Nachdem es einige Zeit ruhig um Battlefront II geworden ist, hat DICE gestern Patch 1.1 für den Mehrspieler-Shooter auf allen Plattformen veröffentlicht. Und dieser enthält neben den erwarteten Bugfixes und Balancing-Anpassungen auch einige neue Inhalte:
Als Teil der Balance-Anpassungen wurden Finn und Boba Fett genauso wie der Wookie-Krieger und der Heavy abgeschwächt. Auch die Waffen CR2 und Blurrg-1120 wurden verschlechtert.
Desweiteren wurde eine Nacht-Variante der Mos Eisley Karte hinzugefügt und auf Crait kämpft die Erste Ordnung seit dem Patch mit Schneetruppen. Außerdem erhält man jetzt im Spiel eine Nachricht über abgeschlossene Meilensteine.
Die vollständigen Patchnotes findet ihr hier und auf reddit gibt es außerdem noch eine Liste mit undokumentierten Änderungen in Patch 1.1
Seite 1
MrFett
Die Abschwächung der Wookiees und Finn war dringend notwendig. Seltsam nur, dass das so im Ganzen alles war. Der alternative Schuss von Leias Waffe (auf manchen Karten) und vor allem der Imperator sind weiterhin zu stark. Vader kann beim Würgen immer noch nicht abwehren...
Hoffentlich schieben die bald die nächste Version nach (inklusive der vermuteten Klonkriegs-Erweiterung).
Ansonsten: Wer ist denn "der Heavy"?
(zuletzt geändert am 17.01.2018 um 19:19 Uhr)
Chrissi
Prima, dann sind die Zeiten mit den unsäglichen Blurrg - Instantkills hoffentlich vorbei. Wenn jetzt auch noch was gegen Cheater gemacht würde, die zunehmends ihr Unwesen treiben, wäre das erstaunlich. Vorgestern stand ich daneben, als ein Teammitglied im Todesstern - Gefecht vor der Wand im Hangar stand und dauernd gegen die Wand ballerte. Ich dachte, der ist durchgedreht oder probiert seine Waffe aus - wie erstaunt war ich, als er mit 9 Eliminations 1 Minute später die Liste anführte...
Sam the Learner
Schön das sie was machen, habe alle Starcards die für mich wichtig sind auf Max, ganz ohne p2w oder langweiligem grind... Ging sogar sehr schnell!
Was mich aber nervt ist die schlechte Serververbindung und die Leute die wegen ein paar Credis, einfach nur in der Ecke stehen und allen anderen das Spiel kaputt machen. Hier fehlt ganz klar noch ein voting system.
OverMarz
Sam the Learner
OverMarz
Den Support für Battlefront 2015 hatte ich mir besser vorgestellt. So in etwa wie in Battlefield 4 bis ins Jahr 2015 hinein. Anscheinend bekam Battlefield 4 nur wegen des Launch Debakels gegen Ende 2013 so viel Aufmerksamkeit. Schade.
Bei Battlefront 2015 war ja nach dem Rogue One: Scarif DLC Schicht im Schacht.
Aber bei Battlefront II 2017 könnte es anders sein. Schließlich wird ja auf den Season Pass gänzlich verzichtet. Aber ich bezweifel es sehr stark.
Kyle07
McSpain
spaceman1138
@McSpain Das glaube ich nicht. Derzeit sieht es eher so aus als wolle man BFII tatsächlich retten. Es sind derzeit Umfragen der Entwickler unterwegs, welche ganz klar recht langlebige Features anpeilen (Individueller Rang für Klassen, mehr Anpassungsmöglichkeiten etc.)
Falls sie es schaffen sollten ein Anpassungssystem zu implementieren, welches Mikrotransaktionen rechtfertigen kann und diese auch lukrativ macht, dann währe ein Comeback durchaus möglich. Andere Spiele haben das auch schon geschafft. Da der Kern des Spiels für mich jedenfalls tatsächlich sehr gut funktioniert halte ich dies für möglich. Zudem wurde das Spiel auf ständige Erweiterung hin entwickelt - es ist schon jetzt das "kompletteste" Star Wars Spiel. Ich fände es schön noch mehr Karten, Fahrzeuge und Helden zu sehen anstatt in einem BFIII wieder "von vorn" anzufangen. Und ich glaube das wollen die Entwickler auch nicht.
RedBirdCeline
Grausamer Ewok
AZ3oS
Grausamer Ewok
Eine 2. Kampagnen-Erweiterung erachte ich als sicher, denn neben Hauptspiel und der Erweiterung "Auferstehung" ist noch ein leeres Feld selber Größe rechts.
zu Utapau: Ich hoffe ja auch noch auf Geonosis incl. AT-TEs, Spinnen-Droide und Hailfire-Droid sowie als neuen Specialist die Droidekas und als Held noch Dooku
(zuletzt geändert am 18.01.2018 um 19:55 Uhr)
Pre Vizsla
Kyle07
Geonosis ist mein größter Wunsch.
Helden brauche ich nicht wirklich, Fahrzeuge wären mit lieber. Ich würde mich aber natürlich auch nicht gegen Jango Fett, Obi-Wan oder so wehren
Mir macht das Spiel eigentlich viel Spaß, mir reicht das absolut, wenn ab und zu ein paar Maps hinzugefügt werden. Crait finde ich fantastisch gelungen. Ich habe allerdings auch keine großen Shooter Ansprüche, sondern bin sehr glücklich, nach der Arbeit ein bisschen Star Wars daddeln zu können
(zuletzt geändert am 19.01.2018 um 09:42 Uhr)
Echo89
@ Pre Vizsla:
Das wäre echt schön, denn die Kampagne ist recht gut gelungen. Auch wenn sie natürlich nicht die leeren Versprechungen von EA erfüllen kann.
Was ich mir dann aber wirklich wünschen würde, wäre dass eine neue Kampagne nicht so popelig wie die Wiederbelebungs-Kampagne ausfällt. Eine Kampgne mit 3 Missionen ist ein Witz, das wäre eher der Epilog zur 1. Kampagne.
@ MikeH:
Oh, was denn? Hast Du nen Link?
Grausamer Ewok
"neben den erwarteten Bugfixes und Balancing-Anpassungen "
Ach ja, kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als Games fertig und getestet verkauft wurden?
Ich weiß nicht, mir geht das sehr gegen den Strich, dass ständig halbfertiges unter Zeitdruck auf den Markt geworfen wird, was dann später geflickschustert werden muss.
Komenor
@ Komenor:
Das war auch früher nicht anders. In den Zeiten vor dem Internet und Spiele Plattformen wie Steam, Origin usw. war es nur sehr viel schwerer an Patches und Bugfixes zu kommen.
Ich weiss noch wie ich regelmässig in den Zeitungs-Läden stand und die CDs der Spiele-Magazine nach interessanten Patches/Bugfixes durchforstete.
Grausamer Ewok
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare