Und damit kommen wir zum letzten Artikel der Entertainment Weekly. Hier geht es um Kylo Ren, Rey, Phasma, Chewie und Maz Kanata:
- Das letzte bisschen Licht hat Kylo Ren verlassen, als er seinen Vater tötete. Doch Hans Tod war für Kylo kein Sieg.
- Stattdessen wurde er von einer Schottsammlerin gedehmütigt. Johnson: Das hat ihn aus der Verankerung gerissen. Und: Wie geht er nun mit dem Tod seines Vaters um.
- Johnson: Kylo Ren und Rey sind 'zwei Hälften von Dunkelheit und Licht.'
- Im Film wird Ren seinen TIE-Silencer steuern; eine Variante des Schiffs seines Großvaters.
- Han Solos Tod hat auch Rey mitgenommen. Ren hat ihr eine Art Vaterfigur geraubt, die sei ihr ganzes Leben lang gesucht hat; die Verachtung steigt nun auf eine noch persönlichere Ebene.
- Ridley: Sie versteht Kylo einfach nicht. Sie wollte schon immer Eltern haben; warum sollte also eine Person, die Eltern hat, soetwas tun. Das geht über ihr Verständnis hinaus. Sie empfindet Schmerzen über ihren Verlust, es gibt da auch Zorn in ihr.'
- Hans Vermächtnis besteht weiter. Johnson wählt seine Wort vorsichtig: Ein figurativer Geist von Han ist im Film immer enthalten.
- Phasma hat in Episode VIII eine tragendere Rolle. Johnson: Man wird Christie in Aktion erleben. John Boyega hat ein Widersehen mit Finn angeteasert.
- Dunkelheit umgibt in diesem Film auch Chewbacca; dieser trauert um seinen besten Freund. Chewies Rolle wird dieses Mal zur Gänze von Joonas Suotamo übernommen.
- Wir werden Chewie nicht deprimiert sehen, aber er ist recht sprunghaft. Letztlich, so Johnson, wird Chewie aber alles in den Griff kriegen.
- Johnson: Rey ist für Chewie wie eine neue Mission; ihr war er, der Han gewissermaßen, das Heft in die Hand gegeben hat. Er hat also eine Aufgabe – und sitzt nicht allein daheim rum, was wohl schlimmer für ihn wäre. Außerdem hat er neue Freunde – oder sind sie Snacks?
- Maz Kanata wird im Film weniger präsent sein als in Episode VII. Zu einem wichtigen Moment wird sie aber auftauchen. Die Rolle, die sie spielt, sei witzig – so Johnson.
- Maz hat vielerlei Einsicht in die Vergangenheit; es ist also praktisch vorprogrammiert, dass sie in einem Film über Familienverbindungen und Geschichte eine dementsprechende Rolle spielen wird.
Seite 1
Maz hat weniger screentime als in TFA? Also nur einen Cameo? Ihre Szene aus TFA war schon kurz. Schade das man sie aus dem Ende von TFA raus geschnitten hat. Sie hatte eigentlich Potenzial. Ich habe mittlerweile Angst das die Filme nicht gut miteinander harmonieren könnten. Es gab keine Grundausrichtung, so hat man dann 3 Filme von 3 unterschiedlich Leuten.
BeTa
Ja finde ich auch nicht gerade toll, aber Maz war ja in TFA subtil Mittel zum Zweck für die "Handlung"!
Na ja andererseits lieber Midi-Chlorianer als mikroskopisch kleine Lebensform als wiederum das Machtposer-Gequatsche von Maz. Zudem die Midi-Chlorianer als verlorenes Wissen in der OT gelten müssten (dank des Imperiums) könnte ich mir vorstellen, dass die in den Büchern im Ur-Jedi-Tempel ihre paar Seiten innehabe.
(zuletzt geändert am 12.08.2017 um 00:21 Uhr)
Ben Kenobi 91
Pepe Nietnagel
" Hans Vermächtnis besteht weiter. Johnson wählt seine Wort vorsichtig: Ein figurativer Geist von Han ist im Film immer enthalten."
Dann wird Han in Gewissensbisse-Flashbacks vorkommen. Sichtbar für Kylo und für uns. So als Mahngeist: "Warum hast Du mich getötet? Du bist Snoke verfallen! Neneneneneee!"
Passt auch zur Andeutung Fords bei Kimmel.
Zu Maz: Dann macht sie wieder die Yoda Erklär-Nummer.
(zuletzt geändert am 12.08.2017 um 11:10 Uhr)
MaYo
@MaYo:
»Dann wird Han in Gewissensbisse-Flashbacks vorkommen. Sichtbar für Kylo und für uns. So als Mahngeist: "Warum hast Du mich getötet? Du bist Snoke vetfallen! Neneneneneee!"
Passt auch zur Andeutung Fords bei Kimmel.«
So hatte ich das auch verstanden, aber die allgemeine Deutung im Internet (Tumblr und Foren) neigt entweder zu der "Rey ist also doch eine Solo/Skywalker", was ich nicht nur im PSW-Forum mit einem anderen Mitglied hatte, sondern auch bei vielen ReySky-Tumblern gefunden habe. Oder sie stürzen sich auf die Aussage das die beiden als zwei Hälften eines Ganzen genannt werden, um wieder ein Reylo-Argument zu finden.
Wieso versucht man nicht einfach mal, den einfachsten Weg? Rian Johnson selbst hat gesagt das dieser Film einige Flashbacks bereithält, aber keiner denkt daran das dies vielleicht mehr mit Han's Tod und Kylos schlechtem Gewissen zu tun haben könnte, alle denken die Flashbacks sind ausschließlich auf Luke und seinen Tempel gemünzt ... was vermutlich nur einen einzigen Flashback ausmacht!
(zuletzt geändert am 12.08.2017 um 10:47 Uhr)
@Ilargi Zuri
" Oder sie stürzen sich auf die Aussage das die beiden als zwei Hälften eines Ganzen genannt werden, um wieder ein Reylo-Argument zu finden."
Was Johnsons aktuelle Aussage zu den beiden auch wirklich anfeuert (s. o.). Ich sehe Rey und Kylo tatsächlich als Geschwister.
Hast Du die Ideen zur Macht von User George Lucas gelesen? Rey News ...
Seine Idee ist, Rey Snoke gegenüberzustellen. Zwei Reinkarnationen.
(zuletzt geändert am 12.08.2017 um 11:09 Uhr)
MaYo
DarthOranje
dmhvader
@MaYo
»Was Johnsons aktuelle Aussage zu den beiden auch wirklich anfeuert (s. o.). Ich sehe Rey und Kylo tatsächlich als Geschwister.«
Ähm ... wieso sagst du das eine, zitierst aber das andere? Ehrlich gesagt da Reys Herkunft bei mir erst an dritter Stelle, in den Fragen die beantwortet werden sollen, kommt, könnte sie auch Yodas humaner Klon sein, solange man es gut erzählt und nicht zu tief in die Soap Opera-Trickkiste greift und ich mich am Ende nicht wie in Dallas 1986 fühle ist mir bei Rey so ziemlich alles recht, nur bisher hat mir jede ReySky-Theorie egal ob mit dem Namen Solo oder dem Namen Skywalker, das Gefühl dieser Bobby-Ewing-Duschszene gegeben ... es konnte mich bisher schlichts nichts überzeugen.
»Hast Du die Ideen zur Macht von User George Lucas gelesen? Rey News ...
Seine Idee ist, Rey Snoke gegenüberzustellen. Zwei Reinkarnationen.«
Das sind diese drei Posts von User George, richtig? Noch nicht, war bisher nicht die Zeit dazu da, hole ich heute Abend oder morgen früh nach. Dann schreib ich auch meinen Senf dazu
@Ilargi Zuri
" Ähm ... wieso sagst du das eine, zitierst aber das andere?"
Nur das Eine. Die zwei Hälften eines Ganzen. Geschwister eben.
"Ehrlich gesagt da Reys Herkunft bei mir erst an dritter Stelle, in den Fragen die beantwortet werden sollen, kommt, könnte sie auch Yodas humaner Klon sein, solange man es gut erzählt und nicht zu tief in die Soap Opera-Trickkiste greift und ich mich am Ende nicht wie in Dallas 1986 fühle"
Ich sehe das eher bei Shakespeare und seinen Stücken mit großen familiären Offenbarungen verortet. Dallas und Co. sind doch nur Nachahmer, welche die "Verlorener Sohn bzw. Tochter" Grundstory inflationär ausgeschlachtet hatten. Oder nehmen wir Dickens mit Oliver Twist. Diese Eltern-Quest hat also schon eine sehr lange Tradition, und die greift die ST mit Rey auf. Lukes Quest in der OT war schon eine Vater-Quest. Daher Spiegelung oder Pastiche. Leia und Luke. Rey und Kylo.
"ist mir bei Rey so ziemlich alles recht, nur bisher hat mir jede ReySky-Theorie egal ob mit dem Namen Solo oder dem Namen Skywalker, das Gefühl dieser Bobby-Ewing-Duschszene gegeben ... es konnte mich bisher schlichts nichts überzeugen. "
Die war aber Redcon hoch 3. Es ging darum, dass Pam Bobbys Tod nur geträumt hat. Ja übel. Was hat das mit Rey zu tun? Du meinst, man zwingt da eine Backstory auf?
(zuletzt geändert am 12.08.2017 um 13:44 Uhr)
MaYo
OvO
@MaYo
Ich meine nicht das man eine backstory aufzwingt, ich will nur nicht das sie sich so anfühlt. Ich will eine Geschichte die sich so anfühlt als könnte sie passiert sein. Nur wenn und ich sage WENN Rey zur Skywalker-Familie gehört, warum erkennt sie dann keiner? Die bisherigen Aussagen sagen ja zumindest aus das Luke sie nicht kennt und seine Reaktion wird wohl eher kühl ausfallen und weniger väterlich.
Sämtliche Szenarien die sich Fans ausgedacht haben egal welcher Art sie waren, immer wenn es um Reys Hintergrund ging war dieses Szenario für mich nicht zufrieden stellend, bis auf ein sogenannter Plot-leak auf Reddit und den sollte man wie gewöhnlich mit einer gehörigen Portion Zweifel zur Kenntnis nehmen. Es ging im Endeffekt darum das Reys Eltern sie zurückließ weil sie glaubten das es zu gefährlich wäre sie mitzunehmen. Irgendwie, weiß nicht mehr genau was der poster da geschrieben hatte, war Luke für den Tod ihrer Eltern verantwortlich. Rey erfährt das von Smoke, der ihr anbietet sich ihm und der FO anzuschließen, was Rey jedoch ausschlägt, weil sie nicht wie Kylo, zu Snokes Kampfhund werden will, sie will schlicht nicht mehr von anderen ausgenutzt werden wie auf Jakku. Danach haut sie ab und der Abspann wird gespielt.
(zuletzt geändert am 12.08.2017 um 14:21 Uhr)
@Ilargi Zuri
" Ich meine nicht das man eine backstory aufzwingt, ich will nur nicht das sie sich so anfühlt. Ich will eine Geschichte die sich so anfühlt als könnte sie passiert sein."
Du musst da eine feine Nuance als Unterschied spüren. Für mich klingt das fast gleich.
"Nur wenn und ich sage WENN Rey zur Skywalker-Familie gehört, warum erkennt sie dann keiner? Die bisherigen Aussagen sagen ja zumindest aus das Luke sie nicht kennt und seine Reaktion wird wohl eher kühl ausfallen und weniger väterlich."
Vielleicht weiß er es selbst nicht. Keine Ahnung. War doch bei Palpatine auch so, dass selbst der weise Yoda nicht den Sith in ihm erkannte.
"Sämtliche Szenarien die sich Fans ausgedacht haben egal welcher Art sie waren, immer wenn es um Reys Hintergrund ging war dieses Szenario für mich nicht zufrieden stellend, bis auf ein sogenannter Plot-leak auf Reddit und den sollte man wie gewöhnlich mit einer gehörigen Portion Zweifel zur Kenntnis nehmen."
Bei all den Theorien wird bestimmt eine mit dabei sein, die zutrifft. Evtl. Deine.
" Es ging im Endeffekt darum das Reys Eltern sie zurückließ weil sie glaubten das es zu gefährlich wäre sie mitzunehmen. Irgendwie, weiß nicht mehr genau was der poster da geschrieben hatte, war Luke für den Tod ihrer Eltern verantwortlich. Rey erfährt das von Smoke, der ihr anbietet sich ihm und der FO anzuschließen, was Rey jedoch ausschlägt, weil sie nicht wie Kylo, zu Snokes Kampfhund werden will, sie will schlicht nicht .mehr ausgenutzt werden wie auf Kalkulation. Danach gelingt ihr die Flucht und Ende des Films"
Das wäre nicht der schlechteste Twist. Schuld, Sühne und Vergebung. Schöner Konfliktstoff.
MaYo
@ BeTa
Zu Maz's Cameo
In Ep 6 hatte Yoda auch nur einen kleinen Cameo.
Ausserdem führten ebenfalls 3 verschiedene Regisseure in der OT Regie. Was den Filmen sehr gut tat.
Und Rey ist immernoch Kenobi's Enkelin und die Tochter von sabine und ezra. Sabine Wren ist kenobis und Satine's Tochter
Satine + Sabine?!
(zuletzt geändert am 12.08.2017 um 15:20 Uhr)
LinQ
DreaSan
Ich kann mir nicht vorstellen das Rey und Kylo Geschwister sind.Ich denke schon das Han irgendetwas über sie wusste, das deutet zumindest die Szene zwischen Maz und ihm an in der Maz ihn fragt wer das Mädchen ist.Der schnelle Schnitt danach war sicher kein Zufall und auch wie Han Rey ansieht, als diese erstaunt darüber ist das es so viel Grün in der Galaxis gibt, spricht für mich dafür.Aber Han und Leia hätten Rey doch sicherlich anders behandelt wenn sie die Tochter der beiden wäre.Auch als sie über Kylo sprechen wäre bestimmt ein Satz über ein zweites Kind gefallen.
Das sie das Kind von Ezra ist halte ich für ausgeschlossen.Eine der größten Fragen nach TFA war und ist wer die Eltern von Rey sind.Das interessiert sowohl die ''Hardcore'' Fans als auch das ganz normale Publikum, das sich nicht jede Woche mit Star Wars beschäftigt.Wenn sie nun in Episode 8 oder 9 plötzlich mit jemandem um die Ecke kämen, den wahrscheinlich 70% der Zuschauer nicht kennen, wäre das schon ziemlich unklug.
Ich schätze auch das es Flashbacks von Han und Ben geben wird.Vielleicht gibt es ja sogar einen in dem auch Chewie mit den beiden zu sehen ist.Das man die alte Garde mittlerweile digital um einiges verjüngen kann, haben wir ja letzten Winter schon einmal gesehen.
TarsVader
Hehe, wenn es tatsächlich Flashbacks mit Han Solo geben sollte, dann hätte Kathleen Kennedy doch die Wahrheit gesagt, als sie verlauten ließ, das alle Beteilligten aus EP VII auch bei EPVIII dabei wären. Oh, was hat man KK diese Aussage übel genommen. Sollte sie am Ende dann doch die Wahrheit gesagt haben?
Deerool
OvO
@Snakeshit
Hey, es war ihr erster Auftritt als LucasFilm Präsidentin nach dem Weggang von George Lucas. Ihre erste Berührung mit dem Star Wars Franchise und den leicht merkwürdigen SW Fans.
Wo wir wieder beim Thema "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen." wären.
@OvO
Soweit ich weiß, hat sie die Aussage niemals wiederrufen.
Deerool
Ne Deerool, da bringst du etwas durcheinander. Kathleen Kennedy hat das mit Han doch auf der Premiere von Episode 7 gesagt.
Bereits 2013 war sie aber zum Beispiel als Lucasfilm Präsidentin auf der Celebration in Essen. Sie hatte dort ein Panel auf der Hauptbühne und daneben auch auf der Veranstaltung den Kontakt zu den Fans gesucht.
Knubbel
@knubbel
2013 gab es aber auch noch nicht wirklich was, was sie hätte Spoilern können. Der Kontakt mit den Fans war da kaum mehr als ein erstes Kennenlernen eines Blind Dates . Welche komischen Eigenschaften und Schrullen die Fans entwickeln, merkt man erst beim zweiten oder dritten Date. Sie konnte ja nicht ahnen, dass Star Wars Fans jede ihrer Äusserungen, jede Geste, jede unbedachte Aussage in Interviews mit Argusaugen beobachten würden und das alles was sie sagt (oder nicht sagt) zu wilden Spekulationen führt. Mit derart fanatischen Fans hatte sie vorher noch nie zu tun, das konnten die Fans in Essen ihr beim ersten scheuen Kennenlernen ohne irgendwelche bewertbaren Aussagen kaum nahebringen oder sie darauf vorbereiten.
Die EP 7 Premiere war somit schon die erste wirkliche ...."Konfrontation" mit den Fans. Vorher war ja alles immer gut, friedlich und von (Vor) Freude geprägt.
Deerool
LinQ
Die Wahrscheinlichkeit für einen Han Flashback halte ich aber garnicht für so gering. Würd mich jdf freuen.
Möglicherweise hat sich Luke ja mental so arg abgekapselt, dass er von Hans Tod nichts gespürt hat. Nachdem Rey ihm davon erzählt hat, vertieft er sich für einen Moment in die Macht um in die Vergangenheit zu schauen. Dann sehen wir die Szene nochmal und als es wieder zurückgeht, sieht man in Lukes Gesicht ne Träne runterlaufen. Wäre ne sehr geile Szene mit der richtigen Musik.
Flashbacks in die Episode 7 Präzeit wären natürlich auch denkbar.
(zuletzt geändert am 13.08.2017 um 07:18 Uhr)
OvO
In VIII werden wahrscheinlich ALLE aus VII mit dabei sein, auch Ford. Wenn man in der anderen EW News etwas zwischen den Zeilen liest, wird recht deutlich, das Solo als Kylo-In-Head-Plagegeist agieren könnte. Solo zwar nicht als reale Figur, dafür aber als Schlechtes-Gewissen-Geist.
Ich fänd's cool.
"Ich hab's dir gesagt, Junior!"
MaYo
Wie gesagt ich fände es schön wenn man Han's Tod nicht umsonst wäre und wir fragen uns ja alle WIESO? Es gibt mehrere Andeutungen von Adam Driver in Interviews, von Leaks die behaupten sie hätten Carrie Fisher und Adam Driver zusammen am Set gesehen, etc. Alles deutet auf eine Family-Reunion hin Leia, Luke und Ben ... aber was bringt LUKE zunächst einmal dazu seinen Neffen zu seiner Schwester zu bringen oder warum geht Ben überhaupt zu seiner Mom, warum sollte Rey sich im Kampf mit Kylo zurückhalten und eine Klippe runterfallen ... nun es gibt genügend Gründe warum dieses Szenario in mehr als einer Hinsicht ein Interessantes Spiel mit Kylos Kopf werden, da man ja normalerweise nicht in den Kopf eines Protas gucken kann.
" und wir fragen uns ja alle WIESO?"
Nee eigentlich nicht. 1. Weil Kylo damit Ben besiegen wollte und und 2. weil Ford sowieso in einem SW Film sterben wollte und 3. musste ja irgendjemand in TFA sterben.
Und besonders emotional überraschend bzw. schockierend war es auch nicht, da man darüber hier schon im Vorfeld spekuliert hat bzw. damit gerechnet hatte.
Zugegeben war die Anspanung in der Szene trotzdem hoch, aber das ist einfach guter Regiearbeit zu verdanken.
OvO
@OvO
Verzeihung dieses Wieso meinte ich nicht ... ich formuliere um.
Es gibt mehrere Andeutungen von Adam Driver in Interviews, von Leaks die behaupten sie hätten Carrie Fisher und Adam Driver zusammen am Set gesehen, etc. Alles deutet auf eine Family-Reunion hin Leia, Luke und Ben ... aber was bringt LUKE zunächst einmal dazu seinen Neffen zu seiner Schwester zu bringen oder warum geht Ben überhaupt zu seiner Mom, warum sollte Rey sich im Kampf mit Kylo zurückhalten und eine Klippe runterfallen und dann sollte Kylo sie RETTEN??? O.O
Diese Anspielungen stehen im Kontrast zu dem was wir erwarten und was die Leute, trotz der Dackelbild-Promo-Bilder von Mister Driver, immer wieder behaupten, er ist wütend er will eine Revange, er will den Wiederstand vernichten ... und dann diese Bilder, Das widerspricht einander, ein Gewissens-Han-Geist der seinem Sohn konsequent auf die NErven geht wäre eine Lösung ... würde unter umständen auch ganz lusitg wirken. Ich meine stellt euch das mal vor:
Kylo steht vor Hux und er hört wie sein Gewissens-Plagegeist sagt: "Grundgütiger, der Kerl ist vielleicht verspannt und blass wie ein (hier eine passende SW-Vergleich einfügen) wieso macht der nicht mal Urlöaub in Mos Eisley?"
Kylo steht vor Snoke: "Hätte der Kerl bloß mal einen Chirurgen aufgesucht, dann müsste er jetzt nicht vom Hinterzimmer aus agieren und dich an die Front schicken ... oder ist der Kerl einfach nur generell ein Feigling der sich hinter dir versteckt."
Rey starrt Kylo wütend zu Boden, nachdem er sie gerettet hat. "Warum hast du mich gerettet?" Kylo stammelt und Han meint: "Gib es einfach zu Junge du wolltest eine gewisse Nähe erreichen ohne das sie dir die nächste Verschönerung in deinem Gesicht verpasst."
Han über Porgs "Deine Mutter wird sich sicherlich darüber freuen wenn du ihr ein Haustier mitbringst, dann hat sie vielleicht einen Vertrauten in ihrer Nähe wenn sie einen braucht, da du und ich ja nicht in der Nähe sind und mein Schwager anscheinend auch nicht ... du könntest allerdings auch mit dem Mädchen versuchen und Enkel zeugen, es soll ja angeblich gegen Altersdepression helfen, wenn die Großeltern sich um die Kleinen kümmern." [Anmerk.: Das letzte ist ein blöder Volksglaube, aber ich bezweifle das Han einen Abschluss in Psychologie hat]
MaYo
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare