Via Buzzfeed gibt's heute eine weitere Vorschau auf das Blu-ray- und VOD-Bonusmaterial zu Star Wars: Das Erwachen der Macht:
Danke an AaylaSecura für den Hinweis.
Alle Versionen des Films könnt ihr nach wie vor z.B. bei Amazon.de vorbestellen.
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
@ Thorsten82
"Tut mir leid, ich sehe zwischen der Art, wie man Lukes Skills aufbereitet und der, wie man Reys Skills aufbereitet kaum einen Unterschied. Ja Rey sammelt Schrott, das sogar sehr erfolgreich. Es wird erzählt, dass sie eine der besten Schrottsammler auf dem Planeten ist, da sie sich in besonders gefährliche Schiffsfracks begibt. Sie hatte mehr als einmal das Gefühl, dass sie einen unsichtbaren Schutzgeist besitzt (die Macht?).
Sie hat Dinge, die ihr Spaß machen, für sich behalten warum nicht? Ich finde man merkt an kleinen Details, dass sie sich das Leben dort erträglicher machen möchte. Es besteht nunmal nicht nur aus arbeiten und schlafen. Auch arme Menschen können Hobbies haben."
Sie hat nichtmal genug Geld für Essen und trotzdem soll sie irgendwie an ein Schiff oder einen Simulator rangekommen sein, um zu trainieren. Statt das Raumschiff oder den Simulator zu verkaufen, riskiert sie ihren Hals in irgendwelchen Wracks. Sie hat keine Freunde. Noch deutlicher kann ich es wirklich nicht mehr erklären. Kennst du die Bedürfnispyramide?
https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http:%2F%2Fimages.slideplayer.org%2F3%2F919905%2Fslides%2Fslide_4.jpg&sp=d2e8c6ac2d092bfa852c74c092aff789
"Du bist nicht zufällig im PSW unterwegs oder?"
Nein.
"PS: Wenn du das EU nicht gelten lässt, dann hat Luke das Schwert in Ep. V aus dem Schnee herangeholt, ohne zu wissen wie das geht. Wir haben Obi Wan und Luke begleitet und er hat ihm nie erzählte, wie das funktioniert. "
Unsinn. "When you strike me down I become more powerful than you could possibly imagine." In den Filmen taucht der Geist immer wieder auf und es gibt keinen Grund zur Annahme, dass er es nicht zwischen ANH und TESB getan hätte. Vader sagt sogar noch: "Obi-Wan trained you well." Also mehr Hinweise in den Filmen braucht es wirklich nicht. Solange ich weiß, dass jemand in der Macht trainiert wurde, darf er auch neue Fähigkeiten benutzen. Ich muss nicht sehen, wie jeder einzelne Skill gelehrt wird, das wäre völliger Unfug/Verschwendung von Screentime.
@ Snakeshit
Bin da halt anderer Meinung, mich hat der Film damit nur vor den Kopf gestoßen, sonst nichts. "Hä, warum kann sie fliegen?" Das sollte nicht durch den Kopf eines Zuschauers gehen.
(zuletzt geändert am 30.03.2016 um 10:38 Uhr)
@Darth Pevra
>>Sie hat nichtmal genug Geld für Essen und trotzdem soll sie irgendwie an ein Schiff oder einen Simulator rangekommen sein, um zu trainieren. Statt das Raumschiff oder den Simulator zu verkaufen, riskiert sie ihren Hals in irgendwelchen Wracks. Sie hat keine Freunde. Noch deutlicher kann ich es wirklich nicht mehr erklären. Kennst du die Bedürfnispyramide?
Es handelt sich immer noch um ein Märchen und nicht die bittere Realität. Woher weißt du, dass sie keine Freunde hat? Das wurden nicht gesagt und sie hat zumindest verbündete mit denen sie das Schiff repariert. Am Ende sieht sie diese Leute als ihre Freunde an, leider muss man sagen. Das Sciff wird ihr leider gestohlen, bevor sie es an Unkar verkaufen konnte. Denn genau das war ihr Plan.
Übrigens ist es nicht sehr nett meine Meinung als "Unsinn" zu bezeichnen. Vielleicht kannst du einfach damit leben, dass es nicht jeder Diskussionspartner so sieht, wie du. Ich kann mit deiner Meinung ja leben, teile sie nur nicht. Und ich glaube auch nicht, dass jeder Zuschauer im Kino saß und sich gefragt hat, woher sie Fliegen kann. Dann hast du halt andere Ansprüche an die Erzählung.
Wenn du Offscreen Dinge zwischen Luke und Obi-Wan annehmen kannst, warum dann nicht Geschichten, die vor TFA passiert sind?
(zuletzt geändert am 30.03.2016 um 10:52 Uhr)
Thorsten82
Das merke ich daran, dass sie im Film als die totale Einzelgängerin präsentiert wird.
Keine Ahnung, was du mit der EU-Story schon wieder willst. Ich mochte die Story auch, aber das macht den Charakter im Film nicht besser. Genau genommen mochte ich Rey in dieser Geschichte sogar wesentlich mehr als im Film!
Langsam verliere ich halt die Geduld, wenn dauernd Äpfel und Birnen verglichen werden. Und genau das ist hier der Fall. Andeutungen IN DEN FILMEN SELBST ist doch nicht dasselbe wie irgendein Begleitmaterial.
(zuletzt geändert am 30.03.2016 um 10:53 Uhr)
"Sie hat nichtmal genug Geld für Essen und trotzdem soll sie irgendwie an ein Schiff oder einen Simulator rangekommen sein, um zu trainieren."
Wieviel Geld sie hat weiß man garnicht. Sie hat eine Art Speeder. Ob gekauft oder gefunden ist egal.
"Unsinn. "When you strike me down I become more powerful than you could possibly imagine." In den Filmen taucht der Geist immer wieder auf und es gibt keinen Grund zur Annahme, dass er es nicht zwischen ANH und TESB getan hätte."
Das ist eine Annahme. Du stützt dich doch so gerne auf Fakten und Erwähnungen, ergo Luke hat von Obi-Wan kein Wort gehört. Warum staunt denn Luke so sehr in TESB den Toten Obi-Wan zu sehen und zu hören? Dafür dass das für Luke alltag sein sollte und selbstverständlich, guckt er ganz schön blöd da.
"Vader sagt sogar noch: "Obi-Wan trained you well." Also mehr Hinweise in den Filmen braucht es wirklich nicht."
Vader hat doch garkeine Ahnung. Sagt er den Satz in TESB oder RotJ? Er weiß nicht dass Luke sein Wissen von Meister Yoda hat, welcher ihm mehr beibrachte als Obi-Wan. Obi-Wan führte Luke nur in die Lehre ein, das wars.
Kyle07
"Das ist eine Annahme. Du stützt dich doch so gerne auf Fakten und Erwähnungen, ergo Luke hat von Obi-Wan kein Wort gehört. Warum staunt denn Luke so sehr in TESB den Toten Obi-Wan zu sehen und zu hören? Dafür dass das für Luke alltag sein sollte und selbstverständlich, guckt er ganz schön blöd da.*großes Grinsen*"
Er erfriert grade und ruft verzweifelt nach Obi, weil er sich Rettung erhofft.
Es ist keine Annahme, dass Obi öfters als Geist auftaucht, es ist ein etablierter Fakt. Eine Annahme ist es, dass er es zwischen ANH und TESB nicht tut. Warum soll Obis Geisterstatus was Positives sein, wenn er Luke dann erst nicht unterrichten kann? Vollkommen unlogisch.
"Vader hat doch garkeine Ahnung. Sagt er den Satz in TESB oder RotJ? Er weiß nicht dass Luke sein Wissen von Meister Yoda hat, welcher ihm mehr beibrachte als Obi-Wan. Obi-Wan führte Luke nur in die Lehre ein, das wars."
In TESB. Und vielleicht hat es einen Grund, dass dieser Satz im Film ist? Denk mal darüber nach.
(zuletzt geändert am 30.03.2016 um 10:56 Uhr)
@Darth Pevra
Die Story ist Teil des offiziellen Canon und ich richte mich danach. Alles was dort passiert ist hat für mich auch Gültigkeit in Bezug auf die Filmen. Die Story erklärt zum Beispiel, warum sie so einzelgängerich geworden ist.
Ich war mit Freunden im Kino, die nur die Filme schauen und von denen hat am Ende keiner gefragt, warum kann sie so gut fliegen? Wenn man das genauer wissen möchte gibt es diese Informationen.
Übrigens verliere ich auch die Geduld mit deiner sturen Art der Diskussion. Vielleicht lassen wir das einfach bleiben. Da sind die Fronten scheinbar wirklich sehr eingefahren. McSpain hat da wohl recht. Das dreht sich nur im Kreis.
(zuletzt geändert am 30.03.2016 um 11:00 Uhr)
Thorsten82
"Er erfriert grade und ruft verzweifelt nach Obi, weil er sich Rettung erhofft."
Wirklich? Habe ich so nicht mehr im Kopf. Irgendwie komisch dass er random nach Ben ruft.
"In TESB. Und vielleicht hat es einen Grund, dass dieser Satz im Film ist? Denk mal darüber nach."
Ich bleibe dabei, dass der Twist ist, dass Yoda Luke trainiert hat, Vader davon nichts weiß. Daher ist der Bursche unteranderem Beeindruckend. Höchst beeindruckend. Es ist nicht so, dass Luke däumchen auf Dagobah trainiert hat.
Kyle07
Ich bevorzuge halt Charaktere, die nicht plötzlich irgendwelche unrealistischen Skills können, nur weil der Plot es gerade eben so verlangt. Wenn das in anderer SF möglich ist, muss es ja wohl auch in SW möglich sein. Wahrscheinlich liegt es dran, dass das Skript so oft umgeschrieben wurde, das ist selten gut für eine Story.
@ Thorsten82
Du willst halt irgendwie, dass ich beide Augen zudrücke und meine Ansprüche verringere, weil ... ja, das weil bleibt nebulös! Wahrscheinlich eh nur, weil es SW ist oder weil dir der Film gefallen hat.
@ Kyle07
"Wirklich? Habe ich so nicht mehr im Kopf. Irgendwie komisch dass er random nach Ben ruft."
Als Ben verschwindet, ruft er nach ihm.
(zuletzt geändert am 30.03.2016 um 11:05 Uhr)
@Kyle07
Das ist die Szene in TESB, nachdem sich Luke befreit hat. Da erscheint Obi-Wan und leitet ihn zu Yoda.
@Darth Pevra
Ich verlange nicht, dass Du deine persönlichen Ansprüche verringerst.Nur vielleicht kannst Du ja akzeptieren, dass es nicht jeder so gesehen hat.
Und ja, mir hat der Film und besonders auch die neuen Charaktere gefallen.
Thorsten82
@Darth Pevra
Dir sollen diese Dinge filmisch erklärt werden aber das Luke in TESB von Anfang an mehr kann, ist dann okay, weil das irgendwie außerhalb des Films erklärbar wäre. Verstehe nicht wie das zusammenpasst, weil filmisch wird das auch nirgendwo erwähnt, dass Obi Wan als Machtgeist Luke weitertrainiert. Für dich ist das vielleicht logisch aber auch bestimmt nicht für jeden. Ich habe das auch nie so aufgefasst. Es ist also nunmal die Realität das gewisse Dinge vorausgesetzt werden, auch vor TFA und ich denke solange Reys vollständige Vita nicht enthüllt ist, ist es eh schwer zu kritisieren. Das die Figur deswegen nicht funktioniert halte ich für überzogen, dass man aber mehr darüber wissen will, halte ich für legitim. Geht mir ja auch so.
Thorsten82
Es ist wirklich nicht mein Problem oder das der Filmemacher, dass ihr annehmt, Obi wäre zwischen ANH und TESB untergetaucht, was in den Filmen nirgends auch nur impliziert wird (sondern das Gegenteil). Es ist nur wieder mal ein typisches Beispiel dafür, die OT schlechtzureden, um den eigenen Favoriten zu verteidigen. Habe ich in Bezug auf die PT sicher schon ein dutzend Mal gesehen.
Es ist ein mieses, rhethorisches Spielchen das jetzt sogar mit Anakin versucht wurde.
(zuletzt geändert am 30.03.2016 um 12:16 Uhr)
"Als Ben verschwindet, ruft er nach ihm."
Ähm irgendwie bin ich verwirrt und glaube die Ben-Diskussion zwischen ANH und TESB läuft ins Leere. Ist doch logisch wenn Luke Ben sieht, dass er dann seinen Namen ruft. Ich dachte schon ihr erzählt mir, Luke ruft VOR Ben's Erscheinung Ben's Namen. Das hat mich halt gewundert und war nicht so in meiner Erinnerung.
Soviel dazu Ben begleitete Luke während ANH und TESB. Da gibt es keinen Hinweis.
Erschien Ben überhaupt je im Alten oder Neuen Kanon zwischen ANH und TESB?
"Es ist ein mieses, rhethorisches Spielchen das jetzt sogar mit Anakin versucht wurde."
Anakin habe ich eingebaut, da ich sah dass er bei den Kritikpunkten an Rey auch nicht glaubhafter ist. Außerdem liebe ich Vergleiche. Sowas bringe ich immer um zum Nachdenken anzuregen, ist so meine Art.
(zuletzt geändert am 30.03.2016 um 12:28 Uhr)
Kyle07
Ja also wenn "Obi-Wan trained you well" kein Hinweis für dich ist, weiß ich auch nicht weiter. Wenn man eine Antwort für Lukes Telekinese sucht, wird man in der OT jedenfalls fündig. Der Geist taucht immer wieder auf und es scheint ihn wenig daran zu hindern, nur vor der Konfrontation auf TESB sagt er dezitiert, dass er Luke während der Konfrontation mit Vader nicht helfen kann. Das impliziert ja schon, dass es sonst durchaus möglich ist und wohl auch schon geschehen ist.
Ja, während der Marvel-Comics taucht Obi einmal auf. Wie bei TFA weiß ich aber nicht, inwiefern das von Relevanz sein sollte.
"Anakin habe ich eingebaut, da ich sah dass er bei den Kritikpunkten an Rey auch nicht glaubhafter ist. Außerdem liebe ich Vergleiche. Sowas bringe ich immer um zum Nachdenken anzuregen, ist so meine Art."
Okay, passt schon.
(zuletzt geändert am 30.03.2016 um 12:41 Uhr)
"Obi-Wan trained you well"
Da dachte ich immer an Ben's kurzes Training aus ANH und eben Yodas Training aus TESB. Wie gesagt, für mich beurteilt Vader nur Luke's Fähigkeiten. Wer ihn trainiert hat, kann er nicht wissen. In ANH dachte Vader dass es garkeine Jedi mehr gibt. In TESB kann er nur Obi-Wan als Lehrmeister in Betracht ziehen, von Yoda weiß er doch garnichts.
Kyle07
So kann man es sehen, wenn man will, dass Lukes Fähigkeiten in TESB unerklärlich sind. Das sehe ich anders. Man versucht sich einen Film ja so zu erklären, dass er für einen möglichst Sinn ergibt. Nun, für mich ist das Thema damit gegessen.
In VIII wird Rey von Luke trainiert und somit wird es dieses Problem zumindest nicht mehr geben.
McSpain
@ McSpain: Signed.
Ich will auch Pevra von nichts überzeugen. Wir sind an einem Punkt wo beide Seiten geschildert wurden und gut ist. Jeder kennt nun die Sichtweise des Anderen.
Ich kenne es ja selbst, wenn ich etwas schlecht finde, kann man mich schlecht vom Gegenteil überzeugen. Mein Vater meinte gestern zu mir er findet Terminator 5 toll und vom 4er war er enttäuscht. Wundert mich, da doch das Internet Teil 5 als schlecht abstempelt. Aber jedem seine Meinung.
Kyle07
Zur Auflockerung der etwas verkrampfen Diskussion mal ein kurzes back-to-topic:
Auf Blu-ray.com ist das erste Review zur bald in den USA erscheinenden Blu-ray von TFA erschienen. Besonders gelobt wird dabei die Bildqualität:
Bild: 5/5
Ton: 4,5/5
Extras: 3,5/5
Gesamt: 4,5/5
Das vollständige Review findet sich hier: http://www.blu-ray.com/movies/Star-Wars-Episode-VII-The-Force-Awakens-Blu-ray/141431/#Review
Sehr schöne Screenshots aus der BD finden sich hier: http://www.blu-ray.com/movies/Star-Wars-Episode-VII-The-Force-Awakens-Blu-ray/141431/#Screenshots
DerAlteBen
Wo wir schon bei Reviews sind:
http://www.starwarsnewsnet.com/2016/03/swnn-review-star-wars-the-force-awakens-blu-ray-dvd-digital-hd-combo-pack.html
Nun freue ich mich nur umso mehr auf das Extra zum "Kampf im Schnee".
Der Nettogewinn von TFA beträgt derzeit übrigens schon 923 Mio.
https://deadline.com/2016/03/star-wars-the-force-awakens-movie-profit-2015-lucasfilm-disney-1201726142/
(zuletzt geändert am 30.03.2016 um 15:10 Uhr)
@ DerAlteBen: Wurde paar Seiten vorher verlinkt, aber sieht so aus als wurden paar Bilder dort nachgereicht? Dennoch danke für die Verlinkung, besser doppelt als garnicht.
Nett dass das Bild so gelobt wird, die Screenshots sehen wahrlich gut aus. So aus dem Bauch heraus gesagt sind bisher die Episode II und III Blu-Ray Scheiben die Referenz in Bildqualität eines Star Wars Filmes. Bei der OT soll angeblich mehr herauszuholen sein, zumindest sah ich Screenshots die dies angedeutet haben. Nunja die OT basiert auf den BDs leider auch auf einem etwas altem 2K Master von 2004. Mal sehen wie gut da TFA als analog aufgenommener Film ggü. den digitalen PT-Episoden mithalten wird. Wäre toll wenn das Medium analoger Film noch eine Wiedergeburt in der Industrie erfahren würde.
Das Blu Ray Menü sieht toll aus, so schön ruhig (Hangar) und erinnert an die DVD Menüs der PT und OT. Was ich an den Menüs generell nicht mag ist, wenn die dortigen Szenen den gesamten Film spoilern. Dass war so bei den Star Wars und Indiana Jones Blu Ray Menüs. Denke die PT und OT DVD Menüs waren viel viel ruhiger und zeigten weniger.
(zuletzt geändert am 30.03.2016 um 15:04 Uhr)
Kyle07
@Hux:
Danke für den Review-Link. Damit dürfte zumindest folgendes nun geklärt sein:
* Die zweite BD enthält deshalb ausschließlich das Bonusmaterial, um damit die bestmögliche Bildqualität für den Hauptfilm zu gewährleisten.
* Die ominöse Bonus-Disc (zumindest jene des US-Combo-Packs) enthält eine digitale HD-Kopie mit einem Zugangscode, der auch einen Zugriff zu der bereits erwähnten exklusiven Deleded Scene bieten wird. Finde ich gut, denn so wird kein Käufer eines bestimmten Mediums benachteiligt. Bleibt nur zu hoffen, dass dies auch bei der deutschen BD-Version der Fall ist.
* In beiden Fällen wird es erstmals keinen Audiokommentar geben, was ich etwas schade finde.
DerAlteBen
Kyle07
@Kyle07:
Ich denke schon. In dem von mir erwähnten BD-Review wird von einer umfassenden Doku gesprochen, die in vier Kapitel gegliedert ist. Besonders interessant scheint mir dabei das erste Kapitel zu sein, wo von "initial project ideas and concepts that helped shape the movie's direction" die Rede ist. Das könnte eventuell Licht in Lucas` Beteiligung an TFA bringen.
DerAlteBen
Kyle07
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare