Wer hätte das gedacht?
Die Variety berichtet erstaunliches, womit wir zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht gerechnet haben.
Williams räumt ein, dass er sich einen größeren finanziellen Erfolg für Steven Spielbergs The BFG gewünscht hätte, der letztlich an den Kinokassen enttäuschte. Wie auch immer, sein nächster Film wird nicht enttäuschen. Er startet die Aufnahmen für Star Wars: Episode VIII bereits im Dezember, und er erwartet, dass die Arbeit daran im März oder April 2017 abgeschlossen wird.
Bei dem Tempo, dass Star Wars gerade vorlegt, kann einem schon ein wenig schwindelig werden. ;-)
Seite 1
BeTa
@BeTa:
Ich denke nur die musikalisch Arbeit wird im März/April abgeschlossen sein, zumal der Abstand zwischn Rogue One und VIII dann wirklich auch zu kurz gewesen wäre für die "Zivilbevölkerung". Vielleicht ließ Williams Zeitplan schlicht nichts anderes zu. Umso deutlicher natürlich wird der Zeitdruck, unter dem der Rogue One Soundtrack entstand
loener
Redakteur
Wow. Jetzt schon!
Williams startet also die Aufnahmen (!) diesen Monat, d.h. die Musik für Episode VIII ist bereits fertig komponiert?!
Dann hat er luxuriöse drei Monate für die Aufnahmen, und der Film ist anschließend immer noch neun Monate von seiner Premiere entfernt... sowas gibts doch eigentlich garnicht...
George Lucas
Haarspalter
Tydirium68
Pepe Nietnagel
Tydirium68
LinQ
Das Darth
MaYo
BanthaPod
Entspannt Euch, Leute. Lasst den anderen ihre Meinung, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt.
Ich persönlich bin allerdings nicht der Meinung, dass Giacchino nur Retortenmusik produziert. Zwar ist die Messlatte mit John Williams sehr hoch gelegt, aber Giacchinos Arbeit hat mir bislang recht gut gefallen. Die paar Takte, die wir schon hören konnten, haben jedenfalls gepasst. Also, geben wir ihm eine Chance!
Tydirium68
Cantina Fun
MaYo
@BanthaPod: "@ Das Darth
Oh mann - da spricht wieder mal ein absoluter Experte, der vermutlich nicht mal Noten lesen kann. Hast du schon irgendein Stück aus Rogue one in voller Länge gehört und kannst beurteilen wieviel Retorte ist? Davon abgesehen zitiert auch Williams viel bei sich selbst. *rollt mit den Augen*"
Na, spricht hier mal wieder ein absoluter Experte im Personenbashing, der wahrscheinlich selbst keinerlei Kenntnisse irgendeines Themas hat?
Pass mal auf Burschi, ich habe bereits mit vier Jahren meine erste Musikschule besucht, weil meine Mutter es nicht mehr ertragen konnte, dass ich mit Töpfen und Tellern Schlagzeuge nachgebaut und danach mit Kochlöffeln bearbeitet habe!
Mir wurde die Musik sozusagen in die Wiege gelegt, da bereits mein Großvater Profimusiker war und von dieser Kunst gut lebte und dieses Talent sich in der gesamten Familie spiegelt. Wir sind ein Musiker-Clan voller Profession. Und Noten lesen konnte ich noch vor den ersten Schulstunden in einfacher Addition! Ich spiele sechs Instrumente, bin Schlagzeuger einer Metalband, habe zehn Jahre meines Lebens als DJ und Bühnenmusiker meine Brötchen verdient und widme mich seit meinem 30. Lebensjahr vermehrt der klassischen Komposition, erstelle u. a. hobbymäßig Soundtracks zu Spielen und Fanfilmen (bei denen ich übrigens alle Instrumente eigenhändig einspiele und arrangiere).
Ich gehe sehr wohl davon aus, die Qualitäten eines Giacchino besser einzuschätzen zu können als ein herablassender Forenmaulheld wie Du.
Und da Williams im Soundtrackbereich mein absolutes Vorbild ist, und ich aus purer Liebe zu seinem Werk sein Schaffen beinahe sklavisch studiert habe, kann ich jegliche Abweichung von seiner Arbeit erfassen. Und Giacchino kommt Williams so nahe wie Helene Fischer Metallica... aber das hast Du sicher auch schon bemerkt, als Großmeister des herablassenden Kommentars...
Das Darth
Darth Duster
Administrator
Darth Duster
Administrator
Klar ist es enorm selten in diesem Geschäft, aber man muss ja auch bedenken, dass aufgrund einer einmonatigen Drehverschiebung der Kinostart um sieben(!) Monate verschoben wurde. Von daher ist es ja auch weniger verwunderlich, dass man jetzt schon so weit ist. Anders als bei TFA also idealere Bedingungen. Mal sehen was das am Ende wert sein wird.
Das man aber deswegen früher mit mehr Material rausrückt, würde ich aber bezweifeln, bzw. mir auch gar nicht wünschen.
(zuletzt geändert am 02.12.2016 um 12:08 Uhr)
Hui ... dann gibts vermutlich erste Eindrücke auf der SWC in Orlando ... ist doch im April oder habe ich das falsch im Kopf? Dann bitte im Januar ein kleiner Teaser und im April ein richtiger Trailer ... wären dann ja auch nur noch acht Monate bis zum Film Ich freue mich schon.
Gestern haben wir hier in den Tiefen der Schallplatten-Sammlung meines Opas (der leider schon 2001 gestorben ist ) eine Star Wars Schallplatte gefunden, ... es weiß nicht zufällig einer von euch wo man einen Schallplatten-Spieler leihen kann? Ich würde gerne nachprüfen ob die Platte noch in Ordnung ist. Ich meine das ist eine echt alte Platte ... gut die Schellack-Platten meines Großvaters sind noch älter gewesen und die hörten sich bei den Leuten denen wir sie überlassen haben noch gut an. Aber die würde ich gerne behalten ... genau wie die Schallplatten die mein Opa mir hinterlassen hat.
Ich bitte bei den Mods höflich um entschuldigung für das Off-Topic, aber Google-Recherche hat nichts vernünftiges ausgespuckt Und unter dieser News schien es mir wenigstens nicht allzu unpassend zu sein danach zu fragen.
(zuletzt geändert am 02.12.2016 um 12:16 Uhr)
@Zuri
Off-topic? Wo denn?
Besorg Dir doch einfach einen über den elektronischen Hafen.
Wäre sogar eine SWU News wert, falls die Platte was hergibt - hatten wir doch schon einmal vor ein paar Wochen mit alten VHS Aufnahmen aus den 80ern und 90ern, u. a. als Adrian über ROTJ gesprochen hatte, und das war 1983!
Also, lass hören!
(zuletzt geändert am 02.12.2016 um 13:28 Uhr)
MaYo
Finde ich erstmal viel besser wie das, was bei Rogue One gelaufen ist, gut Ding braucht Weile und Zeit und sollte gut überlegt sein.
Bin gespannt auf Herrn Williams seine Arbeit und hoffe inständig das man seiner Musik diesmal mehr Zeit zur Entfaltung im Film läßt und besser schneidet und die Musik wieder mehr in den Vordergrund rückt, so dass sie sie hängenbleibt bei mir nach dem sehen im Kino dann.
Das ist für mich sehr wichtig, denn das hatte ich sehr vermisst beim Erachen der Macht. Weiterhin wünsche ich mir viele tolle Stücke die wirklich wieder unter die Haut gehen und wieder bei mir Gänsehaut erzeugen können beim hören und sehen der Szenen im Film.
Lightsabersword
Also ich muss direkt an Weihnachten 2014 denken....also vorweihnachtszeit. Ich weiß es nicht mehr ganz genau wann es war...
Dort hat Maistro Williams auch Musik für Episode 7 aufgenommen... und zwar Trailermusik für den ersten Teaser...
Ich hoffe bzw, oracle mal jetzt, das es eventuell zum Start von Rogue One einen EP8 Teaser mit Williams Musik-beteildigung geben könnte...
Schookbaer
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare