Entertainment Weekly hat ein Interview mit Daisy Ridley veröffentlicht. Aufgehübscht wird das Interview durch zwei Fotos vom The Force Awakens-Set, die auch auf der Celebration in Anaheim gezeigt wurden.
Stimmt, da war doch was! Auf unserer Fotokamera haben wir so denn auch noch vier unseres Wissens nach bislang unveröffentlichte Fotos entdeckt, die wir dann hiermit natürlich gerne mit euch teilen.
Vorher aber noch ein Auszug aus dem Interview...
EW: Ich weiß, dass du nicht viel über die Handlung des Films verraten darfst, aber was war denn den Lieblingsdrehort?
Ridley: So seltsam es klingt: Abu Dhabi, obwohl es dort so heiß war, dass man es sich nicht vorstellen kann. Das Gefühl zum ersten mal ein echtes Set zu betreten, das war wirklich eine Feuertaufe. Diese Kreaturen herumlaufen zu sehen, die Speeder im Sand, das war unglaublich. Und weil ich dort gedreht habe, war es so, als wäre alles auf diesen einen Moment hinausgelaufen. Nach ein paar Tagen habe ich mich aber so langsam eingelebt gehabt.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
« vorherige Seite nächste Seite »
Thrawn Kenobi
Rey sieht wie eine Amazone aus. Im positiven Sinne. Wie eine Action-Heldin. Vielleicht hat sie ja auch die Macht? Die Helden nehmen einfach so Han Solo's Falken und Han Solo holt den Falken später wieder ein und dann fällt der Spruch? Fände ich super.
Die Sequels können noch so gut werden, die OT werden sie aber niemal vergessen machen können. Ich hoffe noch immer auf etwas überraschendes das in TFA passieren wird, wovon es noch keine Spoiler gibt. Irgendetwas, das uns umhauen wird. Das wäre echt genial.
2015 wird ein spannendes Kino-Jahr.
Jake Sully
Könnte es nicht doch sein das Daisy eine Skywalker ist?
Warum lebt sie abgeschieden auf Jakku? Weil ihr Vater verschwunden ist!?
Oft ist ja die augenscheinlichste Lösung letztendlich die richtige. Wir haben in jedem Film einen Skywalker als Lead, dann vielleicht auch hier...
Luke hat sie mit Hilfe der medichlorianer selbst geboren, es gibt keine Mutter....ok Leute, jetzt wird's blöd)
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 08:40 Uhr)
MattSkywalker
Ich bin wohl der einzige der findet, dass Ridley, in dem wenigen was wir bisher gesehen haben, ganz anders rüberkommt als Natalie Portman oder auch Carrie Fisher. Zum einen ist sie ein wirklich frisches Gesicht, da sie bisher noch in keiner anderen größeren Produktion mitgewirkt hat. Ihr Auftritt im TFA-Panel war zwar noch etwas zurückhaltend, in den späteren Interviews sah das schon anders aus. Ob sie den Film alleine stemmen kann (wenn sie das überhaupt muss), wird sich zeigen. Als Newcomerin ist da alles drin.
Meine größte Hoffnung auf TFA ist sowieso deutlich mehr schauspielerische Glanzlichter zu sehen, als je in einem Star Wars Film zuvor. War dies bisher immer den älteren Rollen vorbehalten (Neeson, Lee, Cushing, McDiarmid, Guiness etc.), hoffe ich auf mehr Emotionalität, bessere Dialoge und überraschende Leistungen unserer drei Neuen.
@Byzantiner
"Okay, dann fällt auch die Sache von Rey, Finn und dem Falken von MakingStarWars an seinen Platz."
Ja, wenn auch der Ablauf und die Reihenfolge der Ereignisse noch nicht ganz klar ist, dass erste Drittel/Hälfte des Films scheint mehr oder weniger zu stehen. Ich bin gespannt wie viel Zeit der Jakku Handlungsstrang benötigen wird. Bisher sieht es so aus, als würden wir uns eine ganze Weile dort aufhalten, ähnlich wie auf Tatooine in Episode IV. Über das weitere Vorgehen dagegen wissen wir so wenig. Meine Vermutung ist, dass der Mittelteil sich viel im Weltraum abspielen wird und wir deswegen auch deutlich weniger an Puzzleteilen dazu finden. Der dritte Akt wird dann auf dem Schnee/Waldplaneten stattfinden. Das würde zwar nur zwei Planeten im Film bedeuten, aber bisher sieht es danach aus.
@warsler: kann dir da nur zustimmen. Daisy ist viel eher Shmi als Natalie. Bild 2 bildet eine schöne Brücke zu Ep1.
@lucas: dein Ikea-Kommentar " vieles andere wirkt nicht wie in einer fremden Galaxis existierend, sondern wie schnell mal bei IKEA geholt und zusammengeschraubt."
ist völlig übertrieben und ungewöhnlich abwertend für deine sonstigen Kommentare!
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 09:25 Uhr)
MeisterTalan
Ich finde es sehr schön, dass an den neuen Sturmtruppen 'mehr' dran ist, als in den früheren Filmen: Vollgepackte Gürtel, Brust-Taschen, Seitenwaffen etc.
Das wirkt einfach echter, sieht mehr nach tatsächlichen Soldaten aus. Ist eines dieser Details, die mich sehr positiv stimmen.
Der Typ hinter Rey in dem richtig dicken Anzug ist mir auch sofort aufgefallen. Falls da wirklich ein Mensch beim Dreh dringesteckt hat, tut mir der sehr Leid.
Todesstern199
@Warsler:
In der Tat ähnelt Daisy Ridley zumindest auf diesen Fotos Pernilla August (Shmi Skywalker) etwas mehr als Natalie Portman. Ob dies ein Zufall ist oder ein beabsichtigter Verweis auf TPM wird sich noch herausstellen.
Was die Geschlossenheit der Hexalogie anbelangt, war ich eine der Wenigen hier, die oft und gerne für eine gesamtheitliche Betrachtungsweise plädiert haben, allerdings mit wenig Erfolg. Das mag nicht nur daran liegen, dass sich die PT in puncto Charaktere und visueller Stil erheblich von der OT unterscheidet, sondern dass sie auch einen ganz anderen Zeitgeist widerspiegelt als es die OT tat.
Wobei mir auffiel, dass es der jüngeren SW-Generation deutlich leichter fällt als der älteren, die Saga als Ganzes zu betrachten. Womöglich deshalb, weil viele der jungen Fans die Gelegenheit hatten, die Saga allen Anfangs in der chronologisch richtigen Reihenfolgen zu sehen, was bei den älteren Fans gar nicht möglich war und weil jede Generation "ihrer" Trilogie schon aus emotionalen Gründen den Vorzug gibt.
DerAlteBen
@DerAlteBen:
"Wobei mir auffiel, dass es der jüngeren SW-Generation deutlich leichter fällt als der älteren, die Saga als Ganzes zu betrachten. Womöglich deshalb, weil viele der jungen Fans die Gelegenheit hatten, die Saga allen Anfangs in der chronologisch richtigen Reihenfolgen zu sehen, was bei den älteren Fans gar nicht möglich war und weil jede Generation "ihrer" Trilogie schon aus emotionalen Gründen den Vorzug gibt."
Naja. Ich habe Leute auch die Filme das erste mal in ihrem Leben chronologisch sehen lassen. Das führte meist dazu das man die PT super und die OT langweilig und altbacken empfand.
Ich denke eher es liegt daran das man von der OT kommend andere Erwartungen an eine Vorgeschichte hatte (eben weil diese bereits im Kopf entsteht). Zudem lässt sich von der OT kommend die PT sehr leicht "ausblenden". Als Fan der vielleicht mit Episode 2 eingestiegen ist kann man die OT vielleicht langweilig finden aber sie setzt nunmal die Geschichte fort die man mochte (Und die PT hat nun wirklich kein ENDE auf dem man stehen bleiben kann). Diese Fans werden auch die modernen ST-Filme wieder mehr mögen und somit die 3 langweiligen Filme einfach "mitnehmen" während für OT-Fans die die PT nicht mögen die Prequels nur noch befremdlicher und unnötiger werden.
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 11:38 Uhr)
McSpain
@ "George Lucas-Avatar"
Ich verstehe was Du meinst, es ist schade das Du die ganze Saga bisher nicht genießen kannst. Zwischen der OT und PT mache ich eigentlich gar keinen Unterschied mehr. Das dies für Dich nicht möglich ist ist natürlich nicht schön, daher kann ich Dich auch verstehen.
.
Ich stimme MeisterTalon aber voll zu, als ich Deinen Kommentar jetzt las fand ich den Vergleich mit IKEA wirlich total daneben, meiner Meinung nach. Es wurde soviel Aufwand in der PT getrieben das dieser Vergleich wirklich unangebracht ist, meiner Meinung nach. IKEA steht für billig, dies seh ich nun gar nicht so für die PT, als wenn die PT billig wirkt. Aber gut ist halt Deine Meinung.
Was die getragenen Sachen betrifft ´Padmés Kleidung sieht abgesehen von ihrem Wüstenoutfitt nicht gebraucht aus, Du darfst auch nicht vergessen sie war manchmal Inkognito unterwegs, weil sie Angst vor Anschlägen hatte, was ja auch berechtigt war, wie man sehr schön am Anfang von Episode II sieht. In der großen Arena auf Geonosis leidet ihr weißes Outfit natürlich. Und auch in Episode III hat Obi-Wan-Kenobi´s Robe Brandlöcher von Mustafar davongetragen. In Episode I auf Coruscant wirkt ihr Outfit sehr frisch und überhaupt, wenn sie die Königin Amidala repräsentiert wirkt ihre Kleidung sehr neu. Sicher wird sie ihre Kleider mehr als einmal tragen, wenn sie gefallen an dieser findet.
Da kann es schonmal vorkommen das sie nicht immer neue Kleidung trägt. Außerdem ist es schwer zu sehen, wann Padmé sich wirklich als Königin zeigt oder ob sie nur ein Double eingesetzt hat. Im Senat sprach sie selbst aber sonst bin ich mir an manchen Stellen nicht sicher ob da nur ein Double hinter steckt. Die Szenen mit Anakin, das ist sie aber sonst wenn man sie nur mal kurz sieht muss sie auch nicht immer selbst in Kleidung dringesteckt haben. Ich war total überrascht als sie ihr Double zurückbeordert und mit Boss Nass selbst zu sprechen, da dachte ich das sie das schon getan hatte, aber nein sie tritt aus den Schatten ihres Doubles und übernimmt selbst. Von da an war ich mir nie sicher wann Padmé wrilich als Amidala gezeigt wird und wann nicht.
Qui-Gon sein Kostüm war abgewätzt und auch Anakin und Shmi ihre Kostüme da stimme ich Dir voll zu, die sahen wirklich aus wie schon getragen, aber meiner Meinung nach war das so beabsichtigt. Daisy ihr Outfit in der Wüste mit ihren alten Lappen oder Bandagen sieht auch sehr sehr abgetragen aus, aber auch hier denke ich, ich weis es natürlich noch nicht da der Film erst noch anläuft, das dies voll beabsichtigt ist, macht auch für mich voll Sinn.
Was ich damit sagen will, klar wirkt die Kleidung an manchen Stellen in der PT wie bereits getragen, stört mich aber nicht im Geringsten, im Gegenteil finde ich auch richtig so, da es zu den Szenen und Schauplätzen halt passt.
@ DerAlteBen
Das Wort meinte ich mit meiner Beschreibung, Zeitgeist, damit ist es eigentlich schon gesagt. Die PT hat einen anderen Zeitgeist und das ist/geht für mich voll in Ordnung.
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 12:14 Uhr)
WARSLER
@McSpain:
"Naja. Ich habe Leute auch die Filme das erste mal in ihrem Leben chronologisch sehen lassen. Das führte meist dazu das man die PT super und die OT langweilig und altbacken empfand."
Das erstaunt mich keine Sekunde und ist auch genau das, was ich mit jeder Generation "ihrer" Trilogie meinte. Letztendlich wird man immer das vorziehen, womit man selbst aufgewachsen ist. Was die ST anbelangt, glaube ich auch, dass aus der Sicht der OT-Generation die PT letztendlich als Verlierer aussteigen wird.
DerAlteBen
Ausgehend von einer Verwandtschaft, ähnelt Rey durchaus ihrer Uroma (Shmi), aber auch ihrer Oma (Padme) und somit auch der jungen Leia, ihrer Mutter.
Insofern hat man dies - sofern beabsichtigt - gut gecasted.
Natürlich ist Frau Ridley sehr hübsch, aber schon alleine anhand des Teasers war zu sehen, dass es sich um eine durchaus aktive Rolle handelt.
Zur OT/PT - Diskussion: Ich bin auch ein Kind der OT und hatte damals bei Episode I durchaus meine Glaubenskrisen und mir gedanklich meine Jar Jar Voodoopuppe gebastelt.
Mittlerweile sehe ich es ganz klar als Hexalogie mit den Zusätzen TCW und SWR und bald als Ennealogie mit den Zusätzen TCW, SWR und Spinoffs.
Wenn man sich in die Gesamtstory "fallen" läßt, passt es perfekt.
Möglich ist ja zukünftig auch eine Dodekalogie, die von der neuen Generation weitergeführt wird. Star Wars ist m.E. so stark wie selten zuvor.
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 12:04 Uhr)
Cantina Fun
@Cantina Fun:
"Natürlich ist Frau Ridley sehr hübsch, aber schon alleine anhand des Teasers war zu sehen, dass es sich um eine durchaus aktive Rolle handelt."
Den Eindruck hatte ich auch. Portman wirkte in TPM sehr passiv und erwachte eigentlich erst in AOTC so einiger maßen zum Leben. Ridley hingegen erweckt den Eindruck, dass sie allen anfangs präsent ist und aktiv in Erscheinung tritt.
"Möglich ist ja zukünftig auch eine Dodekalogie, die von der neuen Generation weitergeführt wird."
Du bist wahrlich ein Optimist. Lass uns mal abwarten, wie die ST so ankommt, aber wenn´s tatsächlich zu einem 12-Teiler kommen sollte, dann bin ich gerne dabei.
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 12:10 Uhr)
DerAlteBen
@ Cantina Fun
Eine Frage an Dich Cantina:
Du schreibst sie ähnelt auch ihrer MUTTER Leia. Ist es denn jetzt offiziell das sie die Tochter von Leia ist? Also auch das Han ihr VATER ist? Ich nahm das zwar immer ganz fest an, aber ich dachte auch das die Wüstenszenen auf Tantooine spielen und nicht wie jetzt bekannt gegeben wurde auf dem "Schrottplanet" Jakku, daher wollte ich nochmal nachfragen jetzt, da ich da noch nichts offizielles von gehört habe ob sie wirklich Leia´s Tochter ist, wenn Du verstehst.
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 12:09 Uhr)
WARSLER
Cantina Fun
DerAlteBen
@OT vs PT Thematik:
"Das mag nicht nur daran liegen, dass sich die PT in puncto Charaktere und visueller Stil erheblich von der OT unterscheidet, sondern dass sie auch einen ganz anderen Zeitgeist widerspiegelt als es die OT tat."
Was imho immer ein dicker Pluspunkt war. Etwas anderes habe ich nicht erwartet. Zitat von Kenobi: "Bevor es dunkel wurde in der Welt. Vor dem Imperium." Diesen Satz bezog ich schon damals als kleines Kind auf die optischen Merkmale. Das Abgenutzte, das Verruchte, das vorherschend Graue, das karge Leblose. Folglich habe ich erwartet das man etwas bekommen müsse was dem einen klaren Kontrast entgegenstellt. Und das ist ja auch passiert. Über die optische CGI Qualität lohnt es sich mMn nicht mehr zu diskutieren denn das war damals eben der Stand der Technik und kann ich daher ganz gut ausklammern. Sieht man mal von den verpassten Chancen ab, dass man in manchen Punkten bessere Handlungsstränge hätte schreiben können, damit es sich sowohl homogener in die OT wie auch in die PT einfügen (Tarkin als Sepperatistenführer statt Dooku, Maul nicht durch Grievous ersetzen, Leias Erinnerungen an ihre Mutter, Kenobi&Anakin Freundschaftsverhältnis statt Lehrlingsverhältnis, etc.) hat mir die PT bzw die Saga als Gesamtwerk immer gut gefallen.
Was natürlich ziemlich starke Schwächen sind. Besonders wenn man dem Anspruch eines Kanons und einer Kontinuität gerecht werden will. Aber ändern lässt es sich ja nun bedauerlicherweise auch nicht mehr.
Muss aber auch dazu sagen das ich durchaus junge Menschen schon kennengelernt habe die zwar mit der PT aufgewachsen sind aber die OT im Nachhinein doch deutlich besser fanden. Hier auf SWU treiben sich auch ein paar dieser Leute rum. Von daher glaube ich nicht das dass Generationsargument hier ausreichend ist. ^^ Das man die OT als altbacken und langweilig bezeichnet habe ich so noch nie gehört.
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 12:28 Uhr)
OvO
@OvO:
Klar, man kann eine ganze Generation, egal ob alt oder jung, nicht in einem Bausch und Bogen definieren. Ich bin jungen Leuten begegnet, welche in der Tat die OT als "altmodisch" betrachtet haben, was sie gewissermaßen auch ist. Aber mir kamen auch junge Leute unter, denen der Geschmack ihrer Elterngeneration sehr zusagte (Stichwort: Retro-Style) und so etwas Altbackenes "cool" finden.
So etwas gab es übrigens in der Jugend der 80er-Jahre auch. Die meisten gingen vielleicht mir der damaligen New Wave-Mode, andere hingegen standen in puncto Zeitgeist und Weltanschauung unter dem Einfluss ihrer Hippie-Elterngeneration und sahen sich statt der OT lieber "Hair" im Kino an oder hörten Schallplatten aus den 60ern.
DerAlteBen
Ich sehe, bis auf die dunklen Haare, keinerlei Ähnlichkeiten zwischen Ridley und Portman, und Fisher schon mal gar nicht. Fisher hatte Pausbäckchen, Portman ein Püppchen-Gesicht und Ridley hat durchaus markante Gesichtszüge.
Bei Daisy Ridley bin ich absolut überzeugt, dass sie nicht vor der Kamera steht, um selber gut auszusehen, sondern um den Film gut aussehen zu lassen.
Was den Look des Filmes betrifft: Ich hatte gestern das (zweifelhafte) Vergnügen Avengers im Kino zu sehen, in 3D. Leider wurde der erwartete Star Wars Teaser nicht gezeigt, kann passieren.
Was ich aber dann zu sehen bekam war wirklich ernüchternd. Keine Farben, alles viel zu dunkel, der Film verschwommen. Hat die Erfahrung noch jemand gemacht? Während des Vorprogramms, der Trailer, ist mir das nicht aufgefallen. Daher gehe ich davon aus, dass es am Film und nicht an der Kinoleinwand lag.
Na, egal. Wenn ich bei TFA so eine Bildqualität geboten bekomme, dann hätte ich da ein riesen Problem mit.
Meine Superhelden-Zeit scheint aber definitiv zu Ende zu gehen. Ich hoffe, dass bei Star Wars diese Übersättigung nicht auch irgendwann eintritt.
Nach dem Film gestern freue ich mich allerdings um so mehr auf TFA, die realen Sets, Nachbauten von Fahr- und Flugeräten, Aliens etc. Wenn dann noch eine schöne Geschichte erzählt wird bin ich mehr als zufrieden.
-Mp
Mindphlux
@OvO:
Oh doch Kinder können grausam sein
Das war bei meinem Bruder und mir nicht anders. Wir sind mit der chronologischen Reihenfolge aufgewachsen (Episode 1 haben wir mit 6 und 9 Jahren gesehen) und am Anfang wollten wir die Ep. 4-6 gar nicht beachten weil sie eben "alt" und demnach für unser Verständis auch nicht gut waren. Als wir sie dann doch sahen und die Zusammenhänge zwischen den Filmen verstanden haben, was für uns den größten Reiz ausmachte (was wurde aus Anakin usw.), war das Thema aber auch wieder, größtenteils, vom Tisch. Für uns war Star Wars seitdem immer die große Geschichte mit (bisher) 6 Episoden. Aber wie so oft gibt es da mit Sicherheit tausend weitere Sichtweisen und Varianten.
@Mindphlux
Ich habe Avengers ebenfalls gestern gesehen (mit Teaser in 3D der wirklich seeeeeehr gut rüberkam auf der riesen Leinwand). Ich war eigentlich mehr als zufrieden: Scharfes Bild und ausgeglichene Farben nach meiner Wahrnehmung. Meine Sitznachbarin hatte mit dem 3D gegen Ende des Films aber auch ihre Probleme.
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 12:51 Uhr)
AaylaSecura
Für mich gibt es dramaturgisch nur eine Reihenfolge die funktioniert: IV, V, VI, I, II, III und dann irgendwann 7...
Aufgrund der vielen Kontinuitätsbrüche, die ohne Fanboyerklärungskonstruktionen nicht funktionieren, ist eine homogene Gesamtbetrachtung PT/OT eh nicht möglich. So kann man die OT eher als die Kerngeschichte sehen und die PT als Zusatzinformation mit den größeren Schauwerten.
@McSpain
"Naja. Ich habe Leute auch die Filme das erste mal in ihrem Leben chronologisch sehen lassen. Das führte meist dazu das man die PT super und die OT langweilig und altbacken empfand."
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber es liegt natürlich auch daran, dass beim ersten Mal ansehen, zunächst vor allem die optischen und oberflächlichen Qualitäten dominieren. So ist der Fall von Episode III zu IV schon wirklich sehr tief. Es später fiel dann der größere Charme der OT auf.
Die OT wurde einst ähnlich für Dialoge, Erzählung und Dramaturgie kritisiert wie die PT. Doch wurden die "inneren" Qualitäten auch später von der Kritikerschar entdeckt, während bei der PT die Begeisterung über Technik und Schauwerte weggefallen ist und die erzählerischen Schwächen blank liegen.
@DerAlteBen
"Portman wirkte in TPM sehr passiv und erwachte eigentlich erst in AOTC so einiger maßen zum Leben."
Naja, Drehbuch und Figurenauslegung gaben ihr in Episode I auch keine Chance. Ähnlich wie McGregor. Da gabs auch keine Chance da mehr draus zu machen.
"Offiziell wissen wir immer noch nichts über Reys Verwandtschaftsverhältnis. Vermutet wird zwar, dass sie eine Skywalker-Solo-Tochter ist, bestätigt wurde das bislang aber nicht."
Fakt ist bislang, dass es wohl ein Verwandschaftsverhältnis gibt. Wenn man alle Meldung dazu zusammen nimmt, steht es wohl 50:50, bezüglich ob sie Lukes oder Hans Tochter ist. Irgendwie fände ich Lukes Tochter logischer, bei allem was wir bisher wissen.
@Mindphlux:
"Ich sehe, bis auf die dunklen Haare, keinerlei Ähnlichkeiten zwischen Ridley und Portman, und Fisher schon mal gar nicht. Fisher hatte Pausbäckchen, Portman ein Püppchen-Gesicht und Ridley hat durchaus markante Gesichtszüge.
Bei Daisy Ridley bin ich absolut überzeugt, dass sie nicht vor der Kamera steht, um selber gut auszusehen, sondern um den Film gut aussehen zu lassen. "
===> Also, wenn man den Fokus auf die Ähnlichkeiten konzentriert anstatt auf die Unterschiede, passt das für mich durchaus, hier zwei Beispiele:
http://40.media.tumblr.com/3e86273df5dcf6710e44b2b3ee328f21/tumblr_nggwvc6GnH1r2uywlo1_500.png
https://lh3.googleusercontent.com/-YRW2dQKO0Ss/U2CWD_-TfgI/AAAAAAAAMCo/myBdZ7377TI/w1170-h468/10320950_756423461064062_9005495408571303326_o.jpg
...oder muss ich doch zum Augenarzt?
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 12:54 Uhr)
Cantina Fun
@Mindphlux:
So etwas ist mir mal bei Indy 4 passiert. Die Erstaufführung in einem großen Kino war bildtechnisch einwandfrei, das zweite Mal in einem kleinen Kino war hingegen so ernüchternd wie du es bei Avengers 2 beschrieben hast. Möglicherweise war die Beamerlampe nicht korrekt justiert oder ging in ihrer Leuchtkraft dem Ende entgegen. Viele Leute klagen auch darüber, dass die 3D-Brillensysteme nicht immer einwandfrei funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marvel einen unscharfen und unterbelichteten Film abliefert.
DerAlteBen
@aayla:
"und am Anfang wollten wir die Ep. 4-6 gar nicht beachten weil sie eben "alt" und demnach für unser Verständis auch nicht gut waren."
Sicher, wenn man es nicht gesehen hat sind Dinge leicht zu verurteilen. Deswegen sagte ich auch ganz bewusst "im Nachhinein".
"Oh doch Kinder können grausam sein *großes Grinsen*
Das war bei meinem Bruder und mir nicht anders."
Hab ja auch nicht bestritten dass das Alter ne gewichtige Rolle spielt. Nur bestritten dass es ausschließlich ein sogenanntes Generationsproblem ist.
@Cantina:
Danke für den Vergleich. Da unterscheidet sich Carrie doch noch am Stärksten von. Rey könnte Portmans Tochter sein.
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 13:01 Uhr)
OvO
@Cantina Fun:
Bei dem ersten Bild von Ridley, das unmittelbar nach dem TFA-Casting gepostet wurde, hatte ich auch keinerlei Zweifel daran, dass sie Fisher und Portman sehr ähnlich sieht. Im zweiten Trailer und auf den obigen Set-Fotos nimmt die Ähnlichkeit jedoch deutlich ab. Keine Ahnung, warum.
@Snakeshit:
"Wenn man alle Meldung dazu zusammen nimmt, steht es wohl 50:50, bezüglich ob sie Lukes oder Hans Tochter ist. Irgendwie fände ich Lukes Tochter logischer, bei allem was wir bisher wissen."
Das vermute ich mal auch. Vor allem letzteres würde mehr Sinn ergeben, da ich mir schwer vorstellen kann, dass Rey als Tochter einer aristokratischen Mutter auf so einem elenden Planeten ihr karges Dasein fristen muss und dass Luke mit seiner Feststellung "Auch du besitzt diese Macht." seine Nichte meint.
DerAlteBen
LinQ
@snakeshit finds ja lustig wie manche ihre persönlichen Meinungen vertreten als wären das offizielle und allgemein gültige Urteile. Ich sehe weder riesige Dialog-, noch Kulissen, noch unglaubliche Schwächen in den darstellerischen Leistungen. Die PT ist einfach anders und eigen. Sie ist halt nicht die OT. Ich will auch nicht dass die ST wie die OT ist. Sie muss auch was Eigenes mit Ecken und Kanten wie die PT werden.
Ich lass mir die PT einfach nicht schlechtreden! Und das als Jahrgang 73 Aber klar: jedem seine Meinung!
Dass Daisy eine Skywalker/Solo ist, liegt von der Ähnlichkeit schon auf der Hand. Spannend ist die Frage nach ihrem Exil auf Jakku........
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 13:51 Uhr)
MeisterTalan
@Meister Talan
"*lach* finds ja lustig wie manche ihre persönlichen Meinungen vertreten als wären das offizielle und allgemein gültige Urteile. Ich sehe weder riesige Dialog-, noch Kulissen, noch unglaubliche Schwächen in den darstellerischen Leistungen."
Schwächen in Dialogen, Erzählung und Dramaturgie habe ich angesprochen und die willst du der PT absprechen? Finde ich ehrlich gesagt viel witziger. Wie du auf Kulissen kommst weiß ich nicht...
"Die PT ist einfach anders und eigen. Sie ist halt nicht die OT. Ich will auch nicht dass die ST wie die OT ist. Sie muss auch was Eigenes mit Ecken und Kanten wie die PT werden.
Ich lass mir die PT einfach nicht schlechtreden! Und das als Jahrgang 73 *lächelt* Aber klar: jedem seine Meinung! "
Wenn du dir das nicht schlechtreden willst, bitte dann spring doch auch nicht auf meinen Kommentar an. Leider ist hier nicht der Ort um konkret diese Diskussion auszubreiten. Aus filmtechnischer Hinsicht gibt es eine Menge dazu zu sagen. Aber wenn du diese Schwächen übersehen kannst, ist doch für dich alles in Ordnung. Also entspann dich ein bisschen.
Ich mag die PT btw auch, als Jahrgang 86er..
@DerAlteBen
"Das vermute ich mal auch. Vor allem letzteres würde mehr Sinn ergeben, da ich mir schwer vorstellen kann, dass Rey als Tochter einer aristokratischen Mutter auf so einem elenden Planeten ihr karges Dasein fristen muss und dass Luke mit seiner Feststellung "Auch du besitzt diese Macht." seine Nichte meint."
Nun, als Solo Tochter hätte sie wohl einen gigantischen Dickschädel (bei den Eltern). Womöglich ist ihr Exil auf Jakku selbst gewählt. Um ihr Erbe zu vergessen und einen eigenen Weg zu gehen. Wäre sehr Solo mäßig...
Aber insgesamt macht ein Luke Erbe bei gegenwärtigen Stand mehr Sinn.
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 14:08 Uhr)
@ Cantina Fun
Danke für die Bilder! bekräftigt mich in meinen Ansichten nur noch mehr.
Für manche reicht halt eine ähnliche Haarfarbe. Ist ja auch ok. Alle Blondinen mit großen Möp.. äh, waren halte wie Pamela Anderson und Farbige sehe eh alle gleich aus etc. Ne, so läuft das bei mir nicht.
Aber ich gebe zu, in dem Zusammenhang mit Star Wars "ach, die hat ja genau die Haarfarbe wie Leia" reicht die Ähnlichkeit, einen ggf. familiären Bezug herzustellen, vollkommen aus.
-Mp
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 14:21 Uhr)
Mindphlux
@ Cantina Fun und DerAlteBen
Danke dann bin ich also was das betrifft doch noch auf dem Laufenden, es ist schwer, wenn man möglichst Spoilerfrei jetzt bleiben will an die Informationen noch zu kommen.
@ Snakeshit
Zitat von Dir: "Aufgrund der vielen Kontinuitätsbrüche, die ohne Fanboyerklärungskonstruktionen nicht funktionieren, ist eine homogene Gesamtbetrachtung PT/OT eh nicht möglich. So kann man die OT eher als die Kerngeschichte sehen und die PT als Zusatzinformation mit den größeren Schauwerten."
Doch es ist möglich, Meister Talon hat Dir das doch versucht deutlich zu machen und bei mir funktioniert das auch. Also sag nicht es ist nicht möglich, das stimmt doch so nicht, vielleicht nicht für Dich, was schade ist, aber es gibt Menschen für die es hervorragend funktioniert und die sich mit Star Wars wirklich auskennen., also keine Laien sind.
Nein so kann man das nicht sehen, es ist so das George Lucas damals mit der mittleren Trilogie angefangen hatte, weil er es erstens so spannender fand und zweitens das er nicht wußte wie er mit den damaligen Mitteln die PT umsetzen sollte. Das Du nun die OT als Kerngeschichte ansiehst bezieht sich doch nur darauf, weil er mit dieser begonnen hat aus oben genannten Gründen. Doch den Kern bildet die PT (Ausgangspunkt), die OT ist die Fortführung und die ST wird die Anknüpfung sein. Als Zusatzinformationen sehe ich eher dann TCW und die Specials, die alten Doriden Serie und jetzt auch die Rebels Serie um nicht zu vergessen die ganzen Bücher. Man könnte auch noch die Trickfilme der Ewoks und die zwei Kinofilme im weitesten Sinne mit dazunehmen mit Wicket und Endor, so sehe ich das.
Also zur Veranschaulichung: Der Kern ist Anakin (PT), dieser wird zu Darth Vader und wieder zu Anakin (OT) also Fortführung, und dann was passiert mit seinem Erbe (ST) Anknüpfung.
By the way:
Is zwar Offtopic aber trotzdem drollig:
Hab gerade bei RTL gesehen das ein kleiner Junge Jedi sein will aber ein Problem hat damit das er nicht heiraten darf, also was macht er, er schreibt George Lucas direkt an! So und jetzt das Beste: Dieser antwortet ihm tatsächlich (er ist sich dafür nicht zu schade) und erlaubt ihm später die Ehe auch als Jedi, was er ihm als Schriftstück mitgibt. Das is doch super George sieht sich selbst immernoch als Herr von/über Star Wars. Normlaerweise hätte der Junge jetzt Kennedy fragen sollen, aber nein er schreibt Lucas das zeigt das Lucas für viele wo immer der Mann hinter Star Wars sein wird und nur er die Gesetze von Star Wars wirklich aufbrechen kann, als Schöpfer der Jedi.
(zuletzt geändert am 26.04.2015 um 14:54 Uhr)
WARSLER
LinQ
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare