Obwohl der Streik der Writers Guild of America alles und jedem in der Filmlandschaft nach wie vor nicht unheftige Kopfschmerzen bereiten dürfte, befindet sich die zweite Season von Andor in fortgeschrittener Backstufe.
Die Dreharbeiten zur Serie sind in Heron's Quays und Canada's Place, zwei Teilen von Canary Wharf in London, gesichtet worden.
Quelle dieser Infos – und von Bildmaterial, welches wir aus wohlüberlegten Gründen hier nicht direkt einbetten werden – ist die uns altvertraute recht verlässliche Leak-Station von BespinBulletin. (Folgt dem Link, um euch selbst einen visuellen Eindruck zu verschaffen; ansonsten gibt es aber noch einen Video-Tweet, der das Beschriebene teilweise einfängt.)
Weiterhin hat der Autor Folgendes an Beschreibungen und Gedankengut zu diesen Fotos mitzuteilen …
[Achtung: Leichte SPOILER-Gefahr bezüglich der 2. Staffel von Andor!]
Probably not meant to have filmed anything here but seeing Star Wars being filmed at work is pretty cool, not evan a huge fan being seeing a real Stormtrooper has to be another tick on the bucket list 😂#starwars #canarywharf #stormtrooper pic.twitter.com/lgQGz9Bp6Y
— Ash (@AshWhite89) June 25, 2023
Schaulustige und Pendler am Drehort in London erlebten heute eine Überraschung, denn der Bahnhof war voller imperialer Stormtrooper und Offiziere. Unter den Darstellern und der Crew wurden zwei (oder sogar drei) namhafte Stars der Rogue One-Spin-Off-Serie inmitten des Trubels der Dreharbeiten in der englischen Hauptstadt gesichtet. Herons Quays und Canada's Place sind Teil von Canary Wharf, einem Ort, der Star-Wars-Fans bekannt vorkommen dürfte, da in Wharf Szenen für die erste Staffel von Andor, das ISB-Hauptquartier und Szenen für den Film Rogue One unter der Regie von Gareth Edwards gedreht wurden.
Ich bin mir nicht sicher, aber auf dem obigen Bild ist ein Schauspieler zu sehen, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Kyle Soller hat, dem Schauspieler, der auf Andor jedermanns liebstes Muttersöhnchen, Syril Karn, spielt. Aus dem Trailer zur zweiten Staffel von Andor, der den Besuchern der Star Wars Celebration 2023 gezeigt wurde, wissen wir, dass Karn jetzt ein Mitglied des Imperiums ist, da er mehrmals mit imperialen Offizieren gesprochen hat. Ich habe auch schon gehört, dass Karn ein Mitglied des Imperiums war, als im Frühjahr die zweite Staffel von Andor im McLaren Technology Centre gedreht wurde. Ich weiß nicht, ob Syril Karn eine graue Uniform trug, aber die Statisten, mit denen er gefilmt hat, trugen sie. Es würde Sinn machen, dass Syril Karn an einem Ort anwesend ist, der früher als ISB-Hauptquartier genutzt wurde, zusammen mit anderen ISB-Offizieren aus der ersten Staffel, die heute gesehen werden. Karn hatte Ambitionen, für das Imperium zu arbeiten, und seine Handlungen im Finale der ersten Staffel, die Rettung des ISB-Offiziers und der Frau, zu der er sich offensichtlich hingezogen fühlt, Dedra Meero, könnten ihm einen möglichen Vorteil verschaffen, um für den ISB oder das Imperium als Ganzes zu arbeiten.
Es ist keine Überraschung, dass sich Andor erneut an einen Teil von Canary Wharf wagt, einem Schauplatz aus der ersten Staffel der Serie, da die Produktion häufig Schauplätze aus der ersten Staffel für die zweite und letzte Staffel verwendet hat. Wie ich bereits erwähnt hatte, wurde Canary Wharf in der ersten Staffel als Teil des Imperial Security Bureau verwendet, vor allem für Szenen mit Denise Goughs Dedra Meero, die heute bei den Dreharbeiten gesichtet wurde.
Zurzeit weiß ich nicht, wie lange die Produktion plant, an diesem Ort zu drehen. In der ersten Staffel wurde an einem Sonntag in Canary Wharf gedreht, einem Tag, an dem weit weniger los ist als in der Arbeitswoche, und am Montag waren die Dreharbeiten bereits abgeschlossen. Von den Dreharbeiten zur ersten Staffel sind nur sehr wenige Bilder entstanden. Es scheint also, dass die Produktion dieselbe Strategie wie beim letzten Mal verfolgt. Wenn Sie also unbedingt einen Blick auf die Dreharbeiten zur zweiten Staffel werfen wollen, sollten Sie sich noch heute zum Drehort begeben, da er morgen wahrscheinlich nicht mehr zu sehen sein wird.
Auf dem Bild unten sind zwei bekannte Darsteller zu sehen: Denise Gough, die in der Serie Dedra Meero spielt, und Anton Lesser, der Major Partagaz darstellt. Das Duo war in Kostümen imperialer Offiziere neben einem Stormtrooper und einem einsamen Droiden am Canada Place zu sehen, der mit grünen Schirmen verhüllt war.
Das endgültige Produkt dürften wir dann, wenn nichts allzu Heftiges und Unvorhergesehenes vorher passiert, nächstes Jahr auf Disney+ bestaunen …
Seite 1
Bud
// "... und neue Einblicke in die Arbeit des ISB zu bekommen ..."
Ja, tatsächlich befand ich so ziemlich alles was mit dem ISB zu tun hatte ja mit am besten in der Serie. Diese analytischen, taktischen Brainstormings in dem rundum weißen Kreissaal ... megagut.
Bezüglich des Streiks denke ich, dass wir zumindest in Sachen 'Andor' aber noch ganz gut gestellt sind - das Wesentlichste dürfte ja schon lange feststehen. Zumindest hieß es ja so.
STARKILLER 1138
Redakteur
Tatsächlich hatten die ganzen ISB Shots, den meisten SW-Flair in der ganzen ersten Staffel. Und die waren doch recht rar gesät.
In der 2. Staffel soll es ja vom Tempo ordentlich voran gehen und die ISB wird hoffentlich mehr ins Zentrum um die Jagt auf die Rebellen/Andor gesetzt, damit nicht wieder unnötiger Leerlauf wie in S1 entsteht.
Tauron
ReyJedi
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare