Nach dem Luke-Kostümbild gestern gibt's heute Neues zu Kylo Rens Kostüm in Star Wars: Episode VIII. Wie Making Star Wars berichtet, wird sich der Vader-Fan Nr. 1 zunehmend wie Vader kleiden:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Kylo Rens Maske ist in Episode VIII de facto die gleiche wie in Star Wars: Das Erwachen der Macht, doch seine Robe wird sich ändern. Stellt euch in etwa Lukes Kostüm aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter vor, über dem er einen Umhang trägt, der entweder tatsächlich einmal Darth Vader gehörte oder zumindest sehr eng an den des Sith-Lords angelehnt ist. Nur in einem Punkt weicht Kylos Mantel von dem Vaders ab: Der Kettenverschluss ist ein anderer.
[Spoiler-Ende]
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Nice gibts nichts neues zum Trailer im nächsten Monat? Ist das nur ein Gerücht gewesen was ich euch geschickt hatte? Oder stimmt es? Wäre schon ziemlich geil. Das wäre auch richtig geil wenn der Trailer in einer der späteren Vorstellungen zu Rogue One laufen wird. Weil vielleicht schau ich ihn mir 2 mal an.
tmntfan
RANRW
OvO
Xmode
Braatbecker
Subiugator
McSpain
MasterOfForce
@Mc Spain
Vader hat sicherlich mehrere, aber bei Ben denke ich nicht, dass er mehrere hat. In TFA hat er auf jeden Fall immer die Selbe getragen, was man an den Beulen etc erkennt. Und selbst wenn, ist die Aussage: "Kylo Rens Maske ist in Episode VIII de facto die gleiche" so oder so schon einmal nicht richtig.
Subiugator
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es mit Kylo weitergeht - zudem gibt es mit Rey ja offenbar einen weiteren Machtnutzer. Letztere steht derzeit augenscheinlich auf der hellen Seite ... aber wird es so bleiben? Fände es reizend, wenn Rey Richtung dunkle Seite tendiert und Kylo ... - obwohl: von der dunklen zur hellen Seite hatten wir ja schonmal ... mal sehen. Und ja, was ist mit einem Machtgeist Anakin, der sich einmischt? Oh Mann, allein bei dieser "Baustelle" liegt soviel Potential - ich hoffe inständig, daß daraus etwas Spannendes gemacht wird ... und dann gibt's ja auch noch Snoke ...
DarthOranje
@Subiugator:
"Und selbst wenn, ist die Aussage: "Kylo Rens Maske ist in Episode VIII de facto die gleiche" so oder so schon einmal nicht richtig."
Die "gleiche" und die "selbe" sind zwei unterschiedliche Dinge. Kann man aus der Übersetzung von "same" nicht rausdifferenzieren.
Aber da die Maske nicht zerstört wurde, sehe ich keinen Grund warum die nicht irgendwer aufgesammelt haben sollte. Z.b. Hux der auf Befehl von Snoke nach Kylo gesucht hat. Oder halt einer der vielen hundert Sturmtruppen.
Wir haben nach dem Tod von Han eh einen Zeitsprung als Finn und Rey die lange Leiter runter klettern und in den Wald rennen. Da hat Kylo sich ja schon Richtung Falken auf gemacht um Rey abzufangen. In der Zeit hätte er durchaus seinen Helm selbst aufsammeln können und jemandem Mitgeben. Das er nicht mit Helm kämpfen will ist nur logisch.
McSpain
@Mc Spain
ich weiß ja nicht, er ist im Film ja schon losgestürmt ohne die Maske aufzuheben und direkt danach hat Chewy einen Teil der Anlage in die Luft gejagt. Selbst wenn der super unsichere Laufsteg die Explosion überstanden hat, sollte die Maske durch die Druckwelle in die Schlucht gefallen sein.
Ich bin eigentlich schon immer davon ausgegangen, dass Ben in VIII keine Maske tragen wird, da er jetzt mit der dicken Narbe ja ohne hin schon furchteinflößend sein wird
Subiugator
Woher kommt bloß Kylo's Verehrung für seinen Opa? Ich finde das seltsam. Ob er in den Archiven des Imperiums gesucht hat, von Snoke beeinflusst wurde ...? Er muss ja Bilder von Vader haben, wo dessen Robe, Schuhe usw. abgebildet sind. Warum identifiziert sich Kylo also mit Vader?
Ich war bisher davon ausgegangen, dass Kylo seine Maske abgelegt lässt.
(zuletzt geändert am 02.11.2016 um 18:06 Uhr)
MaYo
dmhvader
Jake Sully
@ MaYo:
Ja, das ist die große Frage. Es gibt in unserer Welt zahlreiche Beispiele für junge Menschen, die trotz ihrer Sozialisation in einem freiheitlich-demokratischen Land und einer behüteten, materiell gesicherten Kindheit plötzlich anfangen, vergangene Diktaturen zu glorifizieren. Eine Mischung aus Propaganda, Trotz, Naivität, Wohlstands-Langeweile, und einem gefährlichen Mangel an Erfahrung (eine Diktatur kann nur verharmlosen, wer sie nicht erlebt hat) wird da eine Rolle spielen.
Das beantwortet nicht die Frage, was konkret bei Kylo dazu geführt hat. Aber es macht mir deutlich, dass ein solcher Weg realistisch ist.
(zuletzt geändert am 02.11.2016 um 18:27 Uhr)
George Lucas
@MaYo
Der Grund der Verehrung ist meines Erachtens ziemlich offensichtlich.
Vader bzw. Anakin Skywalker ist der Großvater und Ben weiß das auch. Nach wem sollte Ben den sonst streben, wenn er einfach nur mächtig werden will. Wenn man die PT nicht ignoriert, ist klar, dass Anakin bzw. Vader der mächtigste Jedi bzw. Sith war, und nur aufgrund seiner Überheblichkeit geschwächt wurde, im Kampf auf Mustafar. Als Jedi besiegte er bereits Dooku und als ("nur ein Arm fehlender" Sith, alle Jedi im Jedi-Tempel und Jahre Später als (fast Cyborg) noch den Imperator. In den 30Jahren zwischen E6 und E7 wird Luke sicher einiges von den Machtgeistern erfahren haben und dieses dann auch weiter gegeben haben, auch das Wissen von der Prophezeiung und den Medioclorianerwerten von Anakin.
TFA91
@dmhvader:
Hab mal bissle gebastelt
bitteschön
http://fs5.directupload.net/images/161102/atmi97x2.png
Pre Vizsla
Ich hätte ihn mir jetzt in EP8 auch lieber ohne Maske und nur mit seinem entstellten Gesicht gewünscht. Aber ich denke man wird ihn diesmal zum Großteil wohl doch ohne Maske sehen.
Zur Vader Verehrung:
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen woher diese ganze Verehrung von ihm für Vader kommt. Außerdem würde ich gerne mal wissen ob er eigentlich Bescheid weiß, dass Vader am Ende auf die helle Seite zurückgekehrt ist? Hat er deswegen die Angst vor dem Sog der hellen Seite? Weil er weiß, dass Vader ihr auch wieder "verfallen" ist? Kommt daher sein Hass auf Luke? Weil Luke Vader wieder zur hellen Seite "verführte"?
(zuletzt geändert am 02.11.2016 um 18:49 Uhr)
Skywalker1988
George Lucas
@George Lucas
Ja, das würde auf jeden Fall den Hintergrund erklären, vor dem sich Kylo's individueller Weg gestaltet. Ich vergleiche es mit der NS Zeit und den geschichtlichen Verklärungen der NeoN Szene. Auch die Frage:"Opa, was hast Du eigentlich damals gemacht?" könnte der Keim für dieses Gedankengut werden.
In dem Zusammenhang wird mir gerade klar, dass die FO eigentlich die Rebellen der ST sind. Die NR stellt ja sozusagen das etablierte, herrschende System dar. Die bösen Rebellen der FO haben im Geheimen eine Superwaffe entwickelt und ein verheerendes Attentat auf die NR verübt. Bin gespannt, wie sich die Machtverhältnisse in EP 8 verschieben werden.
@TFA91
Dann also nur die Frage:"An wen sonst hätte sich Kylo orientieren sollen?' Da ist nach Holm'schen Ausschlussverfahren natürlich was dran. Luke könnte zunächst auch ein Vorbild für Kylo gewesen sein. Er war evtl. so eine Art Meisterschüler mit drängenden Fragen, die Luke nicht beantworten konnte oder wollte. Wer weiß, was da abgelaufen ist. Dann richtete sich Kylo evtl. an Snoke, der so ein wenig die Rolle Sidis hatte einnehmen können.
@Rey
Gute Idee mit Luke. Vielleicht sieht Kylo in Luke einen Verräter, der den "richtigen Weg" , den ihn Sidi angeboten hatte, ausgeschlagen hat.
(zuletzt geändert am 02.11.2016 um 19:00 Uhr)
MaYo
Subiugator
Fände es schade, wenn sie eine neue Maskenart bzw. keine mehr verwenden würden. Von daher gefällt es mir, das zu lesen.
"Es wird Zeit für eine Begegnung mit seinem Machtgeist-Großvater."
Sehr gerne.
"Geht ihr wirklich davon aus, dass Vader oder Kylo Einzelstücke auf dem Kopf stecken und nicht einen Vorrat davon haben? Sowas muffelt nach einigen Tagen ganz schön wenn man die nicht wechselt."
Wäre doch möglich. Spezialanfertigung, Unikat? Er kann sich ja auch eine neue beim Maskenbildner seine Wahl bestellt haben.
Und was das Müffeln angeht: Sei kreativ, es gibt in dieser Realität bestimmt Sprühzeugs, mit dem man ohne Probleme dagegen angehen kann. Ansonsten liefe das in die gleiche Richtung wie die Frage nach dem Toilettendrang der Charaktere.
"Aber da die Maske nicht zerstört wurde, sehe ich keinen Grund warum die nicht irgendwer aufgesammelt haben sollte. Z.b. Hux der auf Befehl von Snoke nach Kylo gesucht hat. Oder halt einer der vielen hundert Sturmtruppen."
Erscheint für mich zwar nicht unmöglich, jedoch eher unplausibel. Warum sollte z.B. Hux, der Kylo anscheinend nicht so gerne hat, dessen Maske mit sich schleppen?
"Wir haben nach dem Tod von Han eh einen Zeitsprung als Finn und Rey die lange Leiter runter klettern und in den Wald rennen. Da hat Kylo sich ja schon Richtung Falken auf gemacht um Rey abzufangen. In der Zeit hätte er durchaus seinen Helm selbst aufsammeln können und jemandem Mitgeben. Das er nicht mit Helm kämpfen will ist nur logisch."
Abgesehen davon, dass mich dieser Zeitsprung nervt, sieht man Kylo sich ohne Helm in Bewegung setzen. Klar, er könnte sich wieder umgedreht haben... aber dann hätte man auch gleich zeigen können, dass er ihn wieder aufhebt...
"Er muss ja Bilder von Vader haben, wo dessen Robe, Schuhe usw. abgebildet sind."
Es gibt und gab sicherlich genug Aufzeichnungen von Darth Vader aus der Zeit des Imperiums.
Soweit ich weiß, geht aus dem Roman zum Film hervor, dass Kylo weiß, dass Vader wieder gut wurde. Das interpretieren Snoke und er aber als Schwäche, da dies das Imperium mitsamt seiner "Ordnung" hat stürzen lassen.
(zuletzt geändert am 02.11.2016 um 19:13 Uhr)
Chrissi
@ Rieekan78:
- "Ich denke, er weiß es nicht."
Kann sein. Ich weiß nur, dass ich bei meiner Interpretation weniger erklären muss, als du
@ MaYo:
- "Ich vergleiche es mit der NS Zeit und den geschichtlichen Verklärungen der NeoN Szene."
Daran dachte ich auch.
- "In dem Zusammenhang wird mir gerade klar, dass die FO eigentlich die Rebellen der ST sind."
Für mich sind sie die galaktische Version der Reichsbürger
- "Bin gespannt, wie sich die Machtverhältnisse in EP 8 verschieben werden."
Wie ich schon mal schrieb glaube ich, dass wir es zum ersten Mal in SW mit einer Galaxie ohne Staat zutun haben werden.
George Lucas
@George Lucas
"Ich denke er weiß es und interpretiert es als Schwäche."
Das glaube ich auch. Es war Vaders große Schwäche. Und daher seine Angst davor, dass es ihm auch so ergehen könnte.
@Yoda my friend
"Gute Idee mit Luke. *lächelt* Vielleicht sieht Kylo in Luke einen Verräter, der den "richtigen Weg" , den ihn Sidi angeboten hatte, ausgeschlagen hat."
Ja so interpretiere ich das auch. Hoffen wir mal dass es auch so kommen wird
Im übrigen hoffe ich auch, wir erfahren noch etwas mehr über Snokes Hintergründe. Woher kommt er? Wie lange lebt er schon? Es wäre echt schön wenn man schon im Film was neues über ihn erfährt und nicht erst durch das EU. (An die Darth Plagueis Theorie glaube ich übrigens nicht)
@Chrissi
"Soweit ich weiß, geht aus dem Roman zum Film hervor, dass Kylo weiß, dass Vader wieder gut wurde. Das interpretieren Snoke und er aber als Schwäche, da dies das Imperium mitsamt seiner "Ordnung" hat stürzen lassen."
Danke für die Info! Ich Sollte langsam wirklich mal den Roman weiterlesen
(zuletzt geändert am 02.11.2016 um 19:18 Uhr)
Skywalker1988
Pre Vizsla schrieb:
Hab mal bissle gebastelt *großes Grinsen*
bitteschön
http://fs5.directupload.net/images/161102/atmi97x2.png
HAHAHAHAHA - wie geil! Vielen Dank!
dmhvader
Rieekan78
McSpain
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare