Disney hat (mal wieder) seinen Veröffentlichungskalender durcheinander gewürfelt. Neben vielen Änderungen bei Marvel und Avatar betrifft das natürlich auch die zukünftigen Star-Wars-Kinofilme.
Konkret wurde der ursprünglich auf den 19. Dezember 2025 datierte nächste Film auf den 22. Mai 2026 verschoben. Neu dazugekommen ist ein weiterer Film am 18. Dezember 2026 und auch der bereits bekannte Termin des 17. Dezember 2027 steht weiterhin im Kalender.
Grund für die vielen Verschiebungen ist wohl der Autorenstreik in Hollywood, der viele Produktionspläne durcheinander geworfen hat.
Welche Filme wir an den angekündigten Daten sehen werden wissen wir aber weiterhin nicht. Nahe liegen natürlich die drei auf der Celebration angekündigten Filme über Rey, das Universum des Mandalorianers und die Ursprünge der Jedi. Von diesen sei aktuell der Film über Rey und die Zukunft des Jedi-Ordens am weitesten in der Produktion und wäre entsprechend der beste Kandidat für Mai 2026. Aber auch Taika Waititis Film soll weiter in Planung sein und es schwimmen noch einige weitere Filme im Sumpf der Gerüchteküche. Wirklich wissen wir es also erst in ein paar Jahren.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
DreaSan
JediSlaughterer
TiiN
@TiiN:
Eine jährliche Taktung wäre ja noch ok, aber nun sollen plötzlich in 2026 gleich zwei SW-Filme ins Kino kommen, was allem widerspricht, was Kathleen Kennedy und Bob Iger kürzlich zu dem Thema gesagt haben. Ein Lerneffekt scheint auf sich warten zu lassen...
Aber gut. Noch sind die Filme ja nicht gemacht und bis 2026 kann noch einiges passieren. Hoffen wir mal, dass der Mai 2026 Termin aus irgendwelchen (guten) Gründen nicht einzuhalten ist und es beim Dezember bleibt.
TiiN
Tauron
@SWU
"Von diesen sei aktuell der Film über Rey und die Zukunft des Jedi-Ordens am weitesten in der Produktion und wäre entsprechend der beste Kandidat für Mai 2022."
Da hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.
Mai 2022 ist längst vorbei und wir haben noch kein Film bekommen. Ein Skandal.
SWU-Edit:
Whoopsi, danke für den Hinweis. Ist korrigiert
Deerool
@Tiin:
Ich leg noch einen drauf zum Thema schlechte Entscheidungen und Fehler (nicht) wiederholen: Der erste neue SW Film (vermutlich jener mit Rey) soll am 22.5.26 erscheinen. Das sind nur drei Wochen nach AVENGERS: THE KANG DYNASTY, der (Stand heute) am 01.05.26 starten soll.
Nur mal so zum Vergleich: SOLO kam am 25.5.18 raus, was vier Wochen nach AVENGERS: INFINITY WAR war, der am 23.04.18 erschien.
Wir wissen alle, dass Disney damals sein ganzes Marketing in die Avengers gebuttert hat, was definitiv EIN Faktor für die schlechten Box Office Zahlen von SOLO war. Hat man also gelernt? Nein. Macht man exakt den selben Fehler nochmal? Absolut!
Dass die Taktung der bisherigen Filme zu hoch gewesen ist, ist doch nur eine Legende die Disney in die Welt gesetzt hat um nicht zugeben zu müssen, dass sie bei Star Wars komplett versagt haben.
Das erste Problem war dass die ST einfach Scheisse ist und Rogue One einfach nicht den Ton der SW-Filme getroffen hat.
Das 2. Problem war dass Disney den normalen Kinogängern nicht vermitteln konnte dass es Saga- und Story-Filme gab.
Das 3. Problem traf SOLO. Denn bei SOLO verzichtete man (warum auch immer) darauf den Film massiv zu bewerben und die Geschäfte mit Toys und Merchandise zu fluten. Im Grunde wusste ausserhalb des Fandoms kaum jemand dass es den Film überhaupt gab.
Und TROS, nun ja. Jeder wusste schon im Vorfeld dass das nichts mehr werden konnte.
Hätte Disney gewohnte Qualität geliefert und eine vernünftige ST zum Anfang ihrer SW-Filme jährlich geliefert hätte es garantiert anders ausgesehen.
Dark Yoda FDS
RealKTElwood
@Dark Yoda:
"Dass die Taktung der bisherigen Filme zu hoch gewesen ist, ist doch nur eine Legende die Disney in die Welt gesetzt hat um nicht zugeben zu müssen, dass sie bei Star Wars komplett versagt haben."
Seh ich nicht so. In den letzten Jahren habe ich miterleben können, wie ein paar Filme und Games von Franchises genau darunter litten, dass eine 6 monatige Taktung vorherrschte.
Meine Theorie dazu ist, dass 6 Monate nicht ausreichen, um tatsächlich in das Bewusstsein der großen Masse zu drängen. Es sei denn, man haut irgendetwas an Marketing raus, dass viral geht und zum "Talk of the town" wird. Es gab mal eine Zeit, wo ich gesagt hätte, dass das bei Star Wars sowieso der Fall ist, weil es Star Wars ist. Diesen Status hat Star Wars aber schon länger nicht mehr.
Der Mainstream scheint es sich mMn sehr angewöhnt zu haben, das neue Produkte mindestens 1 Jahr Abstand haben. Mehr als 1 Jahr ist auch ok. Aber unter ein Jahr ist einfach ein Tempo, dass man von der Industrie nicht erwartet. Und ehrlich gesagt - auch wenn man als Fan davon weiß, fühlt sich so eine Taktung seltsam.an.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Film pro Weihnachtszeit die beste Variante ist um den Mainstream mitzunehmen. Das ist ganz einfach im Unterbewusstsein zu verknüpfen.
"Das erste Problem war dass die ST einfach Scheisse ist und Rogue One einfach nicht den Ton der SW-Filme getroffen hat."
Das versteh ich nicht. Was hat das mit RO zutun? Ich habe keine Beschwerden über die ST vernommen, wo dieser Film eine Rolle spielte. Die Tonalität der Filme war generell nie das größte Problem.
"Das 2. Problem war dass Disney den normalen Kinogängern nicht vermitteln konnte dass es Saga- und Story-Filme gab."
Ich denke schon, dass sie das konnten. Auch darüber habe ich nie Beschwerden / Verwirrung vernommen.
"Das 3. Problem traf SOLO. Denn bei SOLO verzichtete man (warum auch immer) darauf den Film massiv zu bewerben und die Geschäfte mit Toys und Merchandise zu fluten. Im Grunde wusste ausserhalb des Fandoms kaum jemand dass es den Film überhaupt gab."
Sagte Lord Galagus ja schon. Weil man für den Großteil des Marketings den Marvel Film im Fokus hatte, der etwa zur selben Zeit lief.
Die drei großen Probleme, die ich jedenfalls sehe sind das Marketing, das Timing und die TLJ Enttäuschung.
Unter Timing fallen mehrere Sachen. Die 6-Monate Taktung, die Marvel Konkurrenz und dass es eben direkt nach TLJ kam. Da hätte es jeder Film zusätzlich schwer gehabt.
(zuletzt geändert am 14.06.2023 um 09:08 Uhr)
OvO
Mmm nach mehrjähriger Pause einen Star Wars Film im Mai zu veröffentlichen, finde ich suboptimal. Die Zeit ab Mai ist generell nicht so die Kino Hochsaison. Ich finde schon, dass Star Wars Filme immer auch den Anspruch an sich selbst haben sollten, sich stets in die erfolgreichsten Filme aller Zeiten einzureihen. Bei der ST (Ausnahme EP7) hat man es schon verdaddelt. Nun kann man es besser machen und wählt den Mai? Warum nicht ein paar Monate warten bis Herbst/Winter?
Gazzman
@Dark Yoda FDS:
Bevor hier gleich wieder die übliche ST-Diskussion losgeht... natürlich treffen die ST-Filme nicht die Geschmäcker aller Fans und ihre Probleme sind bis ins Detail ausgeschlachtet und analysiert worden, aber "scheiße" sind sie definitiv nicht. ROGUE ONE war und ist bis heute sehr beliebt und war auch erfolgreich. Abgesehen von SOLO haben alle SW mindestens eine Milliarde eingespielt und erfreuen sich großer Beliebtheit bei etlichen Fans. Mehr will ich zu dem Thema nicht sagen, weil alles gesagt wurde.
Bei zwei anderen Punkten würde ich aber gerne einsteigen:
Bei SOLO hast du ja im Grunde einen Punkt gemacht, den ich ja auch in meinem vorherigen Kommentar beschrieben habe. Abgesehen von der Negativpresse aufgrund den Problemen hinter den Kulissen und der immensen Kostenexplosion (der Film hätte eigentlich der günstige SW Film werden müssen, wurde aber der teuerste) durch die umfangreichen Neudrehs, war das Marketing und somit der Film generell quasi nicht vorhanden. Disney hat nach TLJ Anfang 2018 das ganze Marketing-Budget in INFINITY WAR gesteckt und SOLO ging komplett unter für Otto-Normal-Kinobesucher. Ich hatte viele Leute im Freundeskreis, die sich auf SW an Weihnachten eingestellt hatten und gar nicht wussten, dass SOLO im Mai rauskam. Der Sommer ist zudem voll von Konkurrenz und da steht und fällt alles mit dem Startwochende. Eine Woche später ist schon der nächste große Film in aller Munde und in der Presse. Und Ähnliches befürchte ich nun wieder mit einem noch näheren Startfenster zum nächsten Avengers Film THE KANG DYNASTY, vorausgesetzt es bleibt beim derzeitigen Release-Plan.
In Sachen Merchandising ist SOLO der letzte SW Film, der noch eine eigene Reihe von Actionfiguren erhalten hat, aber anders als bei TFA, RO oder TLJ gab es davon tatsächlich vergleichsweise wenige in den Läden, weswegen ich als großer Actionfigurenfan und -sammler heute beispielsweise 70€ für einen Quay Tolsite zahlen muss, aber in meinem Rewe bis vor ein paar Monaten noch Figuren zu TLJ zu haben waren. Insbesondere bei TFA und TLJ hat man einfach übertrieben. TROS hat ja schon gar keine eigene Toyline mehr gehabt und bis heute nur eine Hand voll eigener Figuren.
Was den Unterschied zwischen Filmen der Saga und Spinoffs angeht, wird es nun ja noch komplizierter. Soweit wir wissen, baut keiner der bisher angekündigten Filme aufeinander auf, spielen sogar in völlig unterschiedlichen Epochen, teilweise etliche Jahrzehnte oder gar Jahrtausenden voneinander entfernt. Wie sie DAS vermarkten wollen, bin ich mal gespannt. Die ST war immerhin noch eine Trilogie, während RO und SOLO in derselben Epoche spielten.
@Galagus
Was die Startterminierung und den nächsten Avangers Film angeht, würde ich dir mal widersprechen. Der Marvel-Hype, wie damals bei Infinity-War, ist schon lange vorbei und die letzten Marvel-Filme, waren auch keine wirklichen Meilensteine. Ant-Man 3, hat seine Erwartungen auch nicht erfüllt und von Thor4 will ich gar nicht erst sprechen. Unter diesem Gesichtspunkt, würde ich eher darauf spekulieren, dass ein Rey-Film unter diesen Zeichen, bessere Chancen hat als Solo zu seiner Zeit.
Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass es eher an der Thematik, als am Marketing oder dem Veröffentlichungstermin lag. Dabei gehe ich aber auch von mir aus, der zu guten Zeiten mehrmals im Monat im Kino ist. Und als Star Wars-Fan ist ein neuer Film eigentlich schon eine kleine Pflichtveranstaltung. Natürlich wird sich nicht jeder den Film 5x ansehen, so wie ich, aber die breite Fangemeinde, sollte man auch ohne großes Marketing und unabhängig von anderen Filmen ins Kino bekommen.
Tauron
Tauron
@Tauron:
Die Chancen für einen Rey-Film stehen aus den von dir genannten Gründen definitiv besser, aber trotzdem ist ein Starttermin drei Wochen nach einem AVENGERS Film trotzdem extrem knapp und völlig unverständlich von Disneys Seite. Also rein aus ökonomischer Sicht ist das Quatsch. Man nimmt sich gegenseitig Zuschauer weg.
Die Frage wird schon auch sein, ob Disney KANG DYNASTY jetzt nicht besonders stark bewerben wird, erst recht weil die bisherigen Filme der Phase 4 und besonders 5 vergleichsweise schlecht aufgenommen wurden und ggf. ja ein neuer Kang-Schauspieler in die öffentliche Wahrnehmung gebracht werden muss, sollte Mayors jetzt wirklich komplett raus sein. INFINITY WAR hätte damals hingegen gar nicht so ein riesiges Marketing gebraucht. Das war Part 1 des großen Finales mitten im Hype-Train, der sich über 10 Jahre aufgebaut hat, aber man wollte natürlich Rekorde brechen. KANG DYNASTY braucht definitiv mehr (gute) Werbung und das wird dann auf Kosten des Rey Films passieren, dem dann höchstens noch die drei Wochen KD bleiben. SOLO hatte immerhin noch 4 Wochen, wobei die auch eher voll mit IW Werbung und etlichen Rekordmeldungen waren.
@Tauron & Galagus
Bei Rey vs Avengers wird es nicht darum gehen, wie gut oder schlecht die vorherigen Projekte im Vorfeld nun ankamen. Sondern darum, was für die Leute eher als der "must see / must talk / talk of the town" Film angesehen wird.
Ich denke nicht, dass ein Rey Film große Chancen gegen einen Avengers Film hat. Egal ob Hype oder nicht. Der Name Avengers hat gut genug vom Hype profitieren können, um erstmal auch für sich selbst stehen zu können.
Es sei denn der Rey Film wird als Episode X beworben und man nutzt viel Luke und Anakin als Marketing Tool. Was mich überhaupt nicht überraschen würde. Das ist imo sogar der einzig wirkliche Grund, weshalb sie überhaupt drin sein werden.
Dann könnte es nochmal spannend werden.
(zuletzt geändert am 14.06.2023 um 09:57 Uhr)
OvO
@Galagus
"@Dark Yoda FDS:
Bevor hier gleich wieder die übliche ST-Diskussion losgeht..."
Darauf wollte ich noch eingehen. Allein das "wieder" ist schon traurig, vor allem nach der letzten "Diskussion" bei Ahsoka. Wie man es ständig schafft, seinen Unmut über die ST, bei jeder Gelegenheit raus zu kotzen - anders kann man es nicht mehr nennen - stößt bei mir auf keinerlei Toleranz mehr. Vor allem wenn man dann auch noch Kraftausdrücke, wie Scheisse" verwenden muss oder Zitat: " ...und der Schrott der ST bleibt aussen vor." verwenden muss.
Letzteres war zum Trailer von Star Wars Outlaws. Wo es ja darum ging, dass das Spiel zur Zeit der OT spielen wird.
Witzig ist nur, dass es genau in diesem Spiel auch Schauplätze, einer ist zumindest bekannt, aus eben jener verhassten ST vorkommen wird. Der "Schrott" dieser "Scheisse", wird diesen Leuten dort voll ins Gesicht gedrückt. Und das lässt mich mit einem breiten Grinsen am Tagesende zurück
So, dass musste jetzt mal raus.
Ach und Ich mag die ST und sehe sie lieber als die OT.
Tauron
@Tauron
Uff da hast du jetzt aber nen Hot Takes rausgehauen. Pass auf das du damit keinen Krieg auslöst .
Zur News an sich kann ich mich nur der Meinung von Galagus anschließen. Eine jährliche Taktung zwischen der ersten beiden Filme würde ich ja noch nicht so schlimm finden, nach der doch sehr langen SW-Film Pause. Aber das der erste Film kurz nach Release von Avengers spielt ist wirklich strategisch unklug. Ich hoffe mal da ändert sich noch was.
Interessant finde ich die Frage, ob nun Filonis Film auf einen der Starttermine zutrifft. Wenn ja können wir ja absehen wie lange das Mandoverse noch laufen wird und wie viele Serien bzw. Staffeln von Serien vermutlich noch bis zum Film spielen werden. Obwohl immer die Möglichkeit besteht, das auch nach dem Film einige Serien fortgeführt werden.
Man kann gespannt sein
(zuletzt geändert am 14.06.2023 um 12:49 Uhr)
Marshall 3PO
Was habe ich mit Marvel zu tun? Wenn ich als Star Wars-Fan meine Filme im Kino sehen will, gehe ich ins Kino. Die Taktung ist mir dabei vollkommen wurscht. Und dass die Sequel Trilogie "scheiße" sein soll, habe ich überhört. Solche dämlichen Kommentare kann man sich gerne verkneifen. Ich freue mich übrigens besonders auf den Rey-Film!
ReyJedi
@Snakeshit:
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mein "Aufregen" hat weniger damit zu tun, dass ich nur einen Film pro Jahr will. Im Gegenteil. Wenns gute Filme sind, dann gerne auch mehr. Egal welche Ära, welche Figuren... Fatigue empfinde ich noch keine. Je mehr guten Content, umso besser.
Ich "rege" mich eher darüber auf, dass die Leute bei Disney scheinbar trotz aller Fehler und aller angeblicher und öffentlich propagierte Erkenntnisse offenbar eben doch nicht aus ihrem Versagen bei SOLO gelernt haben. Das stört mich deshalb, weil das schlechte Abschneiden am Box Office relativ wenig mit dem Film selbst zu tun hatte. SOLO kam trotz aller Probleme relativ gut im Fandom an. Das Scheitern lag nicht an uns Fans oder irgendwelchen Trollen, Boykottaufrufen oder Hetzkampagnen im Internet, sondern dass die normalen Zuschauer weggeblieben sind. Die treiben sich nicht in Fan-Foren rum oder schauen Hate-Videos auf Youtube. Die wussten einfach nicht vom Film oder hatten nur Schlechtes gehört. Das Scheitern war somit primär hausgemacht. Schlechte Presse, kaum Marketing, viel Konkurrenz... in Deutschland kommt hinzu, dass Leute eher weniger ins Kino gehen als an Weihnachten.
Ich persönlich mag SOLO sehr und hätte wirklich gern eine Fortsetzung mit den Figuren und ihrem Cast gesehen. Und ich hätte auch ger gerne andere Spinoffs im Kino gesehen. Ein Obi-Wan oder Boba Fett Film wären sicher toll gewesen. Dass aber beispielsweise OWK von einem Kinofilmskript zur Serie aufgeblasen wurde, ist eine unmittelbare Folge des SOLO-Debakels. Generell war die Lehre oder Folge weniger Kinofilme bzw. man ist so verunsichert, dass man inzwischen zwar unendlich viele Ankündigungen, Leaks und Versprechungen zu neuen Filmen bekommt, aber bisher nichts Handfestes passiert ist.
Kurzum: Ich will unbedingt wieder SW auf großer Leinwand sehen. Lieber mehr als weniger. Ich bin leidenschaftlicher Kinogänger und versuche mindestens zweimal im Monat, ins Kino zu gehen. Nichts wäre schöner für mich, als wenn da auch endlich mal wieder ein SW-Film dabei ist, die diese Leidenschaft erst richtig bei mir geweckt haben. Streamingserien sind toll, aber SW gehört für mich auf die große Leinwand!
ABER wenn Disney das jetzt wieder verhaut und die selben Fehler jeder Erkenntnis zum Trotz wiederholt, indem man den ersten neuen SW-Film seit Jahren wieder nicht richtig bewirbt, wieder nicht nur gegen die externe sondern auch die interne Konkurrenz im vollen Sommerkino antreten lässt, dann wird das wieder dazu führen, dass der erste neue Film am Box Office scheitert oder zumindest hinter den Erwartungen zurück bleiben wird. Das wiederum wird dann dazu führen, dass die Investoren und Aktionäre Disney so sehr unter Druck setzen, dass wir sehr, sehr lange keine SW-Filme mehr bekommen werden. Das wäre schlimm.
@ OvO:
Zur Taktung:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Leute sich auch 2 oder 3 Filme im Jahr ansehen würden wenn sie das bekommen was ihnen gefällt. Das hat bei Marvel am Anfang ja auch funktioniert,warum also nicht auch bei SW.
Aber Disney verbockte halt schon den Einstieg. TFA war zwar gut anzuschauen, aber nach dem Kinobesuch verpuffte der Eindruck schnell. Für war der Film wie Zuckerwatte, toll während man sie im Mund hat. aber danach ganz schnell weg. Danach kam RO bei dem Disney (bewusst) nicht den Familienfilm ablieferte, den die normalen Zuschauer erwarteten. Und es war auch nicht die erwartete Fortsetzung von TFA.
Nach RO kam dann TLJ. TLJ war und ist (für mich) schwierig. Als Film gesehen ist es zwar der beste Film der ST, aber je öfter ich in sehe, desto mehr nervt er mich. Und ich denke das ist bei vielen so.
Deshalb hatten viele potentielle Zuschauer auch einfach keinen Bock mehr auf SOLO.
Genau das Gleiche Problem habe ich aktuell mit James Bond: Nach den letzten beiden Filmen habe ich auf den nächsten Film einfach keine Lust mehr. Und da ist es mir auch völlig egal ob dieser Film in 6 Monaten oder 6 Jahren kommt.
Zu RO:
RO ist sicher kein schlechter Film, aber es ist auch kein richtiger SW-Film. SW-Filme sind Familienfilme, die am Ende einen oder mehrere Helden haben. RO löscht alle Helden am Ende aus und hofft dass Leias "Hoffnung" ausreicht. Tut es aber am Ende nicht. Am Ende ist RO ein Film der zwar einige oder auch viele SW-Fans zufrieden stellt aber den Rest der Fans und Zuschauer eher verstört zurück lässt.
Von daher brachte Disney nach dem Zuckerwatter-Film nun einen harten, verstörenden SW-Film der noch nicht mal die Frotsetzung von TFA war.
Zur Differenzierung von Saga- und Story-Filmen:
Ich weiss es nicht, denn für mich als Insider war der Unterschied ja klar, aber ich gehe davon aus dass die wenigsten normalen Zuschauer den Unterschied erkannten, denn wie wir alle wissen steht es mit der Intelligenz der Menschen nicht gerade zum Besten.
Zur TLJ-Enttäuschung und dem Marketing von SOLO:
Ja sie war ein echtes Problem. Ich hörte schon vor einigen Jahren von einem Händler, dass die TLJ-Toys sich vor dem Kinostart blendend verkauften, aber ab diesem Zeitpunkt zu den schlimmsten Ladenhütern wurden. Damit hatte sich SW selbst die schlimmste Breitseite versetzt.
Tja was soll ich zum Marketing von SOLO sagen? Ich weiss noch wie ich meine ersten SOLO-Action-Toys kaufte: Etwa 2 oder 3 Stunden vor der Premiere, die es bei diesem Film erstmals nicht als Mitternachts- sondern als Mittagspremiere gab. Ich weiss noch dass ich im Vorfeld von SOLO mehrmals die TRU-Filialen in meiner Nähe (jeweils etwa 90 Km) abklapperte und jedes Mal frustrierter nach Hause kam.
Dark Yoda FDS
@Dark Yoda
Kannst du deine Thesen zu RO auch anhand von Fakten belegen? Denn alles was du beschreibst, widerspricht so ziemlich den meisten Meinungen und Kritiken zu RO.
Und definiere mir mal bitte Familienfilm. Ein Film für Familien oder über Familien. Weil dann fallen andere Star Wars Titel, aus der Rechnung auch raus.
Tauron
@Yoda:
Mein Punkt war nicht, ob sie es sich anschauen würden sondern ob sie es überhaupt mitbekommen würden. Denn das Person XY garnichts von SOLO wusste, hat man sehr oft zu hören bekommen.
Mehrere Star Wars Filme in so kurzer Zeit sind höchst ungewöhnlich. Also kommt man erstmal garnicht auf die Idee danach zu schauen.
Und ein Großteil der Zuschauer hängt halt nicht den ganzen Tag im Internet. Oder wenn dann nur auf Facebook und co. Die meiste Zeit ihres Lebens arbeiten sie aber oder sind im Urlaub. Wenn dann noch andere Blockbuster die Aufmerksamkeit stehlen, ist es noch schwieriger jemanden zu erreichen.
Man soltle Star Wars daher einfach zum Traditionsding zur Weihnachstzeit machen. Sodass man auch immer mindestens nen dreiviertel Jahr für Marketing zur Verfügung hat.
Dann interessiert es auch nicht mehr so sehr, ob man den letzten Film mochte oder nicht. Dann gehen einfach alle, weil alle anderen reingehen.
(zuletzt geändert am 14.06.2023 um 17:31 Uhr)
OvO
@ Lord Galagus:
Ich denke mal, dass wir mittlerweile alle darüber eingekommen sind, dass die ST tatsächlich "scheisse" ist, Sie hat die Marke SW nachhaltig geschädigt. Ich denke dass kann man auch mit Milliarden-Einnahmen nicht schönreden.
Disney kaufte SW als das Franchise eine Geldmaschine war. Dann produzierte Disney 5 Filme und das SW-Francise ist komplett am Boden.
Sorry Lord Galagus, aber Scheisse bleibt Scheisse, auch wenn man die braune Masse Schokolade nennt.
Das SOLO-Startfenster hätte man perfekt hypen können, was Disney aber nicht wollte. Hätte man damit geworben, dass die Ursprungs-Story zu Han Solo zum Ursprünglichen Startterminen der SW-Filme zurückkehren würde, wäre das sicher gut angekommen. Hat man aber nicht.
Dazu litt SOLO auch noch unter der Zerstrittenheit des Fandoms, da viele den Film boykottieren wollten weil Han Solo nicht mehr von Ford gespielt wurde.
Bezüglich der Action-Toyline hast Du natürlich recht. Es war die letzte Toyline ausschliesslich zu einen Film, aber leider kam sie erst sehr spät und war dazu noch kaum erhältlich. Dafür waren sicher der SOLO-Flop und die TLJ-Katastrophe (siehe oberes Posting am OvO) schuld.
Was die weitere Planung von Disney angeht, bin ich echt mal gespannt wie sie das lösen werden. Dass (bisher) keiner der Filme auf einander aufbaut dürfte wohl die grosse Chance sein. Bei einem Abgeschlossenen Film erwartet auch niemand eine Fortsetzung. Allerdings befürchte ich, dass aus dem "Rey-Film" Episode X wird und eine weitere ST nachgeschoben werden wird.
Am Ende bleibt mir nichts anderes als nochmals zu erwähnen, dass ich immer noch der Meinung bin Disney sollte auf Kinofilme verzichten und weiterhin auf TV-Produktionen setzen, denn darin sind sie klasse.
Dark Yoda FDS
OvO
@Dark Yoda
"Ich denke mal, dass wir mittlerweile alle darüber eingekommen sind, dass die ST tatsächlich "scheisse" ist,"
Bitte was? Der nächste der behauptet für alles Fans zu sprechen. Ganz ehrlich, was stimmt mit euch Leuten nicht, dass ihr so einen Mist von euch gebt und tatsächlich denkt, ihr hättet recht.
(zuletzt geändert am 14.06.2023 um 17:37 Uhr)
Tauron
@ OvO:
Da hast Du natürlich auch recht. An den meisten Leuten ist dieser Film tatsächlich einfach vorbei gegangen.
Was die Fernseh-Produktionen angeht fühlte ich mich bisher fast immer gut unterhalten und auch daheim. Einzig bei Andor nusste ich mich durch die einzelnen Folgen quälen. Das wunderte mich allerdings nicht, denn ich mag ja auch RO nicht. Und ausserdem habe ich auch genug Auswahl, so dass mir nicht alles Gefallen muss.
@ Tauron:
Es mag in Deiner Blase zwar so sein dass es (viele?) Leute gibt die der ST huldigend durch die Strassen ziehen, aber ich bin denen noch nicht begegnet.
Sowohl hier, als auch bei Facebook und Instagram bin ich tatsächlich seit TLJ niemandem mehr begegnet der sich positiv zu der ST geäussert hat.
Dass es sicher irgendwo ein paar Menschen gibt denen die Filme gefallen möchte ich ja gar nicht bestreiten, aber viele sind es sicher nicht, oder sie haben sich sehr gut versteckt. Aber vielleicht liegt es ja auch daran dass das meine Blase ist.
Zu Outlaws:
Ich habe kein Problem mit Locations die aus der ST stammen auch nicht mit den Rassen oder den Fahrzeugen. Denn diese Dinge bereichern die grosse SW-Galaxis und können letztendlich nichts dafür dass sie von Abrams und Johnson in der echt miesen ST verwurstet wurden.
Um es noch einmal ganz klar zu sagen, ich lehne die Filme der ST bedingungslos ab, aber ich verteufle auch nicht die weitere Nutzung von Planeten, Figuren usw. um die bestehende Galaxis zu erweitern.
Ich fand z.B. den Einsatz der Babu Frick-Rasse im Mando höchst amüsant
Dark Yoda FDS
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare