Update:
Die Auktionen wurden inzwischen von ebay entfernt, jedoch sind nun sogar noch weitere Bilder auf SWNN aufgetaucht, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Eine gesunde Skepsis ist aber weiterhin durchaus angebracht.
Original (11. Mai 2017, 21:01 Uhr)
Kaum haben wir uns vom ersten Bild des Filmsets auf Fuerteventura erholt, kriegen wir den nächsten Einblick in die Produktion der nächsten Star Wars - Story. Vermeintliche Konzeptbilder sind nämlich auf ebay aufgetaucht. Der Verkäufer Richard Knight behauptet, er sei am Star Wars - Projekt "Red Cup", der Codename für den Han Solo - Film, beteiligt. Ob er das tatsächlich ist, lässt sich schwer überprüfen, jedoch erscheinen die Zeichnungen auf den ersten Blick authentisch.
Die folgenden Bilder sind alle in A3 und die Auktionen laufen noch bis Sonntag, wenn sie nicht vorher von Lucasfilm gestoppt werden.
Zunächst haben wir ein Konzeptbild von Han Solo.
Ein neues Raumschiff aus mehreren Perspektiven, welches scheinbar auch zum Teil gebaut wurde.
Auch zwei 3D - Renderbilder eines AT-AT sind auf ebay gelistet. Hier erscheint es interessant, dass der Verkäufer diese selbst falsch herum eingestellt hat.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
« vorherige Seite nächste Seite »
MaYo
Pre Vizsla
Diese seitliche Halbkugel erinnert mich stark hieran:
http://www.starshipmodeler.com/2001/mj_disc_DONE7.JPG
Rieekan78
Pepe Nietnagel
Nur weil das Imperium vorkommt, heißt es ja nicht dass Han gegen dieses kämpft. Es macht aber Sinn dass das Imperium im Film große Auftritte hat, denn sie kontrollieren bzw. beherrschen nunmal einen großen Teil der bekannten Star Wars Galaxis zu dieser Zeit.
Dass Jabba oder diverse Kopfgeldjäger (Fett, Greedo, Dengar ... oder der Kopfgeldjäger von Ord Mantell (evtl. IG-88?) ) vorkommen halte ich für recht wahrscheinlich.
Pre Vizsla
@ Rieekan78:
Mich hat sie daran erinnert:
http://imgur.com/CfDzu8T
@ MaYo:
Sehe ich genau so. Das Imperium als omnipräsente Regierung ist bei einer Geschichte in diesem Abschnitt der SW-Chronologie unvermeidlich. Dass es allerdings der Hauptgegner für Han und Chewie ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wie ich ja schon mal sagte, halte ich ein Szenario wie in Pirates of the Caribbean für denkbar und auch sehr passend.
(zuletzt geändert am 12.05.2017 um 15:59 Uhr)
George Lucas
@Lucas:
"halte ich ein Szenario wie in Pirates of the Caribbean für denkbar und auch sehr passend."
Hm.. was genau meinst du damit`? Vllt haben wir von POTC ein anderes Bild, aber ich finde dass passt eig garned. Find ich auch schwer vergleichbar.
Was man sozusagen übernehmen könnte, wäre vllt die Leichtigkeit des ersten Teils. Aber Teil 2 und 3 waren ja schon sehr emotional und düster. Außerdem würd ich mich freuen, wenn man im Han Solo Film mal auf jegliche Art von Mystik verzichtet sowie auch auf diverse Epicfaktoren wie riesige Armeen, monumentale Schlachten oder sowas. Mir schwebt eher etwas in Richtung Western mit leichtem Noir-touch und einem lockeren Mafia/Gangster-Humor vor.
Das ist eig auch die Art von Film und Serien, die ich am Liebsten schaue. Wobei mir dabei auch immer ein richtiger noirtypischer Tiefgang wichtig ist, aber das würde zu Han wohl eher weniger passen.
(zuletzt geändert am 12.05.2017 um 16:16 Uhr)
OvO
@ OvO:
Ich meinte, dass die Konstellation Han - andere Schmuggler/Unterweltbosse - Imperium mit PotC vergleichbar ist, wo sich Freibeuter vor dem Hintergrund der britischen Verwaltung bewegen und die Royal Navy ja auch immer mal wieder eine Rolle spielt. Ich sehe im Han Solo-Film schon einen Raumhafen, in dem ein biederer imperialer Beamter sein Tagwerk verrichtet, oder Sturmtruppen, die mal wieder eingreifen und aufräumen müssen, wenn sich zwei rivalisierende Schmugglerbanden an die Kehle gehen.
George Lucas
Also das Imperium würde mich in dem Film nicht stören. Es war nunmal überall präsent durch seine Militärgewalt. Das muss ja nicht heissen, dass es ein Gegenspieler ist.
Imperiale Raumfähren und Walker auf einem Planeten wären super, wenn sie einfach im Hintergrund gezeigt werden. Man könnte das Imperium gerade in so einem Film super von einer guten Seite zeigen. Zum Beispiel, dass ein paar Sturmtruppen irgendwelche Schläger verhaften, die Solo angreifen. Das würde eine gewisse Ambivalenz zeigen, und wäre vielleicht sogar für einen Lacher gut.
Als Haupt-Antagonist würden mir Verbrecherbosse wie Jabba, oder vielleicht generell die Schwarze Sonne wesentlich besser gefallen.
Darth Torturos
OvO
War da ohnehin nicht mal was, daß Han ursprünglich im Dienste des Imperiums stand? ... andererseits haben wir in den letzten beiden SW-Filmen schon jeweils einen Deserteur zu sehen bekommen. Dann beizeiten noch ein Dritter?
Ansonsten muß ich sagen, daß ich die neuen Zeichnungen bzw. Modelle durchaus ziemlich cool finde. Mal sehen, ob da etwas dran ist. Hätte jedenfalls nichts dagegen.
DarthOranje
Han könnte ja einfach als Söldner für das Imperium arbeiten. Das würde keine Loyalität voraussetzen, da er ja eh - bis zum Finale in ANH - sein eigenes Universum ist. Seine graduelle Entscheidung für die Rebellion, die zudem durch viele schicksalhafte Wendungen zustande kommt, wäre etwas anderes, als das bewusste Desertieren, wie wir es in TFA und RO gesehen haben,
(zuletzt geändert am 12.05.2017 um 17:00 Uhr)
George Lucas
@George Lucas
Richtig. Bei einem Szenario Solo vs Imperium wäre das Kräfteverhältnis doch sehr unausgeglichen. Mit Jabba aber kann es Solo ganz gut aufnehmen.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre eine" Post-1945" Story, bei der die Nazis an der Macht geblieben sind. Also das Imperium an der Macht. Der Schwarzmarkt floriert. Vielleicht mit viel alltäglichen Problemen und Verlust und Leid. Ich lese gerade das Buch " 1945 Stadt in Trümmern"
Outer Rims - Breakdown
(zuletzt geändert am 12.05.2017 um 17:12 Uhr)
MaYo
Ich sehe da auch kein großes Problem, solange man es gut erklärt.
Dass es in RO einen Deserteur gibt, ist jetzt nichts schlimmes. Die Rebellion schließt sich zu einer Allianz zusammen. Das kann Menschen dazu bewegen. eine neue Hoffnung zu sehen.
Han Solo ist von Natura aus schon ein Hitzkopf und wenns drauf ankommt, auch ein Einzelgänger.
Wo bei Finn das Problem lag, hab ich vom Film heraus nicht verstanden. Aber an dem Film hab ich generell vieles nicht verstanden. Wie zb die generelle Infrastruktur der FO. Das Soldaten da eine Nummer haben fand ich merkwürdig. Das sie keinen eigenen Namen haben aber befremdlich. Da frag ich mich schon warum das so ist. Klone sinds ja offensichtlich nicht.
Meinetwegen können wir aber auch gern noch mehr Deserteure serviert bekommen, sofern dahinter eine nachempfindbare Geschichte steckt und es authentisch zur Figur ist.
Wirtschaft lässt sich ja so ausrichten, dass man sich gezwungen fühlt zur Army zu gehen. Propaganda lässt sich zu dem auch so ausrichten, dass man es erst für eine gute Idee hält aber später nicht mehr. Ich denke, es ist einfach unwesentlich, da die Zeitqualität es einfach auch hergibt, dass viele sich vom Imperium abwenden.
OvO
George Lucas
Rieekan78
MaYo
@Lucas:
Was man damit bezwecken wollte ist mir schon klar. Ich würde gern die Geschichte dazu erfahren und wie man das kanonisch umsetzt. Entführt die FO Kinder, löscht ihr Gedächtnis und erzieht sie dann zu Soldaten oder wie muss man sich das vorstellen? Oder sind Mitglieder verpflichtet pro Jahr ein Kind zu zeugen, was sie dann abgeben müssen?
@Mayo:
https://www.jedipedia.net/wiki/Bodhi_Rook
(zuletzt geändert am 12.05.2017 um 17:44 Uhr)
OvO
Ich hatte gehofft, dass im Han Solo Film das Imperium garnicht auftauchen wird. Wäre mal was anderes gewesen. Im obi Wan Film wird auch wieder das Imperium der Gegner sein ...
Wird eben so langsam auch langweilig, da in den Seuqels auch die Trooper vorkommen und sich das Imperium eigentlich nur umbenannt hat!!!
Pepe Nietnagel
Antar
George Lucas
OvO
@ George Lucas:
Habe garnichts gegen das Imperium. Nur dachte ich, dass der Han Solo Film mehr so eine Art "Space Western" werden sollte und da wären doch "Banditen" bessere Gegner, als ein "militärische Übermacht". Passt doch garnicht zu einem Western ...
Aber wenn ich jährlich das Imperium als Gegner bekomme, nutzt es sich so langsam auch ab. Mal so ganz allgemein ...
Pepe Nietnagel
Da der Film ja deutlich vor ANH spielen wird, erwarte ich, dass wir das Zusammentreffen von Han und Chewie erleben werden, den Gewinn des Falken und als Höhepunkt vielleicht den Kessel Run. Da dieser evtl. ja nun keine Schmugglerroute sein könnte - sondern eine Rennstrecke, wäre das Imperium vielleicht in einer Rolle denkbar, die die Polizei in früheren "Highway"-Filmen innehatte...
Die Frage ist aber, ob Han dafür die Macht nutzt oder ob die baumliebenden Wookiees an die Erbsünde glauben...
Häh?
Keine Sorge, mir geht es gut, aber ich versuche auf diese Weise (un)heimlich ein Stück Offtopic an die Leute zu bringen, denen ich in einem anderen Kommentarstrang nicht mehr antworten konnte - und die auch hier wieder aktiv sind. Verratet mich bloß nicht. Und ich werde es auch damit belassen...
@MaYo & OvO
Zitat (MaYo):
"Keine Erbsünde in der Galaxis? Das halte ich doch für unwahrscheinlich. Wenn man sich die gigantische Zahl von Planeten und Kulturen darauf vor Augen führt, dann muss irgendeines der Völker auch den Sündenfall und die Erbsünde in ihren Mythen haben. Weltweit gibt es, um einmal in RL zu bleiben, in den Mythen die Erbsünde, immer eingefärbt durch die lokalen Bedingungen. Auch die Jungfrauengeburt."
Zitat: (OvO)
"Stimme dir zu. Jungfräulichkeit, Erbsünde, unbefleckte Empfängnis... all diese Dinge hatten schon in den Urkulturen eine große Bedeutung."
Der Verlauf dieser Diskussion zeigte gut auf, warum ich persönlich sprachliche und semantische Akkuratesse bevorzuge, denn hier ging es dann so durcheinander, dass man kaum noch konstruktiv agieren kann...
Natürlich gibt es in anderen und auch älteren Mythologien die Zeugung durch Götter oder übersinnliche Entitäten, weshalb Lucas auch darauf zurückgriff, und es gibt auch den Abfall vom Göttlichen (also alternative Sündenfälle) und auch Jungfrauengeburten - was für Shmi aber keine Rolle spielt, da Anakins Geburt nicht als solche ausgewiesen wurde. Die Erbsünde und die unbefleckte Empfängnis gibt es aber NUR in der christlichen Mythologie.
Wer die "Befleckung" für sich (und privat darf ja jeder machen, was er will) als Besamungsprozess definiert, verschließt sich dem kunst-/kultur-/filmwissenschaftlichen Diskurs. Natürlich kann man sich auch jenseits davon austauschen, aber da wäre ich dann raus, da ich nicht sehe, wie mir so eine Diskussion einen Erkenntnisgewinn bescheren könnte.
@MaYo
Du führst ja an, dass Shmi trotzdem eine Jungfrau gewesen sein könnte, obwohl es im Film nicht gesagt wird - und dass es auf irgendeinem Planeten der SW-Galaxie eine Mythologie geben könnte, die sowas wie Erbsünde kennt.
Prinzipiell richtig, aber selbst wenn wir z.B. in "Rebels" so einen Planeten kennenlernen würden, bliebe ja die Frage, ob diese lokale Mythologie eine ontologische Relevanz für die Galaxie hat. Wenn diese Spezies z.B. an einen Gott glaubt, der die Wesen nach einem "Sündenfall" mit einer Erbschuld belegt hat, würde dies dann für Shmi bedeuten, dass sie von diesem Gott von der Erbsünde befreit wurde, um eine unbefleckte Empfängnis zu erfahren? Sicher nicht. Dies müsste schon in der großen Mythologie der Saga etabliert werden, um eine entsprechende Relevanz zu bekommen.
Und von all den Gedankenspielen abgesehen, ist filmanalytisch nur das von Bedeutung, was auch belegbar aus dem Werk herauszulesen ist - und nicht das, was theoretisch sein könnte. Denn dann könnte ich ja auch in die Diskussion einbringen, dass Shmi vielleicht bereits eine Inkarnation der Macht selbst war - ohne es zu wissen etc.pp.
Ihr könnt in Bezug auf Shmi und Anakin also gerne weiter von der "Unbefleckten Empfängnis" reden - und ja, ich verstehe dann auch was ihr meint und werde es entsprechend behandeln - aber faktisch ist es keine.
@(User) George Lucas
Zitat:
"Was drückt der Midichlorianwert denn dann aus?"
Lucasfilm definiert es ja eher als ein Potential, die Macht nutzen zu können. Aber vielleicht sehen wir das gar nicht anders und ich habe deine Worte bzgl. Machtstärke nur zu sehr bzw. falsch in einem RPG-Sinne gedeutet, die ja bei einer entsprechenden Höhe Überlegenheit bedeuten würde. Aber man kann ja auch ein Potential als Stärke bezeichnen.
Zitat:
"Nebenbei: du hast TFA öfter gesehen als ich"
Na, dann erklärt sich ja alles...
P.S.
An alle, die sich an eine gewisse Diskussion über Anakins und Padmes Kamingespräch erinnern:
Mike Klimo liest hier wohl mit und hat vor wenigen Stunden meinen Ansatz noch ausgebaut:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10154671530966909&set=a.19627421908.40050.501626908&type=3&theater
Der alte Abstauber!
Ach ja, und wenn man Solos Vorgeschichte aus dem alten Kanon würdigen will, wird man um das Imperium ja nicht herum kommen...
Darth Jorge
@Darth Jorge
"… auch Jungfrauengeburten - was für Shmi aber keine Rolle spielt, da Anakins Geburt nicht als solche ausgewiesen wurde."
Shmi sagt nur, auf die Frage Jinns nach Anakins Vater hin. "Es gibt keinen Vater."
Also hat Anakin keinen Vater. Zumindest in der Zeit der göttlichen (?) Zeugung wird sie keinen Kontakt zu Männern gehabt haben. Was davor war, wissen wir nicht. Ich halte es zumindest für möglich, dass Shmi Jungfrau war.
"Die Erbsünde und die unbefleckte Empfängnis gibt es aber NUR in der christlichen Mythologie."
Natürlich hast Du von der Definition her recht. Lucas, der Echte, hat zumindest einen Fingerzeig in diese Richtung gemacht, eben durch Shmis Antwort "Es gibt keinen Vater." Mir ist schon klar, dass Erbsünde, Jungfrauengeburt und die unbefleckte Empfängnis nicht dasselbe sind - aber diese Dinge gehören zum selben Themenkreis. Mit dieser "Es gibt keinen Vater" These wollte Lucas wohl einen Schritt hinein in diesen biblischen (Dunst)Kreis machen. Er wollte damit Anakins Herkunft evtl. mythologisch untermauern. Gelungen ist es ihm nicht.
"Wer die "Befleckung" für sich (und privat darf ja jeder machen, was er will) als Besamungsprozess definiert, verschließt sich dem kunst-/kultur-/filmwissenschaftlichen Diskurs."
"Natürlich kann man sich auch jenseits davon austauschen, aber da wäre ich dann raus, da ich nicht sehe, wie mir so eine Diskussion einen Erkenntnisgewinn bescheren könnte."
Das sollte ein Spaß sein. Dem Diskurs gegenüber bin ich offen. In unserer Diskussion hier gab es zudem noch etwas mehr.
"Prinzipiell richtig, aber selbst wenn wir z.B. in "Rebels" so einen Planeten kennenlernen würden, bliebe ja die Frage, ob diese lokale Mythologie eine ontologische Relevanz für die Galaxie hat. Wenn diese Spezies z.B. an einen Gott glaubt, der die Wesen nach einem "Sündenfall" mit einer Erbschuld belegt hat, würde dies dann für Shmi bedeuten, dass sie von diesem Gott von der Erbsünde befreit wurde, um eine unbefleckte Empfängnis zu erfahren?"
Bei dem Sohn? Ganz bestimmt nicht!
Anakin war "Der Auserwählte" für einige Jedi und evtl. auch für die Sith. Das hat schon einen kosmologischen Aspekt.
Dann: In Shmi muss irgendwie der Samen "des heiligen SW Geistes" gefahren sein, um es zur christlichen Lehre mal einigermaßen zu parallelisieren.
"Dies müsste schon in der großen Mythologie der Saga etabliert werden, um eine entsprechende Relevanz zu bekommen."
Es gibt nur lokale Mythen (indisch: desi == 'provinziell') auf der Erde. Einen globalen Mythos gibt es (noch) nicht. Allerdings gibt es erstaunliche Parallelen zwischen den Mythen.
Ich möchte Dir gerne H. Zimmers "Indische Mythen und Symbole" nahelegen.
"... ist filmanalytisch nur das von Bedeutung, was auch belegbar aus dem Werk herauszulesen ist - und nicht das, was theoretisch sein könnte."
Es gibt Subtext und mehrere Konnotationsebenen, die man, auch ohne dass sie im Film explizit ausgeführt wurden, erkennen kann.
(zuletzt geändert am 13.05.2017 um 00:25 Uhr)
MaYo
@ Pepe:
- "Habe garnichts gegen das Imperium. Nur dachte ich, dass der Han Solo Film mehr so eine Art "Space Western" werden sollte und da wären doch "Banditen" bessere Gegner, als ein "militärische Übermacht". Passt doch garnicht zu einem Western ..."
Ist ja nicht gesagt, dass das Imperium der Hauptgegner wird. Wenn man darüber hinaus das Imperium mit der Kavallerie (und/oder der ja schon damals existierenden Regierung in Washington D.C.) vergleicht, passt es auch ganz gut in ein Western-artiges Setting.
@ Jorge:
- "An alle, die sich an eine gewisse Diskussion über Anakins und Padmes Kamingespräch erinnern"
Wenn der Text nix hergibt, gibts zur Not immer noch den Subtext
(zuletzt geändert am 12.05.2017 um 23:47 Uhr)
George Lucas
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare