an Galactic Battlegrounds, wo die unterschiede der fraktionen echt NUR die Einheitenskins waren! Und wenn eine fraktion z.b. keinen..."Heavy Walker" hatte, wurde einer ausgedacht...
Valern
@Valern: Du hast mehrere Kilometer weit an meinem Post vorbeigelesen. Schade.
"Sowas wie GTA" ein GTA im Star Wars universum? Klar, fancy klamotten und mit PLEX-Werfern LAATs runterballern bis nach 5 sternen die Coruscant Garde kommt"
Was wäre denn an einem Open World Game in einem Coruscant Setting so schlimm? Wenn es gut gemacht wäre? Viele Charaktere, Dialoge, Aufträge, ich verstehe den grimmigen Smiley nicht.
"Witcher ist open world RPG, das kommt sicher noch früher oder später." EA hat seit 5 Jahren die SW Lizenz und recht wenig auf die Reihe bekommen. Früher oder später ist genau das Problem. Hätte nicht 1 Studio das Monopol, hätten wir wesentlich mehr Chancen auf gute Games.
"Horizon Zero Dawn...konsolenexklusive Titel? nein danke. und das spielprinzip war auch etwas ermüdend..."
Ich rede von dem Spiel, nicht von der konsolenexklusivität Mir unerklärlich, wie du genau das, als Gegenargument bringen kannst. Die Konsolenexlusivität hat rein gar nichts, mit der Story oder dem Gameplay zu tun
Ausserdem finde ich es schon lustig, dass du "ermüdendes Spielprinzip" erwähnst, wenn wir im selben Post über BF2 sprechen.
"aber das lässt sich alles auch NULL mit Battlefront vergleichen wir reden hier von Competitive Shootern."
Nein. Nur du redest über kompetetive Shooter. Ich rede vom Mangel an guten Star Wars Spielen im Allgemeinen.
Und ja, finanziell ist es ein AAA Titel. Aber auch nur finanziell.
Darth Torturos
@Darth Torturos
open world coruscant setting? naja könnte was werden aber für mich klingts etwas banal. coruscant ist ein planet der ordnung und sicherheit. da rampage zu machen passt nich rein. vlt eher Tatooine oder so... aber das Visceral Projekt ist ja etwas in genau der richtung!
Was passiert wenn mit der Star Wars Lizenz um sich geworfen wird hat man vor EA gesehen... 10 jahre lang nur Schrott. Republic Heroes, Lightsaber Duels, TFU2, Kinnect.... uns unzählige lausige Tabletgames.
Battlefront war nach fast 10 jahren und nach KotoR 2 TSL endlich mal wieder das erste qualitativ hochwertige Star Wars spiel. und es war ganz schön überfällig...EA supportet halt noch dick The Old Republic...auch wenn ich dem nie was abgewinnen konnte. Dann fokussiert es sich stark auf Battlefront, Tablet Games (Galaxy of Heroes) und nebenher noch die projekte von Respawn und Visceral. Ich glaube auf der EA Play dieses jahr kriegen wir da das ein oder andere angekündigt. Ich warte auch lieber etwas auf qualität als dass ich zwangsläufig JEDES Jahr mindestens 3 mittelmäßige Star Wars spiele bekomme. (Am besten wohl noch sowas wie TFU... 60€ und dafür ne 6-Stunden Kampagne....gähn)
Du bewertest Battlefront 2 anhand der falschen kriterien. das machen die meisten. Sowas wie "EA will nur geld" oder "das spiel ist anders als wir es uns vorgestellt haben!"
Aber schau mal auf andere Aspekte. z.b. dass es stabil läuft, supportet wird und balanciert ist? den luxus genießen nicht viele spiele. wenn ich an das erste battlefront denke, das war am ende nicht wiederzuerkennen. völlig umgepatcht und verändert. neue inhalte, balancing, tweaks..
die blaster funktionieren super und fühlen sich besser an als in jedem anderen Star Wars spiel!
die gadgets geben einem -wenn auch fuddelig zu nutzen- ein gutes arsenal für den 1vs1 kampf. das muss man richtig ausspielen. gegner rennt in deckung -> granate werfen. gegner nutzt den wurf zum flüchten -> Scan Dart abfeuern. Gegner erfassen, verfolgen, Schrotflinte wählen und jagen. Oder als gunner. Mit der barrage eine schneise freiräumen, dann frontschild an und reinstürmen. die karten geben einem ein kleines set mit dem man sich sehr gut duellieren kann. du spielst eine fähigkeit aus, der gegner kontert. du überlegst einen gegenangriff und so weiter. auf diese weise entstehen manchmal sehr spannende kämpfe gegen andere spieler. durch hechtrollen wird das ganze nochmal eine spur flinker und dynamischer.
Die kritikpunkte die ich habe umfassen in erster linie den umfang und die benutzerfreundlichkeit (Starcardsystem, Upgrades, Heldenskins nicht im match wählbar oder wenig klonkriegskarten)
Seltsamerweise sind das immer die SELTENSTEN Kritikpunkte die ich lese! alle meckern wegen diesen albernen Lootboxen, wegen zu wenig Helden oder weil sie die Kampagne doof fanden.. aber die richtigen knackpunkte erkennt irgendwie kaum jemand.. und die liegen NICHT bei EA und NICHT im gameplay. sondern nur am design...
Valern
@ Valern:
"The Witcher und Horizon Zero Dawn...Witcher ist open world RPG, das kommt sicher noch früher oder später. BioWare ist ja immer noch an bord."
Ganz ehrlich? Das sehe ich nicht. Auf mich macht die aktuelle Situation (seit dem EA-Deal) den Eindruck, dass EA letztendlich nur eines will: Battlefront! Denn wäre es anders, hätte EA schon lange ein SW-Uncharted/Tomb Raider, SW-Witcher oder SW-Zero Dawn in Auftrag gegeben bzw. auf den Markt gebracht. Haben sie aber nicht. Im Gegenteil, sie haben das SW-Uncharted-Game eingestampft um vielleicht in einigen Jahren einen Nachfolger für The Old Republic zu haben. Und dann spukt da noch ein unangekündigtes Game durch die Galaxis, von dem niemand weis was und wann, und noch nicht einmal ob es überhaupt irgendwann kommt.
Grausamer Ewok
@Valern
"open world coruscant setting? naja könnte was werden aber für mich klingts etwas banal. coruscant ist ein planet der ordnung und sicherheit. da rampage zu machen passt nich rein. "
Es ist doch wirklich allseits bekannt, dass Coruscant so ziemlich das Gegenteil von Ordnung und Sicherheit ist. Es sieht nach aussen so aus, aber wirklich jeder weiss, doch, dass die unteren Ebenen gesetzloser nicht sein könnten...
"Du bewertest Battlefront 2 anhand der falschen kriterien. das machen die meisten. Sowas wie "EA will nur geld" oder "das spiel ist anders als wir es uns vorgestellt haben!""
Nein, hab ich nie gesagt. Das legst du mir in den Mund. Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass es ein mittelmässiger Shooter ist, und es auf dem Markt wesentlich bessere Shooter gibt. Von "EA will nur Geld" war nie die Rede. Hätte BF2 kein Star Wars Setting, würde niemand das Spiel spielen, dafür ist die Online-Shooter Konkurrenz einfach zu gut.
Darth Torturos
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