Vorhin gab es das Gerücht, Disney könnte nach Darstellern für Krieg-der-Sterne-TV-Projekte suchen, jetzt hat Tricia Barr einen Beinahe-Fakt zum alten Realserienprojekt aufgetan. Einer der Autoren der alten Realserie, Ronald D. Moore, wurde unlängst von NBC interviewt und hatte dabei kurz auch dies zu sagen:
Eine Zeitlang habe ich an dem gearbeitet, was einmal eine Krieg-der-Sterne-Realserie hätte werden sollen. Wir fuhren dabei alle paar Monate zur Skywalker-Ranch, um unsere Geschichten vorzustellen und Drehbücher für die Serie zu schreiben, an der George so interessiert war. Und George hat jeden Tag mit uns darüber diskutiert. Das war eine phantastische, unglaubliche Erfahrung: Wir haben mit George Lucas über diese Geschichten debattiert, und einmal habe ich mir mit George eine intensive Diskussion darüber geliefert, was Darth Vader tun würde oder nicht tun würde, und ein Teil meines Hirns sagte sich: "Was zum Teufel machst Du da? Streitest Du Dich da gerade wirklich mit George Lucas darüber, was Darth Vader tun würde?"
Diese Aussage beißt sich zwar ein wenig mit Lucas' und McCallums Aussagen, Vader sei zwar ein Thema der Serie gewesen, sollte aber nie auftauchen, aber zumindest indirekt hätte er die Handlung offenbar beeinflusst.
Ein weiterer Grund, weshalb zu hoffen bleibt, dass wir eines fernen Tages wahlweise die geplanten Geschichten oder gar die Serie selbst zu sehen bekommen werden.
Seite 1
Parka Kahn
Darth Duster
Administrator
Eine Real-Serie zu "Krieg-der-Sterne" muss ja nicht zwangsläufig zig Millionen pro Folge kosten, wie Lucasfilm das sehr gerne hätte. Alleine zwischen den klassischen Episoden könnte man so viele geniale Folgen rund um das Imperium drehen, wo auch Vader und Palpatine ab und zu vorkommen können. Man könnte das ganze ja auch aus der Sicht anderer Rebellen erzählen. Wenn man an Rebellen denkt, denkt man automatisch nur an die großen drei. Man könnte Rookie One aus Rebel Assault wieder reanimieren.
Jake Sully
Ja, wirklich schade, dass die Serie nie in Gang kam. Letztendlich scheiterte diese an der Über-Ambition von Lucas, unbedingt Kinomaßstäbe fürs TV einführen zu wollen. Vermutlich schwebte ihm etwas vor, dass Battlestar Galactica, Babylon 5 und Firefly tricktechnisch in den Schatten stellt und so ein Budget hierfür nimmt man eben nicht aus der Portokasse. Ich denke, weniger kann manchmal auch mehr sein. Somit bleibt nur zu hoffen, dass Kennedy die Angelegenheit irgendwann wieder einmal ins Visier nimmt (gänzlich abgeschrieben wurde die Sache ja nie). Nur fürchte ich, dass dies in den kommenden Jahren nicht geschehen dürfte, zumal gegenwärtig die ST, die Spinoffs und SWR am Plan stehen.
DerAlteBen
Darth Enel
@DerAlteBen
War ja immer ein Markenzeichen von Krieg der Sterne, mit seinen Effekten und der Technik neue Maßstäbe im jeweiligen Medium zu setzen; siehe OT ihrerzeit, die PT hat da auch einiges vorangetrieben, und TCW war auf seinem Gebiet auch ganz oben auf.
Gab es nicht mal die Hoffnung, dass man die Sache mit Disneys enormen Geldmitteln doch realisieren könnte?
Aber wie auch immer, ich hatte seit einiger Zeit eigentlich sowieso den Eindruck, dass SWR in gewisser Weise die Realserie "ersetzen" soll - oder sagen wir, erst mal ein Platzhalter sein soll - auf inhaltlicher Art für die die Realserie (zumindest was die Epoche angeht) und vom Format her für TCW.
STARKILLER 1138
Redakteur
@Starkiller 1138:
"Gab es nicht mal die Hoffnung, dass man die Sache mit Disneys enormen Geldmitteln doch realisieren könnte?"
Doch, die gab es:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13367/Geruechte_Disney_brainstormt_Ideen_fuer_eine_Realserie/
Ich schätze mal, dass es Disney an entsprechenden Geldmitteln nicht fehlen dürfte, sondern die Realisierung wohl eher eine Frage des dicht gedrängten Terminplans ist.
Ob SWR ein Ersatz oder Lückfüller für die Realserie sein soll, ist durchaus möglich: Einerseits spielt SWR in derselben Epoche, andererseits geht aus dem obigen Artikel hervor, dass Disney eine Serie für ein PG-13-Publikum haben wollte anstatt eine Realserie, die an Erwachsene adressiert ist. Das muss allerdings nicht unbedingt heißen, dass man eine Realserie zu einem späteren Zeitpunkt nicht dennoch ins Auge fasst.
(zuletzt geändert am 14.03.2014 um 17:44 Uhr)
DerAlteBen
seit ich Game Of Thrones gesehen habe weiss ich, dass man mit schlappen 50 bis 60 Millionen pro Staffel eine äusserst ansprechende TV Serie produzieren kann, das sollte Disney mit Lucasfilm wohl in Zukunft stemmen können.
Die Frage für mich lautet also nicht ob sondern wann es soweit ist, die 50 fertigen Drehbücher reichen sicher für 2 Staffeln
(zuletzt geändert am 14.03.2014 um 21:12 Uhr)
Rei Martell
50 Drehbücher reichen für 5 Staffeln, diese Unart mit 24-26 Episoden pro Staffel ist Network Mist, den keiner braucht. Lieber nur 10 Episoden auf den Niveau von Game of Thrones oder Boardwalk Empire als 24 Episoden CSI.
Ich denke mal, dass wir die Geschichten vielleicht sogar in einer Trickserie sehen werden, hmm, läuft ja bald eine. Glaube da wird man das eine oder andere drin verwursten, würde sich ja anbieten.
Wookiehunter
Eigentlich bin ich beruhigt, dass man nicht versucht, mit den Budget Vorstellungen momentan die Serie durchzudrücken. Auf der anderen Seite habe ich kurze Fan-Filmchen gesehen, die ebenfalls Qualität hatten.
Zumindest der Autor hatte Mut, mit George Lucas über seine Vorstellungen Vader bezüglich zu debattieren. Vielleicht wären zumindest die Drehbücher gut gewesen, man wird es wohl nie erfahren.
Eine Star Wars Miniserie, so wie es Disney jetzt mit einigen Marvelfiguren für Netflix macht, wäre schon cool. Es muss ja nicht eine typische Serei mit mehreren Staffeln mit 20 Episoden werden.
Hätte Disney, abseits von ABC und den Disney Channeln, irgendwelche Sender wo sie so eine Serie zeigen könnten. Soweit ich weiß, gehören ihnen ja auch die A+E Sender mit dem History Channel usw. Dort würde die Serie zwar nicht so hinpassen, aber vielleicht ist in dieser Senderfamilie ja ein passender dabei. Sonst eben für Netflix.
Es hat anscheinend schon vor J.J. Abrams Star Trek Mitarbeiter bei Star Wars gegeben.
Yensid
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare