Lucasfilm stellt sich vor: Die Chefs von ILM, Skywalker Sound, des ILMxLabs, von Lucasfilm Animation und der Lucasfilm Story Group versammeln sich, um Innenansichten zu verbreiten.
So wurde das "Lucasfilm: The Art of Storytelling"-Panel angekündigt. Hier ist eine straffe Zusammenfassung aus dieser sehr blumig ausgeschmückten Veranstaltung:
Seite 1
"Das Arbeitsklima bei Lucasfilm soll außergewöhnlich sein, sagt Kiri Hart. Egal ob man an einem Film, einem Spiel oder einer Serie arbeitet, jeder bei Lucasfilm sei bereit, mitzuhelfen und für den anderen zu arbeiten."
Kann ich mir gut vorstellen. Wird wohl so ähnlich sein, wie eine Gruppe von Freunden und Bekannten, die alle das große Hobby wie Larp teilen und sich in "ihrer" Fantasiewelt ausleben. Nur mit dem Unterschied, dass sie ne Menge Geld dafür bekommen und damit beinahe unendliche Möglichkeiten der Realisierung haben. Der beste Arbeitsplatz der Welt sozusagen. Vor allem wenn man das drumherum bedenkt. Neue Leute kennenlernen, reisen usw. alles im Rahmen der eigenen Obsession.
OvO
LordMaxxi
Ein Vorteil bei dem Riesen-LED-Panel sind die realen Beleuchtungsverhältnisse. Da muss man also das Licht nicht mehr nachstellen oder per CGI einblenden. Die Reflexionen auf den Oberflächen der Sachen, die sich im Vordergrund abspielen sind also real. Eigentlich ist das Verfahren Rückschritt und Fortschritt zugleich. So hat man schon in den Dreißigerjahren per Hintergrundprojektion auf eine Leinwand gearbeitet. Davor agierten dann die Schauspieler. Etwa hier:
https://www.youtube.com/watch?v=KJemDM_vHIo
MaYo
George Lucas
MaYo
Arrd Skirata
Nunja wenn die Star Wars Fans sind, da frage ich mich warum man beim Erwachen der Macht so wenig kreativ war, Ehrfurcht oder Angst? Hoffe mal das bessert sich noch mit der Zeit, gerade als Fans hätte ich da mehr von denen erwartet, wenn die sich schon so selbst sehen.
Das Volk hat Herrn Lucas nicht vertrieben, sondern Disney weil das Unternehmen mit seinen Ideen nicht konform ging. Und der Klügere gibt nach, daher ist er ausgestiegen und hat seine Beraterfunktion nicht weiter verfolgt. Was meiner Meinung nach nach den Endergebnis ein Fehler war, der den Sternkrieg teuer zum Stehen kam, wenn auch nicht finanziell, aber doch in seiner "Fortführung", das war keine Glanzleistung die ich von Sternkrieg immer gewohnt war...
Lightsabersword
Snakeshit
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare