Via Buzzfeed gibt's heute eine weitere Vorschau auf das Blu-ray- und VOD-Bonusmaterial zu Star Wars: Das Erwachen der Macht:
Danke an AaylaSecura für den Hinweis.
Alle Versionen des Films könnt ihr nach wie vor z.B. bei Amazon.de vorbestellen.
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
@MoF:
Wie findest du diese Dame? Ausreichend gegen den Hollywood-Trend?
http://www.themakeupgallery.info/images/lookalike/badgirls/wuornos/monster10.jpg
Und ganz ehrlich. Hand hoch. Wer findet die selbe Frau hübsch in dieser abstoßenden Szene. Wie kann man nur sooooooo ausehen. Bäh:
https://i.ytimg.com/vi/hAVtrKluXEc/maxresdefault.jpg
Das wurde alles nicht in der Promo verwendet, weil alle wissen, dass die in Wirklichkeit aussieht wie so eine Erotich-Tante:
http://img0.gtsstatic.com/wallpapers/e8c7b997da283171d6068d76bfaaec76_large.jpeg
-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Also arbeitest du nicht mit Schauspielern du bewertest sie nur durch z.b. Konsum? Und hast auch sonst eine eher durschnittliche Breite an Erfahrung als und mit Schauspielern? Nur für den Kontext woher die ganzen erschreckend oberflächlichen Beobachtungen und Argumente herkommen. Für Stammtische sicher ein normales Level. Aber der durchschnittliche User hier kann sich schon mit der Materie etwas tiefer beschäftigen.
"Hier ein Beispiel: (Wer sie mit diesem Gesichtsausdruck noch schön findet, möge bitte die Hand heben)
http://lovelace-media.imgix.net/uploads/1405/d1081fb0-8651-0133-dd34-0e9ca26e9273.gif"
o/ Hier. Ich finde sie sieht aus wie eine Frau die voller entsetzen um ihr blankes Überleben kämpft. Was generell keine Situation ist in der ich mich frage ob mir ihr Geschichtsausdruck jetzt Hübsch genug ist oder ob ich sie sexuell anziehend finde.
"Diese Momente werden aber natürlich nicht für Promomaterial genutzt und Disney weiß selbst, dass Daisy normalerweise SO schaut:
http://photoshdwallpapers.com/wp-content/uploads/2016/01/Actress-Daisy-Ridley-Photos-1024x683.jpg
"
So schaut sie also "normalerweise" aus? Also morgens beim Bäcker und vor Drehbeginn auf dem Weg zum Trailer? Bevor ihr schlechtes Talent ihr Gesicht verzieht?
Im Promomaterial war sie auch so nie zu sehen. Im Gegenzug hat man sie immer in zusammengeschnürrten Haaren und dem immer gleichen Leinenoutfit des Films präsentiert.
Achso. Ja. Carrie Fisher hatte nicht so viele Gesichtsausdrücke. Beeindruckend, dass das jetzt schon für ein Argument gegen Daisy Ridley wird.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 14:44 Uhr)
McSpain
@Rieekan78
Okay du hast wesentlich kompakter perfekt ausformuliert, was ich auch sagen wollte
Sie spielt einfach zu mimisch und das finde ich nicht gut, sondern soll in meinen Augen nur ihr bestensfalls durchschnittliches Schauspiel kaschieren.
Man vergleiche alleine die Action-Szenen:
So rennt Rey:
http://www.starwars-union.de/bilder/titelbilder/ep7/10.jpg
So rennt Leia:
EDIT: Mist, Link geht nicht. Siehe die Fluchtszene von Bespin-City bei YouTube oder auf DVD / BluRay.
@DrJones
Ja hab ich.
Ich bin dagegen, dass man nur extreme Models für Hauptrollen aussucht. Daisy ist ein solches Model, das muss ich mir aus neutraler Sicht eingestehen. Ich persönlich finde sie nicht ansprechend, da ich auf natürliche Frauen stehe. Als gute Schauspielerin und Protagonistin sehe ich sie ebenfalls nicht an, da ich ich übertriebenes Mimikspiel ziemlich störend empfinde. Ich würde sie ggf. als bessere Schauspielerin ansehen, wenn sie nicht in jeder Actionszene den gleichen hässlichen Gesichtsausdruck hätte. Eine natürlich aussehende, durchweg talentierte Frau wäre mir trotzdem lieber als Daisy. Boyega spielt gut und sieht natürlich aus. Isaac find ich zwar nicht gut, aber er sieht auch natürlich aus.
@George Lucas
Nunja mal ganz ehrlich: Harrison Ford war wahrscheinlich (aus Frauensicht) noch der bestaussehenste OT-Schauspieler und hatte trotzdem Falten, ein klobiges Kinn und eine Narbe im Gesicht. Mark Hamill hatte "Warzen", ein Doppelkinn und um die Augen herum auch schon beachtlich viele Falten für sein Alter. Einen Körper wie Schwarzenegger hatten beide nicht... Und Carrie Fisher hatte nicht gerade die größte Brust und sah auch im Gesicht eher "unauffällig" auf, im Gegensatz zu Frauen wie "Brigitte Bardot": Mit anderen Worten: Carrie Fisher war nicht unbedingt die Verkörperung von Erotik. Und genau das fand ich so super an der OT! Niemand war übertrieben hübsch, alles wirkte real und man konnte sich super gut damit identifizieren.
Ja, Nathalie Portmann war ein Püppchen, auch wenn ich sie trotzdem nicht ganz so extrem finde wie Daisy, welche einfach diesen typischen "Model-Blick" draufhat und noch unnatürlicher aussieht, als Nathalie. Daisy ist in meinen Augen wirklich ein trauriger Meilenstein, was den "Schönheitsmaßstab" in Star Wars betrifft. So geleckt sah noch keine tragende Figur aus.
Und Hayden? Ich denke er wurde fast aus den gleichen Gründen genommen wie Daisy: Sein "gutes Aussehen" war schonmal die halbe Miete und letztendlich überzeugt hat er dann wahrscheinlich mit einem ähnlichen emotionalen Gefühlsausbruch. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind: So schlecht Hayden Christensen auch spielen mag: Seine Geühlsausbrüche können sich durchaus sehen lassen!!! Ich habe ihn neulich noch in den Film "Die Herrschaft der Schatten" gesehen und fand seine Leistung auch dort leider überwiegend schlecht, aber es gab ein paar wenige emotionale Momente, die mich durchaus überrascht haben. Ab einer gewissen Lautstärke ist es einfach automatisch "gut".
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 14:55 Uhr)
MasterOfForce
@MoF: Sorry, aber Du schreibst so widersprüchlich, dass nur die "sexistisch"-Interpretation übrig bleibst. Du behauptest Ridley wurde trotz schlechter SChauspielrei nur wegen ihres Aussehens ausgewählt, dass aber Deiner Meinung nach nicht schön ist, ebensowenig ihr Spiel (ich nehme an, alle an der Prodution beteiligten, die ja dieses Schönheitsideal durchboxen, haben während der Dreharbeiten immer wegeschaut, wenn Rey die Zähen gefletscht hat, statt ihr zu sagen, lass das mal lieber). Gleichzeitig bezeichnest Du sie als Püppchen... Das passt überhaupt nicht zueinander.
OK, Du magst sie nicht und ok Du magst ihr Spiel nicht - damit kann ich leben. Aber dann gleichzeitig behaupten, obwohl Du sie als unweiblich und nicht hübsch bezeichnest, sie hätte die Rolle nur ihres Aussehens wegen bekommen, entzieht Deiner legitimen Meinung die sachliche Grundlage und färbt es sexistisch. Entscheide Dich doch einfach... Wenn Du nicht erkennst, dass das widersprüchlich ist, finde ich das seltsam.
Was die zitierte Szene angeht: Es war auch nicht ihre Aufgabe hübsch zu sein, sie sollte wütend, aggressiv sein in dieser Szene. Das widerspricht doch ebenfalls Deiner Behauptung, sie soll nur hübsch aussehen. Genau das sollte sie hier nicht. Sie sollte eine Kämpferin sein.
Ronen Tal-Ravis
Also, wer in den letzten Monaten fleißig mitgelesen und gut aufgepasst hat, der wird vielleicht wissen, dass ich mehrfach zu erklären versucht habe, warum die Schauspieler ein gewisses Maß an "overacting" ,vor allem in ihrer Mimik, an den Tag legen. Nur soviel, Asien lässt grüßen.
@MoF
Wie vielen Leuten hast du eigentlich schon beim Menschen töten zugesehen? Dass Han und Leia in der OT eher aussehen, als würden sie entscheiden müssen, ob Nutella oder Marmelade aufs Brot, so kommt bei Rey doch viel mehr die Angst, der Stress, Panik, oder auch Wut zum Ausdruck, als sie zum erst Mal eine Waffe auf andere Menschen richtet um diese zu töten. Eventuell ist sie von dieser Situation auch angewidert, diese nur so lösen zu können, obwohl sie das im Grunde gar nicht will.
So ist es mir allemal lieber, als würde sie tiefenentspannt durch die Gegend rennen und Leute abknallen.
-Mp
Mindphlux
"Nunja mal ganz ehrlich: Harrison Ford war wahrscheinlich (aus Frauensicht) noch der bestaussehenste OT-Schauspieler und hatte trotzdem Falten, ein klobiges Kinn und eine Narbe im Gesicht. Mark Hamill hatte "Warzen", ein Doppelkinn und um die Augen herum auch schon beachtlich viele Falten für sein Alter. Einen Körper wie Schwarzenegger hatten beide nicht.... Und Carrie Fisher hatte nicht gerade die größte Brust und sah auch im Gesicht eher "unauffällig" auf, im Gegensatz zu Frauen wie "Brigitte Bardot": Mit anderen Worten: Carrie Fisher war nicht unbedingt die Verkörperung von Erotik."
Jetzt muss auch ich aussteigen. Ich habe Angst das mein Kopf die Tischplatte dauerhaft beschädigt.
McSpain
@Ronen Tal-Ravis
Wieso verstehst du nicht, dass ich einerseits eine persönliche Meinung über ihr Äußeres habe, aber gleichzeitig nachvollziehen kann, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe und sie von der Allgemeinheit durchaus als hübsche Frau empfunden wird?
Daisy IST hübsch, das ist die Meinung der Allgemeinheit.
Ich FINDE sie NICHT hübsch, weil sie nicht mein Typ ist.
Leia FINDE ich hübsch, aber im Vergleich zu Daisy ist sie wohl eher als Durchschnittsfrau zu bewerten.
Genau das finde ich traurig: Püppchen werden den authentischen Frauen vorgezogen.
Wie gesagt: Wenn Daisy Ridley das Nonplus-Ultra darstellt (was die schauspielerische Leistung betrifft), dann müssen alle anderen zehntausend Bewerberinnen unterirdisch schlecht gewesen sein, denn oscarreif ist Daisys Leistung in dem Video da oben (und auch im fertigen Film) bei weitem nicht!
DESWEGEN habe ich die Vermutung, dass man Daisy wegen ihres perfekten Gesichtes (welches ich nicht als solches empfinde) genommen hat, denn das Schauspiel kann kaum der einzige, überzeugende Grund gewesen sein! Ich wette, dass viel bessere Schauspielerinnen vorgesprochen haben, die aber einfach ein langweiliges, nicht markttaugliches Gesicht hatten.
Und das unterstütze ich nicht, sondern ich finde es TRAURIG. Ich bin auf keiner feministischen Schiene unterwegs, aber dennoch finde ich, dass man eine Person nach ihrem Talent auswählen sollte und nicht, weil sie "geil aussieht" oder für irgendeine Quote!
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 15:08 Uhr)
MasterOfForce
@MoF
Zitat:
"Mit anderen Worten: Carrie Fisher war nicht unbedingt die Verkörperung von Erotik. Und genau das fand ich so super an der OT! Niemand war übertrieben hübsch, alles wirkte real und man konnte sich super gut damit identifizieren."
Ach, war Carrie Fisher nicht? Dann muss ich wohl irgendwie einen anderen Film gesehen haben als du.
http://cdn1-www.craveonline.com/assets/uploads/2015/11/SlaveLeia.jpg
Du glaubst doch nicht wirklich, das Carrie Fisher nur gecastet wurde, weil sie dem dem damaligen amerikanischen Durchschnitts Ideal entsprach. Sie war wohl um einiges attraktiver als der normale Durchschnitt und das wird mit Sicherheit auch ein Grund gewesen sein, warum sie für die Rolle gewählt wurde.
Deerool
DrJones
@Deerool
Lol das war aber auch zwei Filme später. Zum Zeitpunkt von ANH wird George Lucas bei seinen permanenten Drehbuchänderungen wohl kaum schon den Metall-Bikini im Kopf gehabt haben.
Zwei Filme lang sehen wir nur das Gesicht von Carrie Fisher auf einem verschleierten Körper.
Bei Daisy Ridley strahlt aber alleine das Gesicht schon mehr Erotik aus, als Carrie mit ihrem gesamten Körper.
Aber ja, ich war zu der Zeit noch nicht auf der Welt und vielleicht hast du Recht und Frauen wie Carrie Fisher entsprachen demnach tatsächlich dem damaligen Schönheitsideal. Dann verstehe ich aber nicht, warum man es in unserer heutigen, toleraten, emanzipierten Welt nicht besser macht und stattdessen wieder eine Frau nimmt, die man nur auf ihr Äußeres reduziert.
Die weibliche Hauptdarstellerin aus dem Film "Open Windows" (mit Elijah Wood) weist eine gewisse Ähnlichkeit mit Daisy Ridley auf und es ist unschwer zu erkennen, in welchem Bereich der Medienwelt ihre Karriere angefangen hat....
@DrJones
Sehr witzg
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 15:26 Uhr)
MasterOfForce
@MOF
isses dir dann lieber in einem SW Film rennen dann nur Hässliche nicht gut aussehende aber dafür perfekte Schauspieler umher? die dann alle dein Typ sind? Verrate und doch mal welcher Typ Frau und perfekte Schauspielerin du als Perfekt findest? Damit wir uns mal ein Bild machen können. Ich persönlich mag Daisy. Und das Überzogene ist ihrer Rolle geschuldet in dem Film. Ist meine Persönliche Meinung und möchte dich damit nicht angreifen auch mit meinen Fragen nicht. Will nur wissen wen du gut findest um mir ein Bild machen zu können zum vergleichen.
Kasidarth
McSpain
@MoF
Ach, jetzt auf einmal zurück rudern, ja? Von wegen "aber das war doch zwei Filme später".
Du hast nichts von nur ANH gesagt. Ich darf dich nochmal zitieren.
" Und genau das fand ich so super an der OT! Niemand war übertrieben hübsch, alles wirkte real und man konnte sich super gut damit identifizieren."
Damit nennst du explizit die gesamte OT, zu der nunmal alle DREI Filme gehören. Carrie Fisher wurde mit Sicherheit auch deshalb ausgewählt, weil sie überdurchschnittlich attraktiv war, und zwar auch schon, als sie für ANH gecastet wurde.
Und was dein Glamour Bild von Daisy Ridley angeht, mit dem Zusatz das Disney auch weiß, das sie eigentlich so aussieht, hinkt auch.
Denn Disney weiß auch, das sie, wenn sie sich nicht gerade für eine Gala fein macht, nämlich eigentlich SO aussieht (siehe Link unten).
http://withoutmakeup.org/wp-content/uploads/2015/11/Daisy-Ridley-No-Makeup.jpg
Und sie haben sie trotzdem genommen, nicht weil sie das hübscheste Mädchen der Gegend ist, sondern weil sie beim Casting Sachen machen konnte, die andere Schauspielerinnen nicht oder nicht überzeugend fertig brachten (auf Kommando weinen, echte Gefühle vermitteln, trotz fehlender Kulissen oder sonstiger Hilfsmittel, um die Phantasie anzuregen, einfach hinsetzen und los spielen etc. ).
Zu dem wurde eine Schauspielerin gesucht, die eine gewisse physische Fitness ausstrahlt, schliesslich hat man jemanden gebraucht, der glaubwürdig eine Kämpferin verkörpern kann. Alleine deshalb fällt dein "Cindy-aus-Marzahn" Beispiel schon hinten runter. Sie wäre einfach nicht glaubwürdig gewesen, wenn sie an der Wand der Starkiller Base oder im Sternzerstörerwrack herum geklettert wäre.
Hätte man ein nach Rolle gesucht, die physisch eher auf eine anderen Typus ausgelegt ist, dann hätte sicherlich auch "Cindy" eine Chance gehabt, wenn sie eine entsprechend gute schauspielerische Leistung im Casting gezeigt hätte.
Das du nicht viel mit ihrem Aussehen anfangen kannst, ist deine Sache. Aber ihr zu unterstellen, sie hätte die Rolle nur bekommen, weil sie normalerweise aussieht wie aus einem "Erotik-Katalog" und ein bisschen auf die Tränendrüse drücken kann, halte ich für vorurteilsbehafteten Bockmist.
Deerool
@MoF
Du meinst mit "hässlich" demnach eher "hässlicher Ausdruck" bzw. "hässlich gespielt"?
@Deerool
Daisy ist auf dem Bild ganz dezent geschminkt. Sieh Dir die Wimpern an. Sie sieht fast ungeschminkt immer noch umwerfend aus, für meinen Geschmack. Sie ist eine natürliche Schönheit und kein Model-Püppchen.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 15:57 Uhr)
DrJones
Und außerdem: Wenn jemand auf so einem Planeten aufwächst, unter so dürftigen Bedingungen, mit so wenig Nahrung da hat sich das Thema Speckrollen ja wohl von selbst erledigt.
Rey ist ein Mädchen das ständig um ihr Überleben kämpft. Und das verkörpert Daisy perfekt!
Zäh bis zum geht nicht mehr und richtig taff. Geniales Mädchen!
I Five
@Kasidarth
Naja ich brauch jetzt keine "Elefantenmenschen" in Star Wars, aber auch keine ultraheißen Models, die so aussehen, als kämen sie aus einer anderen Branche... Ich mags halt nicht, wenn man einer Silikon-Blondine auf Stöckelschühchen ein Sturmgewehr in die Hand drückt. Klar, bei Austin Powers find ich sowas durchaus unterhaltsam, weil ich es von einem solchen Film auch irgendwie erwarte, aber nicht bei Star Wars.
Dass das Überzogene Daisys Rolle geschuldet ist, finde ich nicht unbedingt. Padme und Leia machen auch harte Zeiten durch und wirken trotzdem authentischer (außer Padme in der Arena in AOTC) und die Männer in TFA spielen ja auch nicht so überspitzt (Boyega hat echt ne Glanzleistung abgeliefert).
Die "perfekte Schauspielerin" hab ich noch nicht gefunden und die Frage kann ich dir so auch gar nicht beantworten, da es meiner Meinung nach sehr rollenspezifisch ist. Kirsten Dunst muss in Spider-Man auch nicht sehr viel mehr als eine hilflose, gutaussehende Frau sein, die auf ihre Rettung wartet. Ich fand sie in der Rolle gut und auch hübsch, zu Star Wars passt sie aber auch nicht besser als Daisy. Emily Blunt muss in dem Film "Wild Target" auch nur gut aussehen und dabei alle Klischees von einer hübschen Frau, die aber nix in der Birne hat wiederspiegeln. Ich finde sie in dieser Rolle auch perfekt. Als Püppchen würde ich sie nicht bezeichnen, da es durchaus weitaus hübschere Frauen gibt und sich ihre weiblichen Reize in Grenzen halten. In "Edge of Tomorrow" stellt sie unter Beweis, dass sie durchaus auch "harte Rollen" sehr gut spielen kann. Für Rey wäre Blunt durchaus viel zu alt, aber generell könnte ich sie mir schon in Star Wars vorstellen, z.b. als Mara Jade. Zumindest könnte sie die EU-Mara gut darstellen; für eine 60jährige Mara jade, die zu Opa-Skywalker passt, ist sie natürlich viel zu jung. Jedenfalls sieht Emily Blunt durchaus gut aus und ist trotzdem kein Püppchen. Manche Frauen sind hübsch, manche sind süß und andere wiederum sind "geil". Daisy ist für Star Wars einfach zu "geil". Star Wars braucht eine "natürlich hübsche" Frau und nicht so eine, der die Lust schon ins Gesicht geschrieben steht. Ist halt meine Meinung. Carrie Fisher war klein, frech und süß. Nathalie war halt sehr hübsch (und in AOTC schon zu hübsch für einen intergalaktischen Krieg) aber Daisy Ridley ist einfach im falschen Film gelandet..... Als Xena, Lara Croft oder Nikita gerne, aber nicht in Star Wars. Nein.
@Deerool
Komisch, genau solche Leute argumentieren sonst immer dagegen, dass man TFA mit der Trilogie vergleichen darf, weil es ja der erste Film einer neuen Reihen ist und man ihn demnach nur mit ANH vergleichen dürfe. Aber okay, wir werden ja dann spätestens 2019 sehen, ob Daisy auch mal in einen Bikini schlüpfen durfte!
Und Megan Fox ist übrigens ein gutes Beispiel, die sieht Daisy nämlich nicht nur ähnlich, sondern hat genau so wenig Talent. So wie auch Jennifer Lopez.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 16:05 Uhr)
MasterOfForce
@DrJones
Dezent geschminkt mag sein, aber sie hat kein Make-Up aufgelegt. Deshalb auch sehr deutlich zu sehen (was man im Film erheblich überschminkt hat), das sie recht viele Sommersprossen im Gesicht hat (was ich übrigens sehr nett finde ).
Sie strahlt jetzt nicht die übertriebene Erotik zum Beispiel einer Megan Fox aus. Sie geht vom Aussehen her eher als das nette (durchschnittliche ) Mädchen von nebenan durch. Hübsch und attraktiv, ja. Aber nichts wirklich aufregendes oder bemerkenswertes an ihrem (ungeschminkten) Aussehen. Aber alleine ihr Schauspiel und ihre physische Präzens hat sich mich schlicht weg umgehauen. Und das war es wohl auch, was J.J. beim Casting veranlasst hat, sie auszuwählen. Völlig zurecht, meiner Meinung nach. Und nicht weil sie ein hübsches Gesicht hat.
Deerool
@MoF
"Daisy ist für Star Wars einfach zu "geil". Star Wars braucht eine süße oder "natürlich hübsche" Frau und nicht so eine, der die Lust schon ins Gesicht geschrieben steht."
Findest Du, dass Daisy Ridley einer ganz bestimmten Darstellerin ähnlich sieht, dass Du zu diesem Urteil kommst?
@Deerool
Meine volle Zustimmung!
"Aber alleine ihr Schauspiel und ihre physische Präzens hat sich mich schlicht weg umgehauen."
Ja. Sie können sich mit Daisy Ridley mehr als glücklich schätzen. Sie vereint so viel Positives!
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 16:04 Uhr)
DrJones
Pepe Nietnagel
Carrie damals nich erotisch?
Daisy zu geil für Star Wars?
Megan Fox sieht Daisy ähnlich?
Daisy nich talentiert?
Also ich amüsier mich wieder köstlich hier heute.
Hut ab.
Is eigentlich ma jemandem aufgefallen, daß Daisy fast den gleichen Mund hat, wie Luke damals?
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 16:21 Uhr)
Cruzador
@Mof
Nicht vergessen Leia war " Prinzessin" und Padme war Senatorin. Da ist ihr verhalten und wie sich geben durchaus " Geschmeidiger". Und Rey ist Schrottsammlerin und dadurch härter in ihrer Mimik und wie sie sich gibt. und das ihr die Geilheit ins Gesicht geschrieben steht nun ja da bin ich überhaupt nicht bei dir denn sie hat , wie du schon sagtest, durch das fletschen der Zähne usw. genau die Züge die eine Frau die in so einer Umgebung aufwächst . Und auf so einem Planeten darf sie dann auch gerne gut aussehen. Ob sie einem dann gefällt oder nicht ist Geschmackssache.
Ach ja fisher in ROTJ im Sklavenkostüm war auch super Erotisch und ich fand und finde sie da immer noch " GEIL "
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 16:23 Uhr)
Kasidarth
@DrJones:
Findest Du, dass Daisy Ridley einer ganz bestimmten Darstellerin ähnlich sieht, dass Du zu diesem Urteil kommst?
Ja, das das finde ich und sehr viel mehr werde ich nun auch nicht mehr zu dem Thema beitragen. Wie gesagt: Die weibliche Hauptdarstellerin aus "Open Windows" aber auch Megan Fox und so manch anderes Püppchen ähneln Daisy.
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, wie denn die anderen Bewerberinnen für die Rolle von Rey waren. Denn wenn die "LEISTUNG" aus dem Video dort oben die Ausbeute von tausenden Castings war, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln... Vor allem weil wir Boyega als so krasses Gegenbeispiel haben, der ja tatsächlich sehr gut spielt und das obwohl die Rolle viel weniger Potential bietet.
MasterOfForce
@Pepe:
Bitte nicht, warum kann Rey nicht ein eigener Charakter sein, der gar keine Verbindung zu den alten Filmen hat?
@MoF:
Das nennt man Kommerz, unglücklicherweise für dich finden viele Männer und Frauen Daisy Ridley attraktiv. Ich finde es allerdings schade, dass man ihre Sommersprossen dermaßen überschminkt hat. Gewöhn dich an den Gedanken, so funktioniert die Welt. Ich weiß bis heute nicht, was man Hayden Christensen attraktiv findet, aber bitte, ein hübsches Gesicht ist leichter zu vermarkten und zu verkaufen. Ergo, Daisy Ridley ist attraktiv und hat Talent, selbiges gilt für sämtliche Personen in den früheren Filmen.
Im übrigen finde ich ja das Daisy Ridley, Keira Knightly ähnlicher sieht als Megan Fox.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 17:48 Uhr)
Ich muss zugeben so sehr sie gut geschauspielert hatt, haben mich manchmal ihre komischen Gesichtsausdrücke genervt .Damit meine ich einfach es kam nich überzeugent rüber.
aber das sie zu sexy dargestellt wurde fande ich jezt nicht so, es gab bis jezt schlimmeres erinern wier uns mal an Oola von Episode 6 da hatt man leicht ihre Nippel gesehen`, oder Ahsoka Tanos erstes Outfit oder das zweit in TCW.Also es ist halt meine Meinung das wollte ich blos mal sagen
KillerKommando
Lieber Colin Trevorrow, auf vielfachen Wunsch von MasterOfForce bitte sowas für Episode IX casten:
http://www.maskworld.com/wp/wp-content/uploads/2009/09/trine-zahne-221x300.jpg
Alternativ auch gerne das:
http://www.allmystery.de/dateien/mg55641,1249418563,haesslich.jpg
Hauptsache nicht zu sexy.
Anakin 68
@ Ilargi Zuri:
Weil da viele Fakten eindeutig dagegen sprechen. Aussagen von Kennedy. Optische Ähnlichkeit zu Padme und Leia. Story, dass sie ihre Eltern sucht. Wäre ja total langweilig, wenn das völlig unbekannte Figuren wären. Und zuletzt wird man wohl einfach auf einen guten Skywalker in der neuen Generation nicht verzichten wollen. Und warum Rey eine Macht-Vision über die Skywalker haben soll, wenn sie NICHT mit ihnen verwandt ist, weiß ich auch nicht ...
Beweise sind das keine. Aber es geht eben in diese Richtung.
Warum das für mich wichtig ist? Weil ich gerne die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Luke und Rey in Episode VIII oder IX als Thema hätte. Das Weitergabe von Wissen. Wie reagiert Rey, wie Luke.
Wäre mal ein bisschen was neues, denn Smi hat ja dem kleinen Ani keine Jedi-Weißheiten mitgegeben und die Anakin Luke Szene am Ende von Episode VI war etwas kurz ... Ich sehe da einfach mehr Potential, als wenn Rey einfach nur ene neue Auserwählte wäre ...
Edit: Bin ich der einzige, der Daisey zwar hübsch, aber nicht wirklich sexy findet. Da war Padme mehr nach meinen Geschmack ...
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 16:48 Uhr)
Pepe Nietnagel
@Pepe
Nö. Stehe da ähnlich. Wobei Rey in diesem Film ja noch etwas unschuldiges Kindliches hatte. Im Gegensatz zu Padme die eben Jung aber schon übermäßig reif war. Sind beides halt äußerlich und oberflächlich sehr ähnliche Typen aber ihre Rollen sind halt schon weit auseinander.
Entscheidend ist es hier wohl zwischen dem eigenen Frauengeschmack in der Partnerwahl und schauspierischer Leistung (und geschriebenen Rollen) zu differenzieren. Das gelingt einigen hier eher schlecht.
McSpain
DrJones
@Pepe:
Verzeihung, aber du hast mir gerade sämtliche Nebelkerzen genannt die es in dem Film für Reys Abstammung gibt.
J. J. Abrams ist ein Liebhaber seiner Mystery-Box, ergo, er wird seinem Film eine Menge Nebelkerzen verwendet haben um den Zuschauer in die Irre zu führen.
Obwohl ich deine Argumentation sehr gut nachvollziehen kann, es wäre wirklich interessant einmal einen Jedi als Vater zu erleben. Aber ich fürchte das wird sich nicht erfüllen. Es wäre schlicht schlechtes Storytelling, wenn man die Nebelkerzen wahr werden lässt. In einer Geschichte wird so die Spannung weggenommen, aber das wäre so als würde man aus einem Ballon die Luft rauslassen und ihn nicht zum Platzen bringen. Genau das ist es ja was im Augenblick an Rey so interessant ist, woher kommt sie? Es gibt eine Menge Andeutungen die in viele verschiedene Richtungen zu interpretieren sind und das macht es spannend, diese Spannung so aufzulösen wäre schlussendlich für niemanden befriedigend und ich möchte kurz auf dieses Interview mit Entertaiment Tonight verweisen: https://www.youtube.com/watch?v=SPDjkFOnm08
Ergo, auch wenn zwischen den beiden eine Vater-Tochter-Beziehung existieren wird, sie sind im traditionellen Sinne nicht Vater und Tochter.
Ich kann übrigens aus Erfahrung sagen das eine Vater-Tochter-Beziehung zu einem Stiefvater (ich hatte nämlich einen, der hat mich großgezogen und wirklich lieb gehabt) manchmal viel besser verläuft als zu einem leiblichen Vater. Weswegen ich denke das Luke eher eine Vaterfigur für Rey wird, als das er ihr leiblicher Vater ist. Im Übrigen deutet Maz bereits im Film an, das Reys Familie nicht zurückkommt, für hieß das ihre Familie ist tot.
Ich kann nicht beurteilen, wie leicht Teens und Twens der Tage sexuell in Wallung zu versetzen sind. Meine erotischen Fantasien hat Rey jedenfalls nicht angeregt.
Weder wird sie mit langem, wallendem Haar gezeigt, noch sieht man Haut bei ihr und ihre körperlichen Attribute werden auch nicht übermäßig präsentiert. Sie flirtet nicht und setzt ihren Körper auch nicht ein, um gewisse Ziele zu erreichen. Weder versucht sie Unkar Plutt um den Finger zu wickeln, noch kullert sie mit den Augen um Finn zum bleiben zu überreden. Sie fährt sich nicht mit den Fingern durchs Haar und streicht nicht mit den Händen ihre Weste glatt etc. Nichts, null, gar nix..
Erotik sucht man in TFA vergeblich. "Was für Möpse"- oder "geiler Arsch" -Momente habe ich bisher nicht entdeckt. Wer also behauptet, dass man mit Rey auf dieser Schiene fährt, der bildet sich irgendwas ein, mehr nicht.
Ich habe sogar Meinungen im Netz gelesen, in denen Rey als eher asexuell und geschlechtslos angesehen wurde.
Von einem gewissen Standpunkt aus, kann man sicher so argumentieren.
-Mp
Mindphlux
@Zuri
"Es wäre schlicht schlechtes Storytelling, wenn man die Nebelkerzen wahr werden lässt. "
Ein paar Nebelkerzen sollte man schon wahr werden lassen, aber wären es dann noch Nebelkerzen? Will sagen: Es gibt Vorausdeutungen, die sich dann auch so erfüllen. Man sollte die Erwartungshaltung der Leser bzw. Zuschauer nicht zu oft unterwandern.
"Im Übrigen deutet Maz bereits im Film an, das Reys Familie nicht zurückkommt, für hieß das ihre Familie ist tot."
Man muss nicht alles für voll nehmen, was ein Protagonist sagt oder nicht sagt. Wenn wir uns an Obi-Wan erinnern in Episode IV:
"Vader hat deinen Vater getötet..."
Das war in einem seehr übertragenen Sinn nicht ganz unwahr - aber eigentlich eine Lüge.
@Mindphlux
Ich sehe da schon ein Love-Interest zwischen Rey und Finn, und da gibt es noch ein Love-Interest, das sich eher indirekt andeutete durch den Schwertkampf zwischen Kylo und Rey.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 18:31 Uhr)
DrJones
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare