Wenn ihr gerne Urlaub an Star-Wars-Drehorten macht, könnte diese Informationen für euch von Interesse sein: Offenbar wird für The Acolyte demnächst in Makaronesien gedreht.
Eine Quelle dafür ist sogar gerichtsfest, denn aktuell verklagt die Produzentin Karyn McCarthy (Ballers, House of Cards) Lucasfilm wegen unrechtmäßiger Kündigung, nachdem sie im vergangenen Jahr nach nur wenigen Wochen Arbeit an Leslye Headlands Serie entlassen wurde, was wiederum zur Folge hatte, dass sie einen anderen hochbezahlten Job für Apple+ nicht annehmen konnte. Die Feinheiten könnt ihr u.a. bei Variety nachlesen.
Wichtiger für eure Urlaubspläne: In den ans Gericht übergebenen Dokumenten, die wiederum Deadline veröffentlicht hat, findet sich eine E-Mail, in der McCarthy ein „Erste-Klasse-Hotel und $150 Tagesspesen an einem ausländischen Drehort” zugesagt werden. Letzterer sei „im Moment die Kanarischen Inseln”.
Geographisch grob dazu passend gibt es von einem Blog auf Madeira einen Bericht, wonach dort ab kommender Woche wohl „Szenen für den nächsten Star-Wars-Film” gedreht würden. Nun finden aktuell keine entsprechenden Dreharbeiten statt, siehe die allgemeine Lage der Kinofilme, aber The Acolyte passt genau ins Bild.
Der Seite zufolge seien Vorbereitungen an der Nordküste der Insel nahe dem Dorf Ribeira da Janela zu beobachten. Die Umgebung ist für ihre vorgelagerten Felsklippen bekannt. Zudem gibt es in den grün bewachsenen Klippen Wasserfälle und Wanderwege. Kein schlechter Ort also für einen Urlaub oder einen Filmdreh.
Zur Erinnerung: The Acolyte ist eine Mystery-Thriller-Serie, die die Zuschauer in den letzten Tagen der Hohen Republik in eine Galaxis voller dunkler Geheimnisse und aufkommender Mächte der dunklen Seite entführt. Eine ehemalige Padawanschülerin wird mit ihrem Jedi-Meister wiedervereint, um eine Reihe von Verbrechen zu untersuchen, aber die Mächte, mit denen sie konfrontiert werden, sind finsterer, als sie es je erwartet hätten.
Seite 1
Lord Stroiner
JediSlaughterer
Sawru In
Redakteur
GeneralSheperd
Wie wäre es, wenn es Dathomir darstellen soll?
https://starwars.fandom.com/wiki/Dathomir
zB. dort in dem Fanal Forest
https://mymodernmet.com/wp/wp-content/uploads/2020/03/fanal-forest-albert-dros-22.jpg
anakin69
Definitiv exotisch genug.
Wenn man abends am Pico do Ariero steht, ziehen die Wolken hoch und bleiben unter den Gipfeln hängen, dass man von oben auf die Wolkendecke schauen kann.
Außerdem gibt es einige gesperrte Straßen und Tunnel an Wasserfällen sowie einen Nebelwald.
Da lässt sich aus allem was machen.
Lord Stroiner
Lord Galagus
LordShadow
DerMonte
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare
29.03.1961 - geb.: Amy Sedaris (Peli Motto)
29.03.1997 - Jedi-Con in München
30.03.1976 - geb.: Matt Doran (Elan Sleazebaggano)
31.03.1971 - geb.: Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi)