Via Buzzfeed gibt's heute eine weitere Vorschau auf das Blu-ray- und VOD-Bonusmaterial zu Star Wars: Das Erwachen der Macht:
Danke an AaylaSecura für den Hinweis.
Alle Versionen des Films könnt ihr nach wie vor z.B. bei Amazon.de vorbestellen.
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
Da ich in der Arbeit Videos nur ohne Ton sehe, kann ich das Video nur halb beurteilen. Aber dennoch: Ganz starke Leistung von Daisy! Sie hat zurecht diese Rolle bekommen. Boah, ganz stark. Man sieht das Schauspielern eine große Kunst ist. So auf Kommando weinen ist nichts für mich.
Das Bonusmaterial wird bestimmt großartig. Dieser Clip hier gehört hoffentlich zum Standard Bonusmaterial und nicht zu dem Walmart-Exclusive.
Kyle07
@ McSpain: Ich werde es heute Abend nachholen.
Diese Szene hat mir im Kino gut gefallen, wo Kylo Ren Probleme hatte den Jedi-Geistestrick an Rey anzuwenden. (Eine Technik die Vader nie anwenden würde)
Doch leider ist das für viele Langweilig gewesen. Als ich TFA das zweite Mal sah, kamen schon gelangweile Stöhngeräusche vom Publikum. Vielleicht war es aber auch nur die Frau die neben mir saß. Die hat mich schon aufgeregt, da hat der Film noch nichtmal angefangen.
Aber dennoch: Das Publikum ist eine der negativen Punkte die ich bei TFA nennen muss. Also über Kylo Ren lachen und bei den Geistestricks gelangweilt gähnen finde ich nervend (vielleicht war aber da die Frau nur ein Einzelfall). Ich wunder mich dann irgendwie garnicht mehr, warum wir so einen Overload an Effekt-Spektakel haben, die Leute dürfen ja nicht einnicken. Ein Wunder dass überhaupt noch Filme existieren, die fast ausschließlich Dialoge beinhalten.
Ansonsten war das Publikum bei TFA schon cool. Allein wie alle beim Opening-Crawl gespannt waren.
Das war jetzt etwas Off-Topic, aber störte mich dennoch. Zugegeben, Kylo Ren nutzt oft den Geistestrick. An die zwei oder gar drei Mal im Film, oder? Dennoch fand ich es spannend wie sich Rey dem widersetzt hat.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 10:46 Uhr)
Kyle07
Wow bei Disney muss man also nur auf die Tränendrüse drücken und schon bekommt man die Rolle. Kein Wunder, dass man sich Talente wie Anthony Ingruber für Han Solo entgehen lässt.
Bis auf den Gefühlsausbruch überzeugt Daisy nicht sonderlich in diesem Video. Also wenn das die "ultimative schauspielerische Leistung" war, dann frag ich mich, wie unendlich schlecht die anderen Bewerberinnen gewesen sein müssen... Bei Boyega sehe ich ja noch wirklich Talent, aber Daisy? Naja....
MasterOfForce
Kyle07
Unglaublich, normalerweise gehe ich in jedem Star-Wars-Film locker zwei mal, wenn nicht sogar drei mal rein. Aber dieses mal war es bloß nur ein einziges lausiges mal.
(Da habe ich ja Glück gehabt: Bei meinem Kino-Besuch hat keiner gelacht als Kylo Ren seinen Helm abnahm oder manch andere Szene. Nur da wo es wirklich angebracht war. Daumen hoch von BB-8 zum Beispiel oder den Zoo-Mania Trailer davor mit dem Faultier. Selten war mein Stamm-Kino so ausgebucht wie in der einen Sonntagsvormittags-Vorstellung. War dafür leider auch im kleinem Kino-Saal.)
Naja, jetzt heißt es eben einen Monat warten und dann mit Kopfhörer den Film gucken. Obwohl ich jetzt schon weiß das der Film auf dem Fernseher nicht so wirkt wie im Kino aufgrund fehlenden Surround-Systems für den nötigen wumms.
Von Daisy Ridley werden wir bestimmt noch viel mehr hören und sehen. Nicht nur in Star Wars, sondern auch in ganz vielen anderen Hollywood-Filmen.
Jake Sully
McSpain
@Kyle07
Ein guter Schauspieler schlüpft meiner Meinung nach nicht in eine Rolle, sondern WIRD zu diesem Charakter.
Wenn ich mir Palpatine anschaue, denke ich keine einzige Sekunde darüber nach, dass ich gerade Ian McDiarmid dabei zusehe, wie er "eine Rolle spielt". Das gilt sowohl für ROTJ, als auch für die Prequels (obwohl die Maske in Episode 3 leider ziemlich künstlich aussieht).
Bei manchen Schauspielern geht mir aber einfach nicht der Gedanke aus dem Kopf, dass ich gerade Person XY dabei zuschaue, wie sie sich verstellt. Bei Star Wars gibt es da (zum Glück?) nicht ganz so viele Negativbeispiele, aber ziemlich stark fällt es mir bei so manchem Til-Schweiger-Film auf und auch bei den ALTEN Filmen von Leonardo DiCaprio (Titanic, Mann in der eisernen Maske). Der Film "Batman und Robin" ist ein wirklich extremes Beispiel für einen Film, in dem man mehr die Schauspieler auf einer Theaterbühne wahrnimmt, als dass man ihnen ihre Rollen abkauft: Allen voran Arnold Schwarzenegger, der in diesem Film womöglich seine schlechteste Performance aller Zeiten abgeliefert hat (selbst als Herkules wirkte er authentischer).
Aber am Beispiel von Rey glaube ich so langsam sowieso zu erkennen, dass vor allem weibliche Schauspieler nicht zwangsläufig abhängig von ihrem "Talent" ausgesucht werden, sondern nur nach ihrem Aussehen. Daisy hat auf jeden Fall etwas Hübsches an sich, auch wenn ich gestehen muss, dass sie absolut nicht mein Typ ist, weil ich sie irgendwie zu markant und nicht weiblich genug finde und ich insbesondere ihren zähnefletschenden Gesichtsausdruck unsympathisch und grässlich finde. Aber neutral und objektiv betrachtet kann ich durchaus nachvollziehen, warum man sie generell hübsch findet. Und darum geht es eben: Man schaut nach einem hübschen Gesicht, das sich gut vermarkten lässt und einen Wiedererkennungswert hat. Das ist bei Daisy definitiv gegeben. Man hätte doch auch ein "durchschnittliches" Mädchen mit einem unsymetrischen Gesicht und vielen Pickeln und straßenköterblonden Haaren nehmen können, statt so ein "sexy Püppchen", welches so sehr nach "Angelina Jolie 2.0" aussieht, dass es fast keine Alternative für die nächste Lara Croft gibt.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 12:42 Uhr)
MasterOfForce
@McSpain
"Sie dürfen nicht beim pösen Disney arbeit. "
pösen... erinnert mich gerade daran:
https://www.youtube.com/watch?v=fPaDlNPbDSM
Der kleine Chelm ist ein Widerporst!
to topic:
Das war doch eine 1A-Leistung von Daisy Ridley im Casting! Da habe ich schon vom Zuschauen Atemnot bekommen.
DrJones
@MasterOfForce: Die wenigsten Schauspieler dürften auf Kommando weinen können. Noch dazu kommt, dass es wohl sehr schwierig sein dürfte in alltäglichen Schlabberklamotten in einem normalen Büro (ohne die kleinste Kulisse) und ohne einen Schauspielpartner eine solche emotionale Reaktion hervorzurufen. Mach das mal bitte "einfach so" nach. Ich glaube Du hast keine Ahnung von SChauspielrei...
@Topic: Sehr beeindruckend. Ich wage zu behaupten, dass Daisy Ridley die beste Schauspielerin der gesamten Saga ist, vielleicht Harrison Ford noch, wobei auch er mich vor allem in EP VII überzeugt hat. auch wenn ich mit dem restlichen Film nicht viel anfangen kann, so steht definitiv fest, dass die Schauspielerei sehr gut gewesen ist.
Ronen Tal-Ravis
Darth PIMP
@ MasterOfForce: "Man hätte doch auch ein "durchschnittliches" Mädchen mit einem unsymetrischen Gesicht und vielen Pickeln und straßenköterblonden Haaren nehmen können, statt so ein "sexy Püppchen", welches so sehr nach "Angelina Jolie 2.0" aussieht, dass es fast keine Alternative für die nächste Lara Croft gibt."
Nachdem über Adam Driver viel gelacht wurde muss ich eiskalt sagen: Nein. Einfach nur nein.
Wenn man sich schon über einen Mann lustig macht, was passiert dann mit einer Frau, die nicht dem Hollywood-Ideal entspricht und nicht sexy ist?
(das ist nicht meine Meinung, ich greife nur die aktuelle Diskussion um Adam Driver auf)
Ansonsten klingt logisch was du beschreibst, aber die Kritik an Rey kann ich nicht nachvollziehen. Naja egal, zwingt ja keiner Rey zu mögen.
@ Ronen Tal-Ravis: Ich weiß jetzt nicht ob jeder Schauspieler sowas wie Weinen beherrschen muss. Muss zugeben im Theater und bei der Schauspiel-Ausbildung eines Kumpels, sowas noch nicht gesehen zu haben. Aber ja ich stimme zu, auf hier und jetzt auf Kommando zu weinen ist sehr schwer. Da muss man sich was Schlimmes im Kopf als Erinnerung oder mögliches Szenario hervorrufen. Und sowas ist bestimmt garnicht schön. Da muss man sich sicherlich Dinge wie den Tod von Familienmitgliedern vorstellen und dazu noch spielen. Ich frage mich wie man diese Nummer immer wieder abspielen kann im Kopf. Irgendwann muss man doch Merken, dass da eigentlich niemand gestorben ist? Ich meine wenn man diese Situation z. B. x-mal durchgespielt hat. Sehr schwere Sache ist das!
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 13:16 Uhr)
Kyle07
@MasterofForce: Ich habe selten so einen sexistischen Unsinn gelesen. Merkst Du eigentlich, dass Du Dir selbst widersprichst?
"Daisy hat auf jeden Fall etwas Hübsches an sich, auch wenn ich gestehen muss, dass sie absolut nicht mein Typ ist, weil ich sie irgendwie zu markant und nicht weiblich genug" Also Daisy, die Deiner Meinung nach nicht weiblich genug ist, wurde wegen ihres "Püppchen"-Aussehens genommen? Aha. Und unsympathisch findest Du sie auch, weil sie die Zähne fletscht. Wie passt das denn zu einem Püppchen? Weder fletschen die die Zähne, noch sind sie unweiblich.
Fandest Du Solo/ Ford in der Szene in der Vader ihn foltert auch unsympathisch als er die Zähne fletschte? Nur so aus Neugier...
Daisy ist alles andere als ein Püppchen in TFA, sie spielt eine starke Figur. Das kann man mögen oder nicht, aber es passt gerade nicht zu dem Klischee, was Du beschreibst.
Dein Lara Croft Kommentar ist erst recht völlig aus der Luft gegriffen - sollte sie die ROlle bekommen, dann wegen ihrer Schauspielerischen Leistungen, denn um automatisch als Lara Croft zu gelten - die nun alles andere als ein "Püppchen" ist, für das Du Daisy hältst, sind ihre Körperproportionen zu unterschiedlich von der Vorlage. also wie wär es, wenn Du mal objektiv bleibst und Deine frauenfeindlichen Äußerungen für Dich behältst? Denn, wer hätte das gedacht, ja, Frauen werden wegen ihres Könnens angeheuert.
Ronen Tal-Ravis
@Kyle07:
Beherrschen muss ein Darsteller das Weinen nicht. Aber es ist sehr vermessen wie es MOF tut, den Castingprozess (der ja wie wir wissen und im Video auch erwähnt wird, sehr lang und ausführlich war) auf diesen 20 Sekunden-Clip reduzieren zu wollen.
Das meinte ich mit polemischen Gequassel. Den Rest hast du mit dem Driver-Beispiel sehr schön abgehandelt.
@Pimp:
Auch wenn ich den Frust verstehe, aber wenn man einem Dauertroll nicht die Genugtuung geben sollte den Anstand zu verlieren, dann hier. So viele Widersprüche die zeigen, dass hier nur seit 2-3 Jahren die "Mag ich nicht *hmpf*"-Schiene gefahren wird, sprechen schon genug für sich.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 13:05 Uhr)
McSpain
@MoF
"Man schaut nach einem hübschen Gesicht, das sich gut vermarkten lässt und einen Wiedererkennungswert hat. "
Daran ist ja auch erstmal nichts verkehrt. Wenn die Trägerin dieses Gesichts zudem noch ein so großes Talent hat wie Daisy Ridley: umso besser!
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 13:18 Uhr)
DrJones
Darth Ranck
@Darth PIMP
Zitat: " Shut up, Du Pfeife."
Werd doch nicht gleich beleidigend, nur weil ich über dein Idol herziehe. Kyle07 geht doch auch sachlich mit meinen Worten um, obwohl er komplett anderer Meinung ist.
@Ronen Tal-Ravis
Genau, ich bin nur neidisch auf die Besserverdiener, die die große Ehre haben, für die weißen Sklavenhalter (Zitat von George Lucas) zu arbeiten. Lucas ist übrigens auch nur neidisch auf den viel besseren J.J. Abrams. Und von Schauspielerei habe ich gar keine Ahnung, weil ich beruflich ja auch überhaupt nichts damit zu tun habe und stattdessen freiberuflicher Internet-Troll bin. Wie fändest du es, wenn du dich im Restaurant über verbranntes Essen beschwerst und der Ober dir daraufhin antwortet: "Na dann stell dich doch in die Küche und machs besser!" ? Darf man seine Meinung und Kritik jetzt nur noch äußern, wenn man selbst den gleichen Beruf ausübt und in diesem weitaus besser ist?
@Kyle07
Danke für die sachliche und spannende Antwort! Das nenn ich eine wahre Diskussion! Wir sind unterschiedlicher Meinung und tauschen uns aus.
Ich finde den Vergleich von Adam Driver und Daisy etwas schwierig:
Adam soll einen bedrohlichen Bösewicht spielen, Daisy eine sympathische Protagonistin und Identifikationsfigur.
Die Kritik an Driver kommt daher, dass die Zuschauer einen markanten, grimmigen Bösewicht erwarten, um diesen ernstnehmen zu können. Drivers liebliches Geischt und seine Segelohren stehen dem leider im Wege.
Rey hingegen ist eher wie Luke Skywalker (und Mark Hamill war schon in ANH nicht gerade der Sunny-Boy, sondern in meinen Augen auch eher ein Durchschnittstyp mit Unreinheiten im Gesicht).
Das durchschnittliche Aussehen von Luke Skywalker ist für mich einer der Gründe, warum ich ihn gegenüber vielen anderen Filmhelden vorziehe.
Rey hingegen sieht so dermaßen hübsch aus, dass ich mich frage, wie sie ohne "Rossman" bzw. "dm" ein solches Aussehen in der Wüste aufrecht erhalten konnte. Und wenn Luke ihr Vater sein sollte, muss seine Frau ja die reinste Granate sein, oder woher soll Rey sonst dieses perfekte Gesicht haben?
Zum Thema "weinen auf Knopfdruck":
Ich hab mittlerweile schon mit sehr vielen Schauspielschülern zu tun gehabt, die einfach schlecht spielen und versuchen das mit möglichst lauten und emotionalen Pseudo-Gefühlsausbrüchen zu überspielen. Viele sind absolut untalentiert darin, eine "ruhige" Szene authentisch zu spielen. Jemanden anzuschreien und dabei eine Tasse an die Wand zu werfen, ist in meinen Augen weitaus "leichter" zu spielen als z.B. die Gespräche zwischen Obi Wan und Luke. Und das Publikum zieht bei Gefühlsausbrüchen auch viel eher mit, selbst wenn diese nur durchschnittlich gespielt sind. Das ist genau wie beim Gesang: Sing laut und kräftig und du bekommst automatisch Applaus, obwohl du gar keine Stimme hast. Es reißt einen einfach mit! Sing mal unter der Dusche "Fairytale gone bad" von Sunrise Avenue: Beim Refrain wirst du dich selber super finden, beim Rest nicht.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 13:36 Uhr)
MasterOfForce
@Kyle07: Wunderbar zusammengefasst
Ich kann den Clip gerade auch nur ohne Ton in der Mittagspause gucken Aber was ich sehe gefällt mir sehr gut.
Ich finde das J.J. Abrams bei keiner Figur die er in seinem Film vorstellt eine falsche Casting-Entscheidung getroffen hat, ich hoffe es ist okay das zu sagen. Im Gegensatz zur Prequel-Trilogie, wo ich ein paar Schauspielern ihre Rolle einfach nicht abgekauft habe und das liegt nicht am Aussehen, sondern daran das ich andauernd glaubte da spielt ein Schauspieler eine Rolle, selbst bei alten Hasen wie Samuel L. Jackson und Liam Neeson und das die ihr Handwerk beherrschen haben sie ja schon vorher bewiesen. Jedenfalls hatte ich dieses Gefühl niemals in Episode 7, ich habe allen Schauspielern ihre Rolle abgekauft und nie ein Problem sie als exakt diese Figur zu sehen, die sie auch verköpern.
DrJones
@MoF:
Sehe nichts worauf du letztlich hinaus willst.. Für Oscars werden auch gerne Hollywood-Sternchen auf Häslich und Ungeschminkt getrimmt um dann zu beweisen, dass sie gut Schauspielern können. Muss das Ridley auch erst machen? Scheint eher so als hättest du mit zu wenigen guten Schauspielern zu tun gehabt um dich von Oberflächlichkeiten lösen zu können.
Unglaublich aber wahr, dass auch hübsche Menschen evtl. Schauspielern können. Und das du hier ernsthaft Luke Skywalker hier als 08/15 pickeligen Teenager verkaufen willst ist mit verlaub albern. Oder hattest du damals eine HD-Nahaufnahmenkopie wo du dir die Mitesser rauskopiert hast?
Ich sag mal ne unangenehme Wahrheit: Wir werden älter und Ridley ist für auch nur eine Durschnitts-Frau. Ich sehe da im Gegensatz zu Megan Fox in Bay-Produktionen keine Überbretzelung und einfach keinen Unterschied zu Luke, Han und primär Carrie Fisher 1977. Wo war da eigentlich die mopsige Prinzessin mit den fettigen Haaren?
Oder wo bei der PT zwischen Anakin, ObiWan und Padme steckten die 08/15-Gesichter? Portman ist weder von der Optik, noch ihrem Talent noch ihrem Intellekt eine Durschschnitts-Alltagsfrau. War das also auch ein reines Casting nach Optik? Oder Talent? Oder Intellekt? Achso. War ja nicht Disney. Und war auch ein völlig Fehlcasting in der Rolle. Weil Schauspieler zu den Rollen passen müssen. Da bringt dir alles Schönheit, Talent und IQ herzlich wenig.
Das ist dann auch die Aufgabe der Casting-Fachleute. Nebenbei lustig wie du oben in einem Absatz Ridley-Casting abschmetterst als Oberflächlich auf das hübsche Gesicht geschaut und gleichzeitig Ingruber-Nicht-Casting verurteilen willst weil man eben nicht die Oberflächlichen Ford-Klon sofort nimmt.
Vielleicht findest du ja noch ne konsequente Linie in der Argumentation, dann müsste ich nicht immer den Eindruck haben es geht im Prinzip nur um eine Abneigung gegen einen Großkonzern.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 13:46 Uhr)
McSpain
Ein Video von einer jungen Frau, eine Hand kommt ins Bild und greift ihr an den Kopf, die junge Frau heult und schluchzt "Get out of my head"... man könnte meinen, das wäre einer dieser Einspieler von Mr. Plinkett aus seiner TFA-Review
@ Daisy-Diskussion:
Nicht zu fassen. Jetzt ist es ein Problem, dass eine hübsche Schauspielerin gecastet wurde. Skandalös! Skan-da-lös! Ein hübscher Mann? Normal. Eine hübsche Frau? Nur wegen des Aussehens. Ja klar! Es ging ja noch nie ums Aussehen. Carrie Fisher wurde wegen ihrer Hexennase gecastet. Harrison Ford wegen seiner Plautze. Mark Hamill wegen seiner Glubschaugen. Natalie Portman wegen ihrer Elefantenbeine. Hayden Christensen wegen seines *HUST* Talents. Beim Film muss man nämlich beweisen, dass es nicht nur ums Aussehen geht, und das innere Werte zählen!
MoF, du schaffst es noch dass meine Stirn und meine Handfläche zusammenwachsen!
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 13:52 Uhr)
George Lucas
McSpain
George Lucas
@McSpain
"War Plinkett nicht die Vorlage von Kylo?"
Nein, DAS war die Vorlage:
https://www.youtube.com/watch?v=towja5gzXW8
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 14:01 Uhr)
DrJones
Darth PIMP
@Kyle07
Zustimmen muss ich dir aber vor allem darin, dass es für die Schauspieler eine starke emotionale Belastung ist, sich ständig eine schreckliche Situation vor Augen zu halten. Das ist etwas, was ich ihnen hoch anrechne. Ich muss direkt aber auch anmerken, dass nicht JEDER Schauspieler darauf zurückgreift, wenn er weint. Was aber nicht schlecht ist: Du kennst das ja sicherlich selber: Manche Filmszenen reißen dich so dermaßen mit, dass du zu Tränen gerührt bist. Und so schaffen es auch manche Schauspieler ohne eigene dramatische Erlebenisse, solche Gefühle darzustellen, nämlich indem sie einfach in einer äußerst extremen Form zu dem jeweiligen Charakter werden.
@Ronen Tal-Ravis
Ach komm ich bitte dich! Frauenfeindlich? Sexistisch? Echt jetzt? Eigentlich ist es mir fast schon zu lächerlich, auf solche unsachlichen Vorwürfe einzugehen, aber ich bin mal so nett:
Zunächst sei gesagt, dass DURCHAUS die meisten Schauspielerinnen wegen ihres hübschen Erscheinungsbildes ausgewählt werden. Gut find ich das nicht, aber das ist leider die traurige Realität. Das ist einfach dieses "Schönheitsideal", welches du jeden Tag überall in den Medien siehst. Eine "Cindy von Marzahn" würde niemals die Rolle von Rey spielen. WARUM nicht??? Ich hätte kein Problem damit, Hollywood schon. Wer will die an der Wand hängen haben? Wer kauft sich die Actionfigur? Wer kauft die überteueren Kostüme?
Und zu meinem vermeintlichen "Widerspruch": Wenn man Nebensätze überliest und alles neu arrangiert, so wie du es tust, dann ist es kein Wunder, dass man meinen Post völlig missversteht und mir "Frauenfeindlichkeit" vorwirft, obwohl die Kernaussage genau das Gegenteil war:
ICH PERSÖNLICH finde Rey in manchen Einstellungen fast schon "hässlich"
Hier ein Beispiel: (Wer sie mit diesem Gesichtsausdruck noch schön findet, möge bitte die Hand heben)
http://lovelace-media.imgix.net/uploads/1405/d1081fb0-8651-0133-dd34-0e9ca26e9273.gif
Diese Momente werden aber natürlich nicht für Promomaterial genutzt und Disney weiß selbst, dass Daisy normalerweise SO schaut:
http://photoshdwallpapers.com/wp-content/uploads/2016/01/Actress-Daisy-Ridley-Photos-1024x683.jpg
Das Bild könnte fast aus nem Erotik-Katalog sein und genau DAS ist der Look, nach dem Hollywood LEIDER die weiblichen Schauspieler aussucht.
Leia hingegen sieht selbst mit einem Blaster noch sympathisch aus:
http://images2.fanpop.com/images/photos/8400000/leia-princess-leia-organa-solo-skywalker-8412457-1024-768.jpg
http://walkerbaitproductions.com/wp-content/uploads/sites/43/2013/04/Leia02.jpg
Natürlich finde ich Han in ESB nicht unsympathisch, aber er macht auch eine völlig andere Szene durch: Er fletscht die Zähne vor Schmerzen und nicht weil er übelsten Hass auf die Trooper hat, die er gerade abknallt. Han sieht beim Schießen nämlich so aus
http://www.ew.com/sites/default/files/styles/tout_image_612x380/public/i/2014/04/14/star-wars-harrison-ford.jpg?itok=RZnRtRCZ
und nicht wie eine Hyäne...
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 14:10 Uhr)
MasterOfForce
Ich finde, man merkt Ridley im Film den Erwartungsdruck an, der auf ihr lastet.
Sie legt in einigen Szenen ne Schippe zuviel drauf. Sie wirkt mimisch und körperlich immer sehr angespannt/verkrampft.
Da gefiel mir Boyega um einiges besser. Wobei seine Art zu spielen nicht so gut zu Star Wars passt, eher in einen hippen High School Film.
Rieekan78
@Rieekan78
Ich bin zwar überhaupt nicht deiner Meinung, obwohl ich im Vorfeld eine ähnliche Befürchtung hinsichtlich Ridley hatte aber selbst wenn dem so wäre, war Star Wars selbst in der OT nicht das elegante Schauspielkino für Zwischentöne. Dieser Raum ist selten vorhanden. Es verlangt nach großen Gesten und Emotionen, die in einem konzentrierten Maß angebracht werden müssen. Insgesamt sehe ich TFA als schauspielerisch stärksten Star Wars Film an und Daisy Ridley macht ihre Sache wirklich großartig, auch wenn eher Harrison Ford für die wahren schauspielerische Glanzstücke sorgt. Aber das ist auch mehr als in Ordnung so.
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 14:22 Uhr)
@Rieekan78
"Ich finde, man merkt Ridley im Film den Erwartungsdruck an, der auf ihr lastet.
Sie legt in einigen Szenen ne Schippe zuviel drauf. Sie wirkt mimisch und körperlich immer sehr angespannt/verkrampft."
Das liegt aber auch an Daisy Ridleys Rolle. John Boyega wirkt auch nicht gerade entspannt, was natürlich auch der Anspannung seines Protagonisten geschuldet ist.
@MoF
Aus Deinem Geschreibe heute werde ich nicht ganz schlau. Zum einen bemängelst Du ein allgemeines Schönheitsideal:
"Zunächst sei gesagt, dass DURCHAUS die meisten Schauspielerinnen wegen ihres hübschen Erscheinungsbildes ausgewählt werden. Gut find ich das nicht, aber das ist leider die traurige Realität. Das ist einfach dieses "Schönheitsideal", welches du jeden Tag überall in den Medien siehst. Eine "Cindy von Marzahn" würde niemals die Rolle von Rey spielen. WARUM nicht??? Ich hätte kein Problem damit, Hollywood schon. Wer will die an der Wand hängen haben? Wer kauft sich die Actionfigur? Wer kauft die überteueren Kostüme?"
dann aber schreibst Du:
"ICH PERSÖNLICH finde Rey in manchen Einstellungen fast schon "hässlich"
Hier ein Beispiel: (Wer sie mit diesem Gesichtsausdruck noch schön findet, möge bitte die Hand heben)"
Das bekomme ich nicht zusammen. Ist Dir Rey bzw. Daisy nun zu hässlich oder zu schön? Findest Du "hässlich" bzw. "schön" nun gut oder schlecht?
(zuletzt geändert am 29.03.2016 um 14:26 Uhr)
DrJones
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare