Dass Free Radical lange Zeit an einem Battlefront III gearbeitet hat dürfte im Allgemeinen bekannt sein. Etwas unerwartet mag da die Information erscheinen, dass sie gleichzeitig auch schon Konzepte für Battlefront IV entwickelt haben. Auch diese Information ist allerdings nicht neu. Was dagegen neu ist, ist eine Bilder-Galerie, die uns viele Charakterkonzepte für das eingestellte Battlefront IV zeigt. Und dort gibt es einiges zu entdecken, das sich grob unter "Was wäre wenn?" zusammenfassen lässt.
Aus welchem Stadium der Entwicklung die Konzepte stammen, wissen wir natürlich nicht. Es könnte sich um generelle Ideen oder auch bereits der Handlung angepasste Konzepte, oder sogar um eine Mischung aus beidem handeln. Ebenso wenig ist bekannt, ob es sich um Konzepte für die Kampagne oder für den Mehrspieler-Modus handelt.
Was wir aber wissen ist, dass die Kampagne wohl eine alternative Zeitlinie gezeigt hätte, in der die Prequels und damit auch die klassische Trilogie gänzlich anders verlaufen wäre. Palpatine hätte sich bereits von Anfang an als Sith-Lord offenbart und Anakin wäre trotzdem sein Schüler geworden. Am Ende von Die Rache der Sith hätte Anakin dann Padmé und Yoda auf Naboo getötet und nicht in einem Duell mit Obi-Wan seine Gliedmaßen verloren. Dadurch wären scheinbar sowohl Obi-Wan, als auch Luke der dunklen Seite verfallen. Dennoch wäre es in irgendeiner Form zur Schlacht um Endor gekommen, in der Endor aber zerstört wurde und die somit in einer schweren Niederlage der Rebellion endet. Geendet hätte die Handlung wohl damit, dass der dunkle Luke in den Armen des erlösten Vaders stirbt - das genaue Gegenteil des originalen Endes also.
Damit aber genug der Spekulation. Hier sind die Konzepte zu Battlefront IV, mehr davon findet ihr in der imgur-Galerie.
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Kyle07
What if Geschichten können die Fans von mir aus ja machen, aber ich finde in den offiziellen SW-Storys hat das nichts zu suchen.
Das gibt nur wieder verwirrung unter den fans und Star Wars sollte NIEMALS eines der Franchises mit alternativen zeitlinien oder verschiedenen interpretationen werden, so wie die Batman-Filme...
Ich finds auch etwas arg überheblich noch während der entwicklungsphase eines Spieles Konzepte für den Nachfolger zu entwickeln... da war Free Radical ja SEHR von sich überzeugt. Und das wo sie nur eine Pre-Alpha Version für PSP vorzuweisen hatten...
also ne danke.. solche "Dark Obi-Wan" oder "Redeem Vader" geschichten kann ja mal ein Deviantart-Zeichner mit Star Wars faible hochladen, aber bitte, keine ausgearbeitete hanebüchne Geschichte drumrumbasteln.
Valern
@Kyle07
Abgesehen von den leichten, relativ erfrischenden Unterschieden zum Film hab es tatsächlich ein alternatives Ende für den Endkampf auf Mustafar. Wenn amn als Obi-Wan spielte, endet es wie man es kennt; aber im Anschluss konnte man den gleichen Level nochmal als Anakin abschließen. In dieser Version schafft Anakin seine Sprungattacke/ nützt Obi-Wan sein "High Ground" nichts. Im Anschluss kommt Palpatine an, gratuliert seinem Schüler und überreicht ihm ein rotes Lichtschwert. Woraufhin Anakin es aktiviert, Palpatine ermordet und daraufhin den umstehenden Klonen (die sich nicht wirklich bemühen, ihren Imperator zu schützen) verkündet: "Die Galaxis gehört mir."
Nicht gerde eine Infinty-Comic-würdige Meisterleistung mit viel Tiefgang, aber davon ab war das ROTS-Game echt super in meinen Augen, generell eine der toleren Filmspieladaptionen und echter Dauerfänger was Duellkunst angeht.
STARKILLER 1138
Redakteur
Todesstern199
Pre Vizsla
Tolle Bilder, genauso toll finde ich diese Bilder:
https://www.starwars-union.de/nachrichten/10045/Battlefront-IV-Konzeptbilder-eines-Spiels-das-es-nicht-geben-wird/
@Valern:
Fans würde nicht verwirrt werden, die beschäftigen sich ja mehr mit der Materie, weswegen sie ja Fans sind. Otto-Normal-Bürger kann ja bei Verwirrung gerne mal googlen oder yahooen, wir leben ja nicht mehr in den 90ern.
Zitat: "Ich finds auch etwas arg überheblich noch während der entwicklungsphase eines Spieles Konzepte für den Nachfolger zu entwickeln."
Wenn es die Ressourcen zulassen und man damit sogar Geld einsparen könnte, warum nicht? Das hat doch nichts mit Überheblichkeit zu tun, eher von vorausschauendem Entwickeln und Planen, etwas, das ich mir heutzutage bei SW nicht nur im Spielebereich mehr wünschen würde.
Kaero
>What if Geschichten können die Fans von mir aus ja machen, aber ich finde in den offiziellen SW-Storys hat das nichts zu suchen. *Schnute verzieh*
Also ich finde das cool. Solange es bei den Spielen bleibt und von den Serien bzw. den Filmen getrennt ist geht das meiner Meinung nach in Ordnung. Auch bei Büchern oder Comics würde ich das okay finden, solange es nicht zum offiziellen Kanon gemacht wird und seien wir mal ehrlich: Ansprechen würde das sowieso nur die Hardcore-Fans und für die sollte es doch kein Problem sein zwischen Kanon und Nicht-Kanon zu unterscheiden.
Macbeth
@Kaero & Macbeth:
Zum Einen das und zum Anderen...
@Valern:
"Das gibt nur wieder verwirrung unter den fans"
Interessiert das echtn scheiss, wenn ein paar Leutchen nicht wissen was abgeht solange die Werke überzeugen können bzw. die Spiele und Storys einfach gut sind.
Ich finde es sollte viel mehr What If Geschichten geben. Und zwar längerfristige. Denn dies scheint mir eine viel bessere Möglichkeit zu sein, verlorenes Potential aufzuarbeiten, als Charaktere einfach wiederzubeleben.
Wenns drauf ankommt, spielt der Kanon doch keine Rolle sondern das Erlebnis selbst. Im Zweifel kann sich ja eh jeder selbst einen Kanon machen.
(zuletzt geändert am 16.03.2018 um 08:39 Uhr)
OvO
@Valern
Schon was von den Infinities Comics gehört? Da wurde genau das mit der OT gemacht.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Infinities
Wobei ich den ersten Comic als die beste Geschichte sehe, wo Luke den Todesstern verfehlt.
Also "was wäre wenn"-Comics gehörten schon zum SW Universum.
(zuletzt geändert am 16.03.2018 um 08:40 Uhr)
Wastel
Billy Dee
Seite 1
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