In gut 103 Tagen wird die Saga fortgeführt und der hungernde Fan giert zunehmend nach neuem Material. Via der französischen Seite Les Toiles Heroiques wird dieser Hunger nun wieder ein wenig mehr gestillt – in Form einer Unmenge an Postern, Figurenbildern, Merchandise-Verpackungen und sonstigen offiziellen Artworks zur achten Episode der Sternensaga. Manches davon ist früher bereits mal durchgesickert, einiges aber auch ganz neu. Es finden sich unter anderem Motive von Luke, Rey, Finn, Rose, Kylo, Trupplern - und Malstifte mit BB-8 drauf!
Wir haben eine Auswahl des Augenfutters hier für euch bereitgestellt; wer das komplette Arsenal an Promotion-Grafik näher betrachten will, folgt einfach dem obigen Link.
Seite 1
Das Poster mit Kylo auf den Knien hat wieder ganz stark diesen Mittelalter-Excalibur-Touch. Auch dank der roten Garde. Davon hätte ich gerne in der ST noch viel mehr gehabt, also nicht bzgl. der Story, da ist es ja unübersehbar, sondern beim Design. Die ganze FO hätte in die Richtung "Glorifizierung eines altertümlichen Sith-Reichs" o.ä. gestaltet werden können und zwar konsequent, bis hin zu Schiff-Designs usw. Diese antiken Designs wären natürlich für den Zuschauer völlig neuwertig gewesen.
Jacob Sunrider
Darth Ranck
MaYo
DreaSan
Lightsabersword
MaYo
George Lucas
Ist das oberste Poster nun eigentlich DAS offizielle Filmposter? Finde ich zumindest sehr gelungen. Schade nur, dass Luke nicht dabei ist. Von daher isses das offenbar noch nicht?
Mir gefällt jedenfalls das Teaser Poster, was schon vor einer ganzen Weile veröffentlicht wurde, sehr gut.Wirklich stimmungsvoll!
@Trailer-Wünsche
Ganz locker bleiben ... ab Ende November wird wieder alle zwei Tage ein neuer Trailer/Spot erscheinen... das ist mir auch zu viel. Also genießt einfach noch ein bisscen die Ruhe vor dem Sturm.
TiiN
McSpain
TiiN
@McSpain
Abgefahrn.
Hoffentlich hat Chewie die Nase voll von dem eckigen Ding, und schweißt
wieder ne runde dran.
Die Scene hattich mir schon für E7 gewünscht, aber so, daß Han stinkich drüber is.
Ansonsten, bis auf die Plastik-Garde sieht alles ziemlich gut aus.
(über Frau Tran schweigich mich mal lieber noch aus)
Cruzador
Bis zum vollwertigen Trailer im Oktober ist es ja nun auch nicht mehr so lange hin. Ich rechne mit sechs Wochen. Und dann sind es nur noch zwei Monate bis zum Film. Das wird ja wohl jeder von uns aushalten, auch ohne zusätzliche Teaser und zwei Dutzend Spots, die garantiert auch noch kommen.
Bin da ganz bei TiiN. Locker bleiben und die Vorfreude nicht von Teasern stören lassen
(zuletzt geändert am 02.09.2017 um 21:46 Uhr)
George Lucas
@Trailer
Ich komme gerade aus dem Kino und wurde richtig überrascht: kurz bevor der eigentliche Film los ging wurde das Making of Video gezeigt; auf der großen Leinwand und in Dolby Atmos - ich hatte pure Gänsehaut. Im Vergleich zu konventionellen Teaser/Trailer sticht dieser Clip auf jeden Fall raus und bleibt im Gedächtnis. Scheint ganz so, dass Disney im Marketing teilweise neue Wege geht bzw. testet. Ich war auf jeden Fall die ersten Minuten total geflasht.
Sorry für Off-topic.
use the force
Okay... Kann mir bitte einer sagen warum Mark Hamill besser böse gucken kann als Adam Driver? Ernsthaft, seit die promotionbilder rausgehen habe ich mehr angst vor Luke als vor Kylo. Kylo erinnert mich derzeit an einen geprügelten Hund und alles was ich mir denke ist: Kann den mal bitte jemand in den Arm nehmen und auf die Schulter tätscheln? Und nein, ein 190 cm Mann macht mir keine Angst, ich bin der abgebrochene Strich in der Landschaft in einer GROßEN Familie, keiner von denen ist unter 175 cm, außer mir und ich bin sogar unter 170 cm. Wenn ich nicht nach oben schaue auf Familientreffen sehe ich fast hauptsächlich Schultern.
Ansonsten finde ich die Notizbücher und die Kugelschreiber klasse, hoffentlich gibts davon welche mal im Kaufhof.
@Ilargi Zuri
Kann ich machen: Kylo Ren wurde in Episode 7 als eine gebrochene Figur etabliert, die gerne Badass wäre es aber nicht ist, weil zu viel gutes seiner Eltern in ihm steckt. Im Gegensatz zu Rey will er Macht und hat sie nicht.
Laut einigen Leaks ist es Plan des Marketings für TLJ, dass Luke böse und fast nach Dunkler Seite aussieht damit die Zuschauer im Film die Angst haben, dass er unwiderruflich mit den Jedi und der hellen Seite abgeschlossen hat, damit dann im Film der Wandel mehr Eindruck macht, wenn wir sehen dass er eigentlich noch immer ein guter Held ist.
Also um es zusammenzufassen: Es liegt daran wie die Figuren geschrieben sind und was man mit. ihnen vorhat.
McSpain
@McSpain:
Vielen Dank für die Antwort, ich weiß ich mecker hier auf hohem niveau, aber ... die eine Seite des Marketings sagt: Er ist wütend, in der dunklen Seite gefestigt und verlangt Rache, eine Revange, etc. Und dann seh ich Bilder auf denen Adam Driver aussieht als wäre er ein geprügelter Hund, oder wie ein Hund der gerade getreten wurde und nach dem Angreifer beißt.
Das einzige Bild das ich so nicht kenne ist wirklich das Bild das ich jetzt hier gesehen habe, das wo er kniet. Aber da sieht er weniger wie ein geprügelter Hund aus oder wie ein nach rachedürstender Darksider, da sieht er aus wie ein knieender Sklave. Also ... diese sich wiedersprechenden Aussagen finde ich im höchsten Maße unansprechend, mir ist eine halbwegs klare Richtung lieber wo ich weiß: Okay so kann ich mir das vorstellen, aber seit er in TFA sagte: "By the grace of your Training I will not be seduced." Öhm ... okay er sollte jetzt nochmal Training kriegen, sieht nur nicht so wirklich danach aus, weil außer einigen Andeutungen das Kylo stärker in der dunklen Seite geworden ist seit er Han getötet hat, was überhaupt nicht im Roman von A. D. Foster steht und was auch JJ Abrams nicht in seinen Commentaren andeutete, kriegen wir scheinbar nicht mal ein fitzelchen von diesem Training mit! Stattdessen kriegen wir Puppen die eine force of Destiny-Folge mit Rey und Kylo andeuten, wir kriegen Andeutungen das die Wachen von Snoke gegen Kylo kämpfen und das Kylo vor Snoke mit Rey kämpft! ... Und dann soll er ein ausgewachsener Darksider sein? Sorry irgendwo läuft beim Marketing was falsch. Mir verdirbt diese Werbestrategie gerade fast jede Vorfreude
Und zum krönenden Abschluss dieser verwirrenden Werbestrategie, finde ich heute in den Fotos auf Pinterest und Instagramm, wo genau weiß ich nicht mehr, ein T-Shirt auf Kylo ganz offiziell aussieht Hamlet als er den Schädel in der Hand hält und diesen deprimierenden Monolog auf der Bühne hält ... nur zur Erinnerung, Hamlet ist den Stück nicht der Antagonist, er ist das sich rächende Opfer, der am Ende durch den Bruder seiner Geliebten stirbt. Was, wenn man den Reylo-Anhängern glaubt, bedeuten würde, das wir noch eine Bruderfigur kriegen werden, die Möglichkeiten sind gering, da außer Finn und Kylo, der eine passt äußerlich nicht und der andere ist nachgewiesener Maßen Einzelkind. Das heißt es bleiben Poe, Hux und Phasma als Geschwistermöglichkeiten. Wobei ich nicht meine das sie wirklich Reys Geschwister sein müssen, aber in die Rolle des Laertes schlüpfen und Kylo töten oder versuchen zu töten, weiß gerade nicht mehr den genauen Ablauf in dem Duell, nur das alle sterben.
Hier das Bild, auf Twitter wiederentdeckt:
https://pbs.twimg.com/media/DIqWCMIUQAA8e55.jpg
(zuletzt geändert am 03.09.2017 um 11:35 Uhr)
Cmdr Perkins
@Ilargi Zuri:
Ich meine, dass das Hamlet-Motiv ursprünglich doch auch mal mit Vaders-Helm und Kylo geplant war.
Whatever. Jedenfalls sehe ich nur nicht so (abseits vom Fandom selbst) das Marketing einen Badass-Ober-Boss-Rache-Lüsternen Kylo versprochen haben soll. Habe ich das verpasst? Oder ist es mehr die Wunschvorstellung der Leute die ihn in TFA nicht leiden konnten und dachten jetzt kriegt er eine Narbe und wird ein 08/15-PT-Gegenspieler?
Natürlich ist Kylo kein Bösewicht sondern ein Protagonist der Filme. Er ist der Skywalkerstrang der Serie und zeigt doch bei all der Kopie-Kritik die nun wirklich einzigartige und bisher nicht mal im EU dagewesene Idee des dunklen Jedi dem es schwer fällt ein dunkler Jedi zu sein.
Und wie gesagt mir ist nur bekannt, dass man im Marketing bewusst wert darauf legt Luke als düsterer zu zeigen als er es am Ende ist um die Spannung entsprechend aufzubauen.
Edit: Nachklapp zum Hamlet: Manchmal ist ein Hamlet-Bild auch einfach nur ein Hamlet-Bild. Man muss nicht anfangen überall Ringe zu sehen oder Analogien bis zum Ende verfolgen. Viel eher deutet mir das Bild doch an, dass er Anfängt an seiner Maske und seiner Identität "Kylo Ren" zu zweifeln oder zu hadern.
(zuletzt geändert am 03.09.2017 um 12:01 Uhr)
McSpain
Darth Keks
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare