Es ist 00:01 Uhr und damit ist Das Erwachen der Macht offiziell in der freien Wildbahn!
Wir wünschen euch viel Spaß bei euren jeweiligen Kinovorstellungen und sind auf eure Meinung gespannt.
Nutzt diesen Kommentarstrang hier, um euch über den Film und eure Kinobesuche auszutauschen - Spoiler, die ab jetzt ja eigentlich keine mehr sind, sind natürlich erlaubt!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
Hef Teroc
Frankthetank
Jetzt, ein paar Minuten später und einem 20-minütigen Marsch setzt sich das Gesehene langsam.
Alles in allem war der ganze Film sehr viel härter als Ep 4, 5 oder 6. Man sah hier die gnadenlose Gewalt, die von der ersten Ordnung und ihren Truppen ausging. In Ep 4 beließ man es beim Zeigen der Leichen von Beru und Owen.
Die Entwicklung am Anfang war sehr schnell. Erst später, als der Falke zu sehen war, wurde die Entwicklung auf ein gutes Maß reduziert. Ab da floss der Film im richtigen Tempo dahin. Das war sicherlich einem Zeitproblem geschuldet.
Das Hervorheben der Mystik war in diesem Film besonders stark. Ich glaube, J.J. Abrams haben die Midi-Chlorianer sauer aufgestoßen, so dass er eine Schippe Mystik oben drauf legte.
SPOILER:
Phasma war zu wenig zu sehen.
Hux war zu intensiv.
"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl" war natürlich auch dabei. Wie heißen diese Viecher gleich?
Der Film war stark an Ep.4 angelehnt. Einige Szenen waren wirklich geklaut. Allerdings sind die Hintergrundgeschichte und die Entwicklung völlig andere und es ist deshalb letztlich trotzdem eine vollkommen andere Geschichte daraus geworden, die viel dramatischer, düsterer und emotionaler als Ep 4 ist. Sagen wir mal so: bei Ep 4 war noch alles in Ordnung, nichts schlimmes passiert im Gegensatz zu Ep 7.
Was mich erstaunt hat ist, wie stark die Macht in Kylo Ren ist (allein wie er den Laser aufgehalten hat - grandios!) und wie zerbrechlich und schwach er in seiner Person ist (was zusätzlich dadurch zum Ausdruck gebracht wurde, dass er leicht verletzt werden konnte). Man hat richtig gespürt, dass Macht und Mensch zwei vollkommen getrennte Dinge sind.
Genau das Gegenstück bildet Rey. In ihr ist die Macht so enorm stark ohne dass sie einen Lehrer hatte. Ich nehme an, sie kann Yoda wirklich Konkurrenz machen oder sie wird noch besser als er. Wie sie Kylo auf dem Stuhl bezwungen hatte - Snoke wird echt ein Problem mit ihr kriegen .
Die Art und Weise WIE bei ihr die Macht erwacht ist war schon sensationell.
Auf jeden Fall kam es bei ihr authentisch rüber.
Mir sind unterwegs ein Dutzend Fragen eingefallen, auf die es keine Erklärung gab:
Was ist mit "Republik" gemeint und haben die Coruscant weggeblasen? Die sagten ja: "Es ist die Republik, sie greifen die Republik an."
Hier sagt mir mein Gefühl, dass Disney sich die Tür für eine weitere Trickfilmreihe offen lässt, die erklären wird, wie Ben von Snoke verführt wurde.
Frage zur Physik: hätte es nach dem Aufsaugen der Sonnenenergie das ganze Teil nicht in einer Wahnsinnsexplosion so auseinanderbersten müssen, dass es die Widerstandsbasis nicht auch weggefegt hätte? Ich meine, da war die Energie eines ganzen Sterns drin, da is nich nur zisch XD.
Bester Spruch des Films: "Roll weg, Ball!"
Leia war die Alte. Wahnsinn, wie Mrs. Fisher das hinbekommen hat.
Rey leider der neue Steuermann des Falken, da der alte weg ist.
Sehr viele offene Rätsel, die wir wohl besprechen werden.
Gute Nacht.
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 03:25 Uhr)
Sithjediyeti
Mir hat er sehr gefallen, jedoch ist er nicht ganz ohne Kritikpunkte. Vorsicht... SPOILER (duh...)
Zunächst mal das Gute:
- Tolle Anknüpfung an EPISODE VI (den ich nur wenige Stunden zuvor gesehen habe)
- Han, Leia, Luke, C3PO, R2D2
- Die neuen Zwillinge (Ren, Rey), sowie Finn und Poe machen ihre Sache hervorragend
- Hans Tod (das nennt man emotionales großes Kino)
- Die erste Ordnung
- Die erste Hälfte des Films (insbesondere die Einführung der neuen Charaktere)
- Die letzte Szene
- Die Effekte und vor allem der Einsatz der praktischen Effekte
- Die Optik (nahtloser Anschluss an die 6 Vorgänger), keine JJ typischen Lens Flares, ruhige, klassische Kameraführung
Das momentan noch Mittelmäßige:
- Die Musik... Ich war etwas überrascht, wie wenig sie im Kopf bleibt... nach allen 6 Episoden hatte ich ein Thema im Kopf... hier fehlte was... kann aber auch sein, dass das nach dem Hören des OST sich ändert.
- Die Geschichte (A NEW HOPE Version 2)... aber seine wir mal ehrlich, bisher war jeder Trilogie-Starter der "schlechteste" (was nicht heißt, dass sie schlecht sind... Gott bewahre) Film der jeweiligen Trilogie (TESB war zweifelsfrei über ANH erhaben, so wie ROTS über TPM), dahingehend wird EPISODE VIII oder IX der Durchbruch, wobei ich die Poesie der Trilogien toll finde (in jedem Film wird eine "Super"-Waffe in die Luft gesprengt, nur wird mit jeder Trilogie der Einsatz und das Risiko höher)
Nicht so prall:
- Die Szenen auf Han Solos neuem Schiff mit den zwei rivalisierenden Gangs... riß mich aus der Handlung und war zu sehr Star Trek
- Ungünstige Schnittführung in Teilen... war das Coruscant zum Beispiel?
- Die zweite Hälfte des Films wirkt gewollt, aber nicht mehr so rund wie die Erste, irgendwie scheint die Szenerie gehetzt
Insgesamt bin ich aber sehr glücklich aus dem Kino rausgekommen und habe mich bestens unterhalten gefühlt.
Rogan
Hallo zusammen,
komme grade aus dem Kino und bin begeisterter als vor 16 Jahren. Der Film bringt vieles mit was an die ursprüngliche Trilogie anlehnt (seien wir ehrlich - er kopiert schamlos) zeigt aber auch viele neue Elemente.
Ich denke die Brücke zwischen altem Franchise , welches sich mit Solos Tod erledigt hat, und dem Neuen ist gut getroffen. Alles in allem fühlte sich der Film richtiger an als alle drei Teile der PT zusammen..
Viele Grüße und gute Nacht
Dak Ralter
@Darth Revan Lord der Sith: Verrückt, ich fand gerade die erste Hälfte viel viel besser als die zweite. Die Charaktere wurden toll eingeführt (ohne zu viel zu erklären) und es war alles logisch. (@Frankthetank: Finn hat doch aus eigenem Willen Poe befreit und wurde nicht dazu "verurteilt".)
Die zweite Hälfte fand ich dann wiederum zu hektisch und übertrieben. Eine neue Superwaffe, die 50 mal so groß und 10 mal so tödlich wie der Todesstern ist und die Resistance schmiedet innerhalb von 5 Minuten einen supergenialen Schlachtplan und führt in der nächsten halben Stunde sofort aus. Mannomann, ein zweiter Todesstern war ja schon nicht gerade kreativ, aber das ist doch lächerlich...
Ansonsten:
+ Humor, fand ich top. BB-8's Thumb up war einer meiner Lieblingsmomente
+ Der Falke: endlich versteht man mal, warum das so ein besonderes Schiff ist bei so viel Mühe, die Rey mit ihm zu Beginn hat. Die Einführung der Schrottmühle war ganz große Klasse.
- Cpt. Phasma: Die deutsche Stimme ist absolut nicht i.O. (bin gespannt auf das Original). Der Müllpressen-Gag und die ganze Szene hat ihren Charakter leider komplett zerstört. (Wobei sie sicher wieder auferstehen wird.)
Frage am Rande: Wie konnten diese Räuber-Banden einfach so in Hans Frachter eindringen?
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 03:34 Uhr)
Jaxter
Es ist Star Wars, eine neue Ära beginnt und das ist gut so. Ich war nicht der einzige der Tränen in den Augen hatte während des Films.
Kann man über Kleinigkeiten diskutieren wie die mangelnde Treffsicherheit der Ties/Sturmies? Ja.
Hat man Phasma zu wenig gesehen? Ja.
Aber Episode VII macht mich glücklich (bis auf den Tod von jemandem), das EU wurde stellenweise übernommen, Yeah.
Ich finde den Film klasse, absolut klasse.
Moff Baltasarr
Gerade angeschaut ...
Positiv:
- Das Produktionsdesign
- Die Art des Humors
- Die schauspielerischen Leistungen!
- Zwei, drei wirkliche Gänsehautmomente ["Du musst mir dabei helfen"]
- Das Interagieren der Charaktere mit ihrer Umwelt, die Steifigkeit der PT ist vergessen.
Fragwürdig:
- Stellenweise fast etwas zu locker flockig [Finn der den Obermacker raushängen will]
- Das Gefühl, dass sich dieser Film anfühlt als sei er eine eher unbedeutende Einführung zum eigentlichem Handlungsbogen.
-Todessternrecycling.
- Etwas rasche Trauerarbeit nach dem Verlust.
Gebliebene Eindrücke:
- Man will unbedingt mehr! [Jetzt geht's erst richtig los]
- Wer ist Snoke? [Die Größe des Hologramm war wohl für die Grössengerüchte verantwortlich]
Fazit:
Eine Weiterentwicklung des OT Geistes, besser als die PT. Macht Lust auf mehr!
t800101
Ich bin, wie einige hier, auch ziemlich hin und her gerissen. Die neuen Charaktere fand ich super, vorallem Rey und Kylo, nur hatte ich sehr schnell das Gefühl das Kylo früher oder später die Seiten wechseln wird, wahrscheinlich wenn er auf seine Mutter trifft, vielleicht wollte Disney das aber genau so und überrascht uns, wer weiß. Jedoch bleibt irgendwie ein Fader Beigeschmack, wahrscheinlich waren es elnfach die zu großen Erwartungen, am Ende wurde es einfach ein Film von Fans für Fans, bin mir aber ziemlich sicher dass das in Episode VIII anders werden wird. Han's Tod war für mich die Szene des Films, schon hart sein Kindheitsidol sterben zu sehen, aber ich wusste ja was auf mich zu kommt. Saß grade noch in der Bahn, in der so ziemlich jeder über den Film geredet hat, der allgemeine Tenor war sehr positiv, nur hat man oft rausgehört dass viele Kylo Ren für Fehlbesetzt halten und man ihn, nachdem er die Maske abgezogen hat, nicht mehr ernst nehmen kann, naja so geht es wahrscheinlich nur denen die sich davor nicht mit dem Film auseinander gesetzt haben und dachten er wäre Luke. Muss aufjedenfall mal eine Nacht drüber schlafen, mal schauen wie ich morgen drüber denke. Guts Nächtle
Han Yolo
Frankthetank
gufte
Sevenrock
Xando
@Darth Revan Lord der Sith: Volle Zustimmung in allen Punkten.
Wir hatten hier die selben Kritikpunkte.
"Hat die Starkillerbase etwa Corouscant zerstörrt???" Ne, das waren die Planeten dieses System aus dem neuen EU, wo die neue Republik sitzt, soweit ich es verstand. Und genau das fand ich Schwach, hab das Gefühl dieses System wurde nur dafür eingeführt, und weil man Angst hatte den Fans auf den Schlips zu treten, wenn sie ihre Lieblingskernwelten vernichten.
Ist mir irgendwie sauer aufgestoßen.
"Richtig toll. Fasse mich noch kurz vor dem Einschlafen: Staffelübergabe geglückt. Neue Figuren sind da und ich will mehr mehr mehr." Jap, McSpain.
Ist Snoke wirlich so groß, oder ist das Hologramm einfach aufgeblasen?
Naja, mehr wann anders, Gute Nacht.
ScoutPadawan
Ein Fan
Ich bin "bibelseitenplatt"...
Vor 3 Jahren hatte ich eine messerscharfe und hochdetaillierte Vision davon,
wie Episode VII aussehen würde. Nun komme ich aus dem Kino - und ich bin
tatsächlich nicht "gehyped / geflashed": Ich bin "zufrieden und glücklich"!
Und das ist mir langfristig betrachtet wesentlich wichtiger als ein kurzes "Yeah"!
Die konsequente Retro-Keule, das Spiel mit dem OT-Design, das Flugverhalten
der X-Wings, der Stormy-Humor, das "britische" an dem Film - ich könnte noch
1000 Dinge aufzählen, ich hab das wirklich KOMPLETT auf 1 so kommen sehen.
Es hat sich jeden Moment nach Star Wars angefühlt - und war dennoch... Neu!
Ich komme nicht darüber hinweg, wie puktgenau TFA auf meiner Erwartungs-
Plattform gelandet ist. Selbst zu verschlissenen 80er-Manieren in Sachen
Storytelling ist man zurückgekehrt. 3 Schritte zurück und damit 6 nach vorn.
Ganz krass fand ich - besonders beim Falken - die sehr matt gestaltete
"Modell-Optik". Man hat wirklich versucht, den Look der OT und besonders
von ANH modern(!) wiederherzustellen. Die X-Wing-Staffeln bewegen sich
tatsächlich wieder wie auf Stangen und fliegen "unrund". Der Wahnsinn!
Star Wars ist zurück - um den Zuschauer runde 2 Stunden perfekt zu
unterhalten. Kein Midi-Sonstwas-Geschwafel, keine übermässigen und
langweilenden Erklärungen. An den Stellen, wo die Handlung vielleicht
mit der Unlogik flirtet oder hanebüchen wirkt - an ziemlich exakt diesen
Stellen hat dies auch die OT getan. Hier unterstelle ich schon Absicht.
Ich finde an diesem Film alles gut, was der "Stock-Im-Arsch-Fanboy"
haten wird. Aber, kleiner Fanboy: Eins unterscheidet uns...
ICH liebe Star Wars wirklich! Inclusive aller Schwächen und Fehler -
DU hast einfach nur kein anderes Hobby! Ich hab mindestens noch
2 Dutzend weitere... Und weil das so ist...
Wusste ich schon Ende 2012, was da heute auf mich zukommt !
J.J.: Danke für diesen Fan-Service! Danke für das Aufwärmen einer
ollen Kamelle... Exakt SO wollte ich es haben !
HutchProRacer
Ich muss es noch verarbeiten, und noch einmal sehen aber...Rey ist stärker in der Macht als Ben? Wer wird sich in Rey verlieben? Poe, Finn oder ...Ben? Das heißt wenn es keine familiäre Beziehungen zwischen ihnen gibt. Rey könnte wirklich jemand ganz neues sein, oder wir kriegen noch "ich bin dein Vater" Moment.
BB8 hat das Wort süß neu erfunden.
Der TOD hat mich ziemlich mitgenommen.
Shakti
Für alle die den Film noch nicht gesehen haben und die angst haben den Prolog nicht schnell genug lesen zu können hier eine Zusammenfassung des Prologs:
Während sich die First Order weiter ausbreitet, bleibt Luke Skywalker auf weitere Zeit verschollen!
Beide Seiten : die Resistance sowie die First Order suchen nach Luke Skywalker. Die Resistance ist im Besitz eines Artefakts, welches Hinweise zum Aufenthaltsort Luke Skywalker´s enthält. Wissend über diese Begebenheiten, macht sich die First Order auf den Weg nach Jakku um das Artefakt/Objekt von Poe und BB-8 zu entfernen und Luke Skywalker selbst aufzufinden.
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 03:45 Uhr)
Frankthetank
So, bevor ich jetzt ins Bett gehe, muß ich noch kurz festhalten, daß zu dieser späten Stunde aktuell über 170 User bei uns online sind. Dafür sage ich euch im Namen des gesamten SWU-Teams einfach nur: Danke!!! Ihr seid zu geil für diese Welt.
Oder um einen Spruch meines lieben Kollegen Darth Jorge zu klauen: Ihr steht alle in meinem Buch der coolen Leute!
Anakin 68
So.
Snoke is'n Hologramm, ja. Besteht manchmal aus feinen Linien und verschwindet dann. Wär aber extrem cool, wenner wirklich so groß wär.
Was mir augefallen is, is wie verschwindend die neuen Hauptdarsteller gegen die alte Garde rüberkommen. obwohl se sehr gut spielen, vor allem Daisy und John. Aber gegen Ford wie ne Mücke gegen n Elefant.
Aber ich glaub da kamman nichts machen.
Maz kommt wesentlich besser, als die bisherigen Bilder, aber nichts Besonderes.
Insgesamt n ganz schön geiles Teil geworden, aber viel zu doll von ANH abgekupfert.
Für mich ganz klar n Remake, keine Fortsetzung, aber das war abzusehen.
Wie bei Jurassic-World, hätte da noch kurz Sam Neil mitgespielt.
Wird nochma geglotzt.
PS: Domhnal Gleeson als Tarkin-Ersatz taucht mir überhaupt nich.
Irgendwie besteht die gesamte Erste Ordnung nur aus erbärmlichen Luschen, aber das is ja wohl Absicht.
Extrem positiv: nicht eine Sekunde dämliches Gesabbel wie in der PT. Gott sei Dank.
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 03:59 Uhr)
Cruzador
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich muss ihn wohl noch einmal sehen und mir dann meine Meinung bilden.
Er ist nicht schlecht. Aber er hat mich nicht vom Hocker gehauen bzw. überzeugt. Vor allem weil es, wie schon angemerkt worden ist, eigentlich ANH 2.0 ist und das stört mich ehrlich gesagt sehr.
JJA hat das Ganze schon mit Star Trek gemacht und alten Wein in neue Schläuche verpackt und macht das nun erneut. Wozu das Ganze? Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, dass man sich wirklich etwas Neues ausdenkt?
Korrigiert mich, aber hat es nicht mal geheißen, dass man u.a. (Ich betone "unter anderem") das EU abschafft, weil Chewie nicht mehr lebt und man freie Hand haben will, da die alten Charaktere noch eine Rolle spielen sollen? Und dann macht man das jetzt einfach mit einer anderen Figur und das ist dann das Potential?
Fazit: Es ist schon ein guter Film. Er wird mir (hoffentlich) morgen besser gefallen oder am Sonntag, wenn ich ihn zum zweiten Mal sehe. Die Charaktere sind gut und entwickeln sich hoffentlich noch. Ansonsten wurden alle Plus- und Minuspunkte schon oft angesprochen.
Einen einzigen Kritikpunkt teile ich nicht: Die Musik war ein weiteres Mal sehr gut.
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 03:49 Uhr)
Darth Whitesoul
Wahnsinnsfilm. Was für eine wuchtige Inszenierung. Großartige Darsteller spielen hochinteressante Figuren und Harrison Ford ist einfach genial. Abrams bester Film und formal ein besserer Film als Episde 1-3 und 6.
Ganz leise Kritik übe ich an dem Plot rund um die STARKILLER Base. Zu vorhersehbar (ein bisschen zu sehr Remake aber Abrams Augenzwinkernde Inszenierung hält es noch über Wasser) und etwas zu unspektakulär.
Und obwohl ich komplett gespoilert rein ging gab es sehr viele Überraschungen. Bravo Disney für diese wunderbare Marketingpolitik.
Und... er hat es schon wieder getan! Nach Vulkan hat Abrams jetzt Coruscant zerstört. Man könnte sogar sagen, er hat die Prequels damit zerlegt. Böse Überraschung aber erzählerisch hat er damit eine Menge Stoff geschaffen. Ich bin richtig gehyped auf Episode VIII!
Ok, dann geb ich auch mal meine Meinung zum Besten:
o Handwerklich perfekt inszeniert. Die Effekte und Kreaturen sehen großartig aus. Teilweise konnte ich nicht wirklich sagen was CGI und was echt ist. Bezeichnenderweise sieht Maz Kanata als komplett computergenerierte Figur am künstlichsten aus.
o Die Charaktere sind großartig und die Chemie zwischen den Figuren stimmt. Die Dialoge sind gut geschrieben und nirgendwo peinlich. Viele witzige Momente gibt es auch, aber im Gegensatz zu den Prequels sind sie in keinster Weise künstlich oder peinlich. BB8 ist eine geniale Idee von Abrams gewesen. Glaubt mir oder nicht, aber ich mag ihn vielleicht sogar noch mehr als R2D2.
o Die Handlung ist teilweise ein wenig zu hektisch. Da passieren zu viele Sachen in zu kurzer Zeit und zu zufällig. Auch wenn es den ein oder anderen ruhigen Moment gibt, fehlten mir die Verschnaufpausen, die die Geschichte glaubhafter erscheinen lassen. Aber das ist generell ein Problem heutiger Blockbuster und wahrscheinlich der Generation Twitter/Instagram/Smartphone geschuldet.
o Beim Plot hakt es irgendwie am meisten. Da fehlt mir der Mut zu neuem.
Leider gibt es auch wenige Überraschungen, wenn man die Spoiler hier gelesen hat und hoffte ihnen nicht allzu viel Glauben schenken zu müssen.
Fazit: Star Wars hat zu seinen Wurzeln zurückgefunden. Es wird eine Geschichte erzählt, die einen trotz Schwächen mitreißt und es gibt Charaktere, die man lieben kann. Es ist das was schon die Prequels hätten sein sollen.
Das einzige Problem ist und bleibt, dass kein neuer Star Wars Film jemals an ANH und TESB herankommen wird. Denn für diese beiden hat George Lucas einfach alles nur Erdenkliche geklaut, dass eine großartige Geschichte ausmacht. Das wird sich nicht wiederholen lassen ohne sich bei der OT selbst zu bedienen. Aber das wusste ich schon vorher und deswegen kann ich damit leben und genieße diesen Film dennoch viele Male in der Zukunft
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 03:53 Uhr)
pewpewpew
Komme grad vom IMAX in Berlin:
Der Film ist atemberaubend, 135min reine Ekstase, unterbrochen von einem 2min Herzstillstand.
Viele Elemente des nun nicht mehr kanonischen Legends-Universums wurden übernommen, wenn auch neu angeordnet oder interpretiert. Die innovativen Elemente sind auch hervorragend.
Der EU- Charakter Jacen Solo alias Darth Caedus wurde in das neue Universum eins zu eins übernommen, lediglich der Name geändert.
Die Musik von John Williams ist, wie nicht anders vom Maestro zu erwarten, ein Meisterwerk.
Die Effekte, bei denen man besonders auf echte Requisiten gesetzt hat, lassen die Kulissen sehr realistisch wirken.
Möge die Macht mit euch sein.
TokugawaPatrick
Ach ja. Leider enttäuschendes 3D in unserer Vorstellung. John Williams Musik blieb noch nicht so im Kopf hängen wie gewohnt. Trotzdem schien mir das Rey Thema am interessantesten.
Snoke ist tricktechnisch wie von mir befürchtet eine leise Enttäuschung. Andererseits war der Hologrammeffekt auch wieder eine schöne Überraschung. Der Hintergrund der Figur wird sehr wichtig werden.
Wahnsinnsauftritte vom Falken (Nehmen wir die Schrottmühle!)
Bombastisch von C-3PO (sie erkennen mich bestimmt nicht wegen meines neuen Arms!)
X-Wing in Schwarz!
Darth Duster
Administrator
Hatte ich eigentlich als einziger kurz das Gefühl das Rey Kylo geköpft hat?
Ach kleiner Kritikpunkt noch, fande die Rede von Hux viel zu stark ans 3. Reich angelegt, sollte wahrscheinlich auch so sein, für meinen Geschmack aber ein bisschen zu viel, hätte nur noch gefehlt das er in die Menge ruft ob sie den totalen Krieg wollen
Han Yolo
Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Ich fand den Film von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam, mit einigen richtigen Gänsehaut Momenten, u.a. die Szene zwischen Han und Kylo Ren (Ben) oder die letzte Szene waren sehr stark.
Auch die neuen Charaktere haben mir gut gefallen. Großartige schauspielerische Leistung, gerade von Daisy Ridley. Und Kylo Ren, einerseits so stark in der Macht und gleichzeitig so unbeherrscht und verletzlich. Ein toller Charakter mit noch viel Potenzial.
Ich danke J.J. Abrams für diesen schönen Film. Man hat die Fackel an den richtigen Mann weitergegeben. Es ist zwar nicht mehr das Star Wars, das wir kannten, aber dennoch Star Wars.
Ich glaube, Star Wars ist in guten Händen und wir werden noch viel Freude mit den weiteren Filme in den nächsten Jahren haben.
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 04:12 Uhr)
Billy Dee
Eben aus dem Kino heim gekommen... und alles was ich sagen kann ist: GEIL!
Muss aber erst mal alles wirken und sacken lassen.
Edit: einen Teaser zu Rouge One hätte ich mir aber schon gewünscht. Als das LucasFilm-Logo kam, habe ich fest damit gerechnet, weil es keine Fanfare und nichts gab - dann kam schon der Lauftext. Gab es bei euch einen Teaser zu RO?
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 04:42 Uhr)
Lord Damask
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare