Wir haben die Mitte einer neuen Woche erreicht, also ist es auch wieder Zeit ein neues Kapitel des Buchs von Boba Fett aufzuschlagen. Kapitel 3 ist ab sofort auf Disney+ verfügbar.
Passend dazu gibt es auch diese Woche wieder neue Charakterposter zur letzten Folge:
Zum Inhalt der heutigen Folge heißt es:
Kapitel 3 - Die Straßen von Mos Espa
Boba Fett muss mit zwei sehr unterschiedlichen Bedrohungen zurecht kommen.
Wir wünschen beste Unterhaltung und laden euch herzlich ein die Folge unterhalb dieser Zeilen zu diskutieren.
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
@Snegruej
Dir ist aber schon klar dass das letzte deutsche Kuhkaff nicht mit einem Slum in Bolivien oder Chile vergleichbar ist oder? Ja, hier gibts sowas vielleicht. Aber in den ärmsten Teilen der Welt wo alles abgeranzt, dreckig, verschmutzt und ärmlich ist wirst du keine Snob-Kinder mit polierten Vespas und teuren Accessoirs antreffen, es sei denn sie kommen von außerhalb. Und dann fragt man sich wo die wohl herkommen. Das ist in BoBF nicht thematisiert worden, also wirkt es out of place. Hätten sie gesagt sie sind hier gestrandet nach dem ende des Imperiums oder dass sie von hierundda kommen dann wärs schon ein wenig anders... aber dieses element fehlt halt einfach und es ist nicht unerheblich für die charakterisierung und einordnung der neuen figuren. Ich bin mir aber zu 99% sicher, wenn die nächste enzyklopedie kommt, steht darin dass das Kids VON Tatooine sind.
By the way..... kommt noch der Moment wo Boba vom Untergang des Imperiums hört? Das muss er ja irgendwann mitkriegen. Sollte er.
GeneralSheperd
Da scheine ich nicht der Einzige zu sein ,der diese schreckliche Verfolgungsjagt lächerlich fand.
Und das Boba seinen Jetpack dafür nicht nutzte ,geht mir nicht in den Kopf.
Wäre logischer und vor allem gäbe es keinen Fremdschäm Effekt.
Nun zu Boba's Auftritt.
Er wirkt in vielen Augen zu weich. Vergleicht man ihn direkt mit seinen Auftritt in "The Mandalorian" ,da könnte man echt meinen ,dass das 2 verschiedene Personen sind.
Boba ist eins. Kein Feigling oder Idiot. (Sarlacc Nummer zählt nicht)
Man kann ihm Kreditgeilniss vorwerfen. Deshalb war er wohl auch beim Imperium teils unter Vertrag.
Hätten die Rebellen mehr geboten ,dann wäre er wohl auf deren Seite.
Söldner ,Kopfgeldjäger....Abschaum.
Er ist ein Stratege und Taktiker ,der sich auch zu behaupten weiss.Und sicher nicht gewissenlos wie manche ihn sehen möchten. Man schaue auf den jungen Boba in -The Clone Wars. Er hat ein Gewissen und auch Herz ,wenn er es benötigt. (Die Tusken hatte er ja auch nicht getötet ,um sich zu befreien. Er zeigte Geduld und lernte aus der Situation.)
Warum er immer noch keinen Exempel statuiert hatte ,halte ich eben für einen Plan Boba's.
Er möchte erstmal wissen wer alles auf seiner Seite sein wird und wer alles doppeltes Spiel spielt.
Im Trailer sah man ja eine Delegation am Tisch sitzen. Also wird es erstmal dimplomatisch werden. Bis Boba dann alle im Sack hat und dann gibt es ein Gemetzel. Und Boba WIRD die Wildsau wieder freilassen.
Und wenn er sich dann langsam als Big Chief von Tattoine sieht ,kommt niemand anderes als " Qi’ra " in Begleitung von Bane ,die sich dafür bedankt so gut wie alle Konkurrenten aus dem Weg geräumt zu haben.
Und dann haben wir ein Finale oder einen Cliffhanger für die 2.Staffel.
(zuletzt geändert am 14.01.2022 um 12:48 Uhr)
5ivesVsTheSenat
Ich glaub der Boba hat das schon mitbekommen mit dem Imperium. Immerhin fragt er ja nicht warum er republikanische Credits bekommt....
BTW: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Charakterposter ohne Beschriftung zu kriegen? Wollt mein Büro mal schick machen und es sind ne Menge Rahmen übrig. Gilt auch für die Mando Poster.
Meta666
Natürlich wird er wissen, dass das Imperium zusammengebrochen ist - Er schaut doch u. a. in der aktuellen Serie dabei zu wie die Helme der Sturmtruppler aufgespießt werden. Alles andere muss man ja nicht unbedingt onscreen zeigen.
Zum einen weiß der Zuschauer es ja und zum anderen ist Bobas Reaktion darauf von keinerlei Relevanz.
Zur dritten Folge:
Ich bin etwas irritiert und enttäuscht wie das bisher läuft - und hoffe auf Besserung/Steigerung zum Finale hin.
Positiv: Die generelle Story, die Rückblenden und Bobas Entwicklung gefallen mir sehr gut. Ich weiß auch nicht woher hier einige die Vorstellung haben, dass er ein Badass und eine Killermaschine ist. Das war er nie - er war ein schweigsamer Einzelgänger und hat eine gewisse Wut auf die Jedi (wegen seines Vaters). Aber nichts in den bisherigen Filmen mit seiner Beteiligung deutet darauf hin, dass er so böse und gefährlich ist wie es hier einige gerne hätten. Er ist ein Kopfgeldjäger (und wohl ein sehr guter) der zudem Einzelgänger ist (er ist ja auch nicht über die weiteren Kopfgeldjäger in "Imperium" begeistert".
Alles andere (Eastereggs, Comic-Charaktere wie der Wookie, der Rancor usw.) finde ich eigentlich gut und gelungen.
Negativ: was ich wirklich störend finde ist die Inszenierung von Rodriguez, die mir schon in der Folge bei Mandalorian negativ aufgefallen ist. Alles sieht merkwürdig billig aus, die Action ist lahm, die Schnitte schlecht. Zudem sind seine Episoden bisher auch immer extrem kurz. Ich verstehe nicht was die Verantwortlichen an dem finden und warum sowas am Ende freigegeben wird. Dieser massive Unterschied zwischen Folge zwei (Zugüberfall - dynamisch, rasant) und drei (Jagd durch die Stadt - lahm, schlechter schnitt) muss doch jedem Beteiligten auffallen.
Ich hoffe wirklich, dass jetzt andere Regisseure zum Zug kommen und sich das Ganze bessert. Folge 2 fand ich nämlich ganz ausgezeichnet - da hat für mich alles gestimmt.
BanthaPod
@Meta666
ja, in der Echtzeitebene ist klar dass er das schon weiß. Spielt ja nach TMS2.
Aber er müsste es ja irgendwann in der Flashbackebene mal mitbekommen.
@BanthaPod
"Ich weiß auch nicht woher hier einige die Vorstellung haben, dass er ein Badass und eine Killermaschine ist."
uff ja ich weiß nicht? vielleicht von comicszenen wo Jango ihn zum richtig verschlagenen harten Hund erzieht, oder wo Boba einfach mal so aus dem nichts heraus einen sechsarmigen Riesen PER HAND fertigmacht der doppelt so groß ist wie er, ohne mit der wimper zu zucken, vielen weiteren comicmomentenoder oder anhand seiner Lines in Battlefront.... im grunde war er immer wenn er früher verwendet wurde dieser kalte jäger der zischelte "you can run... but you'll only die tired. einfach weil es abseits davon keine leitlinie zu seinem charakter gab.
https://comicnewbies.com/wp-content/uploads/2015/05/boba-fett-interrogates-chalmuns-cantina-1.jpg
https://comicnewbies.com/wp-content/uploads/2015/05/boba-fett-interrogates-chalmuns-cantina-4.jpg
Das in dieser Serie ist einfach nicht der klassische Boba Fett. Ich habe kein problem damit ihn ein wenig anders zu sehen, aber hier hat er ja gefühlt ne komplette 180 grad kehrtwende gemacht Er hat mit dem Ur-Boba etwa noch so viel zu tun wie Deadpool aus X-Men Origins mit dessen vorlage.
Warum haben Sie es nicht so gelöst dass die Swoop-Bande die Mos Espa heimsucht die selben sind die den Tuskenstamm ausgelöscht haben? Die Wasserdiebe im Grunde? Hätte auch zu dem Händler gepasst. Boba hätte die Bande in einer spektakulären Badass-Actionszene fertigmachen können, einen nach dem anderen von seinem Bike holen und das vor den Augen von ganz Mos Espa, die ihn am ende total als helden feiern würden und als GENAU den Richtigen um die Stadt im Zaum zu halten! Stattdessen heuert er die Spy Kids an, was keiner außer dem Wasserhändler mitbekommt, und erreicht bei diesem sogar nur noch mehr Respektverlust.
GeneralSheperd
@ GS
Zitat: By the way..... kommt noch der Moment wo Boba vom Untergang des Imperiums hört? *Schnute verzieh* Das muss er ja irgendwann mitkriegen. Sollte er.
Dir ist die Stelle mit den aufgespießten Sturmtruppler-Helmen aber schon aufgefallen oder? Noch deutlicher geht es ja wohl nicht. Oder muss da jemand persönlich vorbei kommen und sagen: Herr Fett, nur damit sie und der Zuschauer es auch genau mitbekommen, sie erfahren jetzt exklusiv, dass das Imperium besiegt worden ist.
Dein Wunsch, dass alles immer ganz genau erklärt werden muss, bringt diese Geschichten auf ein Grundschulniveau. Soll der Zuschauer noch selber etwas nachdenken, oder muss er alles fertig vorgekaut bekommen?
Tauron
Was mich an Jabba persönlich stört, ist die Figur. Wenn man Boba Fett `22 mit Boba Bett `80 oder `83 vergleicht, hat er schon etliche Pfunde zugenommen. Das fiel auch schon bei Mando auf. Und in der Story passt es gar nicht. Boba Fett fällt schlank in den Schlund, und kommt voluminöser wieder heraus. Wer hat hier 1000 Jahre kräftig verdaut?
Xmode
@GS hast Recht, ich bin echt blind... Klar das is ja alles nach Mando.
Man werfe Bantha Podo nach mir.
Schon alleine die Kommentarzahl hier zeigt recht deutlich das diese Folge Diskussionsbedarf erzeugt. Was mich freut ist das es hier diesmal nicht großartig unter der Gürtellinie geht, gerne weiter so!
Das Ding mit dem wer hat hier wen 1000 Jahre verdaut > made my day!
Bei Aussage mit der Inszenierung von Rodriguez bin ich voll konform, genau das meinte ich mit dem Spy Kids Vergleich. Nur hast Du die besseren Worte gefunden.
So Leute, das Bett ruft!
Meta666
Zur Diskussion "Die Gang kann sich das doch alles gar nicht leisten":
Also im Vergleich zu der schnieken Hand die Luke bekommen hat oder Anakins Arm immerhin 20 Jahre vorher, fühlen sich die Modifizierungen für mich eher ziemlich billig an. So als würde man sich ein Tattoo selbst stechen oder als Pirat ne eigene Hakenhand machen. In-Universe haben die Erweiterungen der Gang mMn nicht mal Krankenkassenniveau.
Taipan
@Taipan
Naja bedenke dass Anakin die gebündelten ressourcen des Jedi-Ordens und Luke die der Rebellion hinter sich hatte. Die können sich natürlich das feinste vom feinsten leisten.
Die frage ist da auch eher...warum sollten die sich solchen Ramsch dranbauen wenn der doch so billig sein soll?
Die Idee einer Cyborg-Gang ist an sich ja gar nicht mal so übel. Dann sollten das aber erstmal nicht solche Inspektor Gadget Mods sein, und es passt halt auch nicht zu den ganzen anderen faktoren (Kleidung, Jugendgang und Vespas). Ist irgendwie too much. Entweder heut ihr eure spärliche Kohle in die Maschinen ODER in die Mods.
@Tauron
Stimmt, die Helmszene habe ich vergessen.... das ist allerdings kein gutes zeichen. Nein, Exposition ist der Erzfeind jedes storytellers, das will ich eben nicht! Aber Boba hätte irgendwie reagieren können/müssen. Schon damit der Moment im Gedächtnis bleibt. Es könnte auch einfach heißen dass das imperium auf Tatooine abgezogen ist oder eine kleine Sturmtruppengruppe in einen Hinterhalt geraten ist. Boba reitet daran vorbei und nimmt das ende eines Regimes das fast sein ganzes Leben existiert hat ohne jede reaktion zur kenntnis... ein wenig mehr hätte ich mir da schon gewünscht.
GeneralSheperd
dmhvader
@General Sheperd
"Aber Boba hätte irgendwie reagieren können/müssen. Schon damit der Moment im Gedächtnis bleibt. Es könnte auch einfach heißen dass das imperium auf Tatooine abgezogen ist oder eine kleine Sturmtruppengruppe in einen Hinterhalt geraten ist. Boba reitet daran vorbei und nimmt das ende eines Regimes das fast sein ganzes Leben existiert hat ohne jede reaktion zur kenntnis... ein wenig mehr hätte ich mir da schon gewünscht."
Warum sollte sich Boba Fett Gedanken machen über das Imperium bzw. dessen Ende? In erster Linie war das Imperium ein Arbeitgeber für ihn. Er hatte keine persönlichen Bindungen dazu. Er hat ein paar Aufträge für sie erfüllt. Mehr nicht. Die meiste Zeit hat er sich aber auf Planeten im Outer Rim aufgehalten, die nun so gar nichts mit imperialer Herrschaft zu tun hatten. Ich denke, es hat ihn wenig interessiert, wer auf Coruscant gerade das sagen hat, so lange sie ihn ruhe gelassen haben. Natürlich kann er das mit einem Schulterzucken abtun, ohne sich weitere Gedanken darüber zu machen. Warum auch nicht?
Ich mache mir auch keine Gedanken darüber, weil der Tante Emma Laden, bei dem ich ein paar mal eingekauft habe, nicht mehr existiert und stattdessen nun ein anderer Markt an seine Stelle gerückt ist. Leben geht weiter.
Deerool
@Deerool
also bitte. der tante emma laden und das imperium sind nun wirklich zwei paar schuhe....
es geht einfach um einprägsamkeit und um erinnerungswürdige momente. etwas wovon filme leben. ich habe den moment mit den aufgespießten helmen schon direkt wieder vergessen. vielleicht weil die komplette folge auch einfach nicht wirklich stark war...
GeneralSheperd
Gestern die neue Folge gesehen und muss sie erstmal verdauen.
So viel was ich merkwürdig finde.
Die Gang wurde erwähnt und auch dass die Hirten so schnell das Feld Räumen. Vor den Pyks, die in der gleichen Folge Angst vor einer Bikergang haben und dann mit dem “Bus” anreisen?
Das wirkt alles so überstürzt und hat was von “ Schließen wir den Handlungsbogen mal schnell ab.
Dann Boba der immer nur durch die Stadt läuft wie ein Playboy und dann nichts macht?! Da hab ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft.
Die Tusken mal eben im Off zu töten finde ich schade . Gerade hier hätte man einen schönen Kampf einbauen können, den Boba am Ende verliert.
Der ganze Rancor Strang hat mir dagegen gut gefallen! Auch wenn er irgendwie nicht reingepasst hat.
Die Folge wirkt im Gegensatz zu den ersten beiden wie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich bin sehr auf die nächste Folge gespannt und hoffe, dass man nicht weiter den B-Movie Weg geht.
DirectorKrennic
@DirectorKrennic
Ja das mit dem "Bus" hab ich auch schon bemängelt. Wurde hier aber abgetan mit der begründung "joa sind halt späher" .... für Späher eignen sich Pykes nicht. Dafür sind sie VIEL zu markant, bekannt und auffällig. Gerade wenn sie auch noch in einem Mob aus dem Schiff aussteigen. Das war Lahm. Die hätten in einem eigenen Schiff ankommen sollen. Apropos....ist vielleicht irrelevante Kritik, aber cineastisch fand ich es irgendwie sehr antiklimaktisch dass die Kamera erst einem großen Transporter beim landeanflug folgt....und dann steigen die Pykes aus einem bereits gelandeten Transporter aus? Häää? Ist das nicht etwa so als wie wenn ein Rolls Royce vorfährt, die kamera folgt ihm, und dann steigt Bruce Wayne aus dem Lamborghini dahinter aus??
Auch dass die Pykes schutzgeld an diese Swoop-Bande zahlen.... bitte was? Alle fürchten die Pykes wie die Hölle, sogar das Bad Batch hat lieber kooperiert...aber eine handvoll Nikto weist sie in die Schranken?? Seltsam genug dass die Bande die Tusken trotz deren überlegenheit auslöschen konnte. Aber die Pykes scheitern daran. Irgendwie lässt diese Serie die Pykes sehr schlecht aussehen.
Ja, Boba Fett latscht durch die Stadt (die sich btw anfühlt als bestünde sie nur aus 3 orten, so wie Anchorhead in Kotor), und tut eher so als wär er die große nummer, aber niemand nimmt davon so wirklich notiz. Als er der Twi'Lek in dem Lokal sagte "Joa ich bins, ich wollte euch nur versichern bla bla" da hat sie ausgesehen als würde sie gerade denken "Äh.... Ja okay. Whatever. Hier n paar Credits, jez geh raus. Wer auch immer du sein willst".
Dass der Wasserhändler ihm dann auch noch ins gesicht sagt "Niemand respektiert euch!" war im grunde den Nagel auf den Kopf getroffen und außerdem unsagbar peinlich für Boba! Und damit auch für den Zuschauer....Ja du hast recht, DirectorKrennic. Er MACHT einfach nichts!
Immer wenn ich denke "Alright, Jetzt geht Boba ab!" geht Boba eben nicht ab!
1. Er Wird von den Attentätern angegriffen...und geht wie ein depp zu boden. *HUSTJETPACK*
2. Er will ihn verhören und scheitert daran. Fennec holt die antwort am ende für ihn raus.
3. Er geht zum Bürgermeister....und geht ohne eindruck zu hinterlassen wieder.
4. Die Hutten bedrohen ihn...und Boba steht nur da und redet. Nix passiert.
5. Der Wasserhändler beleidigt ihn im Grunde... und kriegt noch hilfe zugesichert dafür!
6. Die Gang wird nicht in die Schranken gewiesen sondern belohnt für ihr Rowdytum.
7. Boba wird Angegriffen und geht schon wieder zu boden...die Kids müssen ihn retten.
8. Des Wookies schicksal liegt in Bobas hand...er lässt ihn laufen.
9. Die Hutten treten nach dem Attentatsversuch vor ihn.... er lässt sie gehen.
10. Der Majordomus hält ihn zum Narren und kommt davon. Fennec muss die Tür öffnen.
11. Boba nimmt die Verfolgung nicht selbst au
GeneralSheperd
Weil hier einige berichten, dass Boba nichts macht bzw. zu passiv wäre und andere die Arbeit verrichten lässt.
Gegenfrage: Was hat denn Jabba zu seiner Zeit gemacht? Der ist nur bequemlich gesessen/gelegen und hat alle anderen die Drecksarbeit machen lassen. Und hat er deswegen nicht herrschen können?
Wieso muss Boba jetzt alles alleine machen? Er will ja ein Unterwelt-Boss sein (Gut, darüber, wieso er das sein will, lässt sich noch streiten), aber ich finde es ehrlich gesagt nicht verwerflich, wenn er eher passiv bleibt. So sind wir es von ihm vielleicht nicht gewohnt, aber so hat er sich nunmal entwickelt.
Markus94
@Markus94
Die Serie heißt "The Book of Boba Fett". Ich gucke diese Serie um Boba sachen machen zu sehen, nicht seine Handlanger! Boba sagt ja auch dass er sich um dinge immer persönlich kümmert. Deshalb braucht er auch keine Senfte. Entschuldigend ist dieses Jabba-Argument nicht wirklich.
Wie schauen die Boba Fett Serie wegen Boba Fett. Um ihn in aktion zu sehen. Wir gucken sie nicht um ihn entscheidungen treffen zu sehen.
GeneralSheperd
Darth Ranck
Tobse998
Wie schon geschrieben, hätte ich von einem Buch von/über Boba Fett mehr über sein bisheriges Leben erwartet. Der Rückblick richtet sich ja bis jetzt nur auf die Zeit nach seinem kleinen Ausflug in den allmächtigen Sarlacc, von einzelnen Einstellungen aus seiner Kindheit abgesehen. Mich würde aber interessieren, was nach dem Tod Jangos passierte. Und bitte nicht wieder auf Comics verweisen. Es geht hier um Disney Kunden, und die Story sollte mit dem, was an Filmen/Serien geboten wird, abgedeckt werden.
Xmode
@Darth Ranck
ich erklär dir mal wie eine Diskussion funktioniert:
Person A gibt seine Meinung zum besten
Person B antwortet darauf
Es werden argumente und beispiele ausgetauscht
Was du forderst ist das isolierte posten von meinungen ohne gegenseitigen bezug oder einflussnahme. nur weils immer irgendwann den punkt erreicht der dir persönlich über die geduldsgrenze geht heißt das nicht dass ich jemandem seine meinung nehmen will! Ich ARGUMENTIERE dagegen! Argumentieren heißt nicht immer gleich jemandem die Meinung abnehmen will! -.- Wie man überhaupt auf diese idee kommen kann.... Ich hab halt einfach einen sehr langen geduldsfaden bei diskussionen.
GeneralSheperd
@GS
Du willst mir erklären wie eine Diskussion funktioniert? Bist echt an Arroganz kaum zu überbieten.
Male du dir mal weiterhin die Welt wie sie dir gefällt
Fakt ist das ich wohl nicht der einzige bin der oft von dir genervt ist.
Oder um es mit deinen Worten zu sagen :
..... ........ .....
Schönen Abend
(zuletzt geändert am 15.01.2022 um 20:53 Uhr)
Darth Ranck
@GS
"Stimmt, die Helmszene habe ich vergessen.... das ist allerdings kein gutes zeichen."
Ist eher ein Zeichen, dass du die Folgen nicht sonderlich aufmerksam verfolgst. zumal es eine Anspielung auf eine Szene aus TM war, in der Mando, wahrscheinlich an diesen Helmen vorbei geht.
Wie hätte Boba denn reagieren sollen. Das Imperium, zu dem er keinerlei persönliche Verbindung hat ist Geschichte. Soll er deswegen Freudenschüsse abgeben oder in der nächsten Cantina einen ausgeben. In seiner Situation, würde mich das überhaupt nicht jucken.
"Wie schauen die Boba Fett Serie wegen Boba Fett. Um ihn in aktion zu sehen. Wir gucken sie nicht um ihn entscheidungen treffen zu sehen."
Und wieder nimmst du dir das Recht raus, im Namen anderer zu sprechen bzw. zu schreiben. Das du sehr von dir eingenommen und Arrogant bist, müsstest du selber langsam Mal merken.
(zuletzt geändert am 15.01.2022 um 21:05 Uhr)
Tauron
ich finde die Helm-Szene als Sinnbild für den Untergang des Imperiums sehr schön gemacht.....Da Boba in TM aber schon äußerst überrascht bzw, sogar etwas erschreckt über die "Rückkehr" des Imperiums ist., scheint ihn das aber schon etwas mehr zu bewegen. Vielleicht gibt es ja noch etwas mehr zum Thema Boba und das Imperium.....
RANRW
@Tauron
jetzt HÖR aber auf!
Als ob IRGENDWER eine Boba Fett serie nicht guckt um Boba Fett handeln oder in action zu sehen! Jetzt widersprichst du mir nur um mir widersprechen zu können! Hier wirds albern!
Hey... JEDER mensch atmet gerne! Jeder mensch trinkt wasser! Oder willst du mir jetzt auch wieder sagen dass ich gefälligst nicht für alle sprechen soll?
Lest mal den Kommentar von RANRW. Jep, es scheint Boba ja doch irgendwo zu betreffen. Siehe TM.
@Darth Ranck
ja, weil du offenbar nicht verstehst dass mein anführen von gegenargumente nichts mit dem absprechen von fremden meinungen zu tun hat, sondern mit argumentation und diskussion! Wenn das deinen geduldsfaden überspannt dann geh doch einfach nicht darauf ein??
GeneralSheperd
@GS
Das einzig alberne ist deine leere Argumentation, welche sich nur auf deinen Standpunkt bezieht. Andere Meinungen, die nicht deinen entsprechen, ziehst du gar nicht in betracht. Bis her ist die Serie so, wie ich sie mir vorgestellt habe, was die Handlungen von Boba angehen. Er übernimmt das Geschäft von Fortuna und muss sich erst einmal um die ganze Infrastruktur kümmern und Leute um sich scharen, welche für ihn arbeiten. Das erreicht man nicht, wenn man jeden brutal abknallt. Er ist kein Kopfgeldjäger mehr, sondern eine Art Pate. Das du einen blutrünstigen Killer erwartet hast, ist allein dein Problem. Aber du du ja weißt was alle wollen und was alle denken, ist mit dir zu diskutieren blanke Zeitverschwendung.
Die Folge war nicht das gelbe vom Ei, aber es folgen noch ein paar. Bei dir müsste immer gleich alles in der ersten Folge abgearbeitet sein, so hat es den Anschein.
Ich widerspreche dir nur, weil es aus meiner Sicht etwas zu widersprechen gibt. Aber da du auch weist wie man eine Diskussion zu führen hat, also im Sinne von: Ich habe meine Meinung, die ist richtig und nur die und alle müssen das einsehen, denn nur ich weis was alle wollen
Tauron
Darth Ranck
@ GS:
Zumal die Pyks gerade durch BB einen mieseren Ruf erhalten haben. In TCW hab ich sie leider immer nur als Handlanger Mails wahrgenommen.
Ich freue mich sie in Aktion zu sehen aber in Folge 3 wurden sie schon etwas verweichlicht.
Thema Boba als “Pate”:
Ich habe so langsam die Vermutung, dass er niemals DER Verbrecherlord sein soll.
Gerade die Backflashs deuten auf eine Art Läuterung hin , durch die Fett versucht den Planeten oder zumindest die Gegend zu befreien.
Komischer Weise scheint MOS Eisley nicht sein Territorium zu sein?! Häh?
Das würde sein Handeln wenigstens erklären.
Aber ich stimme dir zu: nach der Aftercredit Szene hat man sich schon einen wenig mehr agierenden Boba gewünscht.
@Markus94:
Naja Jabba hatte ja auch ein anderes Standing, allein durch seine Rasse und das Hutten Kartell. Hier sind ganz andere Ressourcen und Zeiträume.
Boba muss sich dagegen beweisen.
Es langt ja nicht , dass er sich auf den Thron setzt und sagt “jetzt hört ihr mal alle auf mich”.
Das zeigt die Serie ganz gut, dass das eben nicht geht, da es eben auch tiefere Strukturen gibt. Ergo muss er sich auf den Weg mach und mal zeigen was Sache ist.
@allgemein:
Ich finde es sehr schade, dass (ich lese immer mit und schreibe selten) es hier schnell immer wieder persönlich wird und Leute sich aufeinander einschießen. Wenn je Söhne “Gegenfrage “ stellt , kann man diese doch beantworten , oder?
Das Fansein lebt doch von Diskussionen auf SW Ebene und von Theorien und nerdigeb Gesprächen. Deswegen bin ich hier seit 20 Jahren auf der Seite unterwegs!
DirectorKrennic
@ Director Krennic
Da hast du wohl recht. Aber es gibt einen feinen Unterschied zwischen seine Meinung vertreten und Ansichten austauschen, zu anderen seine Meinung aufdrücken und diese als absolute Wahrheit zu erachten.
Bsp.: Man kann natürlich schreiben: "ich habe einen anderen Boba erwartet", wenn man aber schreibt "Wir/Alle haben einen anderen Boba erwartet" Dann ist das Anmaßend und Arrogant. Vielleicht haben ja manche gar nichts erwartet oder eben das was wir jetzt sehen. Wenn man das nicht akzeptieren kann, dann diskutiert man nicht, auch wenn man das von sich behauptet. Zumal wenn man nach 3 Folgen schon alles glaubt gesehen zu haben, was in der Serie behandelt wird.
Tauron
@Tauron
Erwartet =/= Gefordert!
Erinner dich mal an TFU2. Boba wird von Vader auf eine Jagd angesetzt und verlangt dafür mehrere Sturmtruppenschwadronen die zitat "Nicht zurückkehren" würden. In den comics jagt er seine beute gnadenlos. Er hat mal ein Detpack neben jemandem platziert und ihn in der hoffnung gelassen er könne es entschärfen, was aber nie der fall war. Er arbeitet für den literally bösesten Mann der Galaxis, tötet auf sein verlangen sogar jeden der ihm im Weg steht nur um an einen NAMEN zu gelangen... und da soll ich nicht für alle reden wenn ich sage dass wir früher immer von boba erwartet haben dass er ein eiskalter Jäger ist?
....... doch. weil er früher immer so dargestellt wurde. überall. ob film, comic, buch, videospiel. DAS war Boba Fett. Er war wortwörtlich die personifizierte version des perfekten Kopfgeldjägers der immer sein ziel erreicht, egal ob er über Leichen gehen muss. Jeder hat ihn als Gunslinger gesehen, nicht aber als Diplomat. Und in BoBF ist er bisher eher diplomat.
"Er übernimmt das Geschäft von Fortuna und muss sich erst einmal um die ganze Infrastruktur kümmern und Leute um sich scharen, welche für ihn arbeiten. Das erreicht man nicht, wenn man jeden brutal abknallt"
Erreicht man schon zweimal nicht wenn man jedem alles durchgehen lässt, grenzüberschreitungen sogar belohnt, nie ein zeichen setzt oder ein exempel statuiert oder irgendwie sich einen Namen macht. Nach einem Attentatsversuch sowohl Attentäter als auch Auftraggeber einfach gehen zu lassen würde jedem aufsteigenden "Verbrecherlord" das genick brechen. Ich kriege halt einfach das gefühl dass Boba für diesen Job einfach nicht geschaffen ist. Dafür ist er zu milde, zu planlos, zu unorganisiert. Wenn man eine Show über Verbrecher machen will, sollte die hauptperson nicht dermaßen Lightside sein. Wenn man sich nicht traut den Hauptcharakter berechnend, zielstrebig und hart zu machen, dann sollte man auch keine Show über einen Verbrecherlord drehen.
Btw...der Sinn einer Argumentation ist es die Position des Gegners argumentativ zu entkräften und die eigene Position zu stabilisieren! Es geht nicht darum die Meinung des anderen für gut zu befinden oder sie unberührt zu lassen, das geht völlig an der Idee der Diskussion vorbei! Nimm das nicht jedes mal so persönlich!
(zuletzt geändert am 16.01.2022 um 02:07 Uhr)
GeneralSheperd
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare