Ein Staatsgeheimnis war es nicht unbedingt und auch alles andere als abwegig - doch nun hat Bob Iger der BBC gegenüber bestätigt, dass es nach 2019, wenn Episode IX veröffentlicht wird, noch weitere Star-Wars-Filme geben wird:
'Danach wird es weitere geben. Ich weiß nicht, wie viele und ich weiß auch nicht, wie oft.'
Bob Iger wollte überdies nichts über die Gerüchte eines Boba-Fett-Films äußern.
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
@LinQ
Ich meine ja nicht das die FO garnichts in EP 8 macht. In EP 8 wird es sicher genug schlachten kämpfe geben.
Ich kann mir nur nicht vorstellen das man das ganze Pulver mir einer nie dagewesen Schlacht am Anfang raushaut. Auch wenn es vielleicht logisch wäre.
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 09:58 Uhr)
Tedsolo
@ TedSolo
Moin
Das eine Großschlacht am Anfang oder der Mitte stattfindet mMn , daran glaube ich auch nicht. In dem Punkt stimme ich dir zu.
Eher wird es gegen Ende des Films sein und gut möglich das diese mit einem Cliffhanger endet.
Ein Highlight in IX wäre z.B. ein Darksider Planet. So ne Mischung aus Mordor, Mustafa und Naboo.
Das wäre dann eine Aufgabe für die Jedi.
Die Endschlacht: Die Koalition greift die Schiffswerft und das militärische Zentrum der FO an. Quasi " The Light site striktes back ".
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 09:53 Uhr)
finn1
Also ich habe da wirklich gemischte Gefühle
Auf der einen Seite freue ich mich natürlich sehr darauf das es weiter geht und weiter und immer weiter
Aber habe auch irgendwie Angst das es zur gewohnheit wird und das man das dann irgendwann einfach nur so hin nimmt auch als Fan.
Ich weiß nicht aber Star Wars war halt immer sowas besonderes wo man dann 2-3 Jahre auf einen Film warten musste und das war doch auch irgendwie das geniale daran.
Jetzt wo uns quasi jedes jahr oder wenn sich das richtig einpendelt dann sogar nur noch alle halbe jahre ein neuer SW Film kommt dann kann das sehr schnell auch langweilig werden.
Aber wo ich wirklich bedenken habe ist diese Merchandising Welle die uns jetzt wohl zu jedem Film erwartet,klar gehören solche dinge wie Actionfiguren etc. einfach dazu,aber ich finde das man es bei TFA schon mächtig überzogen hat und Star Wars ja quasi auf allem draufstand im laden und ich kenne viele Leute die davon schon sehr genervt waren und wenn das jetzt bei jedem Film so penetrant ist dann kann sowas auch mal nach hinten los gehen
Und da Episode VIII ja nun auch zu Weihnachten kommt wird da wohl ähnlich ablaufen wie bei TFA.
Also ich freu mich auf weitere Filme,aber hoffe auch das dann die Qualität nicht irgendwann darunter leidet
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 11:17 Uhr)
BobaFett1981
LinQ
Ich verstehe das ganze Gemecker bzgl. Ausverkauf usw. nicht.
Wenn bislang zig Bücher und Comics im Jahr kamen hat sich keiner beschwert, obwohl die nicht immer von herausragender Qualität waren aber wenn wir jetzt endlich mehr Filme bekommen dann ist das böse!?
Meine Meinung: Immer her damit! Je mehr Star Wars, desto besser!
Savage
Kyle07
@Kyle07:
Naja. Wir hatten zumindest schon zwei Ewok-Filme die hier im Kino auch ziemlich dreist den Eindruck eines Star Wars Films wecken wollten.
@Savage:
Schließe mich dem Vollumfänglich an. Das was früher das EU war wird uns jetzt in präsenteren Medien geliefert.
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 12:15 Uhr)
McSpain
@Savage
Das sehe ich genauso und habe es auch hier schonmal ähnlich gepostet. Ob wir neue EU Sachen nun in Filmform bekommen oder im Buch oder gar Comicform. Im Grunde ist es jetzt egal wie ich finde, da es eh alles Kanon ist.
@finn1
Hab dir mal eine Mail geschickt zum Thema. Ansonsten was dein Cliffhänger und Luke und Rey angeht und EP 9 (mit Darksiderplanet) stimme ich dir mit gewissen abstichen zu .
@LinQ
Alles gut . Ich hoffe ja mal auf richtige EP 8 Spoiler nicht wie der letzte der leider ein fake war, wo man mehr eine Basis hatt zum spekulieren.
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 12:22 Uhr)
Tedsolo
Savage
McSpain
Jar Jar Binks könnte doch der Gegenpart von Boba Fett werden.
Das würde Boba doch automatisch zum Helden machen.
Denn er ist ja eigentlich für Jangos Tod verantwortlich.
Hat doch im Senat laut dafür getrommelt das es eine Armee gibt und mit dafür gesorgt das die Klonkriege beginnen.
Wird bestimmt ein dreckiges Spin Off.
" Michse bluten aua, aua...."
finn1
DerAlteBen
Jake Sully
Für den Anfang jetzt finde ich einen Film pro Jahr ok. Aber nach 2020 sollte mal ein bischen mehr Gas gegeben werden! Das wäre auch Konsequent und logisch.
Wie sich Manche beschweren dass zu viel Filme kommen, entzieht sich meinem Verständnis.
Ein Jahr ist verdammt lang und ein Film im Jahr ist so gut wie nichts. Deshalb mehr Spin Offs, weitere Saga Filme, schnellere Veröffentlichung von Rebels ( da muss man auch immer ewig warten ) und endlich eine Realserie! So, wenn man richtig Gas geben würde könnte man auch jetzt schon das doppelte einnehmen.
Darth PIMP
@Darth PIMP
Zitat: So, wenn man richtig Gas geben würde könnte man auch jetzt schon das doppelte einnehmen.
So funktioniert die Rechnung halt schon nicht. Die Fans würden weiter reinrennen, aber der Mainstream hätte irgendwann mal die Schnauze voll. Und letztlich interessiert dabei, mit möglichst wenig Geld, soviel wie möglich zu scheffeln. Von daher hätte Disney lieber 2 Blockbuster in 3 Jahren, die zusammen 400Mio kosten und 2 Milliarden einspielen, als 3 Filme, die 600Mio kosten und dann minimal mehr einspielen.
TFA war schlicht auch darum so ein Erfolg, weil sich SW im Kino rar gemacht hat. War bei E1 ja eigentlich nicht anders. Die Qualität hat auch gestimmt, was dann natürlich weiter zum Erfolg beigetragen hat.
Disney hat natürlich einen grossen Vorteil, dass man bei SW einfach alles machen kann und nicht durch Vorlagen stark eingeengt ist, gerade was die Erwartungshaltung angeht. So lassen sich viele neue Dinge realisieren, während bei Marvel erstmal die Vorlagen abgefrühstückt werden.
Vielleicht werden wir wieder mal eine Pause dazwischen haben, aber man kann ja immer wieder darauf zurückgreifen. Also warum sollte Iger sonst was anderes sagen.
Wookiehunter
@Wookiehunter
Ich stimme dir teilweise zu. Ich bin aber der Meinung das Marketingtechnisch noch einiges optimiert werden kann.
Wenn ein Feuer einmal brennt, dass man auch regelmäßig einen Hozscheid nachwerfen. Und nicht die Leute erstmal ein paar Jahre frieren lassen bevor man den Ofen wieder anschmeist. Star Wars muss sich permanent auch was den Alltag betrifft in die Köpfe der Menschen brennen, so macht man Profit.
Ja einmal im Jahr eine riesen Welle ist zwar schön, aber ich möchte bitte das ganze Jahr über baden.
Man kann auch durchaus mit Star Wars mehrere Genres bedienen, so tritt auch keine ( die von Vielen prognostizierte ) Übersättung ein.
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 18:22 Uhr)
Darth PIMP
Naja, das machen sie ja jetzt oder meinst du die Zeit danach?
Aktuell gibts sehr viel SW. Macht natürlich auch nicht viel Sinn, schon jetzt da gross zu planen, was nachher sein wird. Bin mir aber sicher, dass man verschiedene Dinge in Betracht zieht und dann so Publikumsfühlig sein wird, zu diesem Zeitpunkt dereinst, das richtige Konzept aus der Schublade zu ziehen.
Wookiehunter
Ein "mehr" - ein Überangebot bewirkt vor allem eines: Inflation.
Die Original Trilogie hatte immer den Nimbus des Besonderen,
ohne die OT sähen Filme wie Spaceballs, Hot Shots 2 / Austin Powers 2
und Serien wie "Die Simpsons" - "Family Guy" - "How I met your mother"
und "The Big Bang Theory" ganz anders aus.
Ich wüsste auch nicht worum es in Episode 10/11/12 gehen sollte.
Wieder ein gefallener Jedi der zur dunklen Seite gewandt ist? Wieder
jemand auserwähltes aus der Einöde? Wieder eine Schulung im Exil?
Schon zwischen Prequel und OT gab es gleiche Phrasen und Handlungsstränge.
Sagte nich Anakin in ROTS: "Komm mit mir Padme, ich kann den Imperator
stürzen und gemeinsam können wir die Galxis nach unseren Vorstellungen formen!"
Ist ja geklaut von ESB.
Bei TFA gibt es bereits noch mehr gemeinsame Handlungsstränge,
Episode 10 - 12 würde ganr nichts neues mehr bringen...
PieroSolo
Übersättigung ?
Nach bisher einen Film?
Ich sehe doch erstmal eher Appetit nach mehr. Ein Film pro Jahr ist ja wohl kaum überladen. Gerade im SW Universum gibt es soviel Möglichkeiten Geschichten zubringen, da dürfte über Jahre die Wahrscheinlichkeit hoch sein verschiedene Filme die immer auf ein Genrefundament stehen auf die Leinwand zu zaubern.
Eine Pause wird es nmM nach nicht geben bzgl SW Filme, weshalb auch? Zwischen ST und möglicher SST da wird es sie geben.
Bei Marvel ist ja auch keine Übersättigung bisher sauer aufgestossen. Im Gegenteil es wird fleißig weiter gebastelt.
Von daher meine Ansicht zum Thema Übersättigung und Co:
Bedenken um ein Thema was sich nicht lohnt nach erst einem SW Film...
Nur noch mal so: Was soll den eine mögliche SST neues bringen.
Mehr Blut, andere Galaxie, keine Jedi...
Sehr pauschal diese Aussage nmM. TFA hat so einige Neuerungen eingeführt. Allein schon die Art und Weise der Darstellung von Kylo gab es bisher nicht. Desweiteren fehlt der komplette Märchenansatz , vom Feeling eher ist TFA schon eher ein Space-Drama mit einer sehr pessimistischen Ausgangslage. Viel bedrückender als ANH.
Dieser Grundtenor wird wohl eher das Thema der ST sein, eine Welt die total kaputt ist und sehr hoffnungslos daherkommt. Das wird sich wohl auch im Nachfolger fortsetzten nach den Ereignissen.
In dieser Form hat sich noch kein SW Film wie TFA präsentiert und nmA ist das genau der richtige Weg gewesen.
Eine zukünftige Trilogie wird dann wieder einen anderen Tenor haben.
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 19:38 Uhr)
finn1
PieroSolo
@Piero
Ich sehe es wie finn1, eine Übersättigung kann ich jetzt auch nicht feststellen, eher das Gegenteil. Nach TFA will man eher mehr anstatt weniger.
Zumal, nur weil mehr Episoden kommen, heißt es doch noch Lange nicht das es unbedingt zu Wiederholungen kommen muss. Es kommen die nächsten Jahre/Jahrzehnete sicher soviele neue Charaktäre die wir uns jetzt noch garnicht erträumen können.
Letztes Jahr kam mit Ant-Man und Avangers 2 gerademal zwei Marvelfilme raus und ich hätte sogar gerne noch einen gehabt. Ant-Man war nach meiner Ansicht sogar deutlich besser als Avangers 2.
Natürlich muss die Qualität stimmen aber selbst wenn ein zwei SW Filme in Zukunft nicht der burner werden sollten geht das noch. Aber selbst dann, hält man ca. das gleiche Level.
Zumal wie ich in den Threed schon öfters schrieb, sind die Geschichten jetzt eh egal ob Saga oder nicht, da eh alles Kanon ist.
Warte erstmal ab, in 2 bis 3 Jahren könnte es vieleicht eine Übersättigung geben aber jetzt doch noch nicht .
Tedsolo
@Piero Solo
Also wenn man nur genug kreativ ist, dann ist doch sowas kein Problem. Klar, an den Zutaten würde sich nicht allzuviel ändern. Schliesslich sehen wir ständig immer Variationen derselben Themen.
Aber auf SW bezogen wäre durchaus einiges möglich.
Wie schon mal gesagt, lasst es 1000e Jahre später spielen und vergessen, dass es je sowas wie die Macht gab. Jedi und Sith wären dann allenfalls Legenden.
Denke das wäre ein gänzlich anderer Ansatz. Helden auf der Suche nach der Macht, um an deren Ende festzustellen, dass diese Macht bereits ein Teil von ihnen ist, oder sowas in der Art.
Sowas wie ein galaktisches Indiana Jones.
Oder vielleicht lieber was Archaisches und man geht zurück zu den ersten Machtnutzern überhaupt, als das alles noch Zauberei war, weit vor allen Jedi und Sith. Vielleicht sogar die Gründung dieser beiden Orden und oder deren Abspaltung.
Das sind alles Dinge, die man über eine länger angelegte Reihe erzählen könnte. Vielleicht sogar mit der Ära der Post-ST verquicken könnte.
Wookiehunter
@PieroSolo
Volle Zustimmung! SW verliert den Reiz des Besonderen bei mehreren SW Filmen pro JAHR. Besser Qualität als Quantität. Viel hilft nicht unbedingt viel. Es schert mich auch wenig, wieviel mehr Umsatz Disney mit mehr und noch mehr SW Filmen macht. Ein Film pro Jahr ist für mich das Maximum des Erträglichen. Bei Marvel merkt man ganz deutlich, dass die Qualitätskurve schon bei mehreren Filmen nach unten ausschlug.
Finn1 hat natürlich Recht, wenn er sagt, dass Übersättigunsdiskussionen jetzt völlig verfrüht sind. Dieses Luxusproblem sehe ich schon am Horizont auftauchen durch Igers hier zitierten Aussagen. Disney ist sehr klug, auch in Marketingthemen und anderen Businessfragen. Sie werden SW schon nicht ausverkaufen, bleibt meine stille Hoffnung..
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 19:36 Uhr)
DrJones
@ PieroSolo
Um zukünftige SW Filme und deren Stil und Häufigkeit abzuschätzen ist es erforderlich die jetzigen Filme zu deuten.
Diese sechs Filme könnten durchaus zusammenhängen, ein Beispiel wäre die Church.
Danach ist die erste Welle abgeschlossen und es gibt, wenn ich mal vermute, nach 2020 das erste SW ST Spin Off. Dort wird dann Bezug auf die sechs Vorgänger genommen und angedeutet wie es weiter gehen wird.
Ach ja SST heißt SurrendeSurrrrsägentrilogie die besonders B.u.r.g
( Blutig und richtig grausam ) ist und völlig humorlos daherkommt.
Wäre auch ein Konzept..
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 19:53 Uhr)
finn1
Tedsolo
DrJones
finn1
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare