Es ist 00:01 Uhr und damit ist Das Erwachen der Macht offiziell in der freien Wildbahn!
Wir wünschen euch viel Spaß bei euren jeweiligen Kinovorstellungen und sind auf eure Meinung gespannt.
Nutzt diesen Kommentarstrang hier, um euch über den Film und eure Kinobesuche auszutauschen - Spoiler, die ab jetzt ja eigentlich keine mehr sind, sind natürlich erlaubt!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
@Wookiehunter
Der Running Gaghumor war super, ich empfand Han wie damals, in seinen besten Tagen. Hätte ich nicht gedacht, dass er so gut rüber kommt. Ich fand den Dialog von Poe und Finn im Tie-Fighter nicht so toll und dann im Falken das Gespräch von Finn und Rey, na hast du ein Freund, bla bla bla. Das war zu platt!! Das ist meine Meinung, andere mögen das auch gerne anders sehen.
Die Szenen im Frachter fand ich irgendwie komplett daneben. Brachte für die Story nicht wirklich was. Und die Slapstick einlagen von Rey, mit dem Falken auf Jakku, nicht lustig!!!
Ich gebe Dir recht, dass vieles gerade in Episode 1 und 2 albern waren. Sage nur Padme und Anakin auf Naboo, frisch verliebt. Zum Glück wurde die Szene mit Padmes Familie rausgeschnitten. Ein gutes Beispiel wie man einen ansonsten guten Film total verhauen kann ist, Spider-Man 3. Ich glaube es gibt keinen, dem das übertriebene geheule und die "Es tut mir so leid" Sprüche, nicht gegen den Strich gegangen sind! Ich bin mit vielem was Du diesbezüglich sagst einverstanden!
@Palpatine
Ja und wenn er unfertig ist, dann soll er sich ein "Imperialen" schnappen und ihn in zwei Hälften schneiden!!! Am besten mit der Macht ranziehen und mit seinem Lichtschwert aufspießen.
Oder ihn mit der Macht zerdrücken. Was auch immer, aber nciht wie ein 4-5 jähirges Blag, das seinen Willen nicht bekommen hat, auf unschuldige Schaltpulte auslassen. Das erinnert mich an den Suppenkasper, meine Suppe ess ich nicht, nein meine Suppe ess ich nicht!!
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 02:03 Uhr)
Insidious
@Insidious
Das ist auch meine positive Überraschung. Ganz ehrlich, ich hatte erwartet, dass Han eine Schwachstelle des Films sein könnte.
Sein Auftritt damals bei Wettendass mit zittrigen Händen und so hat in mir Schockstarre ausgelöst. Ich bin auch nach wie vor nicht für einen weiteren Indy-Streifen. Eine Demontage meiner geliebten Helden will ich nicht.
Aber genau das ist man hier gekonnt umgangen. Man hatte Ford nicht in extreme Action hineinbefördert und liess alles glaubhaft von statten gehen.
Ein aufopferungsvoller Tod im Falcon wäre eigentlich zu erwarten gewesen, gut, dass sie das nicht gemacht haben. So hat er quasi noch einen letzten wertvollen Dienst erwiesen, den ihm keiner abnehmen konnte. Das fand ich ausgesprochen clever. Sein Tod hatte somit eine Bedeutung, die er anderswo in der Form nicht gehabt hätte. Er bildete gewissermassen die Katharsis für die Entscheidung Rens.
Der Moment hat sich buchstäblich eingebrannt.
Wookiehunter
@Wookiehunter
Ich hatte hier schonmal erwähnt, dass man Han in der Szene, in der er aus den Trümmern hervor stürmt und auch in Indy4, sein Alter ansieht. gerade Indy4 Area51 beim Peitsche schwingen. Aber und das ist positiv, er wurde wunderbar in Szene gesetzt! Über sein Tod können seine Fans sich gerne streiten und auch über die Art. Ich kann da mit Leben, hätte es aber etwas emotionaler gemacht. Vielleicht vorher Lea und ihn nochmal etwas mehr Zeit zum Klären geben sollen. Es war ja ein Lebe wohl. Die Szene mit Lea in den Armen von Han! Einer der Highlights. Das Goodbye! Und wie Sie sein Tod spürt. Schade das nicht beim Treffen von Han und Kylo, die wahre Abstammung von Kylo offenbart wurde. Nun gut das sind Sachen, die akzeptiere ich, da muss man sich halt festlegen.
Zu allem anderen habe ich ja meine Meinung gesagt. Und nicht alles war schlecht. Mit dem Plot kann ich wunderbar leben.Man hätte lieber weniger dafür intensiver machen sollen!
Alle die den Film super finden, hätten sich sicher nicht an den Änderungen gestört, die ich kritisiert habe! Von daher hätte man viele glücklich machen können. Aber bei dem Cast freue ich mich definitiv auf Episode 8!!!
Übrigens zu Luke. Ich hatte den Eindruck das er irgendwie unter Drogen stand oder von der Hellen und Dunklen Seite hin und her gerissen wurde. Dennoch gefiel er mir. Nur die Schlussszene, in der Rey Luke das Lichtschwert soooooo lange hinhält und dann noch dieser Vorbeiflug an der Szenerie, dass war auch nicht so Star Wars like.
Schade fand ich, dass es nciht die üblichen Überblendungen gab, gerade das hat doch auch ein gewisses Flair verbreitet.
Nebenbei es gab keine Fanfare oder irre ich mich da?
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 02:21 Uhr)
Insidious
Er ist verzweifelt und hackt das erste weg was vor ihm ist, passt schon ganz gut das er keinen Gedanken daran verschwendet ob es ein Gegenstand ist oder es cooler wäre lieber einen Imp zu zerschnippeln. Es untermalt das er als Persönlichkeit nicht gefestigt ist, er ist unreif und hat sich nicht unter Kontrolle.
Den besonderen Drang unbedingt ein paar Imps in der Umgebung sterben zu sehen kann ich auch nicht besonders nachvollziehen. Du darfst dir das natürlich gerne so wünschen, ich wüsste aber nicht warum es nur so richtig sein sollte. Das Sith sinnlose Schlächter sind die ohne jeden Grund einfach so Leute abmetzeln um ihre Laune aufzubessern habe ich in den bisherigen 6 Filmen so noch nicht wahrgenommen.
Palpatine
Hier mal ein Linke mit interessanten Punkten zu Snoke
http://newmediarockstars.com/2015/12/snoke-darth-plagueis-star-wars-force-awakens/
Sicher wenig dran, aber liest sich halt doch recht interessant. Snoke stand so wenig im Vordergrund, vielleicht hätte man ihn auch erst sehr viel später enthüllen sollen. Wäre ja in der Tradition der OT gewesen.
Wookiehunter
@Palpatine
Ja Count Dooku war immer ein besonnener Sith, in den Filmen.
Dennoch dachte ich er schnappt sich den Imperialen und macht ihn zu brei. Genau das wäre ja was man von einem wie Ihn dann erwartet, dass er die Kontrolle verliert. Er ist kein Sith und reif genug ist er auch nicht. Deswegen hätte er seiner Wut freien lauf gelassen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hoffe Du verstehst was ich meine!
@Wookiehunter
Auch wenn ich mit Darth Plagueis leben könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Thema, den Hintergrund zu Snoke, noch nicht 100% festgelegt wurde. Wieso auch. Man hat so mehr Optionen. Funktionierte doch bei Episode 4 auch gut!
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 02:29 Uhr)
Insidious
@AlterJediOrden:
Ich verstehe bei dieser Debatte eigentlich nicht ganz, weshalb manche TFA jegliche Eigenständigkeit in der Story absprechen wollen. Gewiss, es gibt offensichtlich die besagte Blaupause mit bereits bekannten Story-Elementen. So etwas zu verwenden, ergibt aber noch lange keinen Klon von ANH. Dabei wird völlig ignoriert, dass wir es mit gänzlichen neuen Plot-Elementen zu tun haben, die in ANH nirgendwo vorkamen:
* Die brutale Schleifung eines Dorfes und die Ermordung eines Anführers.
* Ein Überläufer aus den feindlichen Reihen.
* ein mysteriöses Flashback mit einer dunklen Ritterschaft, das in die Vergangenheit verweist.
* ein noch mysteriöserer Anführer und Drahtzieher, dessen Herkunft und Bedeutung im Dunklen liegt
* eine Wiederbegegnung eines verlorenen Paares, das seinen verlorenen Sohn sucht.
* Eine paramilitärische, faschistische Gruppierung, welche die Republik ernsthaft bedroht.
* eine weibliche Zentralfigur, deren Herkunft noch keiner kennt und die von einer Vision erfasst wird, deren Bedeutung Rätsel aufgibt.
* ein unerwarteter Vatermord
* eine Vater-Tochter (?) -Begegnung im Exil.
All diese Elemente sind hochspannend und in weiterer Folge ausbaubar. Was, bitte sehr, soll daran schlecht sein?
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 02:30 Uhr)
DerAlteBen
@Sergeant Cyro
"Rey: Der Millenium Falke...Das Schiff macht den Kossalflug in weniger als 14 Parsec!
Han: 12! *grummel* pff....14
DAS War Humor gold! ^^"
In einer Galaxis mit unglaublich vielen bewohnten Planeten vergisst man die Jedi, aber kennt selbst in der letzten Wüste irgendeine alte "Schrottmühle" von einem Schmuggler (und nicht dafür, dass sie an der Zerstörung von 2 Todessternen beteiligt war, sondern dafür, dass sie den Kossalflug in 12 Parsec schafft). Mal abgesehen davon, dass der Schmuggler zu 99% ihr Onkel ist und ihr das Schiff alleine deswegen aus anderen Gründen ein Begriff sein sollte...
Anderes Thema:
Was ist denn nun eigentlich die große Verbindung zwischen Rebels und TFA?
Zitat: "So bestätigte Simon Kinberg nun noch einmal, dass es zwischen "Star Wars Rebels" und "Star Wars 7" klare Verbindungen gibt. "
MasterOfForce
@DerAlteBen
Die Umsetzung. Das hast du ja mitbekommen. Ich finde die Starkiller-Waffe super. Auch die Zerstörung der Planeten. Was ich mich nur Frage zur Waffe, wo bekommt sie die ganzen Sonnen her? Konnte der Planet sich bewegen? Weil in einem Sonnensystem sind ja höchstens eine handvoll Sonnen. Wenn diese abgeerntet wurden, was dann? Kalte Fusion?
Insidious
Habe TFA nun auch gesehen. Bin geflasht und einfach begeistert. Das war STAR WARS vom feinsten. Endlich kann ich nicht mehr gespoilert werden.
Kumpel von mir, mit dem ich im Kino war, wurde leider bezüglich Han gleich zwei Mal gespoilert. Einmal bei einem random Video auf YT und einmal in einem Twitch Chat. Ich wusste schon warum ich das Netz meide. Aber auch ohne das Internet war es recht schwer, jetzt irgendwie nichts von Star Wars mitzubekommen.
TFA war einfach fantastisch. Klar bringt es ein neues Feeling mit, aber es war dennoch Hammer.
Das mit Han habe ich geahnt, da dies auch bereits sein Wunsch in RotJ war.
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 02:40 Uhr)
Kyle07
@DerAlteBen
* Die brutale Schleifung eines Dorfes und die Ermordung eines Anführers.
Was für ein Glück, das Onkel Owen nicht in einem Dorf gewohnt hat.
* Ein Überläufer aus den feindlichen Reihen.
Vader wird das später noch werden, hat sich aber noch nicht von seinem Konflikt befreit
* ein mysteriöses Flashback mit einer dunklen Ritterschaft, das in die Vergangenheit verweist.
Kein Flashback, aber Räubergeschichten von Obi Wan, die auf die Klonkriege verweisen.
* ein noch mysteriöserer Anführer und Drahtzieher, dessen Herkunft und Bedeutung im Dunklen liegt
Der Kaiser, der den Senat damals aufgelöst hat, war wohl ebenso mysteriös und gut versteckt, hat ihn nämlich keiner gesehen.
* eine Wiederbegegnung eines verlorenen Paares, das seinen verlorenen Sohn sucht.
Obi Wan begegnet seinem verlorenen "Sohn", Vader begegnet seinem verlorenem Sohn, wenn auch nicht grad Face to Face.
* Eine paramilitärische, faschistische Gruppierung, welche die Republik ernsthaft bedroht.
Eine paramilitärische, rebellische Gruppierung, welche das Imperium ernsthaft bedroht.
* eine weibliche Zentralfigur, deren Herkunft noch keiner kennt und die von einer Vision erfasst wird, deren Bedeutung Rätsel aufgibt.
Leias Herkunft kennt in E4 noch keiner, zumindest nicht die richtige. Sie hat Visionen, als Vader ihr Drogen gibt, man sieht es nur nicht.
* ein unerwarteter Vatermord
Die Vaterfigur von Luke wird ermordet.
* eine Vater-Tochter (?) -Begegnung im Exil.
Nicht im Exil, aber auf dem Todesstern (Vader und Leia)
Du siehst, alles schon mal dagewesen. Bitte nicht ernst nehmen, kann deinen Einwand verstehen, TFA hat genug Eigenständigkeit. Auch wenn ich sagen muss, ein bisserl weniger Sachen, die wie ne Kopie wirken wäre nice.
Wookiehunter
Ich finde, der Film hat gerade bei vielen Kleinigkeiten eine unglaubliche Stärke bewiesen.
Es sind manchmal winzige Szenen, die den Film einfach irgendwie besonders machen:
- Han wird ermordet und streicht seinem Sohn dennoch ein letztes Mal über die Wange. Er liebt ihn immernoch. Und er vergibt ihm.
- Kylo haut sich während des Kampfes stetig auf seinen Brustkorb vor Schmerz. Irgendwie brachte allein das eine Tiefe in die Figur und den Kampf
- Viele, viele BB8 Szenen (ThumbsUp, als er erfährt, dass Poe vermutlich tot ist)
- Das seltsame Pulver-Essen von Rey
Und von solchen Dingen gab es sehr, sehr viele. Besonders die ersten Beiden fand ich einfach genial. Die Szenen sind mir so dermaßen im Kopf geblieben.
J.J. hat damit für mich bewiesen, dass es heute nicht darauf ankommt, alles größer, actionreicher und übertriebener zu machen um die Leute mitzureißen. Sondern eher eine Spur herunterzufahren und Alleinstellungsmerkmale zu kreieren. Manchmal ist es eine einzige Geste einer Figur, die eine Szene zu etwas Besonderem macht.
DarthBoba
Ich sag ja nicht das es nicht auch zu seinem labilen Zustand passen könnte, aber das er einfach aufs erste draufhaut was da ist, was in den Szenen dann nun mal ein Gegenstand ist ist eben auch nicht unpassend ... und verträglicher für die Alterfreigabe
Ich bin mal gespannt was aus ihm wird wenn er sich mit mehr Training etwas festigt und denn auch mal Trainingsmäßig das Padawanlevel hinter sich lässt.^^
Was Plagueis anbetrifft, den verbuche unter Tod und solange er nicht auf der Leinwand steht und Plagueis heißt bleibt er auch Tod.^^ Das der Imperator gelogen hat schließe ich aus, denn der hätte einen solchen Gegner niemals lebend hinter sich gelassen und dann einfach weiter gemacht, das passt nicht zu dem machtgierigen alten Sack. :-P
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 02:43 Uhr)
Palpatine
@ MasterOfForce
"So bestätigte Simon Kinberg nun noch einmal, dass es zwischen "Star Wars Rebels" und "Star Wars 7" klare Verbindungen gibt. "
Gut möglich, daß diese Verbindungen erst durch eine der nächsten Staffeln von Rebels, bzw. durch Episode VIII oder IX enthüllt werden. Die Saga ist ja nun recht langfristig angelegt, warum sollte man jetzt schon alles raushauen?
Anakin 68
LordDDoubleM
Wookiehunter
@Wookiehunter:
"Bitte nicht ernst nehmen, kann deinen Einwand verstehen, TFA hat genug Eigenständigkeit."
Das würde ich wohl auch meinen. Offenbar haben die vielen 80er-Remakes und -Reboots der vergangenen Jahre manchen Leuten hier nicht gutgetan und eine kollektive Paranoia ausgelöst.
In diesem Sinne haue ich mich mal aufs Ohr. Bis morgen und gute Nacht allerseits!
DerAlteBen
Anakin 68
@DarthBoba
Die BB8 Szene mit Thumpsup war mir zu Disney Pixar like! Total falscher Film. Star Wars ist meinem empfinden nach keine Science fiction-Komödie!
@Palpatine
Ich fand die Szene, in der das ganze Dorf ausgelöscht war, schon extrem brutal und kaltblütig. Also von wegen Altersfreigabe, damit kannst du nicht kommen.
Ist Snoke mindestens genau so mächtig und hinterhältig wie Darth Sidious und lebt schon weit vor Episode 6, dann kann ich damit leben! Ab Episode 6 wäre er zu jung!
Insidious
DarthBoba
So nun habe ich ihn auch gesehen. Insgesamt fand ich ihn sehr gut, vor allem wegen der Optik und wegen Rey, Finn und BB-8. Auch Han und Kylo Ren haben mich sehr überzeugt.
ABER: leider zeigt sich wieder einmal, dass J.J. zwar ein technisch versierter Regisseur ist, aber einen wirklichen Klassiker wird er wahrscheinlich nie abliefern. TFA hat viel zu viele Elemente. Man springt von einer Sache zur nächsten ohne Luft zu holen, die kompletten Szenen auf dem Frachter zum Beispiel waren zwar ganz lustig, aber für die Handlung unnötig. Alles war zu überladen.
Die vereinzelten Logik-Löcher haben mich nicht wirklich gestört (die gibt es in Star Wars ja immer wieder). Aber als fleißiger Spoiler-Leser war ich von Maz sehr enttäuscht! Eigentlich ist ihre Figur irrelevant. Die Idee dass sie die Macht nutzt um mithilfe von Lukes Lichtschwert-Kristall das Rätsel zu lösen fand ich besser. Ihre "hellseherischen" Fähigkeiten wurden kaum richtig eingesetzt und der sog "Force Back" von Rey kam zu plötzlich. Besser wäre gewesen wenn Maz Rey in Trance versetzt hätte mit ihren Augen und mit dem Kristall die Vergangenheit sichtbar gemacht hätte.
Auch hat mir der Spoiler besser gefallen indem die Starkiller-Basis auf dem Planeten der Jedi-Kristalle installiert wurde und daher die Energie gewinnt. Das wäre eine nette Idee gewesen, quasi eine Art Lichtschwert in Planetengröße.
Mit dem Soundtrack bin ich leider auch sehr enttäuscht. Vieles klingt hier zu wirr, nur ganz zum Schluss gibt es zwei interessante und einprägsame Themen. Nicht zu vergleichen mit ANH! Weil Abrams der Musik auch keine Zeit lässt. Der Anflug der TIE Fighter bei Sonnenuntergang zum Beispiel. 2 Sekunden!
Abrams hat das abgeliefert was von ihm verlangt wurde: eine Aneinanderreihung von schönen Star Wars Momenten. Die Charaktere konnten zum Glück sehr überzeugen, aber mir persönlich hat dieses eine große Star Wars Gefühl gefehlt: "Das ist kein Mond, das ist eine RAUMSTATION!" oder "Eine Stadt in den Wolken"... Dieses Große, Fantastische und Neuartige hat leider gefehlt.
tN0
Ich hab hier schon eeeeeeewig nix mehr hinterlassen, aber jetzt will ich doch mal wieder.
Für mich hatte er mich, als ich da las Episode VII und der Lauftext kam. Ich saß da und hatte Tränen in den Augen. Der Tag, auf den ich seit dem ersten Teaser gewartet hab, und der mein Lichtblick in Zeiten der Schwierigkeiten im realen Leben war. Wieder aus dieser Scheißrealität fliehen und kurzfristig mal alles vergessen und sich einfach freuen und happy sein. Doch schön wenn ein Film sowas schafft! Vl hat er mir auch deswegen so gut gefallen. Weil ich trotz extremster Gehyptheit nicht reingegangen bin und die eierlegende Wollmilchsau erwartet hab - wie viele andere hier scheinbar.
Ich fand die Dialoge nie zum Fremdschämen und auch sarkastisch-witzig genug. Passt.
Ich konnte mehr lachen, als bei allen anderen Teilen zusammen, obwohl es eigentlich ein düsterer Film war. Passt. Was da alle reden von wegen es war so dermaßen übertriebene Komik schon wieder, als die Sturmtruppen nicht bei ihrem durchdrehenden Chef vorbeigehen wollten und lieber umgedreht sind und vieles andere auch. Jaja, aber wenn Han und Chewie einen auf Rambo machen und Stormtrooper in ANH verfolgen, nur um des Lachers wegen in ner Ecke zu landen, wo auf einmal mehr sind, ist das keine situationsunpassende Komik...
Die emotionalen Momente waren da, vor allem als Han den im Kontext unerwarteten Tod starb. Und natürlich Luke am Ende. Obwohl ich gehofft hab, dass er wenigstens EIN Wort sagt!
Der Film war überhaupt "realistischer" - und ich find das gut. Han stirbt ohne tiefergehenden dramaturgischem Sinn? Ja gut so! Is im echten Leben auch meist so, dass ein Tod keine Kette an weltbewegenden Ereignissen in Gang setzt. Kylo ist ein emotional instabiles Persönlichkeitswrack, das mehr oder weniger den Sinn in seinem Leben sucht und glaubt ihn in seinem Opa gefunden zu haben und diesem nachzueifern, obwohl er es ganz offensichtlich nicht schafft und sich dann an Computern abreagiert? Gut so! ENDLICH mal ein wirklich zwiespältiger Charakter in den Filmen. Ned immer das fade ultimativ Gute und ultimativ Böse. Und grad in seiner emotionalen Extremheit war er schlimmer und böser als es Vader je war. Der hat nämlich weder seine Mutter, noch seinen Sohn umgebracht und als Palpatine ihm eingeredet hat, er habe seine geliebte Frau gekillt, hat ihm das auch recht zugesetzt. Aber neeeein ist auch wieder nicht recht. Weil er ja so ein kleines verzogenes Gör is. Boah echt...
Geht euch doch bitte Citizen Kane anschauen, wenn ihr ein monumentales Werk braucht, das euch mit seiner Mächtigkeit erschlagt...
Oder noch ne bessere Idee: Bleibt doch bei ANH und TESB. Und vergesst alles andere und holt euch auf die beiden Teile einen virtuell runter. Ihr wolltet ein ANH 2.0 habt es bekommen in größer bunter schöner und seid wieder nur am Nörgeln wie kacke ned alles is... Überhaupt check ich diese Verklärung der OT nicht. Grad ANH is (bei viel Gutem) an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 03:10 Uhr)
stefanz251
DarthBoba
@DarthBoba
Ich finde BB8 toll!!!
Aber diese Szene mit dem Thumbsup war einfach too much. Das mag auch für einige R2D2 Szenen in der OT und PT gelten!
Für mich ist Episode 7 ein seriöse Version von Spaceballs 2, überspitzt formuliert.
Wie gesagt sind meine Eindrücke dazu. BB8 wo er da so lang rollte und piept auf Jakku, einfach klasse!! Das er Spider-Robot ist, konnte ich mit leben, zum Glück hatte er keine Düsen!!
@stefanz251
Deine Lächerlichkeiten aus Episode 4 wird aber durch ein viel epischeres Auftreten aufgewogen.
Die OT gilt nicht ohne Grund als Science Fiction Oper. Die Themen für die einzelnen Charakter oder Parteien. Luke vorm binary sunset! Das sind Sachen die gefesselt haben. Davon bietet Episode 7 leider nur am Ende ansatzweise etwas.
Ich bleibe dabei, das Drehbuch wurde nach Arndt sicher unter Zeitdruck schnell umgeschrieben. Etwas mehr Feinschliff, gerade beim Soundtrack hätte vieles besser machen können. Das war vom Ablauf her zu viel zu schnell.
Außerdem habe ich nciht verstanden wieso der Sternzerstörer den planeten verdunkelt hat. Oder was war da? Erinnerte mich an Independence Day!
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 03:27 Uhr)
Insidious
tN0
@Darth Boba
Irgendwie ist da jeder der Vater von irgendwem. Vielleicht hatte Abrams das Drehbuch nochmals vom Autorenteam der Schön und Reich Macher überarbeiten lassen.
@Anakin
Du meinst so wie in Frauentausch? Ohje, SW goes Space Soap.
@tn0
ABER: leider zeigt sich wieder einmal, dass J.J. zwar ein technisch versierter Regisseur ist, aber einen wirklichen Klassiker wird er wahrscheinlich nie abliefern. TFA hat viel zu viele Elemente. Man springt von einer Sache zur nächsten ohne Luft zu holen, die kompletten Szenen auf dem Frachter zum Beispiel waren zwar ganz lustig, aber für die Handlung unnötig. Alles war zu überladen.
Die Szene hat mich an Guardians of Galaxy erinnert. Vielleicht wurde die in selbigem gestrichen und Disney hat gesagt, verwenden wir es doch für TFA.
Wookiehunter
DarthBoba
tN0
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare