Etwas Großes kommt 2024 auf uns zu: Ubisoft hat vor wenigen Minuten das Open-World-Star-Wars-Spiel Star Wars Outlaws enthüllt. Schaut rein:
Erlebe das erste Open-World-Spiel im Star-Wars-Universum; mit einer Geschichte, die zwischen den Ereignissen von Das Imperium Schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielt. Erkunde neue und bekannte Planeten in der gesamten Galaxis. Du bist Kay Vess, eine Gesetzlose, die zusammen mit ihrem Gefährten Nix alles riskiert, um die Freiheit zu erlangen und ein neues Leben zu beginnen. Kämpfe, klaue und trickse dich durch die Verbrechersyndikate und werde zu einer der meistgesuchten Personen der Galaxis.
Erscheinen soll das Spiel auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und für Ubisoft Connect.
Seite 1
Chrissel
Ich bin vorsichtig geworden was Hype angeht. Dafür waren zu viele AAA-Titel der letzten jahre zu enttäuschend (Manche sogar disrespectful der Marke gegenüber).
Der Trailer selbst gefällt mir sehr! Der Stil ist nice, der Plot kann gut werden, die Charaktere sind gut designed. Aber um wirklich sowas wie Hype zu empfinden brauche ich erst einmal einen Gameplay-Trailer. Ich sehe definitiv potential, vielleicht wird es ähnlich fantastisch wie Jedi: Survivor.... nur bitte mit besserer optimierung ^^
Only time can tell....
GeneralSheperd
DreaSan
Tauron
Sieht ganz interessant aus . Gehyped bin ich jetzt aber eher nicht. Liegt vermutlich daran das mich die die Schmuggler-Szene in Star Wars nicht so sehr interessiert, also eher ein Problem bei der Geschmackssache. Schön sieht es aber alle Mal aus.
Mal sehen wie das Gameplay wird, Ubisoft hat ja in den letzten paar Jahren schon ein paar "Gurken" auf den Markt gebracht aber ich bin wie GS vorsichtig gespannt auf das Spiel.
Bei den Spielen interessiert mich persönlich auch immer wieder dies Story. Seit der Disney-Ära hat mich jedoch nur Squadrons richtig überzeugt. Bezüglich der Story fand ich Fallen Order eher schwach und Survivor macht zwar einiges besser als der Vorgänger, jedoch finde ich auch dort die Geschichte jetzt nicht mega der Hammer. Naja und Battlefront 2....den Roman zum Spiel fand ich ziemlich gut
Was ich leider ein wenig Schade finde ist die Ansiedelung in der Timeline. Sowie es aussieht spielt es wieder in der Zeit der Rebellion. NR, PT oder ST hätte ich da spannender gefunden. Vielleicht gibt es ja wenigstens Querverweise zur meiner Meinung nach ziemlich tollen Comic-Serie "Bounty Hunters", dass hätte dann doch was .
Also wie immer abwarten bevor man voreilige Schlüsse zieht .
PS: Die Kopfgeldjäger die unsere Protagonistin verfolgen haben mich ein wenig an Lanse Crowder aus TBB erinnert (ja den Namen habe ich gegoogelt ). Wäre interessant wenn man mehr über diese Fraktion herausfindet die hinter ihm steht. Allgemein würde es mich dann doch sehr freuen mehr die unbekannteren Syndikate a la "Crymorah" oder "Droid Gotra" in audiovisuellen SW Medien zu sehen.
(zuletzt geändert am 11.06.2023 um 20:18 Uhr)
Marshall 3PO
Wattos Junkyard
Wenn man dem Abschluss-Screen mit den Verlinkungen Glauben schenken darf, erwartet uns ja auch schon morgen erstes Gameplay in dem Ubisoft Forward Stream.
Mal schauen wie das aussehen wird, im Moment weiß ich das noch nicht so recht einzuordnen, aber ich schätz das es in eine Richtung a'la 'Uncharted gehen könnte, wobei man diesen Weg ja teils schon mit 'Fallen Order/Survivor' gegangen ist.
STARKILLER 1138
Redakteur
DreaSan
Ich habe den Trailer gerade im XBOX Showcase gesehen und muss sagen, dass sie mich damit haben. Genau das ist mein SW!
Der galaktische Bürgerkrieg ist der perfekte Zeitraum. Nichts ist mehr SW als die OT. Dazu kann alles von der PT einfliessen und der Schrott der ST bleibt aussen vor.
Angst um die Qualität habe ich nicht. Ubisoft kann hervorragend Geschichten erzählen und grafisch sehen Ubisoft-Games auch immer grossartig aus.
Also ich freue mich riesig auf das Game und werde es mir gleich zum 1. Tag für meine XBOX Series X holen.
Was ich mir auf jeden Fall auch holen werde ist "The Legend of Monkey Island" und wohl auch das neue "Fable".
Dark Yoda FDS
Ich bin sehr gehyped auf den neuen Titel. Ein Open World Game und das als Schmuggler. Richtig gut. Vor Allem es zwischen Episode 5 und 6 spielt. Da ist sehr viel Potenzial und morgen scheinen wir auch erstes Gameplay zu sehen zu bekommen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf.
(zuletzt geändert am 11.06.2023 um 21:30 Uhr)
beingmechris
PogoPorg
Also erstmal gefällt mir der relativ irdische Look der Hauptprotagonistin und ihres Kollegen. In manchen Szenen kommt bei mir ein sehr starker Andor vibe rüber. Aber ich musste auch an das eine oder andere EU buch denken.
Aber alles andere drum herum ist halt deutlich star warsiger. Und diese Mischung find ich durchaus spannend.
Freu mich auf den Gameplay Trailer.
OvO
CmdrAntilles
Montay
Kyle07
Ich bin erstmal zurückhaltend. Erstens sehen wir nur eine Cutscene, nix vom Spiel selbst. Ferner sind die Gesichter der Charaktere nur "ok", wenn man kurz vorher "The Last of Us Part 1" auf PS5 gespielt hat. Ich hoffe, dass hier nachgebessert wird, obwohl ich nicht dran glaube. Die Naughty Dog-Leute sind wohl unschlagbar. Zu dem Setting ist zu sagen, dass ich mich mehr über die Sequel Trilogie als Zeitrahmen gefreut hätte und ich richtig ausgeflippt wäre, wenn man vielleicht auf Rey hätte treffen können. Na ja, sich was wünschen darf man ja!
ReyJedi
Nett! Auch wenn das Setting während der OT wirklich der sicherste Weg ist, den ein SW-Spiel gehen kann, freue ich mich, dass wir endlich ein Open-World-Game bekommen. Die Protagonistin Kay Vess finde ich optisch bislang am uninteressantesten, aber ich gehe davon aus, dass man sie im Spiel verändern kann. In Sachen Open-World von Ubisoft kenne ich jetzt nur die aktuellsten drei AC-Games, deren Welten mir visuell durchaus gefallen haben. Die Story kam mir etwas zu kurz, wobei mir zumindest jene in "AC: Odyssey" dann doch sehr gut gefiel. Ich freue mich sehr auf das Gameplay, denn geile Trailer bekommen wir zu SW-Games ja schon sehr lang, doch nicht immer wird am Ende auch geliefert.In Sachen TRIVIA sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen:
# Zeitlich spielt das Game zwischen TESB und ROTJ, was man an verschiedenen Dingen im Trailer erkennt. Einerseits sehen wir natürlich wie Jabba Han in Karbonit erhält. Wir sehen zudem einen Rancor, der und dessen Umgebung sehr nach ROTJ aussehen und auch die Sturmtruppen-Helme sehen mehr nach jenen verformten aus ROTJ aus, als nach jenen aus ANH und TESB
# Planeten sehen wir etliche. Klar zuordnen kann man lediglich Tatooine, wobei zwei andere Welten ebenfalls bekannt wirken. Jener bei 1:59 erinnert an Kijimi aus TROS und der bei 2:02 an Cantonica samt Casino-Stadt Canto Bight aus TLJ
# Von den angekündigten Verbrechersyndikaten sehen wir bislang nur den Huttenclan und das Pyke-Syndikat. Hoffentlich werden aber auch Black Sun, Crimson Dawn und das Crymorah Syndikat auftauchen. Auch gegen einen Auftritt des Droid Gotra und viele der anderen kleineren Verbrecherorganisationen hätte ich absolut nichts
# Bei den Pykes greift man sowohl auf ihren Look in SOLO wie auch auf jenen in TBOBF zurück, die sich zwar ähnelten, aber durchaus unterschiedlich waren. So trägt der Pyke-Kommandant bei 0:17 den gleichen Helm wie Administrator Quay Tolsite in SOLO und auch seine Soldaten erinnern mehr an jene Wachen auf Kessel, sein Outfit ist allerdings nah an jenen in TBOBF. Gleiches gilt auch für den einäugigen Pyke-Boss bei 2:06, dessen Alienkopf und prunkvolles Kostüm direkt aus TBOBF stammen könnten
# Jaylen erinnert optisch sehr an Kyle Katarn und sein Droide ist ein ehemaliger BX-Kommandodroide der CIS, nur eben mit coolem Trenchcoat
# Aliens sehen wir allerhand bekannter Spezies: Aqualish, Quarren, Rodianer, Twi'leks, Ithorianer, Gamorreaner und bei 0:23 einen Melitto (die Spezies von Sarco Plank aus TFA), der einen Sullustaner niederstreckt und einen Danzikan (die zweiköpfige Wurmspezies aus SOLO)
# In der Raumschlacht sehen wir auf imperialer Seite Imperial II-class Sternzerstörer und TIE-Fighter, während die Allianz X-Wings, Y-Wings, CR90-Korvetten, EF76 Nebulon-B Fregatten und GR-75 Transporter einsetzt. Wie die fliehenden Schiffe vom ankommenden ISD zerstört werden, erinnert an ROGUE ONE
DomiWan Kenobi
@Galagus
Ich stehe dem OT Setting ja eher kritisch gegenüber, weil wir aus dieser Ära schon so viele Spiele haben, dass ein weiteres Mal Rebellen und Imperium, eher uninspiriert auf mich wirkt. Die PT zur Zeit der alten Republik hätte einen Reiz gehabt, die Galaxie noch vor den Klonkriegen zu erleben. Aber auch während oder direkt nach der ST, wäre eine gute Chance gewesen. Die neue Republik ist eben gefallen, überall Chaos und die Gelegenheiten für Gangster reich zu werden.
@Dark Yoda FDS
"Angst um die Qualität habe ich nicht. Ubisoft kann hervorragend Geschichten erzählen und grafisch sehen Ubisoft-Games auch immer grossartig aus."
Kommt darauf an wen man fragt. Unter einigen Gamern zählt Ubisoft schon lange nicht mehr zu den guten Entwicklern, da ihre Spiele voll von Bugs, Plotholes und Contentrecycling sind. Siehe Assasins Creed. Das ist im Grunde immer das selbe Spiel, nur mit anderem Setting und in Valhala hat man nicht einmal eine richtige Story bekommen. Zudem wird die Engine oft wieder genutzt und am Spielprinzip selber machen sie auch nichts mehr. Dazu empfehle ich mal die Videos von "Gamesünden" auf Youtube. Auch wenn dies nie ein repräsentatives Argument ist, so finde ich die Meinung dennoch interessant und die Videos haben einen ungeheuren Unterhaltungswert.
Tauron
Das Setting ist mir an sich wurscht. Aber es wäre schön, wenn man designtechnisch mal andere Horizonte versuchen würde zu erreichen.
Aber dass muss für mich nicht dieses Spiel tun.
Nachdem man von KOTOR und Eclipse nicht mehr viel hört, bin ich schon froh, wenn es überhaupt mal was anderes gibt als SW Jedi.
OvO
@Tauron:
Ich bin da ganz bei dir. OT ist halt "Nummer sicher". Jede andere Ära wäre spannender gewesen. Immerhin ist es nicht die Zeit zwischen ROTS und ANH, denn der Zeitraum ist wirklich etwas öde. Wobei jene Phase zwischen TESB und ROTJ sehr ähnlich ist. Hier ist das Imperium ja auch wieder in der Machtposition und die Rebellen auf der Flucht. Aber wenn das Game erfolgreich ist, ist Ubisoft beim nächsten Spiel vielleicht mutiger und springt in eine andere Epoche. Mir ist es eigentlich völlig gleich, ob wir in die Ära nach den Sequels, die Prequels oder gar davor springen. Sicherlich hätte man auch statt des Bürgerkriegs auch die Klonkriege als historischen Hintergrund nehmen können. Die Syndikate sind dieselben und man hätte so zumindest mal eine andere Epoche. Aber gut. Kann ja noch kommen.
Spannend finde ich höchstens, dass man eventuell bekannte Ereignisse aus der OT nochmal aus anderen Perspektiven zu sehen bekommt wie beispielsweise damals mit "Shadows of the Empire". Generell scheint das Spiel ja eher abseits der großen Bühne stattzufinden und den Kampf zwischen Rebellion und Imperium eher zu ignorieren. Finde den Moment im Trailer eigentlich ganz cool, wo Kay mit ihrem Schiff mitten durch eine Raumschlacht manövrieren muss, obwohl sie ganz offensichtlich nicht an dieser teilnimmt. Es wäre auch erfrischend, wenn sie sich am Ende nicht doch den Rebellen anschließen würde.
Aber ich liebe ja die Unterwelt von SW und freue mich darauf, mehr von den verschiedenen Syndikaten zu sehen, die bislang abseits der Comics immer noch sehr wenig von sich gezeigt haben. SOLO und TBOBF haben hier ein bisschen an der Oberfläche gekratzt, aber da geht noch so viel mehr. Und wenn ich endlich wieder auf mein geliebtes Nar Shaddaa kann, bin ich sowieso überglücklich
Xando
Tauron
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare